PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Efr 1/4 Meile die Serie für 2008 (NRW)



Der Nico
27.11.2007, 14:48
Liebe Mitglieder,

Als Erstes möchte ich sagen das wir euch sehr dankbar wären, wenn ihr dies in die Ganze weite Welt verkünden könntet. (Wird auch belohnt)

So hier mal alle Termine der Viertelmeileserie ( Public Race) in 2008. Ihr könnt euch den Flyer natürlich gerne ausdrucken und damit beim Eintritt sparen.

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/efr_web_flyer_serie_2008.jpg (http://www.efr-germany.de)


Hier mal die Termine:

31.05.2008 und 01.06.2008 In Aldenhoven nähe Köln (auf Europas größter Filmkulisse)

09.08.2008 und 10.08.2008 In Aldenhoven nähe Köln (auf Europas größter Filmkulisse)

20.09.2008 und 21.09.2008 In Aldenhoven nähe Köln (auf Europas größter Filmkulisse)

03.10.2008 , 04.10.2007 und 05.10.2007 In Höxter/Holzminden (bei Paderborn)

Ihr wollt ein Team zusammenstellen welches an der ganzen Serie teilnehmen möchte?
Kein Problem! Einfach alle Infos dazu auf www.Efr-Germany.de lesen. Geplant ist eine DVD und eine Fernsehübertragung.

EFR steht für FUN und den wollen wir auch mit euch haben. Wir bieten euch jede menge Spaß und Action zum günstigen Preis 10 Euro (bringt den Flyer mit und zahlt nur 8 Euro) pro Person für 2 bzw. 3 Tage inklusive Auffahrt mit dem PKW (bis der Platz voll ist) Teilnahme an den unterschiedlichsten Pokalklassen Zelten ist natürlich auch im Eintrittspreis enthalten.

Für 8 Euro/Tag könnt ihr auch dann den ganzen Tag sooft und wie der eventuelle Andrang es zulässt starten. Ihr könnt euch selber Gegner suchen oder halt eure eigene Persönliche Bestzeit fahren.

Bilderwettbewerbe Infos und Gewinnspiele wollen wir euch die nächsten Wochen auf www.EFR-Germany.de näher bringen. Um ständig auf dem Laufenden zu sein (Wichtige Änderungen und Termine sowie Gewinnchancen) ist es ratsam sich in unseren Newsletter einzutragen. (Mailadressen werden nicht an dritte weitergegeben!).

Höxter 2007 hat uns gezeigt, das es viele ich nenne sie mal Vorsichtig „Hobbyschrauber und Hobbyrennfahrer“ gibt, die sich auf anderen Veranstaltungen nicht unbedingt zumuten zu fahren. Wir sind selbst Hobbyisten, die Spaß am Auto fahren haben aber keine 500 PS Boliden haben. (Diese sind natürlich auch ganz herzlich willkommen) Also wir wollen euch Gelegenheit geben in diesen Weltklasse Sport „hineinzuschnuppern“.

Das Lob und auch die Kritik die ihr uns zu Höxter mitgeteilt habt haben wir uns zu Herzen genommen und weitestgehend umgesetzt.

Bonusprogramme Ermäßigungen Clubpreise und Co werden auf der Internetseite bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf eure Beiträge hier oder unserer Internetseite.

Danke
Efr2008serie

Dynospeed
27.11.2007, 17:56
Hallo Nico
Könnte ich auch mit diesem Auto starten?
Währe toll ist ganz in meiner nähe.

Gruß Dynospeed

Ps.werde den Flyer auf meine HP setze!

Der Nico
27.11.2007, 19:33
Natürlich es darf alles Fahren was Fahren kann. Ausser: Düsenturbinen.

Aber sonst Schubkarren gopeds einfach alles!

Hast du da Interesse die Serie mitzufahren?

Dynospeed
27.11.2007, 20:26
Das ist ja geil !
Komme auf jedenfall und wenn ich nur Teste !
Das muß doch unterstüzt werden wenn ihr sowas auf die Beine stellt,und das auch noch in NRW, wo man sonst weit fahren muß.
Werde dann noch zwei andere Fahrzeuge mitbringen die bestimmt auch interesant sind(Ausstellung oder so)
Würde auch gerne wissen wann die erstmögliche Anreise ist ,weil mein Wohnwagen 12 Meter hat, wegen Rangieren und so.

Gruß Dynospeed

Der Nico
28.11.2007, 13:40
Danke für die Unterstützung. Früheste anreise ist am jeweiligen Veranstaltungstag ab 8 uhr.

MÖBS
28.11.2007, 21:54
Hallo.

Na das Hört sich doch Gut an!!! :respekt:






MFG MÖBS

bechi
29.11.2007, 15:19
http://bechikahl.alfahosting.org/Logos/EFR-Germany-Logo-350-px.gif
European Fun Race Series 2008

Unter dem Motto „Auf den Spuren der Autobahnpolizei“ findet die EFR-Germany-Serie 2008 statt.

