PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TH400 TCI Competition Frage...



coolchevy
14.09.2003, 19:40
habe da mal eine Frage an alle die ein reverse shift T-brake TCI competition TH400 mit full manual body fahren (model 212505)....falls es noch jemanden ausser mir gibt........

bin letztes Wochenende 1/8 Meile gefahren und alles lief sehr gut, genau so wie es sein sollte.

Wollte heute wieder Strassenrennen fahren, jedoch musste man einen ca. 3km langen Umweg zurück ins Fahrerlager fahren. Fahr gemütlich mit 2000 Touren schalte in die 2te, immer noch alles OK, bei wieder 2000 touren in die dritte und nach 2 Sekunden blockiert auf einmal das Getriebe, als ob der Retourgang reingegangen wäre !

Hab es nochmals probiert, wieder das gleiche.

Hab bis jetzt ja nur bei Vollgas geschalten und noch nie alle 3 gänge untertourig wie heute am Rückweg, daher grundsätzliche Frage, ist das bei diesen competition Getrieben so normal oder hat es da auf einmal was anderes ?

Habe mich jedenfalls nicht das Rennen fahren getraut weil wenn mir das bei 180kmh passiert sehe ich die Radieschen von unten wachsen.

coolchevy
23.09.2003, 14:08
Fehler gefunden !

irgendsoein Armleuchter bei TCI hat bei dem Competition getriebe den falschen Haltering für die Intermediate Clutch eingebaut.

es gibt einen rechteckigen Ring der die Kupplungen im Getriebegehäuse festhält und einen zweiten auf einer seite abgeflachten Haltering der als Sicherung des Intermediate Clutch pistons dient. Die waren einfach nur vertauscht eingebaut und dadurch hat es die Kupplungen rausgehämmert.

Alles in allem 15 Minuten Getriebeausbau, 20 Minuten Getriebe zerlegen und 5 Euro für neuen Haltering und Intermediate Kolben Manschette investiert und alles pfeifft wieder.

Nicht auszudenken wenn bei 180kmh auf der Strasse das Getriebe blockiert.......passiert nur beim Competition mit Transbrake das kein forward band mehr drinnen hat