PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streetbike Klasseneinteilung!



MÖBS
11.11.2007, 15:18
Hallo
1. Bei so einem dünnen Starterfeld(Bisher)in der Streetbiker-Klasse,wie soll denn da eine vernünftige Regelung gefunden werden?
Da kommen Biker nach Hockenheim,nur um mal zu Gucken.Bis Sie merken,daß Sie ja da auch Starten können.
Nach 1-2mal Fahren stellen Die das Mopped wieder ab,oder Fahren nach Hause.
Die Wussten nicht,daß da ein kleiner Pokal Ausgefahren wird,geschweige denn
daß Sie da überhaupt mitmachen dürfen.
2. Wobei wir bei der Information/ Werbung sind!Da sollte mehr Info stattfinden!
Auch wäre eine Voranmeldung nicht schlecht.

3. Zu den Klassen!Macht doch 3 Klassen zB,10,9 /9,9 /8.9 !Oder Ähnlich!
Alles was Geturbot und Gegast ist muß sowiso in der 8,9 Starten!
4. Wer nimmt das in die Hand???
(Für Hockenheim würde ich meine Hilfe anbieten)

5. Gruß MÖBS

turbo-fzr
11.11.2007, 17:39
stefans einwurf von wegen" E.T.-Klasse" erscheint mir immer noch als die beste alternative.vielleicht erklärt er auch mal hier seine genauen vorstellungen davon für alle die nicht wissen was mit ET gemeint ist!(das für alle verständlich zu erklären fällt mir zu schwer :gruebel:)bitte auch um ideen der modifikationsmöglichkeiten(nos....usw...)

The lonesome Dragstripper
11.11.2007, 17:59
hi, ist für die klasse supro E.T. geschrieben, erklärt aber im allgemeinen die E.T. Bracket regel. dann ist es auch egal ob die Bikes aufgeladen sind oder nicht...


"Da kommen die E.T. Bracket (Elapsed Time / Fahrzeit) Klassen wieder in den Fokus des Interesses der Fahrer. Hier funktioniert der Wettbewerb folgendermaßen. Unterschiede an Fahrtzeiten der einzelnen Wagen werden mit einer Startvorgabe für den schwächeren Fahrer ausgeglichen. So ist ein fairer und spannender Wettkampf gewährleistet.
In der Praxis: Jeder Fahrer sollte seinen Wagen und die Zeit die er für die 402 Meter benötigt sehr gut im Griff haben. Die Faktoren Streckenzustand, Traktion, Wetterbedingungen, haben Einfluss auf die Laufzeit. Alles so abzustimmen, dass an der Ziellinie immer wieder die gleiche Laufzeit auf den Scoreboards aufleuchtet ist der Schlüssel zum Erfolg.
Der riesige Vorteil dieser E.T. Klassen ist das der Index nicht von außen vorgegeben ist, sondern jeder Fahrer sich individuell seinen Index selbst aussucht, so wie er zu seinem Fahrzeug passt.
In der Klasse Super Pro E.T. kann der Fahrer seinen Dial-In frei zwischen 7.5 Sekunden und 9.99 Sekunden wählen.
Während des Rennens gibt der Fahrer vor dem Lauf seinen aktuellen Index bei der Zeitnahme an. Die Unterschiede der beiden Fahrzeuge werden an der Ampel ausgeglichen.
Folgendes Szenario: Fahrzeug A hat den Dial-In (also seinen Index) von 8 Sekunden und Fahrzeug B den Dial-In von 9 Sekunden. Der Unterschied von einer Sekunde wird so ausgeglichen, dass das langsamere Fahrzeug B eine Sekunde früher grünes Licht erhält als das schnellere Fahrzeug A. Jetzt kommt es stark auf den Fahrer an. Er muss so optimal wie möglich reagieren, denn die Gewinnerzeit setzt sich aus der tatsächlichen Laufzeit (der E.T.) und der Reaktionszeit (die Zeit die der Fahrer ab dem Aufleuchten des grünen Lichtes bis zum durchbrechen der Startlichtschranke benötigt, was wiederum die Zeitmessung für die Laufzeit auslöst. Kommen beide Fahrer jetzt genau auf ihren Dial-In im Ziel an entscheidet wer an der Ampel besser war.
Ein Breakout, also ein unterbieten seines Dial-In’s ist nicht zulässig. Wer unterbietet verliert. Unterbieten beide Fahrer, so ist der draußen der seinen Dial-In weiter unterboten hat."




grüße
#
markus

turbo-fzr
11.11.2007, 18:11
danke für die erklärung!!!!!!!!!wäre das ne alternative,oder nicht?!
vielleicht nennen wir die geschichte dann ganz einfach" PRO BIKE E.T."?