Nachdem 2007 als „Probeveranstaltung“ die EFR Viertel Meile in Höxter/Holzminden gastierte und dort an zwei Tagen über 4500 Besucher und 1800 Fahrzeuge willkommen heißen durfte, findet die Rennserie 2008 an drei Terminen statt.

http://bechikahl.alfahosting.org/Logos/Streckevonoben.jpg
[2300 Meter Strecke - 700 Meter geradeaus]



Als Location wurde dafür Europas größte Filmkulisse für High-Speed-Autobahnszenen in Köln/Aldenhoven angemietet auf der u.a. die Aufnahmen für Alarm für Cobra 11 gedreht werden.



Nach dem grossen Zuspruch in Höxter Holzminden werden auch bei den kommenden Veranstaltungen weit über tausend teilnehmende Fahrzeuge aus ganz Europa erwartet.

Während der öffentlichen Rennen finden im Rahmen der EFR-Germany Serie pro Tag drei Läufe statt. Nach Formel 1 ähnliche Reglements werden den Platzierungen entsprechend Punkte vergeben, die am Ende der Serie zum Sieg oder Niederlage führen.

An drei Wochenenden wird die EFR-Germany Serie ausgefahren. Die Teilnehmer für diese Serie sind, neben der öffentlichen Veranstaltung, auf 25 Fahrzeuge begrenzt, die sich online auf der Homepage ab Anfang 2008 bewerben können. Nach einem Voting System auf der Homepage können die Besucher wählen, welches Fahrzeug an der Serie teilnehmen darf.

Weitere Infos unter www.myspace.com/efrgermany oder www.efr-germany.de

MÖBS
29.11.2007, 21:07
Hallo!
!
Wenn ich schon Lese:Weit über 1000 Teilnehmer!!!

Das erinnert mich an Aalen!!!

Wartezeit OHNE Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Schnitt ca 2!!!Std!!!


Dazu habe ich keine Lust mehr!!!!

Warum tut sich ein Veranstalter so etwas an???

Volles Haus und Chaos!!!(Völlig selbst gemacht!!!)

Na vielen Dank auch.


MFG MÖBS

Der Nico
30.11.2007, 17:13
Also die Startenden Autos sind auf MAX 300 Pro Tag Limitiert.
Ich weiß selber wie das ist wenn man ewig in der Schlange steht.

Und wer weiß Vielleicht werden es ja nicht viele werden. Das kann man ja vorher nie sagen. Kann ja auch sein das wir da nur mit 3 mann sind. Wer weis das schon?

bechi
10.01.2008, 09:05
http://bechikahl.alfahosting.org/Logos/Eyecatcher.jpg
Am 1.2.2008 ist es soweit.
Alle Fahrer die Bock auf eine ganze neue Location und eine ganze neue Veranstaltung haben, können sich auf der Homepage
www.efr-germany.de anmelden.

Per Voting wird dann bestimmt, wer an der Serie teilnimmt.

Ausserdem haben wir ein Promovideo online gestellt, schaut es euch doch einfach mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=siXwg343ft0

Wir freuen uns schon auf Mai....

64er Dodge 440
14.01.2008, 16:09
Moinsen,

ein paar Fragen:

Wer macht die Zeitnahme? TimeSlips?
Wie lang ist der Auslauf?
Wie ist die Rückführung geplant?
Gibt es ein separates Fahrerlager, Standort?
Wird es eine separate Zufahrt für registrierte Fahrer geben? Stichwort Meinerzhagen!

bechi
15.01.2008, 00:52
Moin.
Aus Meinerzhagen wie auch aus Höxter haben wir mehr als gelernt *grins immer schön nach vorne schauen.
Also nun zu deinen Fragen:
Zeitnahme bzw. die TimeSlips werden von dem Veranstalter selber gemacht. Er hat eine eigene Ampelanlage die bereits in Höxter zum Einsatz kam und ohne Ausfälle gelaufen ist.
Die Strecke ist insgesamt 2.3 Kilometer lang, also mehr als genug Auslauf. Die Strecke ist eine Autobahn, jeder fährt auf zwei Spuren und in der Mitte befindet sich eine Leitplanke, da kann man aber auch schön auf dem Foto sehen
http://bechikahl.alfahosting.org/Logos/Streckevonoben.jpg

Die Rückführung ist so geplant: Fahrzeuge werde am Ende der Strecke im Kreisverkehr gesammelt und dann zurück geführt.
Das Fahrerlager befindet sich direkt an der Auffahrt zur Strecke, damit die Fahrzeuge (falls ein Schaden entstehen sollte) es nicht weit haben.
Auf das Gelände gibt es eine Auf- und Abfahrt. Für die Strecke gibt es eine seperate Auffahrt und eine seperate Abfahrt, so dass damit keine Probleme entstehen.

@64er: Ich hoffe ich konnte deine Fragen gut beantworten. Wir machen alles dafür um aus dieser Veranstaltung bzw. Serie was ordentliches zu machen.

