PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to build a VW Doorslammer



TimSchmale
03.12.2007, 20:12
Aus gegebenem Anlass gibts jetzt ein paar Bilder vom lange gehüteten Geheimnis des neuen Projekts :rave:

Bild 1:
Jan als stolzer (Mit-) besitzer der neuen Schönheit

Bild 2:
100% VW parts to go fast

Bild 3:
Der Traum vom späteren Endprodukt mit GFK Negativform und Scoop

Gruss
Tim

RaceFink
03.12.2007, 20:43
Fett!

ihr solltet auch bilder vom Rahmen reinsetzen sonst mach ichs :-)

Is das schon die Negativform??

Gruß Udo

Ove Kröger
03.12.2007, 20:45
und der motor wird fett............psst

toll tim, konntest ja doch nicht dicht halten
geiles projekt! :danke:

ove

Jan
03.12.2007, 20:52
bitte : bilder !

Holly
03.12.2007, 20:53
Hallo Tim,das wird ja Mega geill,ich drücke euch die daumen das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.Gruss Holger

Benni
03.12.2007, 20:55
..............und zwar auf der Quartermile............:thumb:
Moin Jan, Tim & NG-Racing !
Hey Hey, das ist ja mal wieder einer nach meinem Geschmack.
Erst der V8-BMW Touring (schon gut auf Strecke),
jetzt der Japan-Turbo E-Kadett Caravan (noch im Bau für 08 ),
und jetzt ihr mit nem (wahrscheinlich) V8-Passat Variant,
hehe, die "Mode" gefällt mir.
Da werden die Nächte bestimmt lang werden,
aber -soweit ichs geblickt habe- ist der "Roll-Out" ja erst für 09 geplant.
Hier ein Lied zur Motivation :
http://de.youtube.com/watch?v=GQf66FrcVgA
Bis dann,
Benni

Merlin
03.12.2007, 21:00
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :respekt: :respekt: :respekt:
Geile Idee mal einen Wolfsburger Kombi in die Szene zu bringen. :thumb:
Mit dem Fordzilla hab Ihr ja schon eindruckvoll bewiesen wie es gehen kann
und ich bin mir Sicher:
Das ist kein Rückschritt :thumb: :eek2: :thumb:
Wäre Klasse wenn Ihr die Fangemeinde auf dem Laufenden haltet.
Ihr seit eben durch und durch RACER :meinung:

CU at Track
Merlin(R)

Jan
03.12.2007, 21:10
mehr...

Benni
03.12.2007, 21:21
Wer schreibt denn seine Diplom-Arbeit mit dem Titel :
"Der korrekte Einbau einer starren Viergelenks-Hinterachse,
und die richtige Methode der Einstellung in einem V8 Passat" ???
Bis dann,
Benni

Ove Kröger
03.12.2007, 21:27
benni: hast doch auch einen variant?
lust auf mehr?

hihi
ove

TimSchmale
03.12.2007, 21:28
Für mich hat es sich ausstudiert, ich bin mittllerweile Selbst und das auch noch Ständig :grins: Aber das ist eine lange Geschichte ;-)

Somit ist es nun vorbei mit dem Studentenimage, da Jan ja nun auch bald mit seiner Meisterschule fertig ist... Das grüne hinter den Ohren sollte also nicht mehr zu sehen sein :smash:

Aber ein Bild geht noch, immerhin waren wir solange (fast) ruhig:


€dit:
Vielen Dank an alle für die Blumen, und besonders nochmal an den netten Berater in Sachen Motorwahl :thumb:
Es ist auch noch zu früh, aber übergehen wollen wir keinen, denn Ehre wem Ehre gebührt:
Klaus Romahn für die bisherige Unterstützung in Sachen Chassisbau
Udo Fink für das stressige Beschaffen de CrMo Rohres
Thomas Engelage ebenfalls ein Danke für die nette Beratung

BMWM2005
03.12.2007, 22:43
Super Sache Leute,
freu mich schon auf ein deutsch/deutsches Kombi- Duell im nächsten (übernächsten?) Jahr

Gruß Micha

richarzzz
04.12.2007, 09:15
hut ab jungs, das ist grosses tennis!!! und dann auch noch in einen wolfsburger :-)

ich wünsch euch viel erfolg mit dem teil und bin schon sehr auf die kommende berichterstattung gespannt.

haltet uns bitte auf dem laufenden....

schöne grüsse

jens

nova66
04.12.2007, 10:23
Wow, sieht ja echt mal richtig gut aus - endlich wird ein Projekt mal von Anfang an richtig eingestielt!

Lasst mich mal raten: 454cui?

Grüße

Boris

Grimmjar
04.12.2007, 10:26
warum ist der Kombi so interessant?
wegen den dicken Slicks?

ich hoffe ihr habt euch mit dem Scoop nicht verhauen. der wirkt es groß und unförmig für den VW.

aber dennoch will ich das Gerät so schnell wie möglich auf dem Strip sehen :grins:

Gruß Thomas

groovemachine
04.12.2007, 10:55
gerne immer mehr infos über solche projekte...super!