Stefan Graff
12.11.2007, 21:16
Hi,
@Markus: perfekte Erklärung. :thumb:
Bei den Bikes könnte ich mir vorstellen, dass man zwei ET-Klassen einrichtet, nämlich
1. Eine Klasse mit Straßenreifen
2. Eine Klasse mit Slick und Wheeliebar
Austragungsmodus wie von Markus erklärt, technische Grundregeln wie ohnehin vom DMSB gefordert, ansonsten: ungefähr alles sollte erlaubt sein. Wenn genug Interesse da ist, werden die Veranstalter das auf Anfrage sicher ausschreiben :deal:. Hat man irgendwann mehr als genug Starter, wäre auch eine Unterteilung der Zeitklassen denkbar. Eine eigene Wertung (und möglichst auch eine Preisgeldbörse...) wie z.B. bei der SuperGasChamp- Serie hätte sicher auch ihren Reiz. Ich meine, dass das interessant sein könnte für "heimatlose" Bikes genau so wie für Klassen mit zu kleinen Starterfeldern. Man könnte den eigenen technischen Ideen ihren Lauf lassen- über den Erfolg entscheiden dann der Fahrer, die Zuverlässigkeit, und wie üblich auch das Glück...
Wie viele Interessenten gäbe es denn wohl?
Gruß
Stefan

turbo-fzr
12.11.2007, 22:38
bin mit meiner fz-r(ex fz 750 ,1029ccm,turbo+nos...aufgebaut nach SSB-reglement..aber dafür leider zu langsam :pissed:)sofort dabei!!!!!!@stefan : welchen zeitenindex würde das dann bedeuten(von...bis...)Hoffentlich sind recht viele hier jetzt mit dabei!

Turbo1260
13.11.2007, 20:09
Servus turbo-fzr,

warum denkst du, daß du für SSB zu langsam bist?

Wenn dein Bike nach SSB-Reglement aufgebaut ist und du nen Lader + NOS fährst müßtest du doch 9er Zeiten damit fahren, warum sollte das zu langsam sein? Es fahren noch nicht alle SSB`s 8er Zeiten in Deutschland und du mußt ja nicht gleich vorne mitfahren können oder wollen, also warum nicht erstmal antesten?

Gruß Peter

Stefan Graff
13.11.2007, 21:31
:gruebel:
Ist ja erstmal nur so ein Gedanke... Auf jeden Fall sollte so etwas nicht den vorhandenen, funktionierenden Klassen die Fahrer wegnehmen, sondern eher neue Leute ansprechen und denjenigen eine Möglichkeit geben, die vielleicht nicht ganz so scharf rangehen können...
Den Bereich der möglichen Dial-Ins würde ich so etwa bei 11,50 bis 8,90 sehen bei den Straßenbereiften, und vielleicht 9,90 bis 7,50 bei den Bikes mit Slick/ Wheeliebar (falls da überhaupt Bedarf bestehen würde).
Wie gesagt, nur so ein Gedanke... :gruebel:

Peter Schmidt
14.11.2007, 23:06
Hallo zusammen!
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier überhaupt zu Wort melden sollte. Viele der "neuen" Ansätze, zeugen jedoch davon, daß eventuell ja doch mal mehr Leute ähnlich wie ich ticken.
Jahrelang mühen sich hier die alten Recken vom Schlage eines Stefan, um irgendwie wieder die Fahrerfelder zu füllen. Mit mäßigem Erfolg. Das liegt aber sicherlich nicht an ihnen, denn sie sind wirklich immer vor Ort, halten die Fahne hoch und zeigen prima Sport.
Was also hält einen wie z.B. mich aber wohl auch einige Andere davon ab, aktiv in´s Geschehen einzugreifen?
Für mich -nachzulesen in fast jeder Wintersaison-Diskussion- ist es der mittlerweile hohe Aufwand im Bezug auf "Gängelungen". Um mit besagtem Stefan in Stage gehen zu können, fühle ich mich vorher quasi verpflichtet dem ADAC und den AHD beizutreten. Ein Arzt muß besucht werden, damit ich beim DMSB eine Lizenz beantragen kann. Dann entscheide ich mich in meinem Fall beispielsweise für die Street Twin-Klasse. Gebe meine Nennungen für fast ein komplettes Jahr im voraus ab und widme mich dann der Präparierung des Bikes streng nach den Vorgaben. Um gegen Stefan (vermutlich absolut chancenlos) auch nur antreten zu dürfen, stehen bereits jetzt (ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein) viele Nervereien, monatelange Vorbereitungen und etliche Tausend € unter´m Strich, abgesehen davon, daß es mir als Biker widerstrebt, mich und mein Fahrzeug überall zu registrieren, anzupassen und zu verbiegen.
Das tut sich niemand an, der nicht bereits vollständig der Sache verfallen ist.
Um wenigstens den Bike-Part an der Sache etwas zu entzerren fände ich Index-Klassen bei sonstiger maximaler Offenheit klasse. Dem Zuschauer macht das E.T.-Duell zwischen einer "Lachgas-Florett" und einer Stock-Busa sicherlich Heidenspaß. Solange ein SpoKo vorher alles für sicher befunden hat, ist mir doch völlig gleichgültig, womit mein Kontrahent seine vorher veranschlagte 11,5 Sek.-Zeit erzielt.
Brächte man das jetzt noch in einem lizenzfreien Cup unter, wäre ich schwer begeistert und der Sport seinen Wurzeln sicherlich wieder viel näher.
Soooooo utopisch?
Street Eleminator läuft doch auch so ähnlich und mit großem Erfolg...
Nur so meine Nachtgedanken.
Gruß an alle Biker da draußen!
S 18.

turbo-fzr
15.11.2007, 08:14
guter text, die sache auf den punkt gebracht!

The lonesome Dragstripper
16.11.2007, 07:41
@ möbs..

bist du das zufällig?

http://dragstripper.smugmug.com/photos/221957035-M.jpg

grüße
markus

MÖBS
16.11.2007, 19:10
Nein,das bin nicht ich.
Mein Gefährt ist eine Orangene Bandit 1200 mit Ducati-Heck!
Ich hatte aber Bilder davon in die Galerie eingestellt.

Gruß MÖBS

Stefan Graff
18.11.2007, 13:37
Moin,
nun mal Butter bei die Fische:
Wer wäre denn dabei? Bei den Autoleuten ist gerade ruckzuck eine brauchbare Feldgröße zusammengetrommelt worden für eine ET-Klasse. Für drei Leute lohnt sich nun mal leider nix- Beweggründe hin oder her!
Und wenn: eher sowas wie Super Gas Bike (9.50) oder eher ET??
:runaway:

MÖBS
18.11.2007, 13:55
Hallo.


MÖBS macht mit!!!

(Würde E.T. vorziehen)Aber egal,was kommt!!!




MFG MÖBS

Stefan Graff
18.11.2007, 13:59
Ach so,
nur zur Illustration mal ein Bild aus Malmö:

FISCH
18.11.2007, 14:50
@ Stefan und Interessierte,

ET wär ich auch dabei, dann würd ich meine GSX wieder mal übern Track scheuchen

http://img89.imageshack.us/img89/4558/challengerpowerlj9.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=challengerpowerlj9.jpg)

turbo-fzr
18.11.2007, 16:52
E.T.-sofort dabei!!!

MÖBS
18.11.2007, 21:53
Hallo turbo-fzr.

Geiles Teil !!! :thumb: :thumb: :thumb:


Gruß MÖBS (A)

turbo-fzr
19.11.2007, 08:02
@möbs

danke, sind leider alte fotos.wie sie jetzt aussieht ist bei" http://speednation.de/content/gallery/2007/index.htm" zu sehen(schwarz-rotes teil)

gsx1402
19.11.2007, 14:00
Ich würde Index (in meinem Fall 10,9) vorziehen. Da ich aber kommende Saison öfter mal fahren möchte, schliesse ich mich dann der Mehrheit an. Wenn feste Termine und Regeln stehen, plane ich meine Saison entsprechend.



gsx1402

FISCH
20.11.2007, 01:43
Index klammert zuviele Leute aus, ET ist eigentlich ein Garant für viele Nennungen und die sind wichtig das wir ne Klasse bekommen :meinung:

Stefan Graff
21.11.2007, 20:23
Hi zusammen,
ich denke auch, dass es das wichtigste ist, dass erstmal genügend Leute sagen: "machen wir", damit man ggf. bei der Veranstaltertagung etwas ankurbeln kann. Für die Einrichtung einer neuen DMSB-Klasse kann man dann auch eher etwas erreichen (ist aber für 08 schon zu spät!) :deal:

turbo-fzr
24.11.2007, 11:35
vielleicht sollte man auch noch andere medien nutzen, um diese geschichte mehr bekannt zu machen!ich denke da an zeitschriften wie Fighters und ähnliches.um dort aber dafür zu werben,sollte alles andere in sack und tüten sein (reglement ,zeiten,startgelder.....)

Stefan Graff
25.11.2007, 11:40
Hi,
völlig richtig! Ich denke auch, mit richtig viel Infos in entsprechenden Medien kriegt man die Felder gewiss voll! Nur muss ja auch klar sein, dass man so eine Klasse auch eingerichtet (denn anders als bei den Autos ist beim DMSB noch keine Bike- ET-Klasse gelistet) und durchgeführt bekommt! Ich werde das in jedem Fall bei der Veranstaltertagung (im Februar) vortragen, mit Regelwerk :deal: etc. Bei positiver Resonanz sollten wir dann zumindest eine kleine Serie organisieren (und dafür dann natürlich auch "trommeln"!). Es kann dann ja alles noch wachsen! :thumb:

Thorsten Appel
25.11.2007, 11:52
ey michi
auch wenn meine tubro geldadene gsxr 1000 kein echtest ssb ist fahr ich trotzdem mal bei euch mit gruss skorpionhbg

turbo-fzr
29.11.2007, 08:07
sollten wir nicht langsam mal aktiv werden? wenn man da schon was auf papier :deal: hätte, könnte man schon werben und leute begeistern(winterzeit,bastelzeit=vorbereitungszeit wo man die leute mal "zum in ruhe reden " in der garage trifft)!!!!