Falls du gerne Flyer hättest, schick mir doch deine Adresse per PN.
Gruss
der Bechi

Der Nico
20.01.2008, 16:15
Also wir arbeiten gerade an der sicherheit. Betonsockel sollen das ausbrechen der fahrzeuge verhindern. Ihr seht also wir bleiben dran.

Der Nico
01.02.2008, 21:35
So jetzt hab ich was für euch.

neben dem ganz normalen Public Race rennen starten wir auch noch ne Serie wo besucher der Webseite für die Bewerber voten können. Wäre ja vielleicht was für euch.

Könnt ja mal reinschauen oder euch bewerten lassen.

Ich zitiere mal den Infotext:

So neue tolle Neuigkeiten,

also neben dem PublicRace für alle und jeden die mal die luft vom Viertelmeilefahren schnuppern möchte bieten wir ab sofort auf unserer Page www.efr-Germany.de jedem die Möglichkeit sich mit seinem Fahrzeug für die gesonderte Serie 2008 anzumelden und von anderen Besuchern dieser Seite wählen zu lassen.

Des Weiteren werden die best gevoteten Fahrzeuge von verschiedenen Magazinen und der DVD Produktion die ganze Serie über begleitet.

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/bewerben.gif (http://www.efr-germany.de)

Magazine wie: (VWSpeed, Autotuning, Fighters, etc...)
werden die ganze Sache begleiten und in Ihren heften abdrucken.

Und so geht’s:

- Anmelden bzw. einloggen,
- Fotos vom Fahrzeug mit Daten hochladen,
- Freunden bescheidsagen damit diese Voten,

Dortmunder
09.04.2008, 02:39
Ahso hier ist das... so naja die Serie werd ich nict mitfahren aber wie schon gesagt bn ich bei dem öffentlichen Rennen dabei. Ich freu mich drauf.

Der Nico
09.04.2008, 16:57
Ja das freut uns. Mal sehen was da so passiert! Oder ob übehaupt etwas passiert :gruebel:.

bechi
11.04.2008, 18:03
http://bechikahl.alfahosting.org/wordpress/wordpress/wp-content/uploads/2008/04/v2-web.jpg
Moin Ihr´s.
Es geht weiter im Text....
...die Planung rollt auf grossen "Puschen" richtung Startlinie und wir freuen uns alle tierisch auf die erste Viertel Meile Deutschlands, die auf einer Autobahn startet.
Da wir von Burnoutnews.de im Zuge der EFR-Germany Serie eine DVD produzieren, haben wir unseren Kollegen mal ein paar Tage mit ner Kanne Kaffee und einer Stange Zigaretten in den Schneideraum gesperrt. Rausgekommen ist dabei ein sahniges Intro unserer DVD.

Also einfach mal reinschauen unter www.burnoutnews.de und rechts oben auf das Intro klicken.

Gruss
Euer Daily Burner
Bechi

Der Nico
22.04.2008, 14:00
also ich muss echt sagen der Trailer gefällt mir sehr gut.

ps: das Voting endet am 1 mai.

mike cougar
31.05.2008, 14:56
also neben dem PublicRace für alle und jeden die mal die luft vom Viertelmeilefahren schnuppern möchte

So war es angekündigt. Nur US-Cars dürfen nicht starten. Warum nur ?
Dann keine Zeitanzeigen und keine Ansagen darüber. Ein Conférencier mit Null Ahnung. Das war eine Veranstaltung zum abgewöhnen. Sorry, das war nichts !! 1 Stunde hat mir gereicht um wieder abzureisen.

mike cougar
31.05.2008, 15:00
Fehler von mir

mike cougar
31.05.2008, 15:01
Fehler von mir

EVO
31.05.2008, 16:05
Was heißt denn US-Cars dürfen nicht starten ?

mike cougar
31.05.2008, 16:36
Mir wurde bei der Fahrzeug-Anmeldung gesagt, daß nur Fahrzeuge bis 3,5 l fahren dürfen. Also fallen alle US-Cars raus.

Angeblich seien die meisten US-cars wie Dragster aufgebaut, und das würde vom Unfallrisiko und Geräuschpegel nicht passen. So die ungefähre Aussage des Anmeldepersonals mit dem Geräuschpegel-Meßgerätes.

EVO
31.05.2008, 17:34
Was das so alles gibt :gruebel:...........................

Der Nico
10.06.2008, 13:38
ja das problem war das wir 2 wochen vor der veranstaltung noch wie es ja dann so immer ist ne auflage bekommen haben.
Zufrieden waren wir damit allerdings auch nicht das könnt ihr glauben. Die Hubraumbegrenzung wird aaber höchstwahrscheinlich fallen. Der Typ der Mmoderiert hat war rennsportlegende Egon Walla warum er durcheinander war? Keine ahnung zu alt?
Wir dachten wir tuen euch mit dem Motorsportas einen gefallen. Aber nun ja vielleicht wird es das nächste mal anders mit der begrenzung.