PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Outlaw`s gehen online!



gsx1402
12.12.2007, 19:15
Ich hoffe, ich habe das Grundgerüst einigermaßen hinbekommen.

www.street-outlaw-et.org

oder aber

www.dragbike-outlaw-et.de

wobei beide auf die gleiche Website kommen.
Anregungen, Kritik usw. nehme ich gern entgegen. Ebenso Infos, Bilder usw.



Jan

Michael Holzfuß
12.12.2007, 21:20
Hallo Jan.Na das wird aber auch langsam Zeit mit der Website.Ne,Spaß beiseite, :respekt:.Ich grabe mal 'n paar Bilder aus und schick sie dir.Gruß Holzi

Stefan Graff
12.12.2007, 22:42
Moin Jan,
:respekt: :respekt: :respekt: !!
Da wird was draus! (Habe Dir gerade ein paar Bilder geschickt!)
Weiter so! :thumb: :thumb: :thumb:
Stefan

Nadifighter
12.12.2007, 23:28
Das sieht ja schon sehr schmackhaft aus ...auf das es genug Andrang gibt ;)

gruss
dat nadi

FISCH
13.12.2007, 21:52
so ... angemeldet, Bilder folgen die Tage, mit den Terminen gibts ofenbar keine Probleme, da ich auf allen bisher geplanten Veranstaltungen sowieso bin....

Benni
15.12.2007, 01:18
Moin ihr Boikerz !
Erstmal Glückwunsch zur Saison 2008 mit hoffentlich vielen Teilnehmern !
Ich bin eben nur mal im Top-End Tempo durchs Reglement geflogen,
und hab da 2 Fragen/Anregungen :
[1] "Profiltiefe zum Zeitpunkt der Abnahme min. 2 mm"
Hmmmmm.....:gruebel:.....die 2 mm sind doch schon bei 1-2 Burnouts wech,
sollten die nicht auch nach nem Lauf noch drauf sein ?
(Oder hab ich da den tieferen Sinn nicht verstanden ?)

[2] "Quali-Reihenfolge nach schnellstem, zweitschnellstem (usw.) Fahrer"
Sollte es da nicht eher nach "clostest to dial-in" gehen,
also derjenige, der am nächsten an seiner vorgewählten Zeit dran ist, ist Top Quali ?
Das würde meiner Meinung nach doch dem ET-Gedanken eher entsprechen?
Macht mich doch da mal schlau(er) , bittet
Benni

P.S.:
Da gibts doch nen Termin , der für euch evtl auch interessant wäre :
16.-18.5. "Luckau Torpedo" Streetfighter & Terrorbike Invasion ,
soweit ich weiß, die einzige "Bike only" Veranstaltung in 2008 ?
P.P.S.:
Ich weiß ja, mit was der Fisch da antritt, das wird heftig, hehe.
Übrigens kein "Track only" Bike, mit dem Gerät macht er jede Menge Kilometer an fast jedem Wochenende.

Michael Merse
15.12.2007, 09:19
Hallo Leute,

die Infos über die Klasse verbreiten sich ja rasend schnell.
Schaut mal hier (USA).

http://www.suzukihayabusa.org/forum/index.php?topic=123678.0

Macht weiter so.
Hört sich gut an.

Gruß, Michi

Turbo1260
15.12.2007, 17:30
@ Benni

Servus Benni,

die 2mm Profiltiefe sind im bestehenden 2-Rad-Reglement auch schon so drinn, also auch für SSB und da werden teilweise heftige Burnouts gemacht wie du weißt, also entweder Reifen einteilen oder neuen aufziehen, wir können doch net mit Stollenreifen antreten.

Gruß Peter

Benni
15.12.2007, 19:57
Moin Peter & Street Outlaws !

OK, da hatte ich das SSB Reglement nicht im Kopf,
na denn wirds ja in Ordnung sein.
Bis dann,
Benni

Stefan Graff
16.12.2007, 14:16
Moin zusammen,
schön, dass es so abgeht!
@ Benni- wir haben da ja auf der CB schon mal etwas drüber gesprochen- dem "reinen" ET-Gedanken entspricht die "closest-to dial-in" Variante sicherlich, aber wir haben uns zunächst für diese "normale" Reihenfolge entschieden, um auch dem Grundgedanken des absoluten Vollgasfahrens Raum zu geben :grins:
Und man kann ja in der Elimination das Feld ggf. von hinten aufrollen!!
Mal schauen, wie es sich bewährt!
Gruß
Stefan

gsx1402
16.12.2007, 14:34
Es trudeln bei mir Stück für Stück Anmeldungen über das Kontaktfeld der SOET Website ein, das sieht nicht schlecht aus. Eins möchte ich aber noch klarstellen:

Anmelden bei uns ist gut, aber man muss sich dann auch bei den jeweiligen Veranstaltern anmelden, d.h. Nennung machen und auch dort alles finanzielle regeln!!