Thorsten Appel
29.11.2007, 15:11
so mal aufgepasst
habe eben mit dem FIGHTERS MAGAZINE telefoniert
die covern unsere serie falls wir es dahin schaffen in ihrem magazine vorab im news teil und dann sehen wir mal weiter
ich mache mir mal gedanken mal sehen ob wir ein weing kohle loseisen können bei sponsoren
als dann lasst uns mal zusehen das wir was hinbekommen gruss skorpionhbg

Thorsten Appel
29.11.2007, 15:14
jeder der sich hier gedanken mach tsollte an folgednes denken
wollen wir et fahren oder heads up
wo wollen wir fahren
welchen reglen unterlegen wir uns
nun mal los
skorpionhbg

Stefan Graff
29.11.2007, 21:35
Hi zusammen,
habe mal ein denkbares Reglement gebastelt. Wie schon gesagt, kann leider für 08 beim DMSB nix mehr werden, aber...ist so jedenfalls an die DMSB-Regelwerke angelehnt. Kommentare sind natürlich erwünscht.
Knackpunkt könnten die Veranstalter sein- wenn es nicht Zeit bis Februar zur Veranstaltertagung hat, müsste man vielleicht schon mal "vorfühlen" (@Jürgen: Streetbike ET-Klasse vorstellbar in Wittstock?)

Gruß Stefan (der eigentlich schon eine passende Klasse hat...)

Thorsten Appel
29.11.2007, 22:02
eins setzen sieht gut aus finde ich
auch guter name denn kind muss einen namen haben
mal sehen was die anderen sagen

turbo-fzr
29.11.2007, 22:36
das sieht doch gut aus mit dem reglement !!!!!!!!damit kann man sich doch auf jeden fall anfreunden...gut gemacht ,herr graf :respekt:!!!!

DonRamon
29.11.2007, 23:16
Tacho,
bin zwar noch nicht lange angemeldet, wurde jedoch von meinem Dad (möbs) ausreichen informiert :)
zugegeben war ich anfangs von dem Zeitversetzten Start nicht sonderlich beeindruckt.
Da nun das Kind aber langsam zu einer ernsten Idee heranwächst finde ich zunehmend gefallen daran und muss sagen, dass das Reglement einen sehr soliden Eindruck verschafft.

MFG DonRamon

MÖBS
29.11.2007, 23:23
Tja Gemeinde.

Jetzt habts ihr wohl mit 2 mal MÖBS zu tun!!!
Mein Junior ist mit seiner GSX/R soeben Eingestiegen!!!

Gruß an Alle!!! MÖBS :thumb:

FISCH
30.11.2007, 00:02
ok Stefan, in der EDBA sind die Outlaws ja damals schon mit eingemeindet worden, ich hab mir so ne Klasse ja schon immer gwünscht ....

Also ich bin ebenfalls dabei, soweit es mein "Restracekalender" zulässt, Wittstock wär ja schon gut, man sollte sicher auch Drachten ins Auge fassen.

@ Scorpion:
durch SE hast du doch sicher mehr Erfahrung mit der Anmelderei einer sochen neuen Klasse, brauchen wir denn DMSB ???

punky
30.11.2007, 08:59
Hut ab Stefan!
Selbst ich kann nichts zu meckern finden.
Gruss Punky :respekt:

Thorsten Appel
30.11.2007, 11:47
moin männer
also herr graf hat ppn von mir
dann at fish
also wenn wir veranstalter finden die sich helfend bereiterklären würden uns fahren zu lassen brauchen wir den dmsb im ersten jahr nicht würde aber auch dann dahin tendieren dioe leute 2009 miteinzubinden
zum thema das leute die ein lizenz haben und auf wilden veranstaltungen fahren ihre lizenz verliren kann ich nur aus SE erfahrung sagen das passiert nicht gruss skorpion

Peter Schmidt
30.11.2007, 13:32
Prima Stefan!
Finde ich gut.
Da könnte ich dann immer herbrennen, was ich momentan gerade unter´m Arsch habe. Daran hätte ich Freude.
Versuche, Dich Morgen auf der CustomBike zu erwischen...

turbo-fzr
01.12.2007, 15:16
.....Die Standrohre dürfen
ohne Abdeckung nicht über die obere Gabelbrücke
herausstehen. Die vordere Aufhängung darf in ihrer Art
und Funktion nicht eingeschränkt werden.......warum nicht die üblichen 30mm über obere gabelbrücke.was ist mit gekürzten und härter gemachten gabeln?oder lese ich da was falsch im reglement?...nur mal so als frage

Holle
02.12.2007, 11:25
Original von Stefan Graff
Hi zusammen,
habe mal ein denkbares Reglement gebastelt. Wie schon gesagt, kann leider für 08 beim DMSB nix mehr werden, aber...ist so jedenfalls an die DMSB-Regelwerke angelehnt. Kommentare sind natürlich erwünscht.
Knackpunkt könnten die Veranstalter sein- wenn es nicht Zeit bis Februar zur Veranstaltertagung hat, müsste man vielleicht schon mal "vorfühlen" (@Jürgen: Streetbike ET-Klasse vorstellbar in Wittstock?)

