PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chevrolet 327 Smallblock empfehlenswert?



White Dragon
08.12.2007, 14:46
Hallo,

ich habe vor kurzen einen originalen 327er Chevy Smallblock aus einem Opel Diplomat B 5,4 V8 gekauft, den ich in Verbindung mit einem TH 400-Getriebe in einem 78er Chevy Malibu Coupe verwenden möchte.

Geplant sind verschiedene Änderungen zur Steigerung der Haltbarkeit und Leistung (Kurbeltrieb feinwuchten usw.), so dass der 327er Chevy Smallblock später einmal ca. 400 PS erreichen soll.

Der Chevy soll im nächsten Jahr aufgebaut werden und im übernächsten Jahr in der Klasse Pro ET starten und schließlich mit weiteren Modifikationen konstante 12er Zeiten fahren.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen zur Verwendung und zur Modifikation eines 327er Chevy Smallblocks als Basis-Motor (speziell der Haltbarkeit des Kurbeltriebs und der Small Journals) freuen.

Vielen Dank im Voraus
Marco

Klötzer Jungs
08.12.2007, 15:17
Hallo...

frag doch mal beim Rudi Füssel nach, bzw beim Team vom 'sweet little beast'...

Sie sind mit ihrem 'beast' und einem modifi 327cui konstant unter 11sek gefahren und eine bestET von 10.2.

Kannst auch hier mal schauen 4SALE : Motor 331 CUI (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=4387&hilight=331)

Ich habe den Motor erworben, möcht auch gern proET anvisieren, aber tech.Tip's sollte der mit Sicherheit der Rudi geben können. Ich weiß halt nur, was verbaut ist.

Gruß Mirko

Fränky
08.12.2007, 16:41
Hi, bauen gerade aus einem Diplo-327 einen Dragstermotor für unseren Wagen. Um 400 standfeste PS rauszuholen kannst du mit den orginal Innereien nix anfangen. Schmiedewelle, andere Pleuel und Kolben sind ein Muß. Die Orginalköpfe haben zu kleine Ventile, läßt sich ändern, aber gleich andere Köpfe mit größeren Ventilen vielleicht die günstigere Alternative. Viel Spaß beim schrauben.

Benni
08.12.2007, 23:40
Moin Fränky !
Saaach mal, ist da nicht schon genug Motor drin ?
Oder braucht ihr nen vernünftigen Starter-Motor für den blown KB Hemi.........:gruebel:................:D:D:D
Na, ihe werdet schon wissen, was ihr macht,
und uns spätestenz beim T&T überraschen ?
Bis dann,
Benni