PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kollege



EL_LOCO
11.11.2007, 23:57
Hallo,ich bin hier neu im Forum und hoffe mich hier schnell einleben zu können :thumb:

Ich bin 31 Jahre und komme aus der Nähe Frankfurt am Main.
Von Beruf bin ich Dellen Doc und habe vor c.a 4 Wochen geheiratet.

Ich war vor einigen Jahren schon auf Drag Rennen und habe mich dafür begeistern können.
Jetz hab ich mir auch den Traum vom eigenen Fahrzeug erfüllen können und hoffe einige von euch auf der Strecke Persönlich kennenlehrnen zu können......

Ich habe für meinen Käfer 1 Jahr aufbauzeit benötigt (Jeden Tag und WE) so gut es ging. :gruebel:
..und hoffe nächstes Jahr alles was geht an Veranstaltungen mitnehmen zu können.

P.S Benni ich glaube du kennst meinen Käfer (F.Spenna)

Ich freu mich auf die Nächste Saison und wünsche allen viel zeit und gutes gelingen an ihren Fahrzeugen.....

Gruß El Loco :prima:

Benni
12.11.2007, 02:47
Erstmal "Hallo und Willkommen hier",
da sind wir anderen Verrückten wenigstens nicht mehr so alleine, hehe.
Ja, den Werdegang deines V8 BiTurbo-Käfers habe ich schon im Netz verfolgt,
und auch was dazu hier gepostet.
Hat der denn jetzt ein normales Schild dran ?
Ist die Schottwand schon drin, und ist ein Bügel oder Käfig montiert ?
Willst du damit beim Dragster-Rennen mitfahren,
oder erstmal auf VW-Treffen für Überraschungen sorgen........:D ??
Bis dann,
Benni

dragjoel
12.11.2007, 08:59
Willkommen hier im Forum. Dein Käfer is ja mal die Härte!! Freu mich schon den aufm Strip zu sehen. :thumb:
Bist du schon mal mit Zeitnahme gefahren? Was ist dabei heraus gekommen??

gruß

Joel

KOENIG
12.11.2007, 11:24
Herzlich Willkommen hier...
gibts von deinem Renner irgendwo was im netz zu sehen ausser bei youTube? würde uns sicher alle freuen...

Camaro WS6
12.11.2007, 11:55
V8 Biturbo? Wow, da hätten wir aber mal gerne mehr Informationen.
Willkommen!

Tony Brandes
12.11.2007, 14:12
Herzlich Willkommen.

Na da passt dein Name aber 100% zum Projekt.

El Loco = Der Verrückte

richarzzz
12.11.2007, 15:13
herzlich willkommmen hier im board und auch in der käfer-drag-gemeinde.

mich würd dein auto auch mal detailierter als in youtube interssieren.

der pauter-tom hier im forum hat ja auch schon seit geraumer zeit so einen apparat in der mache.

bin mal auf eine livedemo in bitburg gespannt.

grz

jens

EL_LOCO
12.11.2007, 18:32
Hallo an alle.

Danke erstmal für die Begrüßung......

@ Benni
Die Schwarzen Schilder sollten dieses Jahr noch drankommen
Schottwand is so gut wie fertig muss nur noch Mit schwer entflammbarem Dämm Material bezogen werden...
Der Rahmen ist teil des Fahrgestells und somit schon lange abgeschlossen (schufterei) hehe..
Der Kammerawagen auf den Youtube Videos ist ein E55 AMG mit knapp
400 Ps der auch voll aufm Pinsel stand,der Ladedruck im Käfer stand bei 0,34 Bar also fast sauger werte ,gg.

Ich wollte schon richtig mitfahren,den der Wagen wurde gebaut um richtig zu gehen und nicht um bei Treffen zu Stehen. :wink:

Leider hab ich noch keine Richtigen videos ausser Youtube..
Ich hoffe das ich die nächsten 2 bis 3 Wochen damit dienen kann...
Leistung sollte momentan so bei 500 PS + -

Ich wollte nächste Saison bei den Street Eliminators mitmachen,wagen is nach den Regeln aufgebaut.

Zeit kann ich noch keine sagen da ich noch nicht gemessen wurde,denke aber das wir so um die 11er Zeiten fahren werden :gruebel:

Gruß an alle Loco

KOENIG
12.11.2007, 18:55
Respekt, Respekt...
Schaut echt professionell aus das ganze. Ist das Audi Technik?

Lord Kaeferchen
12.11.2007, 19:14
jap, 3,5liter audi v8

hab den umbau im Bug-Talk verfolg und dir schong esagt dass du nen vollknall hastm, auf sehr sympathische art und weise :D

MfG
Tommy (derimBugTalkTommyheißt) ;)

EL_LOCO
12.11.2007, 19:19
Hi Koenig, rischdisch Motor und Getriebe sind vom Audi.
3,6 PT Motor. Lader sind kkk vom Porsche.
Steuergerät Freiprogrammierbar von Electromotive.

Motor wurde von Spenna Motorsport gemacht gg

www.spenna-motorsport.de (http://spenna-motorsport.de)

EL_LOCO
12.11.2007, 19:23
Hi Tommy,die meisten lassen das mit dem Sympathisch weg,einfach nur Vollknall hehe :rave:

Jan
12.11.2007, 19:25
was wiegt so ein käfer denn jetzt in dem trim?