Gruß Stefan (der eigentlich schon eine passende Klasse hat...)


Moin!

Jetzt wird iinteressant!!
Da schau mer mal, daß was zum Fahren ins Haus kommt!!
Zur Not schieb ich meine "alte Kuh" an die Ampel!!

L&R
Holle

turbo-fzr
02.12.2007, 11:40
damit sind wir bis jetzt erst mal schon ungefähr 10 fahrer....!!!!!!!! (H)

Stefan Graff
03.12.2007, 21:28
Moin mal wieder,
jo, scheint ja doch ganz schön was an Interesse da zu sein, wie auch auf der Custombike in Bad Salzuflen am 1-a Dragbikestand in einigen Gesprächen zu merken war. Also schlagen wir die Richtung mal ein!
@ turbo-fzr: Geh mal bei den Regeln noch nicht ins Detail... das ist bloß eine normal übliche DMSB-Formulierung und bedeutet wohl, dass z.B beim Einfedern die Lenkung nicht behindert werden darf. Es sollten eben einfach nur die üblichen Sicherheitsdinge von vornherein klar sein, damit keiner am TK scheitert! :deal:
Gruß
Stefan

turbo-fzr
03.12.2007, 22:13
muss auch vermelden das bei vielen im gespräch sofort interesse an dieser klasse besteht,habe mit einigen leuten auf einem mopedtreffen letztes wochenende mich darüber unterhalten,diese klasse begeisterte sofort! :thumb:
@stefan : war mal nur so ne frage,bin ja gerade wieder mal am umbauen.nur das man das gleich mit ändern könnte!

gsx1402
04.12.2007, 18:13
Ich wäre mit meiner Fast-Serien-GSX 1400 auch dabei. Wittstock und Luckau habe ich frei. Andere Termine muss ich sehen, was geht. Und dann muss ich mir wohl noch Leder zulegen. Aber gut, wird auch gehen.

Und sollte sich etwas brauchbares ergeben, wäre ich bereit, eine entsprechende Website zu sponsorn.
So in etwa wie meine:
www.suzukigsx1400.de


gsx1402

Stefan Graff
05.12.2007, 20:57
Moin nach Dithmarschen,
schön :thumb: deine Webseite.Wäre auf jeden Fall ein Gewinn.
Bin mal echt gespannt, wie viele dabei sein werden. Ich glaube, dass es eine gute Idee wäre, eine erste Track- Zusammenkunft auf dem T&T in Luckau zu planen. Oder?

Thorsten Appel
05.12.2007, 21:28
haben zusage von onkel jürgen für wittstock
gruss skorpion

Stefan Graff
05.12.2007, 21:55
GOIL! :thumb:

turbo-fzr
05.12.2007, 22:10
t&tluckau wäre sehr gut,weil:je eher um so besser!(haben leider zum wittstock-termin die Jahresparty von meinem MC,schade)

Thorsten Appel
06.12.2007, 12:24
ich dachte ich kläre das mal auf dem kurzen dienstweg mit wittstock
gru77 skorpiohbg

Thorsten Appel
06.12.2007, 15:20
habe eben mit sammy gesprochen luckau test und tune steht für uns als race fest
danke sammy
gru77 skorpionhbg

icke i24
06.12.2007, 22:04
würd dann wohl ein interessants wochenende werden. wenn wirklich ein paar kommen is ja immer sone sache.

turbo-fzr
06.12.2007, 22:12
geile sache das :thumb:!!!!wie soll denn da der ablauf aussehen an dem wochenende : samstag testen, sonntag racen?

Thorsten Appel
06.12.2007, 23:01
männer also race abluaf steht noch niciht ganz aber so wie immer samstag quali sonntags race
ruhe bewahren wir sind dran und machen ihr werdet rechtzeitig informiert gru77 skorpion

Peter Schmidt
07.12.2007, 08:11
Was wäre denn die Höchstzeit, die ein Bike unterbieten muß, um überhaupt innerhalb der E.T.-Klasse laufen zu können?
Habe doch "nur" ´ne dicke E-Glide...

