PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach...



Drag-Golf
02.12.2007, 21:31
Moin Jungs,

wollte mich mal vorstellen!
Mein Name is Marcel, 26, aus dem netten Schwerin...
Auf ein frohes..

MÖBS
02.12.2007, 21:58
Tach Marcel!

:grins:

Benni
02.12.2007, 22:00
Erstmal "Willkommen hier" vom Streckensprecher,
welches der leistungshungrigen Autos ist denn deines ?
Die Page sieht ja ganz gut aus, nur - mir fehlen die 1/4Meilen-Zeiten.
Wo wart ihr denn schon am Start, und was ist für 08 geplant ?
Bis dann,
Benni

Drag-Golf
02.12.2007, 22:10
Hallo Benni..

...also meiner is der 4er 1.8T mit Garrett GT28RS Turboumbau, also der Schwarze, der noch so ziehmlich normal aussieht und mit der Leistung "noch" ziehmlich bescheiden ist ->aber für´n 911 reichts schon ;o)

Also unser Hoheitsgebiet ist Wittstock, weil wegen nah dran usw und wir den Veranstallter ganz gut kennen.

Unsere zeiten sind noch die 11er, aber es kommen ja noch einige Projekte auf euch zu ;o) ->grins...

HAbe mich hier schon ein bißchen umgeschaut und hier ist echt ne Hammer Stimmung -> nicht wie in anderen Foren!!!

Freue mich auf die zusammenarbeit!!!

Grimmjar
02.12.2007, 22:48
Mahlzeit.

SN ist ja auch gleich um die Ecke. da sieht man sich bestimmt nächstes Jahr in Wittstock.

Gruß Thomas

...mit nem grauen E30 und dicken Slicks unterwegs ist

Drag-Golf
02.12.2007, 23:37
Ah....

der gute E30 mit dem 12er drin... schon oft gesehen und gestaunt :thumb:

Drag-Golf
02.12.2007, 23:41
der neue clip von Materialmord

http://www.youtube.com/watch?v=IPhyEPCbuT0

der schwarze Golf 1 R32 Turbo versucht in der nächsten Saison sein glück wieder, letzte Saison lief ziemlich scheis...., weil einfach nich die passende abstimmung gefunden wurde... aber wir werden mal schauen was die nächste Saison so bringt!!!! :gruebel:

Roadrunner 16V
09.12.2007, 00:05
wo stimmt ihr den koffer denn ab? nur beim fahren?

EVO
09.12.2007, 08:02
Der 4er Golf kommt mir bekannt vor. Ist der nicht in Rotenburg dies Jahr gefahren ?

The lonesome Dragstripper
09.12.2007, 09:33
willkommen,

schön da sdu noch da bist... der SE Thread hat ja wellen geschlagen, aber so ein bisschen wallung passt schon.

grüße
markus

Drag-Golf
13.12.2007, 18:48
@ Roadrunner -> Ja, der wird nur während der fahrt abgestimmt und das macht der Chef von Carfactory persönlich (Hermy)!

@ EVO -> nee, mein Golf wurde erst im Juli fertig gestellt und bin noch zu keinem Event gefahren! Aber nächste Saison is er dabei!!! :thumb:

@ The longsome Dragstripper -> so leicht gibt er sich doch nich geschlagen... habe mehr zusprüche bekommen als erwartet :danke:

Roadrunner 16V
13.12.2007, 20:01
Ne vernünftige Abstimmung wird ja wohl auf der Rolle gemacht.
Lediglich feinanpassungen finden beim fahren statt.

Wie soll denn sonst eine vernünftige Vollastabstimmung gemacht werden?
Kurz aufs gas und der koffer fährt über 250 und da hätt ich da angst drin.

Drag-Golf
14.12.2007, 06:17
Online, also während der Fahrt ist die abstimmung viel besser, denn man kann die Last auf der Rolle niemals so genau nachstellen wie es währende der Fahrt ist, bei ganz Realen bedingungen!!!