Wir sorgen für die Veröffentlichung, das Reglement und dafür, das die Veranstalter die Klasse SOET ausschreiben.



Jan
(sehe ich doch richtig, oder?)

FISCH
16.12.2007, 19:03
Hi Jan,

jou genau so ist das, wenn der Veranstalter die Klasse ausschreibt, kann sich jeder mittels Anmeldeformular (gibts eigentlich immer zum Downloaden) anmelden und sein Nenngeld zeitgerecht bezahlen, es sollte nur vorher ein wenig klar sein wieviele fahren werden, denn der Veranstalter baut ja auf volle Starterfelder und macht im Voraus Werbung mit uns, da sollte es eben nicht sein daß dann nur 5 Leutchen zum Race antraben (hatten wir alles schon, leider)

Bin gerade dabei Leute zu "rekrutieren" und hab die Outlaws auf meiner Page verlinkt !!! Wobei mir Street-Outlaw am besten gefällt :meinung:

Stefan Graff
16.12.2007, 22:34
Genau...
die Anmeldungen auf der Seite dienen in erster Linie dazu, das Interesse an der Serie zu dokumentieren, um die Veranstalter zur Ausschreibung der Klasse zu bewegen- außerdem schaut man ja auch selber mal gerne, mit wem man es so zu tun bekommt.... :thumb:
Es ist also auch nach Anmeldung niemand zu irgendwas verpflichtet! Allerdings gilt natürlich: Nicht reden, machen! Sonst verpasst man das Beste :meinung: !

punky
17.12.2007, 09:01
Hallo Stefan & Co.!
Was bedeutet "Fliehkraftkupplung" erlaubt? Beinhaltet das auch Sliderclutch?
Gruss Punky

Uwe K.
17.12.2007, 10:19
Moin,

ich denke mit der Fliehkraftkupplung ist ein Lock-Up gemeint, aber keine Sliderclutch.

Gruß
Uwe

FISCH
17.12.2007, 13:45
ich denke wir sollten uns auf maximal Lockup beschränken, denn hier wird die Kupplung noch mit der Hand betätigt, während ein Slider ja eigentlich von alleine arbietet, da wir aber streetnahe Bikes haben wollen, sollte es auch so sein das der Fahrer sein Geschick auch mit der Kupplung beweisen sollte, lasst die Sliders dort wo sie hingehören, bei den SSB und aufwärts, denn das sind "all-out-race" Geräte
:meinung:

gsx1402
17.12.2007, 21:05
Nach meinem Kenntnisstand haben wir von Wittstock eine Zusage, dort zu starten (oder?). Hatte nicht jemand auch in Luckau angefragt?
Drachten hat seine Termine auf der Website. Soll ich für den 29.-31.08.2008 mal anfragen, ob wir dort fahren dürfen? Oder kennt jemand jemanden von den Holländern, den er fragen könnte?
Muss ja langsam mal losgehen mit Terminplanung.



Jan

hddragster
18.12.2007, 22:25
....läuft,vielleicht spricht's noch mehr an,hab' vorhin mal bei www.burnoutnews.de geschaltet.
Danke Bechi,bist echt ein ganz fixer. :respekt: :respekt:

The lonesome Dragstripper
18.12.2007, 23:18
http://www.raceblog.de/2007/12/16/german-streetbikes-go-et-bracket-racing-in-2008/

punky
19.12.2007, 09:01
Hallo Leutz!
Ganz meine Meinung:
no Slider-Clutch
Gruss Punky

Stefan Graff
19.12.2007, 20:44
Hi zusammen,
1. es ist bei den Kupplungen auch nur an Lockup gedacht- ich werde es gleich mal präzisieren... das kommt vom Übernehmen der DMSB-Ausdrücke, da muss ich wohl mehr aufpassen... :gruebel:
Also: keine Slider einbauen!!
2. Danke an alle für ´s mitmachen und die tolle Resonanz!! :respekt:

turbo-fzr
19.12.2007, 23:18
gerade noch im letzten moment gestopt mit dem slider ,wollte schon fast mit dem neuen motor eine verbauen !laut dmsb sind mit fliehkraftkupplung nämlich slider gemeint(sagte mir der herr vom dmsb,siehe reglement SSB :deal:).

suche jetzt übrigens einen geschlossenen bzw verstärkten kupplungskorb für einen FZR-motor.....wenn jemand da was wüsste,bin für jeden tip dankbar!!!!!