TimSchmale
04.12.2007, 11:23
Original von nova66
Lasst mich mal raten: 454cui?

so ähnlich :rave:

Den 35i haben wir wegen dem geringen cw Wert und der kleinen Stirnfläche gewählt, und der Radstand paßt auch ganz gut :deal:
Naja ok, eigentlich wollten wir nur was neues bringen, und nach langem Überlegen ist es halt der Passat geworden :rolleyes:

nova66
04.12.2007, 11:55
Hehehe, wusste ich es doch...

Ich finde das total klasse - gerade wegen "mal was Neues bringen". Respekt!

Hatte an sowas mal mit nem Saab 9-5 gedacht mit dem 2,5 Turbo (alte Verbundenheit), aber da würde der Karosserierest analog zu dem oben bestimmt immer noch ne Tonne wiegen. Prädikat: sehr sicher, aber DragRacing ungeeignet.

Grüße

Boris

Elli
04.12.2007, 19:17
Super Projekt. Bin mal gespannt wenn das Fertig ist. Sowas sollte öfter mal gebaut werden.

Jan
04.12.2007, 19:50
Wir haben uns T&T 2009 als Ziel gesteckt. Wo wir dann auch die entsprechende Lizenz machen wollen.
Hoffe das wir das auch schaffen!

Ich bin auch dafür das öffters Doorslammer gebaut werden, nur bitte keine weiteren Passats! ;-)

groovemachine
05.12.2007, 11:23
wir sind doch auf nem sehr guten weg...in ländern in denen die szene und somit auch die möglichkeiten größer sind gibts ja schon sehr gute beispiele an wilden doorslamern, in england gibts ne ganz ford capri gang, da gibts blower aufgeladene peugeot 205, opel kapitän aus schweden, buckelvolvos mit turbo, der c-kadett mit turbo aus finnland etc. schön, dass es in deutschland auch zunehmend solche fahrzeuge gibt...dann freu ich mich mal auf 2009. klasse? (hab ich das überlesen???)

pauter-tom
05.12.2007, 12:48
Hallo Tim und Jan,

geiles Projekt, das Ihr da am Start habt :respekt:

That´s the right way!!

Das sieht richtig professionell aus und wird sich zu ´nem geilen Doorslammer entwickeln.

Wenn ich mich seinerzeit früh genug informiert hätte, wäre meine Projekt sicherlich in eine ähnliche Richtung gegangen und nicht so wie jetzt aus finanziellen Gründen zum Scheitern verurteilt gewesen.

So steht jetzt nur noch das rolling Chassis traurig in der Garage rum.

Ich wünsch Euch viel Erfolg für den Aufbau und freu mich auf die wietere Doku-Soap von Euch!! :ola:

mfg. pauter-tom

Heturbo
05.12.2007, 16:30
Sehr geil, bin gespannt was daraus wird, dachte sowas machen nur schweden und einer in Deutschland (nämlich Elli, was auch ein sehr geiles projekt is gerade der motor )
Wünsch viel erfolg und durchhaltevermögen =)

Gruss Helmut

TimSchmale
05.12.2007, 17:06
Mensch Tom, das hört sich ja garnicht gut an :bawling:

Und einfach nen "günstigen" V8 rein? Das kriegst Du doch locker hin!
Kopf hoch :thumb:


Unser Motor kommt in etwa 2 Wochen, dann gibts Bilder.
Es ist also zweimal Weihnachten dieses Jahr :bier:

Jan
05.12.2007, 17:42
@ groovemachine:

Wir wollen uns mit der Bauweise des Chassis und dem drumherum den Weg in möglichst viele Klassen offen halten. Es wäre denke ich dumm wenn man sich in so einer frühen Bauphase auf eine Klasse versteifen würde. Wer weiß was in 2009 überhaupt ausgeschrieben wird und wie man mit den Finanzen am Ende dasteht. So machen wir es lieber jetzt einmal richtig ( was die Baukosten nicht viel steigert) und können dann aber überall mitfahren.

Southcoast
05.12.2007, 20:05
Ist ja immer wieder toll,mitanzusehen wie ein neues Fahrzeug entsteht.
So wie ich das sehe macht Ihr Naegel mit Koepfen..und das ist richtig so.
Immer ausse´m vollen raus und keine halben Sachen !
Alles Gute von Southcoast/Spain.

TimSchmale
20.12.2007, 18:58
Endlich ist er da :thumb:

Klaus war heute unser Weihnachtsmann und hat tolle Geschenke gebracht :grins:

Roadrunner 16V
20.12.2007, 20:59
hier der Kadett Caravan mit 3l Turbo Motor aus einer Toyota Supra.

http://www.e-b-tuning.de/Drag-Kadett.htm

Benni
21.12.2007, 00:44
Moin Roadrunner................*beep-beep*...
Ich weiß nicht, ob du´s schon weißt,
aber Elli und sein (sehr schönes) Projekt haben es schon zu eigenen Threads gebracht, siehe hier :
HA-Dämpfer (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=4915&hilight=Elli)
Die Fortschritte sind aber wieder gut, Achse jetzt drin, etc etc,
ich find solche "in Arbeit" Bilder immer wieder geil,
da sieht man erstmal, was für ne Menge Arbeit in jedem Dragster drin steckt.......:respekt:....
Bis dann, und :smash:VIEL:smash:SPASS:smash: an ALLE Teams,
die grad am schrauben sind..............:thumb:
Benni