Thorsten Appel
07.12.2007, 09:21
moin also wir wollen das mal so regeln 8.99 bis 11.99 ist der rahmen der klasse den wir anstreben
gru77 skorpion

gsx1402
07.12.2007, 11:26
Das entwickelt sich ja ganz nett. Website nehme ich anfang kommender Woche in Angriff. Bilder (640x480 nehme ich immer auf meinen Seiten), sowie Infos über Fahrer und Bikes könnt ihr mir per Email schicken. Und wenn mir jemand ein verständliches Reglement schickt, wäre ich dankbar. Auch Links zu euren Websites baue ich ein.

Vielleicht richtet einer unserer lieben Webmaster dieses Forums unter Bikes ein eigenes Zuhause ein, dann hätten wir auch ein schönes Forum (ET-Outlaw). Danke schonmal.

8,99 bis 11,99 finde ich gut.


gsx1402

Peter Schmidt
07.12.2007, 14:39
Dann bräuchte ich mal etwas Hilfe:
Mopete und Fahrer wiegen zusammen 450kg :eek2:, Motorleistung an der Kupplung 65PS :bawling:, Reaktionszeit lag immer so zw. 0,2 und 0,3 Sekunden :runaway:.
Da hatte doch mal jemand ein Programm, daß die ungefähre mögliche Zeit errechnet!?
Stefan, Fisch...???
Das die obigen Werte nur beim Einstieg so bestünden ist ja wohl klar.
Kann ja schließlich im Laufe der Zeit noch fleißig zunehmen... :gruebel:
Aber wenn da jetzt ´ne 17,5 bei rauskäme, müßte ich mir halt andere Gedanken machen.

Danke für die Mühe.

Michael Merse
07.12.2007, 15:56
Hallo Peter,

17 sind es nicht gerade.
Aber fast genau 15,9 Sekunden habe ich da schon raus.
Ich habe mit 58 PS am Rad gerechnet und 450 Kg (Bike + Fahrer).
Ist das Bike denn so schwer? Alle Achtung.

Gruß, Michi

burnout-monster
07.12.2007, 17:53
Hallo,
am dem 11,99 Index dürfte ich bei angegeben 83 PS Motorleistung und 300 Kg Gewicht mit Fahrer auch scheitern?
Welche angaben werden den bei der Berechnung einbezogen? Spielt nicht auch die Übersetzung und die Aerodynamik eine Rolle?

Danke schon mal.

Gruß

Marcus

Peter Schmidt
07.12.2007, 18:03
Aha, ja Danke Michi!
Habe ich schon befürchtet.
Das ist ja auch ein Hauptgrund, warum SH oder jetzt ST nicht mehr in Frage kamen. Ist möchte ja aber auch keine Gleichmäßigkeitsfahrt für Wanderdünen praktizieren. Kann also mit dem Index auch so leben.
Müßte ich dann eben erstmal mein internes Rennen in den Index-Rahmen gewinnen. Sollte ich nennen und in der Quali "überbieten", wäre ich dann trotzdem am Race-Day am Start oder schon auf dem Trailer?
Rechen-Grundlage:
330kg Bike, 120kg athletischer Fahrer (hüstel...).
Bike 280, ich 90, das wär schon etwas sympathischer.
Motor um die 80PS im Alltag plus etwas Gas (wäre in SH auch nicht gegangen), dann sollte ich schon etwas mitracen können.

Oder???

Jürgen Kath
07.12.2007, 19:07
hole mir morgen ne Harley Streetrod ab, mit 125 PS werde ich dann mal versuchen die 11,99 zu erreichen in Wittstock. Wenns klappt fahre ich 2008 in W´stock 2 Klassen, habe viel nachzuholen. Vielleicht hat auch Langes, unser Crewchief Bock den Ofen zu fahren, mal sehn.
Auf jeden Fall: Weitermachen Bengels!

Stefan Graff
07.12.2007, 21:21
Moin zusammen,
1.Jürgen: :thumb: :thumb: :thumb: das schaffst Du!!!
2.Entgültiges Regelwerk folgt hier in Kürze!
3.Die 11,99 sind der langsamste mögliche Dial-In. Wer geringfügig langsamer ist hat zwar dann einen kleinen Nachteil, kann aber mitbrummen... "Wanderdünen" könnten aber auch in der Quali rausfallen, wenn sie z.B nicht ins 16er Feld gelangen (wie üblich wird die Qualireihenfolge nach ET gemacht)
4.Smitty: nix sportiveres mehr im Stall? Aber der olympische Gedanke wird mit dem Panzer doppelt gewürdigt... :danke:
Ahoi,
Stefan

turbo-fzr
08.12.2007, 00:12
ich geh kaputt, was haben wir hier losgetreten...sogar vielleicht olle jürgen mit dabei........... :rave:

gsx1402
08.12.2007, 10:00
Domains sind gesichert. Sobald der Provider sie bestätigt, werden sie hier veröffentlicht. Websitegrundgerüst steht. Ich warte auf Bilder und Bike- bzw. Fahrerinfos. Email in meinem Profil nutzen und her damit.



Jan (gsx1402)
(dann kann man mich auch mal mit dem Namen ansprechen)

Peter Schmidt
08.12.2007, 10:08
NOCH sportiver?
FLHS= Electra Glide SPORT, will sagen HDs ultimativer Renn-Bolide der Achtziger. Ich mache das schon. Alles schnellere in der Garage entspricht nicht dem Clubgedanken: 1%er, HD-only.

Peter Schmidt
08.12.2007, 10:34
Hi Stefan!
Ja, ich hoffe mit etwas Gewichts-Tuning am "Rennpanzer" mitracen zu können. Getreu der Idee, daß abflexen am wenigsten kostet, und wir den genauso wunderschönen wie exotischen Familiennamen SCHMIDT führen dürfen, ergibt sich für meine Holde und mich der Team-Name:
RENNSCHMIE.DE

Stefan Graff
08.12.2007, 11:11
Moin Smitty!
Ach soo! `ne SPORT ists- dann braucht es nur noch ein wenig Nacharbeit, und die 11er Zeit ist drin.... :walker:
Also, mein Rechenprogramm sagt, bei 450 kg würde man 136 horsepower brauchen, bei 350 kg täten es schon 105 Rad-PS!
In Drachten habe ich mal eine Lachgas- Goldwing-Sechszylinder gesehen, mit Topcase usw.: absolut Best of Show! Und obwohl eher bei 400 kg plus Fahrer gar nicht mal so lahm... Und in Luckau haben auch schon absolut fullgedresste Hoggies den Track gerockt- great (wenn auch eher 16er Zeiten...)
In diesem Sinne und wie Du schon sagtest: Du machst das schon! (Wir können das Feld nicht den Vierzylindern überlassen!!!) :thumb:

Stefan Graff
08.12.2007, 11:19
Moin Jan,
:danke: :danke: :danke:
Wenn Du auf dem Track auch so schnell bist, müssen wir alle ANGST haben! Echt Supi, ich schick´ Dir später was.
Gruß
Stefan

gsx1402
08.12.2007, 11:51
Na, da braucht ihr wohl keine große Angst zu haben. (Noch) bin ich am Rechner schneller, aber Wittstock dieses Jahr war auch das erste Mal auf der 1/4 Meile.
Ab etwa mitte nächster Woche sind die Street-Outlaw-ET`s im Netz.
Zwei Domais sind gesichert, das kann man schöner streuen. Man will ja auch gefunden werden im weltweiten Netz.

Ein zügiger und guter Anfang, hätte ich auf die schnelle nicht gedacht. Macht Spaß, und ich hoffe, das wird sich bei den Veranstaltungen fortsetzen.



Jan

turbo-fzr
08.12.2007, 12:08
@stefan : nur V8 sind ordentliche autos, halbier das und du wist sehen wieviel zylinder ein motorrad haben sollte...CU@TRACK-Remember Pearl harbor :grins:

Frank Schwengsbier
09.12.2007, 01:03
wenn ich 4 zylinder fahren will, dann nehm ich die büxe... :runaway:

FISCH
09.12.2007, 12:06
Nicht soviel denken ob und wenn und was warum .... lasst uns in Luckau einen ausfahren und wir sehen dann doch dort am ehesten welche Zeiten wir so bringen ..... dann zusammensetzen und den Index festlegen falls notwendig, nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen.
Beispiel: Wir fahren in Luckau mit 10-15 leutchen, haben drei, vier ganz Dicke Brummer dabei, drei, vier schnelle leichte, ein Mittelfeld mit 11er Bikes und bewegen uns in nem Rahmen von 9,00 - 17,00, warum sollte der Index dann nicht auf 17,00 liegen? Es kommt meiner Meinung darauf an wieviel Zulauf wir haben, oder? Das ist ja auch der Hintergrundgedanke beim ET-Racen.

Also erstmal schauen was wir zu leisten im Stande sind und Smitty: in der Schweiz letztes Jahr war auch einer dabei mit ner Dicken Glide, mit ein bisserl Schützenhilfe und Tipps hatte ich den Kerl recht konstant in den niederen 13er Zeiten ... und ganz am Anfang am Nürburgring (gott ist das lange her) waren sogar dicke Wätze mit Seitenwagen am Start !!!

Kojak
09.12.2007, 12:17
@Fisch

Nicht schlecht.........

dann zusammensetzen und den Index festlegen

@Benni

Deine Meinung ist auch nicht schlecht:

Zitat:
Ich wäre eher dafür, die DMSB Regeln dahin gehend zu ändern,
daß die PRB entweder ET fahren (oder 9.50 Index) oder in "bis 600cc" und "über 600cc" aufgeteilt werden,
und es müßte eine Klasse für "Modified Street Bikes" geben,
in der die Fighters mal zeigen können, was sie bringen.
Denn da ist massig Potential drin , in dieser Szene,
aber die wollen eben auch auf der Straße fahren,
und kein reines SSB aufbauen.