FISCH
20.12.2007, 14:47
bisher sind wir 7 (sieben) ... das reicht noch nicht so ganz um Veranstalter zu überzeugen ... ein Achterfeld sollten wir schon zusammenbekommen, dazu sollten wir aber schon im Voraus 10 sein, denn wie sich in der Vergangenheit zeigte, kann der ein oder andere nicht an jedem Race teilnehmen ...

@ Smitty, Isa und all die Anderen .... los auf, nicht kneifen nun :deal:

Hijacker
20.12.2007, 15:45
Hallo Ich verfolge eure Diskusion jetzt schon eine weile.
Ich baue gerade auch ein Motorrad auf.
Jetzt die Fragen
Warum keine Slider Kupplung ? (habe leider eine neu gekauft)
warum Straßenreifen mit 2mm Profil ? (warum keine Slicks)
Warum dürfen die Gabeln nicht bis zu 5 cm durchgesteckt werden wie im SSB Reglement ?
Warum soviele ausschlüße? :gruebel:
Ihr wollt viele Motorräder ? :runaway:
dann verkneift euch euer dies nicht und das nicht. :meinung:



Gruß Peter Team Joker

viper
20.12.2007, 16:46
@ Street Outlaw´s

Wenn ich noch ein fahrfertiges Streetbike hätte, würde ich auf jeden Fall bei euch mitmachen. Ich finde diese Inititive wirklich mehr als gelungen !!!!

@ Hijacker

Weil es im Regelwerk steht ! Slider Kupplungen sind ja wohl reine Wettbewerbskupplungen und haben damit auch in dieser an die Serie angelehnten Serie nichts zu suchen. Zu dem bringen sie im ET einen erheblichen Wettbewerbsvortteil, da ich sie auf immer die gleiche Stratdrehzahl einstellen kann und somit den Fahrer als unbekannte rausnehme. Ein geübter Fahrer kann so mit Schaltblitz und Slider locker ein ganzes Wochenende mit ein ET von + / - 1/10 sek über die Bühne bringen. Zum Durchstecken der Gabeln, wann meinst du schlägt ein Bike dann durch und setzt auf ? Oder du rammst dir die durchgesteckten Dinger in den Torso. Ich kenne mich ja bei den SSB nicht aus, aber bei den ganzen Pro Bikes ( Top Fuel, Funnybike usw. ) sind auch nur drei cm erlaubt. Und bei dem, was ich schon alles in Drachten an Bodenfreiheit gesehen habe, sollte daran auch keiner was ändern. Ich finde das ein gutes Regelwerk in erster Linie den Fahrer vor unbesonnenen Tuning schützt und deshalb lieber weniger Teilnehmer als ein Toten im Rennen !

MfG Marc

Hijacker
20.12.2007, 17:03
Frage
ist bis 8,9 sec Top Fuel ? :gruebel:
Antwort Nein
Frage Stardrehzahl ? :gruebel:
Antwort Schnitz Box ist nicht verboten diese bietet diese Funktion auch.
aber alles klar :grins:

FISCH
20.12.2007, 18:58
@ Hijacker:

sorry ich weis nicht was dieser Einwand hier soll, für die Bikes die du ansprichst gibt es genügend Klassen, Slicks sind den Wheeliebarbikes vorbehalten (mit Recht wie ich meine) und Slider eben ab SSB aufwärts, genauso wie die 5cm eben zu den SSB gehören!
Wir versuchen eine Klasse entstehen zu lassen für all die Bikes, die noch in den Bereich eines Streetbikes gehören und dafür gibt es im DMSB eben schon gute Grundregeln.
Was du beschreibst wäre im abgewandelsten Falle evtl ein abgehalftertes oder nichtmehr konkurrenzfähiges SSB

Dein Einwand zur Startdrehzahl mit Schnitzbox ist völlig falsch, denn diese bestimmt lediglich die Startdrehzahl (Twostager), während eine Sliderkupplung ja wohl exakt bei einer bestimmten Drehzahl greift und somit den Fahrer ausser Acht lässt