TimSchmale
21.12.2007, 11:26
Hey Benni,

dieses Bild zeigt ganz deutlich das man den Motor auch in einen Golf bekommt ..denk mal drübe rnach :grins:

€dit: Ist doch beeindruckend wie der Wagen schon im Stand schnell aussieht :eek2:

pauter-tom
21.12.2007, 11:37
Original von TimSchmale
Hey Benni,

dieses Bild zeigt ganz deutlich das man den Motor auch in einen Golf bekommt ..denk mal drübe rnach :grins:

€dit: Ist doch beeindruckend wie der Wagen schon im Stand schnell aussieht :eek2:

Heckmotor mit Frontantrieb!
Öfter mal was Neues. :D

Jan
27.12.2007, 18:42
Wir haben heute endlich mal wieder weiter machen können und haben die 4-Link Brackets eingesetzt und das Double Frame angefangen.

Auf dem 2. Bild sieht man gut wie wir das obere Rohr 2 mal biegen mussten um für Platz für den Fahrer zu schaffen. Auf der anderen Seite muss sich der Beifahrer halt reinquetschen. Der Passat ist wirklich schmaler als man denkt!

Ove Kröger
27.12.2007, 21:12
hut ab junks (extra mit K!!)
ove

Jan
28.12.2007, 14:59
Wir haben heute morgen nochmal mal ein paar Kleinigkeiten gemacht.

Bild 1: Die Rohre für den Kardanwellenschutz.

Bild 2. Die feinen Diagonalrohre und das fordere Kreuz bis uns das Material ausgegangen ist.

Benni
30.12.2007, 05:34
Hallo Jan & NG-Team !
Sieht ja sauber aus, was ihr da gebogen und gebrutzelt habt....:respekt:
Ihr braucht sowas ja wohl nicht mehr,
aber vielleicht lesen ja auch andere Chassis-Bauer hier mit :
Ich hab da nen intetessantes Programm gefunden,
mit dem man sich das "Tube notching" etwas vereinfachen kann,
also die Rohr-Ausschnittte machen,
um verschiedene Rohre in verschiedenen Durchmesern zusammenzufügen :
http://www.tonyfoale.com/progs/tubemiter.exe

Was es kann :

This programme called "TubeMiter" was written by Giles Puckett .
You can input sizes of two round tubes that you wish to join together by notching one of them,
the programme will then allow you to print a paper template
which can be wrapped around the tube as a guide to cut the right shape.
It will handle tube sizes of up to about 80 mm. diam.
This limit is set by the size of the paper in your printer.
This programme has no use unless you are actually constructing a tubular structure.
No complicated installation is needed,
just click on the download button and specify a suitable directory for the download.
Then just click on the programme icon.

Wie es geht :

Tubemiter.exe

A tube mitering program for Windows to print on any printer.

My program deals in metric units.
File/Settings... puts up a dialog box.
You input: * Diameter (in mm) of tube being mitered * The wall thickness of this tube
* The second tube diameter (the one it abuts up to) * The included angle in degrees.
It paints the picture on the window, and File/Print... prints it on any connected printer.
There are two curves - the dotted one is the template you would cut if the wall thickness were zero
and the solid curve is the template corresponding to the requested wall thickness.
If the mitered tube diameter is greater than the second diameter,
then the second tube passes through two holes in the mitered tube.
This situation is handled by continuing the template on the other side.
Small gaps may appear in the curves;
this is a known "feature" of the way the program works.

Giles Puckett

The actual programme states that the tube to be notched must be smaller than or equal to the other tube.
As mentioned in the above text this is not so.
The tube can be smaller or larger.

Bis dann,
Benni

Stefan Graff
30.12.2007, 21:50
Hi,
@ Benni,
schönes kleines Programm- kann ne Menge Schnitzerei sparen!
:thumb: :thumb: :thumb:
@ VW-Neu-Erfinder: geiles Projekt!
:thumb: :thumb: :thumb:

Jan
30.12.2007, 22:27
Naja, das Programm ist ja ganz nett... aber so wie ich das verstehe muss man die Rohre immer noch mit der Flex notchen! das dauert ewig und ist immer noch nicht 100%ig formschlüssig.

Wir haben uns einfach so einen Bohrmaschinen betriebenen Notcher gekauft wo man das Rohr einspannen kann und dann mit einer Lochsäge einfach im gewünschten Winkel durchfährt. Das ist günstig, geht schnell und bringt ein perfektes Ergebnis.

memez
31.12.2007, 11:57
Same work in FRANCE:
http://www.mrachassis.com/medias/photos/l14-mot.jpg

I see that your transmission is C6for BB Ford... :thumb:

TimSchmale
31.12.2007, 12:07
@ memez

we only took that C6 trans to make some measurements. We are going to use a 620cui BBC with Powerglide.

It is our first build so we have to think of everything twice to make sure it will work as it was supposed to...