So ne Klasse "Modified Street Bikes" wäre toll. Trotz schlechte Zeiten in Hockenheim war ich im vorteil - wegen Turbo. Aber es ist alles Eingetragen bei mir. Also ein " Street Legal Modified Street Bike " ???

turbo-fzr
09.12.2007, 13:05
Original von FISCH
Wir fahren in Luckau mit 10-15 leutchen, haben drei, vier ganz Dicke Brummer dabei, drei, vier schnelle leichte, ein Mittelfeld mit 11er Bikes und bewegen uns in nem Rahmen von 9,00 - 17,00, warum sollte der Index dann nicht auf 17,00 liegen? Es kommt meiner Meinung darauf an wieviel Zulauf wir haben, oder? Das ist ja auch der Hintergrundgedanke beim ET-Racen.



ist auch meine meinung
hauptsache genügend leute und überhaupt fahren,durch den E.T.-modus hat doch jeder die gleiche chance egal wie schnell....wird schon nicht in SLOWRACE ausarten

Stefan Graff
11.12.2007, 22:50
Hi zusammen,
im Grunde richtig- über den Dial-In -Rahmen kann man sich sicher noch unterhalten, wenn wir konkret in Luckau den Track runtergebügelt sind und wissen, was Sache ist... Wir wollen es aber als "Rahmen" erstmal so stehen lassen. Mitfahren kann sowieso erstmal jeder.
Ich glaube, es gibt auch fast gar keine Motorräder, die nur ne 17 können....(Enfield Diesel??) :gruebel:
Bis bald,
Stefan

gsx1402
12.12.2007, 01:41
Ich brauche für die Startseite der SOET Website noch ein schönes Bild von einem agressiven Bike. Wer kann da was bieten (der Skorpion vielleicht, die Kilogixxer turbo sah auf der Fighterama gut aus)?




Jan

Thorsten Appel
12.12.2007, 09:32
muss ich mal nachschauen
ob ich ein foto finden kann gru77 skorpionhbg

Thorsten Appel
12.12.2007, 09:39
nee ich habe nichts vernünftiges und bike ist auch schon wieder auseinander zwecks längerer schwinge gru77 skorpion

Michael Holzfuß
12.12.2007, 19:57
....geile Sache,die da angekurbelt wird :thumb:.Bei 'ner Lizenzfreien Geschichte bin ich mit dabei,Moped brauch nur aufgetaut werden :runaway:
@ Stefan und Smitty:Nein,das Feld wird nicht den Vierzylindern überlassen.So,muß jetzt wahrscheinlich erstmal 850 Posts lesen,war längere Zeit nicht dabei.Gruß Holzi

Turbo1260
12.12.2007, 20:11
Ja Holzi, alte Socke, wird ja auch Zeit, daß du dich auch mal wieder in den Sattel schwingst, dann laß mal warmlaufen!

Gruß Peter

Michael Holzfuß
12.12.2007, 20:57
Hi Peter,hast PN :thumb:

gsx1402
14.12.2007, 09:09
Mal eine Frage an die, die mir in der Anmeldung auf der SOET Seite die Best ET angegeben haben: sind die inkl. R/T oder nur nackte E/T?
Nach Möglichkeit hätte ich gern beide Zeiten, also E/T + R/T, so wie es in der Klasse SOET ausschlaggebend ist. Das macht es für alle vergleichbar.




Jan

Stefan Graff
16.12.2007, 13:24
Hi,
die Zeiten sind sicher ET-s, die zeigen das Potenzial vom Bike. Die R/T-s sind natürlich nicht so ganz gleichmäßig, auch je nach Ampelschaltung nicht zu 100% vergleichbar.
Für unsere Serie ist ja entscheidend, dass man 1. die ET´s möglichst reproduzieren kann- und 2. die R/T möglichst gegen 0,000 bekommt!
:eek2: :eek2: :eek2:

gsx1402
16.12.2007, 13:29
Oha, dann muss ich dringend noch ins Trainingslager. Ich bin Dithmarscher, d.h. eher träger Natur.
So nach dem Motto: watt, schon grün :gruebel:




Jan

Stefan Graff
16.12.2007, 13:42
:grins:
dat mokt wi schon in Luckau.... zumindest der Start mit 3 Gelbphasen (den wir haben) bietet gute Chancen zur trickreichen Verbesserung!
(Nachdem mein Bruder seine Turbo-BMW auch an den Start bringen will, bist Du außerdem nicht der einzige Dithmarscher...)

gsx1402
16.12.2007, 16:20
Wie, Bruder? Turbo BMW? Dithmarscher? Kennenlernen?!
Könnte sich ja mal bei mir melden, so zum Erfahrungsaustausch auf`n Bierchen.




Jan

FISCH
16.12.2007, 17:54
spätestens wenns Licht ausgeht und irgendwelche Männer den Tree abbauen, hast du zu lange gewartet :grins:

Stefan Graff
16.12.2007, 21:14
Moin Jan,
ich sach ihm mal Bescheid...