Ansonsten muss ich Viper voll zustimmen !!! Wir haben uns lange genug über die Regeln Gedanken gemacht und nun bestehen sie eben, wenn du schon so lange mitliest, warum hast du denn nicht aktiv mitgemacht??? Offenbar versuchst du gerade ein SSB aufzubauen, dafür gibt es eine Klasse samt Regelwerk wie du es dir wünschst.

turbo-fzr
20.12.2007, 23:15
muss dann wohl anmerken das mein bike dann auch eher ssb als streetbike wäre :gruebel:......bin allerdings noch nie unter 10sec. gekommen...ich hoffe das schliesst mich nicht aus?

gsx1402
20.12.2007, 23:25
Wir wollen einige der Strassenfahrer, z.B. aus den Reihen der Streetfighterszene, mit auf die Piste bekommen. Ebenso wie Jungens, die nicht so ganz in andere Klassen passen oder dafür etwas zu langsam sind, z.B. für SSB. Irgendwo muss ein Reglement die Sache eingrenzen. Es wird immer Sachen geben, die jemanden stören und weswegen er dann nicht mitfährt. Dann müsste man alles freigeben und das Ganze Chaos Serie nennen oder so.
Also, nicht so doll aufregen, sonst kommt der Weihnachtsmann mit der Rute. Reglement anschauen, Mopped entsprechend anpassen oder das Serienmopped aus der Garage holen (so wie ich) und Spaß haben.




Jan
(alles wird gut, wir haben jetzt auch ein eigenes Forum)

turbo-fzr
20.12.2007, 23:29
wenn man mal das reglement SOET vergleicht mit SSB....ist fast das gleiche.... :grins:bis auf "sliderclutch"

Hijacker
21.12.2007, 08:31
schade Ich dachte ihr wollt viele die mitmachen.
Und es sollte nur eine anregung sein aber.......................

FISCH
21.12.2007, 14:13
@ Peter:

es geht doch nicht einzig darum viele Leute zu bekommen, es geht darum auch denen einen Einstieg zu ermöglichen, die bisher nicht angetreten sind weil sie a) in kein Regelwerk passten (Streetfighter und getunte Serienbikes hauptsächlich, denn die waren durch das DMSB Regelwerk ausgeschlossen) oder b) jene die nicht gegen ungemein teure "All-Out Race Bikes" antreten wollten, in der AHD hat das ja gezeigt wo es hinführt wenn das Regelwerk allzu offen ist, zum Schluss waren an der Spitze eigentlich reine Modified-Harleys (Stefan hats ja bewiesen als er mit seinem Streeter auf Anhieb den MH-Titel einholte) die mit ein wenig "Glück" eine Strassenzulassung hatten, aber alle echten Streeter verjagten ... das Ende war ja wie bekannt gleichzeitig das Ende der StreetHarley Klasse.
So wie auch bei den SSB, welche federführend durch unsere UK-Freunde, mittlerweile meist weit weg sind von den reinen SSB der Anfangszeit (ich habe hier in der Nähe immer noch das Bike von Frank Hetscher stehen DAS ist ein SSB !!!), heutige SSB sehen doch eher aus wie Prostockbikes ohne Wheeliebar ud sind eine ungemein teure Angelegenheit geworden.
Also solltest du doch auch froh sein über eine Klasse die, wenn alles klappt, wieder einen kostengünstigen Einstieg ins StreetBike Dragracing schaffen könnte, ohne all den teuren Schnickschnack ...
Turbo-FZR richtet sich ja auch nach den Regeln, an denen er ja auch hilfreich mitgebastelt hat ... sollte er im Laufe der Saison merken das es auch schneller als 10sec geht, wird er sicher seinen Weg hin zu SSB gehen wollen und genau das ist es was eine Einsteigerklasse bezwecken soll ..... überleg mal wo all die "alten Hasen" herkommen, meist aus der Streetbike-Szene, so wie Viper, Eddy, Andy Fuhrmann, Frank Hetscher, auch ich ....
Also nix für ungut, wir sind schon froh daß wir keine Straßenzulassung haben müssen !!!
Grüße an den Rest des Joker-Teams.

