PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guten tach



Rockwilder
23.11.2007, 00:11
so servus erstma

also mein name is chris,komm aus dem süden deutschlands (ulm) bin 22 und bin schon länger extrem an dragstern interressiert hauptsächlich an der technik was drin steht da ich beruflich 2rad fuzi gelernt hab...

hatte leider nie genug kohlen mir nen eigenen dragster zubauen und schon garnich den plan davon was nun was taugt was ned,deshalb hab ich mir dann nen anderes hobby zugelegt was kollegen auch betreiben

dssc (deutsche scooter sprint comitee)
wir fahren aber 1/8meile statt der 1/4
wobei ich ab nächstes jahr auch diverse 1/4 rennen starten will nicht nur die 1/8meile rennen

p.s und nein ich fahr kein rollerchen nur weil scooter dasteht :grins:

Jan
23.11.2007, 00:20
herzlich willkommen hier im forum!

du sagt du hattest nie genaug kohle um die nen eigenen dragster zu bauen.... und dann fängst du mit dieser scooternummer an!?!?! meine rollertuning zeit ist nun auch noch nicht ganz so lange her undich weiß wie teuer der ganze kram ist! ich wäre mir da nicht so sicher ob das wirklich der billigere weg ist , erst recht wenn man die leistung sieht die man da bekommt fürs geld.


gruß jan

Rockwilder
23.11.2007, 00:31
also ich finde schon das nen rollermotor einiges weniger kost wie ne kawa motorgehäuse + demensprechende teile ;)

Jan
23.11.2007, 00:33
naja , vieleicht hab ich damals auch einfach nur zu viel zeug kaputt bekommen ;)

Rockwilder
23.11.2007, 00:41
aha also mir is bis dato kaum was verreckt bis auf 1x kupplung 1x zyl
weiß ja ned was du getrieben hast damit,aber meine kollegen haben auch ned den überverschleiß an teile genauso wenig wie ich

is ja auch egal fakt is das nen dragster bissle mehr kostet wie nen pobliger roller bzw nen alu rahmen mit nem motor drin

Benni
23.11.2007, 01:18
Moin Rockwilder !
Was ein Drag-Roller kann, haben ja einige hier letzten August gesehen,
als ein Scooter-Team (auch vom DSSC, glaube ich) bei den NitrolympX zu Gast war,
und in der Nightshow eine neue Achtelmeilen-Bestzeit gefahren hat.
Ich war da am Mikro, und auch im Gespräch mit jemand von der Orga des Scooter-Weekends im September,
das ging dann aus technischen Gründen nicht.
Wie ist es denn da gelaufen, hat es mit dem Wetter / Bahn / Zeitnahme geklappt ?
Ach ja, heute auf King Racing war ein Link zu den Ergebnissen der Bonneville Speed Week 2007,
bei den Motorrädern hat es einige interessante Rekorde gegeben,
und ein 50er Aprilia Scooter konnte sich mit 124 Km/h in die FIM-Rekordliste eintragen.
http://www.kingracing.com/gossip_images/2007%20WORLD%20RECORDS%20Results_final1.pdf
Was willst du denn in 08 wo an den Start bringen ?
Bis dann,
Benni

Rockwilder
23.11.2007, 03:41
jop hab ich mitbekommen das sa dort nen weltrekordversuch starten wollten

hatten aber wohl größere probs mit traktion und dem motor wie ich mitbekommen habe...das erklärt auch,wie soll ich das nun sagen das es ned bösartig klingt etwas "langsamere" zeit (kenn zeiten vom steffen wo er schneller war auf der 1/8 wie 1/4)

ja sa macht die dssc da glaubste richtig :grins:


also ich bin dieses jahr das letzte rennen mitgefahren zum fahrwerktesten da es nen alu rahmen is den mir ein kumpel geschweißt hat nach meinem maßen und anforderungen

wenn es erlaubt is nen thread über das ding aufzumachen dann sag mir bitte wo dann mach ich das schön ausführlich,weiß bloss ned wo ich das posten soll g :gruebel: :grins:

2008 is das halt nen alu rahmen der 3,5kilo wiegt mit nem 70ccm motor (scooter attack hat nen 80ccm motor)

Jürgen Kath
23.11.2007, 11:20
Hallo aus Berlin!
Wir stehn im Moment schon in Kontakt mit deinen Leuten, vielleicht sogar mit dir, wegen einer Ampel und begrüßen die Scooter Fraktion hier im Forum!

Den Thread machst du am besten unter "Tech Talk" auf oder eben sonst da wo er rein passt.

Jürgen
www.kathbros.de

Ove Kröger
23.11.2007, 12:34
willkommen hier..

das waren noch zeiten...

1987-1989 waren wir auch mit schnellen scootern unterwegs
da gabs noch clubs wie: speed demons, surfin´Headhunters, Scytheman Hamburg, Vandalisierende Sabberköppe Lübeck( das war mein Club), usw.

Schöne sache das

ove

richarzzz
23.11.2007, 13:41
haha ove, das war ja mal wieder klar - du und der clubname.

meine fuffi-mod-zeit war auch schon bereits seit 15 jahren beendet und da hab ich mir doch tatsächlich dieses jahr wieder eine V50 1. serie und eine pk50 bj. 79 zugelegt.

die motoren hab ich beide gemacht und die pk fährt nun mit einem 70iger konstante 65 sachen zu zweit und das über 350 km im sonnigen sardinien dieses jahr.

die v50 bekommt einen 135er, wenn sie in showcondition fertig ist...

ich glaub ich muss mal die kommenden abende den guten alten "quadrophenia" streifen auf VHS wieder reinziehen.

rock'n'roll

jens

Ove Kröger
23.11.2007, 14:56
jens

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


we are mods- we are mods....