Tim

Southcoast
31.12.2007, 14:26
Hallo Cracks,

wenns mit dem Tube notching noch besser werden soll und man 1500 € uebrig hat gehts auch damit :

Fränky
31.12.2007, 17:59
Wenn man kein Geld übrig hat einfach Pappe ums Rohr wickeln und mit der Schere ausschneiden, aufs Rohr übertragen dann die Säge oder Flex. Dauert halt länger kostet aber nix. Nebenbei immer schön Fotos machen und ein Album anlegen. Wenn man dann nach zehn Jahren mal wieder rein schaut glaubt mans gar nicht mehr was das alles für ne Arbeit war. In diesem Sinne fröhliches Schaffen und Guten Rutsch ins Neue.

Micha Weber
01.01.2008, 21:57
Hallo Tim,respekt sieht alles sehr gut aus!!! welche bezeichnung hat denn dieser notcher und wo bekommt man das gerät?gruß Micha :thumb:

TimSchmale
01.01.2008, 22:03
Hi Micha,

ganz einfach bei den üblichen Verdächtigen wir Summit und Co.

Hier ist die Herstellerwebsite:

http://www.jointjigger.com/

€dit: Wir haben die günstige Version genommen, aber nach kurzer Zeit die kugelgelagerte Führung nachbestellt. Gute Lochsägen gibts im Baumarkt oder beim Werkzeughändler wie Würth usw.

Gruss
Tim

Jan
01.01.2008, 22:04
das teil haben wir gekauft: http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=OJJ%2DRTN100&N=700+115&autoview=sku

und dann dieses upgrade: http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=OJJ%2DBEARING&N=700+115&autoview=sku

TimSchmale
01.01.2008, 22:06
Tja, da hatte wohl wer die bessere RT :gas:

RaceFink
01.01.2008, 23:39
Hallo,

so einen Notcher hatte ich auch. Damit kann man sich gut behelfen aber grade mit CrMo Rohr frisst das richtig Lochsägen. Mit den Vorschub von der Drehbank kannst Du ca. 50 Schnitte pro Lochsäge machen. Wer Drehbank oder Bohrwerk hatt ist hier klar im Vorteil.
Zum Glück bin ich mit den Rohren fast durch.


Gruß Udo

64er Dodge 440
02.01.2008, 10:44
Original von TimSchmale
...We are going to use a 620cui BBC with Powerglide...
Tim

WOW das ist mal ne Ansage! Korrektes Projekt und viel Spaß beim Bau!
Cheers

Peer

Southcoast
12.01.2008, 19:01
Hallo Leute, :gruebel:
so einen Tube Notcher gibts nicht nur in USA ! Bei der Fa. RC-Machines
in Luxemburg war mal ein aehnliches Geraet im Angebot.War aber preislich nicht weit von den US Teilen entfernt.

Jan
03.02.2008, 17:07
Wir haben endlich neues Rohrmaterial bekommen und gleich mal die Kreuze in den Türen gemacht. Die Hecksektion werden wir dann in den nächsten Tagen anfangen. Ein Powerglide zu anpassen haben wir nun auch. Da der Passat so eine Kurze Front hat und wir ja nun einen Big Block unterbingen müssen, ich auch nicht so klein bin und und die 4-Link Rohre nicht so ewig lang sind, ist die Sitzposition doch recht weit nach hinten gerutscht. Dazu kommt das die Tür recht kurz ist. Da werden wir wohl zu Schlagenmenschen mutieren müssen. Zu Anfang denkt man echt das man sich vermessen haben muß oder man irgendwie scheiße gebaut hat... aber anscheinend ist das einfach ein Kombiproblem siehe Mondeo Bild , da ist der Mainhoop auch so weit hinten.

Benni
03.02.2008, 20:41
Moin Jan !
Ihr seid ja echt fleißig............:respekt:
Zum Thema "Einstieg" :
Warum macht ihr das Loch fürs Schiebedach nicht :smash: ein Bißchen größer.............:D:D ??
Das wird schon, die "new generation" ist ja noch frisch und gelenkig, hehe.
Bis dann,
Benni

Lord Kaeferchen
03.02.2008, 20:44
janz nach hinten un ab durch de hintere seitentüre

Jan
03.02.2008, 20:49
Genau! So oder ähnlich werden wirs machen...

Der Viertürer hat auch den Vorteil dass man nach dem Burnout alle 4 Türen aufmachen kann um den qualm wieder nach draußen zulassen! :P

Fränky
03.02.2008, 21:36
Das ganze dann mit Seilzugsystem oder so..... Schaut bestimmt abgefahren aus, wenn nach dem Burn out plötzlich alle vier Türen auf gehen. An der Idee sollte man mal dran bleiben, läßt sich bestimmt machen ohne viel Gewicht rein zu bringen. Weiterhin fröhliches schaffen und immer schön Bilder machen.

Grimmjar
04.02.2008, 19:03
was sagt das Regelwerk über einen 2Türer aus den man nicht so einfach durch die Türen verlassen kann? muß da ein Ausstieg ins Dach?

R.A.G.
04.02.2008, 19:49
Wollte auch mal was zu sagen:

Absolut tolles Projekt :respekt:
BESONDERS WG. DES VW DOORSLAMMERS

Wir werden auch bald mal Bilder einstellen...... :walker:
Wollten doch noch nicht so viel verraten wie Ihr.

Aber wir haben die richtigen Leute(Udo, Nils St. usw.) mit im Boot und eins sei
gesagt es werden keine Kosten und Mühen gescheut :deal:

Olaf Linde
05.02.2008, 11:51
Moin

besser spät als nie wollte ich auch noch mal was dazu sagen.

:respekt:

Wirklich ein Hammer Projekt was ihr da auf die Beine stellt.
Und der Rahmen sieht nach nem richtig gutem plan aus!
bin gespannt

Hut ab ... :meinung:

Grüße, Olaf

Jan
05.02.2008, 12:09
Danke für die Blumen, noch ist es aber ein langer Weg bis zum fertigen Auto....

@Olaf: Das Chassis bauen wir was das Design angeht in anlehnung an die ProMod-Chassis von Vanishing Point Race Cars. Hier und da macht man halt ein paar Sachen anders aber in den groben Zügen soll es schon sowas werden....

nova66
05.02.2008, 12:27
Na, da lag ich mit meiner Motorenansage ja doch noch etwas daneben - aber 620cui direkt aus Bremen sind ja kaum zu toppen!

Nach wie vor ein tolles Projekt - und wenn beim BurnOut neben den 4 Türen auch noch die Heckklappe aufschwenkt...

:respekt:


Da werden wir wohl zu Schlagenmenschen mutieren müssen.

Wenn du dabei Hilfe benötigst - da kenne ich mich wirklich gut aus! Ich würde mal den in-vitro vorbereiteten retroviralen Weg (erst noch ohne Stammzellen) vorschlagen. Aber natürlich außerhalb Deutschlands...

Grüße

Boris

TimSchmale
05.02.2008, 13:01
620cui direkt aus Ohio aber mit netter und kompetenter Beratung aus Bremen :respekt:

Thorsten Appel
06.02.2008, 12:38
na dann mein ich wohl 620 cui aus china
dort lässt ohio nämlich seine teile fertigen und es sind die einzigen die das auch zu geben
und meiner meinung nach hat sich das material was aus china kommt deutlcih vom dem kram abgesetzt was die bananenbieger so zustande bringen
hut ab bin ich gespannt
schröder hat es ja vorgelegt eine deutsch chinesische grossproduktion
klasse männer weiter so
gru77 skorpion

skodaturbo
04.03.2008, 17:16
Wie sieht`s aus bei Euch?
Gibt`s schon neue Bilder?
Bin doch so neugierig.

Mr.lowbudget
04.03.2008, 20:25
Hammer Projekt :respekt: Endlich brutale deutsche Karossen mit Rohrrahmen :thumb:
Hoffentlich springen in den nächsten Jahren noch viel mehr auf diese Welle, damits bunt wird und noch mehr Dragracer nach Deutschland schauen. Wird zeit Sprit wird langsam knapp ... :grins:

The lonesome Dragstripper
04.03.2008, 20:37
wenn ich zeit/geld/know how/ oder alles zusammen hätte wäre ein omega A kombi mit geblasenem bigblock auf methanolbasis eines der projekte die ich in angriff nehmen würde...

quasi "der große bruder zum Passart bauen" und jetzt... :runaway:

Markus

KOENIG
04.03.2008, 22:26
...bin schon "aufgesprungen"!
alles weitere in 2009 im wolfsburger kleid

TimSchmale
05.03.2008, 08:29
@ Markus
wenn genug von Zutat A vorhanden ist, kann man ruhig weniger von B und C haben :deal:

auf neue Bilder müsst Ihr noch ein klein wenig warten :smash:

R.A.G.
05.03.2008, 14:17
Original von KOENIG
...bin schon "aufgesprungen"!
alles weitere in 2009 im wolfsburger kleid

na dann wollen wir doch mal sehn.... :grins:

Lass uns da mal drüber in ICQ schnacken

R.A.G.
05.03.2008, 14:18
Original von TimSchmale
@ Markus
wenn genug von Zutat A vorhanden ist, kann man ruhig weniger von B und C haben :deal:

auf neue Bilder müsst Ihr noch ein klein wenig warten :smash:

@Moin Tim

wann habt ihr eff. euren Roll Out geplant

Jan
05.03.2008, 16:16
@ low Budget2: T&T 2009

R.A.G.
05.03.2008, 20:22
@ Jan
wir wollen mal sehen das wir es dieses Jahr noch schaffen

ABER gut Ding will Zeit brauchen :walker:

Aber würde mich freuen wenn wir beiden es irgendwann mal schaffen
beide am Start zu stehen so halt fürs Bild :thumb:

2 Wolfsburger Doorslammer :deal: (wird sicherlich ein tolles Foto or Video)

Primerracer
05.03.2008, 22:11
Original von Jan
@ low Budget2: T&T 2009

und hier mal ein Ansporn :thumb:

http://www.worldsfastestcompacts.com/view_video.php?viewkey=5080b9a6a17bef029331&page=1&viewtype=&category=md

R.A.G.
05.03.2008, 22:21
Original von Primerracer

Original von Jan
@ low Budget2: T&T 2009

und hier mal ein Ansporn :thumb:

http://www.worldsfastestcompacts.com/view_video.php?viewkey=5080b9a6a17bef029331&page=1&viewtype=&category=md