KOENIG
12.11.2007, 19:25
schön das mal jemand Audi Technik verwendet. Hatte auch schon mal vor mir einen 4.2er zuzulegen um mit dem etwas Unfug zu treiben. Ist aber irgendwie nie geworden... :gruebel:
Ist das Getriebe noch Serie?

EL_LOCO
12.11.2007, 19:31
Hi Jan,der wiegt c.a 930 Kilo ,is ein Alumotor also kein Graugussbigbock daher hält es sich in grenzen.
Haben auch genug aus der Karrosse rausgeschnitten (und neu Verstärkt)

@ koenig,wollte auch erst den 4.2 aber mein Tuner rat mir davon ab der 3,6 is Top

Das Getriebe wurde Modifiziert,ist in 30 Min aus und wieder eingebaut(Rahmen wurde so gebaut das es im ernstfall schnell geht)... :walker:

TimSchmale
12.11.2007, 20:31
:respekt:

Sehr geiles Projekt ! Da bin ich ja mal sehr gespannt wie der sich auf der Strecke macht...

Sieht wirklich nach top Arbeit aus ! :thumb:

EL_LOCO
12.11.2007, 20:48
Danke dir Tim,bin selber gespannt was da alles geht......

Gruß Loco

Benni
13.11.2007, 00:59
Hallo Loco !
Na denn mal "frohes Käferblasen" bei den SE 2008............:thumb:
Der Käfig sieht ja auch seriös aus,
du willst deiner Frau anscheinend ja noch eine Weile erhalten bleiben....:bussi:
Frank hatte ja früher auch nen guten Bekannten, der jetzt TK ist, hehe,
da wird er schon wissen, was für Rohre wohin gehören.
Mal ne Frage : wo sind denn die diversen Kühler verbaut (Wasser, Öl, ?Getriebeöl?) ?
Bis dann,
Benni

EL_LOCO
13.11.2007, 10:14
HI Benni,bei der Konstruktion des Käfigs war Frank Akribisch mit dabei,er sagt immer SCHIFFSBAU WEISE also überdemensioniert.
Die Wasserkühler für Motor und WKLLK sitzen vorne,Motoröl und Gertiebe Öl Kühler sitzen hinen vor dem Abschlussblech,der WKLLK sitzt über dem Motor waren auf den Fotos noch nicht montiert.....
Bis denne
Gruß Loco

RKL
13.11.2007, 10:25
Hallo El_Locco,

bist du der Arbeitskollege / Freund von Oliver Lange vom Glöckler Hanau ?
Wenn ja, dann habe ich ja von ihm schon einiges über dein super Projekt gehört. Freue mich, Dich in 2008 auf dem Strip zu sehen.

Gruß

Rene KLoss

EL_LOCO
13.11.2007, 10:28
Hi Rene,ja ich mach beim Oli im Autohaus immer die Dellen aus den Autos (Dellen Doc) ich fahr heut sogar hin hehe.Ich Grüß ihn mal von Dir ,bis denne.....

Gruß
Loco :eek2:

KOENIG
13.11.2007, 10:29
kannste noch ein bild posten auf dem man den wagen zusammengebaut sieht? fand den in den videos super unauffällig und doch irgendwie gewaltig. :thumb:

EL_LOCO
13.11.2007, 10:33
Hi Koenig ,hab grad nur dieses zur Hand ich hab die Kammera leider inner Halle Liegen,ich send welche nach..
Gruß Loco

Southcoast
25.11.2007, 23:02
Erstmal Gruss aus Spanien,
das sind ja starke Fotos ! ich sage ja immer wieder:"Old Bugs never die,they just go faster"Kaefer ist Kult. Ich glaub ich kauf mir auch noch mal einen !
Alles gute auf´m Strip.

Gruss South Coast Engineering-Spain.

EL_LOCO
09.03.2008, 22:00
Sodele das ich ned so viel Felgen putzen muss erstmal Schwazzz...
jaja die kleinigkeiten von denen man denkt "naja 2 bis 3 Wochen isser fertig......." jaja die können dauern und man findet immer was ,was man verbessern könnte..
Gruß Loco

dragjoel
09.03.2008, 22:06
Das ist ja mal ein richtig scharfer Bug! Porsche Flegen am Käfer sind sowieso immer geil.
Bist du beim T&T in Luckau dabei? Nen V8 Biturbo Käfer sieht man ja eher selten:)
Gibt es schon genaue PS Angaben von der Rolle?

gruß

EL_LOCO
09.03.2008, 22:20
Hi Dragjoel,jepp beim T&T bin ich da,leider war ich noch nicht auf der Rolle da die Wasser gekühlten LLK noch nicht fertig sind,sollte aber in den nächsten Tagen geschehen.... :thumb:
gruß Loco

Ove Kröger
09.03.2008, 22:25
schöne sache das

bin echt gespannt auf den renner...

Benni
10.03.2008, 01:12
Moin Loco !
Der "8-Ball" Aufkleber ist gut.........:D
Mal ernsthaft : Sind die Scheiben hinten so gut geputzt, oder fehlen die noch,
und sollte da nicht mal ne Schottwand rein ?
Na ja, ist ja noch ein Bißchen Zeit , du kommst zum T&T oder Roll-Out erst in Bitburg ?
Bis dann, egal wo,
Benni

EL_LOCO
10.03.2008, 08:50
Moin Benni, ich bin in Lukau mit dabei,die Scheiben und Schottwand sind fertig und in 20 Min isser zusammengebaut,nur wenn ich im Innenraum schraube wirds eng durch die 2 Sitze dewegen hab ich mir Platz gemacht hehe.
Gruß Loco