Spunk
14.12.2007, 13:48
Hallo Marcel...du auch hier! :danke:

Roadrunner 16V
14.12.2007, 13:56
@Draggolf: Also ein vernünftiger Prüfstand (keine 20 jahre alte BOSCH-rolle) hat eine kräftige Wirbelstrombremse durch die man sämtliche Lastzustände auf dem Prüfstand simulieren kann.

Drag-Golf
15.12.2007, 10:17
genau, du sagst es "Simulieren". Bei echten bedingungen macht es sich viel besser, und es ist viel genauer! Denn da muss man nichts Simulieren, weil es ja REALE bedingungen sind unter die man Abstimmt!

Grimmjar
15.12.2007, 10:23
wie soll das auf der Straße besser gehen? da beurteilst du das doch nur mit dem Popometer.
auf dem Prüfstand siehst du kleine Veränderungen doch viel besser oder nicht?

Drag-Golf
15.12.2007, 10:31
Die Leistungskurve und alle anderen Fakten werden doch Online auf dem Laptop angezeigt, genauso wie auf der Rolle!!! Nur das die bedingungen besser sind! Denn auf der Rolle wird nur die Kraft gegen die Leistung erzeugt und das Gewicht usw wird nicht berücksichtigt!

Roadrunner 16V
15.12.2007, 12:20
Wie willst Du auf der Strasse vernünftig abstimmen?
Du kannst das auto doch gar nicht auf einem bestimmten Lastpunkt festhalten.

Beispiel 5500U/min, vollast, DK 100% offen

Willst Du beim fahren das Auto mit der Bremse auf der Drehzahl festhalten? :gruebel:

Selbst wenn Du es so machst und dann Zündung und Sprit veränderst weißt Du ja dann ja gar nicht ob es nur besser oder schlechter wird.
Das siehst Du nur auf dem Prüfstand.

Deswegen kann eine vernünftige Abstimmung nur auf dem Prüfstand erfolgen.
Das man hinterher noch ein paar anpassungen auf der Strasse macht ist klar.

Oder ist es euch einfach zu teuer nen prüfstand für paar stunden anzumieten? ;)

Hermy
15.12.2007, 13:34
@ Marcel

Erstmal ist es prinzipiell richtig das mann ein Auto auf der Rollle besser abstimmen kann als auf der Straße, Bedingung dafür ist aber, das es sich um einen gebremsten Prüfstand handelt, leider besitzen den nur die wenigsten und einen Motor auf einer bestimmten Drehzahl zu halten können davon auch nicht alle, da muss man dann eher auf einen Motorenprüfstand zurückgreifen.

@Roadrunner

von wegen uns ist der Prüfstand zu teuer kann ich nur sagen, der Prüfstand wäre euch zu teuer, denn die kosten werden ja an euch weitergeleitet.
Kleines Rechenbeispiel:
eine Prüfstandsstunde kostet um die 100,-Euro aufrüsten und abrüsten zählt logischer weise auch dazu.
Um ein Auto wie den Golf 1 auf dem Prüfstand abzustimmen brauchst du sicher 2-3Tage, sind also schon mal ca. 1600,-Euro, wenn du pech hast und dir fliegt noch irgendwas auseinander kannst die Reinigung bzw. Reparatur des Prüfstands auch noch bezahlen. dann sind da natürlich noch die Kosten für den jenigen, der das Auto abstimmt, 2 Tage 35€/h also ca. 560,-€ , sind wir also bei ca. 2160,-€ plus Benzin und anderer kleinigkeiten und das für kleinigkeiten die man auf der Straße nicht wahr nimmt wie du sagst, das dürfte selbst dir zuviel sein.
Bisher hat sich auch noch niemand über die Straßenabstimmung beschwerd.

Mfg Hermy

Drag-Golf
15.12.2007, 13:58
Richtig, das meine ich ja mit, das die Kraft nich gegen laufen kann, also das keine Kraft dagegen erzeugt werden kann wie es auf der Strasse ist! Auf nem gebremsten Prüfstand ist das anders, wie ich auch gerade bemerkt habe, aber daran habe ich Ehrlich gesagt garnicht gedacht, weil wegen noch auf keinen gewesen :gruebel: hmmm... ABER DANKE FÜR DIE KLARSTELLUNG :thumb: