PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kardanwelle wuchten



Torsten Kath
11.04.2002, 17:13
Nach langen suchen und viel rumtelefoniererei habe ich meiner Meinung nach eine gute Bude gefunden die Kardanwelle wuchtet. Die Welle muß zwar eingeschickt werden (von Berlin aus), es sieht aber nach erstklassiger Arbeit aus. Wer Interesse hat antwortet einfach auf dieses Thema, ich schicke ihm dann die Adresse.

Gruß

Torsten
:camper:

ChevyS10
26.01.2003, 21:30
Hallo Torsten

Was wollen die jungs fuer´s wuchten?
Oder schicke mir bitte gleich die Adresse(R)

Hast du lange warten müssen oder ging das einigermaßen Flott:sleep:

Gruß
Thomas

pumpin.pacer
27.01.2003, 06:19
Hallo und guten Morgen,

Ich habe gerade euer Thema gelesen und gedacht, dazu kann ich auch mal was sagen.

Kardanwellen wuchten und auf Wusch anfertigen !!!!!!!

Ich kann dazu nur die Firma " SASS" in Hamburg empfehlen.
Ich bin früher mit meinem JEEP CJ-7 im Gelände rum gehackt, dabei kam es öfters mal zum Kardan Bruch. (Nun beim Drag Race ist es nicht mehr so schlimm und die Lackierung leidet auch nicht mehr so doll)
Genauso, hatte ich beim Umbau von AMC auf CHEVY und Schalt- auf Automatikgetriebe, das Problem, das keine Original Kardanwelle mehr paßt.
Nach herrum rennen in Berlin und lauter Absagen, sowie bezahlen von Lehrgeld, kam ich an die Adresse von OFF ROAD Freunden aus HH, auf die Firma SASS.
Die Firma ist eine reine Gelenkwellen und Kardan Bude.
Sie fertigt Kardanwellen auf Wunsch an und alle Kardanwellen haben seit her gehalten.
Ich habe nur die Alte oder defekte Kardanwelle, oder auch nur Teile, einen Zettel mit dem Abstand von Mitte Kreuzgelenk zu Mitte Kreuzgelenk abgegeben, dazu das Schiebestück aus dem Getriebe, und auch die Maße der Aufnahme des Kreuzgelenkes an der Hinterachse. Man kann auch noch Kreuzgelenke mitgeben, wenn man welche passend hat, um so billiger wird es.
Dann wurde alles aus diesen Teilen, zur vollsten Zufriedenheit meinerseits, eine super Kardanwelle gebaut. Sie ist selbstverständlich auch gewuchtet und von der Firma grundiert worden, so das man sie danach in der gewünschten Farbe auch lackieren kann.
Der Preis für solch eine angefertigte Kardanwelle mit den angesprochenen Teilen (ohne Kreuzgelenke), hat mich immer so um die 250 DM gekostet.

Tja, jetzt kommt die Frage , wo ist der Laden und die Adresse?????
Ich habe im Moment die Nummer und Adresse nicht zur Hand, aber in der Garage hängt an meinen Schrank ein Aufkleber. Ich werde ihn abschreiben und euch gerne die Adresse nachreichen, wenn ihr sie haben wollt.

so das war´s dazu und schönen Tag noch, vielleicht konnte ich helfen,

Lars 8o

ChevyS10
27.01.2003, 10:22
Hi Lars

Immer her mit der Adresse(H)

Gruß

pumpin.pacer
29.01.2003, 06:17
So,

hier kommt die Adresse:

Gelenkwellenfabrik Wilhelm Sass
Brookstr. 14
22145 Hamburg / Stapelfeld
Tel.: 040 / 723 05 06
Fax: 040 / 723 91 61

Im Internet:

www.w-sass.de

Wie gesagt, ich habe mit dem Laden sehr gute Erfahrung. Die angefertigten Kardanwellen haben alle bisher gehalten. Die Arbeiten wurden inerhalb einer Woche ausgeführt und ich wurde auch immer sehr gut Beraten.

Zur Information: Dieser Laden hat mir auch gesagt das Kreuzgelenke genormt sind. Das heißt, keine Angst vor Ami - Maßen, die haben sie.
Es gibt sogar Kreuzgelenke mit (für Ami passend), wo die eine Seite Länger und Größer ist als die andere (Aufnahme Achse kleiner als die mit gebrachte LKW Kardanwelle vom Unimog).
Fragen kostet nichts und sie habe mir immer gesagt was geht und was nicht.

Macht eure eigenen Erfahrungen, ich bin jedenfallss zufrieden mit den Jungs.

Güße Lars.