Toll jetzt habe ich wieder schlaflose Nächte ......
Man man hoffe meine Karosse sieht genauso aus

smitty
06.03.2008, 15:19
Schön schneller 53er. Find ich klasse, dass es immer mehr deutsche Fabrikate auf die Piste schaffen. :thumb:

Jan
09.03.2008, 19:05
Wir haben in der letzten Zeit den Teil hinter dem Hauptbügel gebaut und der Funny Car Cage ist jetzt auch drin. Jetzt müssen wir demnächst vorne noch die Aufnahmen für die Struts machen und hier und da noch einige Kleinigkeiten dann sind mit dem Chassis erstmal durch. Über Ostern werden wir es dann wohl komplett verschweißen und vieleicht schon Brackets für Sitz , Gas/ Bremspedal usw. machen. Den Motor haben wir mal so fürs Auge zusammengesteckt :)

skodaturbo
10.03.2008, 12:05
Sehr sehr geil. Hut ab!

derby82
10.03.2008, 12:12
verfolg das hier ja schon länger aber muss mich mal zu wort melden,

einfach geil!!

Bin selbst VW Schrauber und wenn man sowas sieht freut man sich doch dass mal nen VW genommen wird und mal jemand aus der reihe tanzt

bin auf weiteres gespannt

Jan
23.03.2008, 21:06
Nach 2 Tage schweißen ist das Chassis jetzt endlich fertig! Mir tun jetzt zwar alle Knochen weh und mir pellt sich die Haut von den Ohren (trotz Lichtschutzfaktor 30) , aber es der Aufwand hat sich gelohnt! Jetzt können die ganzen Blecharbeiten und das anfertigen der ganzen kleinen Halter losgehen.

R.A.G.
23.03.2008, 22:13
Na dann haben wir euch ja bald eingeholt :thumb:

Aber dann sollte doch das Roll Out doch noch dieses Jahr kommen oder??

Aber :respekt:

TimSchmale
24.03.2008, 00:20
Original von Low Budget2
Na dann haben wir euch ja bald eingeholt :thumb:

Ist das hier ein Wettstreit? Der startet erst wenn wir nebeneinader an der Ampel stehen :grins:



Original von Low Budget2
Aber dann sollte doch das Roll Out doch noch dieses Jahr kommen oder??

Das werden wir definitiv nicht schaffen bei dem was wir uns so vorstellen... und unser Goldesel ist auch mal wieder abgehauen :pissed:

R.A.G.
24.03.2008, 09:01
Original von TimSchmale

Original von Low Budget2
Na dann haben wir euch ja bald eingeholt :thumb:

Ist das hier ein Wettstreit? Der startet erst wenn wir nebeneinader an der Ampel stehen :grins:


ich muss weg :runaway:

Chris76
25.03.2008, 19:02
Tach auch,

super, was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Wenn jetzt noch das andere Projekt zu Ende geht, dann kann der Spaß ja noch dieses Jahr losgehen. Weiter so. :respekt: :thumb:

MfG Christian

TimSchmale
29.03.2008, 17:44
...

Jan
29.03.2008, 17:49
...

Micha Weber
29.03.2008, 18:23
Hut ab,weiter so!gruß Micha :respekt:

TimSchmale
31.03.2008, 17:24
Der Postmann war da :rave:

skodaturbo
31.03.2008, 17:36
Fett!!!

smitty
31.03.2008, 18:09
So einen Postmann hätt ich auch gern. :D
Hast du zu der Bremse zufällig ein paar Infos da?

Jan
31.03.2008, 18:55
@smitty: musste mal bei www.strangeengineering.net schaun da kannste dir den katalog als pdf ziehen. da findest du alles, wir haben die version mit der heavyduty bremsanlage.

R.A.G.
31.03.2008, 19:16
Original von TimSchmale
Der Postmann war da :rave:

Na das sieht doch mal anständig aus :thumb:

TimSchmale
01.04.2008, 10:12
Der Wagen steht nun wegen Neuorientierung (Dacia Drag Cup)
zum Verkauf.

VB 2000 Euro

Lord Kaeferchen
01.04.2008, 15:36
bin ich froh dass heute der 1.4. is...

Black pearl
01.04.2008, 20:02
wie du willst den ganzen ramen verkaufen ? wo du die ganzen bilder von gemacht hast????

skodaturbo
02.04.2008, 07:59
:lach:

Black pearl
02.04.2008, 16:51
:grins:

R.A.G.
17.07.2008, 19:33
Moin Tim& Jan

wie weit seid Ihr ??

draza
17.07.2008, 20:55
was für ein dacia drag cup gibt es sowas jetzt auch

wo gibt es infos und bilder

Jan
17.07.2008, 21:54
wir sind nicht wirklich viel weiter gekommen ... ich hatte abschlussprüfungen , bin umgezogen und hab nen neuen job angefangen. zudem hat tim mit seinem laden auch tierisch viel zu tun.


Aber innerhelb der nächsten 4 wochen geht es wieder weiter ...



für alle dacia-freunde ;): http://www.dacia-clubsport.com/

Lord Kaeferchen
17.07.2008, 22:24
Original von draza
was für ein dacia drag cup gibt es sowas jetzt auch

wo gibt es infos und bilder

das war ein Aprilscherz, du Held ;)

Jan
18.07.2008, 21:17
Vor Wochen haben wir schon die Struts eingebaut und die Motorplatten angepasst, heute ist dann alles wieder rausgeflogen und wir haben die Unterbodenbleche eingeheftet.

Jan
05.09.2008, 15:11
Es geht weiter mit den Krümmern.

Anfang allen Übels war ein Bausatz von Dynatech von dem wir glaubten das es ja nicht so schwer sein könne wenn das alles schon für Big Chevy vorgebogen ist, für uns anzupassen. Aber Pustekuchen das Kit passte unter unseren Gegebenheiten ungefähr Null! Ende vom Lied war wir mussten jeden punkt den die schon gemacht hatten wieder aufschneiden und aus den Einzelbögen komplett neu bauen. Unten seht ihr was dabei raus gekommen ist. Es hat sogar bis auf einen kleinen Ausreißer geklappt alle längen gleich lang hinzubekommen. Aber ein 2. Mal möchte ich das auf diesem Wege nicht machen! :pissed:

skodaturbo
05.09.2008, 17:39
Hey ihr lebt ja auch noch. Wird ja lecker tief! Ich glaub ich brauch auch noch sowas. :danke:

R.A.G.
05.09.2008, 20:44
Original von Jan
Es geht weiter mit den Krümmern.

Anfang allen Übels war ein Bausatz von Dynatech von dem wir glaubten das es ja nicht so schwer sein könne wenn das alles schon für Big Chevy vorgebogen ist, für uns anzupassen. Aber Pustekuchen das Kit passte unter unseren Gegebenheiten ungefähr Null! Ende vom Lied war wir mussten jeden punkt den die schon gemacht hatten wieder aufschneiden und aus den Einzelbögen komplett neu bauen. Unten seht ihr was dabei raus gekommen ist. Es hat sogar bis auf einen kleinen Ausreißer geklappt alle längen gleich lang hinzubekommen. Aber ein 2. Mal möchte ich das auf diesem Wege nicht machen! :pissed:

Moin Jan

na das sieht doch schon echt klasse aus. Aber sag mal wie sieht das mit dem Lenkeinschlag und den Krümmerrohren aus oder täuscht das auf dem Bild ??

Gruß Lars

Jan
05.09.2008, 21:52
Eng ist es da schon , aber es täuscht auch ein bischen. Ich bin sicher man kann damit jeden Kreisverkehr nehme der einem da unter die Räder kommt... also fürs Dragracing völlig ausreichend. Nein mal im Ernst, da ist wirklich genug Luft auch wenn ess nicht so aussieht.


Wir werden jetzt auch wieder richtig Gas geben... einen Großteil der Klotten die wir brauchen haben wir jetzt hier... müssen halt "nur" noch angebracht werden. Ich bin schon die ganze Zeit am zeichnen für alle möglichen Halter, sodass der Laser eigentlich auch rund um die Uhr nur für uns laufen könnte ;)

Southcoast
14.09.2008, 10:31
Sieht schon richtig gut aus ! :respekt:

Jan
27.09.2008, 15:16
So ,was bei uns die meiste Zeit verschlingt sind die ganzen Kleinigkeiten. Man will ja alles möglichst perfekt lösen, so dass es leicht ist, einfach zu schrauben ist wenn man mal was ausbauen muss und am besten noch einigermaßen gut aussieht!

1. Bild: Da sieht man nochmal das der Lenkeinschlag bis zu den Krümmern für unseren Sport eigentlich reichen müsste.

2. Bild: Die Krümmer sind nun verschweißt und bekommen jetzt nur noch ein paar Muffen eingeschweißt,danach gehen sie zu Marco Maurischat zum beschichten.

3 .Bild: Halter für die BMW-Lenkung

4. Bild: Halter für das Bremspedal und die dazugehörigen Zylinder.

Anfang nächster Woche müssten dann die Halter für Getriebe, Shifter, Batterie, Gaspedal und Schirmauslöser vom Laser kommen.

R.A.G.
28.09.2008, 00:04
weiter so :respekt:
und mit dem Lenkeinschlag ist doch Ok...
sah dann wohl auf den anderen Fotos etwas ungünstig aus

Gruß Lars

Mr.lowbudget
28.09.2008, 19:42
hoffendlich wirds den Pneus nicht zu warm ;o) und schwupp ist der Reifendruck zu hoch :eek2:

Sancho-drag.
28.09.2008, 19:50
da gibt es doch gute Bänder die Hitze fernhalten :meinung:
Find das Projekt wirklich gut und Interessant. Weiter so :thumb: :thumb:

gruß Ingo

Mr.lowbudget
28.09.2008, 21:40
@ Ingo
Richtig das stimmt wohl... sollte wohl gehen :thumb:

udoo61
15.01.2009, 19:49
mal ne Frage :gruebel: - wie weit ist eigentlich der VW jetzt. Kommt er dieses Jahr zum Einsatz ?

TimSchmale
16.01.2009, 09:29
wahrscheinlich nicht... zwischendurch schaffen wir immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten jedoch hängen wir unserem Zeitplan deutlich hinterher.
Mit den Brackets für sämtliche Anbauteile sind wir fast durch, Lenkung, Pedalerie und Shifterhalterung ist auch fertig.
Nächster Schritt wäre nun die Hinterachse und die Befestigung/Abdichtung der Karosse, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (Kombi mit 5 Türen :camper:) die wir leider nicht haben....

Gruß
Tim

R.A.G.
16.01.2009, 10:21
Original von TimSchmale
was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt (Kombi mit 5 Türen :camper:) die wir leider nicht haben....
Gruß
Tim

Moin Tim,

---- gut Ding will Weile haben ------ :thumb:

Micha Weber
16.01.2009, 10:58
Denkt drann,in der ruhe liegt die kraft.dafür wirds ordentlich!gruß Micha :respekt:

Jan
11.06.2009, 17:45
So... heute ist die Arbeit der letzten Zeit auf einen Schlag zu sehen.
Die Karosse ist drauf, Achsen drin und alles ist schön rollbar. Spritzwand ist fertig, alle Halter wo mal irgendwie was angeschraubt werden muss sind am Chassis. Und das Ganze sieht dann wie folgt aus...

Übrigens sehr niedrig geworden für so ne Familienkutsche!

Gruß Jan

skodaturbo
11.06.2009, 18:04
Richtich, richtich geil!!! :respekt:

derby82
11.06.2009, 18:11
Jop, super Projekt.
Hab schon Angst gehabt hier ist stillstand.

Freu mich drauf den iwann mal auf der Strecke zu sehen.

Gruß Tobias

TimSchmale
11.06.2009, 18:55
und noch ein paar Bilder:

Klötzer Jungs
11.06.2009, 20:30
Da müßt Ihr wohl echt noch zu 'Schlangenmenschen' mutieren, um ein-und aussteigen zu könn. ;-)
Hab mal gehört, die unteren Rippen des Brustkorbes entfernen, soll zu einer bedeutend besseren Gelenkigkeit verhelfen. (nur mal so als 'Notlösung')

Echt perfekte Angelegenheit, die Ihr da schafft !!! Hut ab!

LG Mirko

Benni
12.06.2009, 00:50
Gratulation ans gesamte Schrauber-Team !
Nur ne Frage hab ich doch :
Bleibt die hintere Seitenwand so ?
Im Bereich der Radkästen müßte da doch nochmal die Flex sprechen,
um die orginal Radläufe loszuwerden, oder ?
Bis dann,
Benni

Jan
12.06.2009, 00:58
@Benni: Eigentlich soll es von der Form her so bleiben, sieht einfach geiler aus als so zerschnitten. Wie wir den Reifen rausbekommen müssen wir mal sehen, vieleicht die Seitenteile mit Schnellverschlüssen abnehmbar machen.

Gruß Jan

Benni
12.06.2009, 03:13
Moin Jan !
Ich fänds irgendwie gut mit dem Grossen Rad voll sichtbar.
Wart mal, wenn der Body komplett ist, so mit Türen, Scheiben, Zierleisten (?), Lampen und so,
ich glaube, dann kämen die fetten Räder hinten so "Jekyll & Hyde" mäßig.
Alternativ : bestehenden Radlauf am Schweller vorn "lösen und nach vorne/oben kippen" ,
bis knapp zur Sicke unter den Seiten-Fenstern, und wieder nach unten laufen lassen (2. anstückeln)
So wäre wenigstens die Felge sichtbar, und Rad/Radlauf hätten einen gemeinsamen Mittelpunkt.
So hängt die Optik irgendwie auf halb 8.......:meinung:...aber ich muß es ja auch nicht bauen:smash: , hehe.
Bis dann,
Benni

TimSchmale
12.06.2009, 08:12
Moin Benni,
das "Problem" Radlauf bzw Felgenmitte wirkt nur wegen der Perspektive des Fotos so sehr verschoben. Aktuell steht der Reifen aufgrund des völlig zusammengeschraubten 4-links etwa 1" nach vorn versetzt, und wandert später dementsprechend noch etwas nach hinten.
Wenn es möglich ist, versuchen wir die Karosse so original wie möglich zu lassen. Einzig die Seitenschweller werden noch etwas modifiziert.

Gruß
Tim

smitty
16.01.2010, 22:46
Hey Jungs, wie weit seid ihr? =)

Mr.lowbudget
22.02.2010, 21:36
Original von smitty
Hey Jungs, wie weit seid ihr? =)


Ja genau! Wie weit seit ihr ?

R.A.G.
22.02.2010, 21:42
Original von Mr.lowbudget

Original von smitty
Hey Jungs, wie weit seid ihr? =)
Ja genau! Wie weit seit ihr ?

nicht ablenken ... aber Tim hatte doch geschrieben das Sie das Projekt erstmal hinten anstellen. Habe den Betrag gerade nicht gefunden..

Mr.lowbudget
05.10.2010, 21:57
Hallo Tim geht bei euch denn noch was?
Mich interessiert mal die Bauweise der GFK Front etwas näher ..... :rolleyes:

coolchevy
05.10.2010, 23:39
es gibt ja neue VW doorslammers wie MExx sein neuer Karmann Ghia

404kg race ready, 500PS.........

http://666kb.com/i/bn9izeej5a4vhj9fa.jpg