PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trommelbremsen hinten ausreichend?



Camaro69
19.11.2007, 17:09
Hi,

bin gerade am austüfteln, welche Bremsen ich an meinem Camaro verbaue. Dass vorne gute Scheibenbremsen reinmüssen ist mir klar, aber wie sieht es hinten aus? Reichen da die Trommelbremsen meiner 9" Achse?

Wenn nicht, vielleicht hat einer Tipps, oder noch eine günstige Scheibenbremsanlage rumliegen.

Gruß
Daniel

Benni
19.11.2007, 17:17
Hallo Daniel !
Guck doch mal nach den Bauvorschriften für deine angestrebte Klasse,
vielleicht auch noch für 1-2 Klassen höher (für die Zukunft :D ) ,
die findest du unter "downloads" bei www.d-r-o.de .
Hinten wird doch eh mehr so mit dem Schirm gebremst.......:D:D:D
Viel Erfolg wünscht
Benni

Merlin
19.11.2007, 18:31
Hi Daniel,

ich weiß ja nicht welches Gewicht dein Camaro hat und welche Endgeschwindigkeit Du so erreichen willst / kannst.
Mein PU hat hinten auch noch Trommelbremse die völlig ausreichend ist.
Ich muß immerhin 1500KG runterbremsen.
Sicher wäre ein paar Scheiben besser und ein Plan für den Willwoood Kit sind schon in Planung,
aber reichen für SG sollte es leicht bei Dir.

Gruß Merlin(R)

Camaro69
19.11.2007, 20:18
Meine angestrebte Klasse ist PRO ET. Das Gewicht sollte so bei ca. 1300kg liegen. Die Trommelbremsen habe ich halt noch rumliegen. Wenn noch jemand günstig Scheibenbremsen abzugeben hat wäre ich auch nicht böse.

Daniel

Micha Weber
19.11.2007, 23:10
Hallo Daniel,trommelbremsen reichen meistens aus aber wenn du scheiben fahren willst verbaue VW/Audi sättel weil die ne handbremse drann haben und scheiben vom zubehörhandel,so groß wie möglich mit der passenden stärke u.s.w.kosten für alles ca.200€ gruß Micha

nova66
20.11.2007, 09:41
Hi Micha und Daniel,

gut sind auch Ford Explorer Bremsen, da ist auch ne Handbremse drin. Da gibt es dann Adapter für die meisten US-Achsen zwecks Befestigung.

Grüße

Boris

Fränky
20.11.2007, 19:18
Hinten reichen auch Motorradscheiben und Sättel. Läßt sich leicht anpaßen und montieren und wiegt nix. Fahren das bei uns seit Jahren.

Walter Hanusch
20.11.2007, 21:07
Hallo Daniel,
wir haben in unsern Roadranner eine 12 Bolt Chevy Achse mit original Trommelbremsen verbaut und in all den Jahren nie ein Problem damit gehabt.

Walter

Camaro69
21.11.2007, 00:09
Ich denke ich werde jetzt erst mal meine Trommeln verbauen, die kosten mich ja nix. Ich kann ja dann später immer noch umrüsten.
Hab übrigens in den USA schon Autos im 9 Sekunden-Bereich gesehen, die auch vorne Trommelbremsen hatten!!

Daniel