Stefan Graff
21.12.2007, 19:34
Hi zusammen,
sicher sind die technischen Regeln denen der SSB ähnlich- nicht ohne Absicht. Die Sliderclutch rauszunehmen sorgt dabei vor allem für mehr Chancengleichheit. Was es ja zusätzlich begrenzt, ist die Untergrenze des Dial-In von 8,99! Dies, um keinen zu extremen Abstand zu den "echten" Streetern zu haben. Ich finde, wir haben es recht ausgewogen gestaltet, um sowohl einen Anreiz für gute Zeiten (Qualifying) zu geben, als auch jedem (im Bereich der Dial-Ins) die gleiche Möglichkeit zum Gewinnen der Rennen zu geben.
Auf dass es spannend werde!!!
:runaway:

Stefan Graff
21.12.2007, 19:42
ach so...
die Street Harleys haben (jetzt als Street Twins) anschließend bei unverändert offenem Regelwerk einen Index -11,30- bekommen. Sie haben sich leider bisher von der Teilnehmerzahl her immer noch nicht berappelt... (insofern glaube ich nicht, dass ausschließlich das Reglement die Teilnehmerzahlen beeinflusst! Ich denke, es hat etwas mit einer "Gruppendynamik" zu tun- und die scheint sich hier bei SOET genial zu entwickeln!) :thumb:

Kurvenbremser
02.01.2008, 18:16
Wieso ist eigentlich der maximale Radstand beschränkt ??
Gibt es bei zu "langen" Radständen wieder neue Probleme ??
Reine Laienfrage weil bei teilweise gut dem 3x der Leistung von Serienmaschienen kommt es Mir wenig vor wenn die Schwinge keine 50 cm länger werden darf.
Oder wird es wieder zu einfach wenn die Schwinge extrem länger würde ?

Thorsten Appel
02.01.2008, 19:44
hat den grund das die mopeds aiuch noch ein weing aussehen sollen wie street bikes
daher die begrenzung
und desweiteren ist es mal so in usa gibts es klassen die fahren 550 bis 600 hp mit 2" mehr radstand und gehen damit eine 7 etwas also von daher länge ist nicht alles gru77 skorpionhbg

Stefan Graff
02.01.2008, 20:16
Moin,
mein Moped hat z.B nur 165 cm Radstand, und es geht damit mit etwas Übung immer in die 1,4er 60feet ohne große Steigneigung. Also kein echtes Problem... :walker:

Kurvenbremser
03.01.2008, 02:05
Und wie kriegt man 500 - 600 PS am Rad sauber auf den Boden wenn die Schwinge kaum länger wird ohne permanent am Rand zum Salto Mortale zu sein ??
Höhere Gänge die regulär zu hoch währen, Übersetzung, Ladedruck abhängig vom Gang, Umdrehungszahl und Speed justierbar am Turbo ect. ??

MÖBS
03.01.2008, 02:42
Hallo!!!
Fahr doch einfach mal mit Deinem Mopped mit uns mit!!!

Was willst denn Du mit 500-600PS?????

Da biste Hier in der falschen Klasse!!!

Soll ich Dir mal den Radstand von meiner Bandit verraten!???

Da wirste ja ganz Neidisch!!!


Auf alle Fälle:ICH WARTE AUF DICH!!! (A) (A) (A)



Gruß MÖBS :bier:

turbo-fzr
03.01.2008, 11:54
siehe "TEAM JOKER"...Hayabusa mit fast 600ps radstand 179cm...
Allerdings Schwerpunkt sehr weit unten,damit eher durchdrehendes Hinterrad als steigende Front.....

FISCH
03.01.2008, 19:22
also das mit den 600PS und "nur wenig" mehr Radstand ist auch stark abhängig von tech. Spielereien und Hilfsmitteln, ich hatte in Santa Pod die Gelegenheit ein ganzes Weekend mit Steve Venables zu verbringen und dabei eine Menge über ein solches PS-Monster zu lernen, das Wichtigste ist der "Boostcontroller" ... damit wird für jeden Gang der max Ladedruck elektronisch geregelt, was zur Folge hat das es immer volle Kanne vorwärts geht (im optimalen Fall !!!) und das Rad eben mal so überm Boden schwebt, wer Steve schonmal live erlebt hat der weiß das, sieht im optimalen Fall fast so aus als hätte er eine unsichtbare Wheeleibar ... es werden also keineswegs ständig die vollen 600PS (übrigens hat das stärkste UK-SSB ca 800PS !!! ) umgesetzt ... als Beweis dafür wie brutal das Ding geht, schickte mich Steve mal ans Ende der 402m und ließ dort mit knapp 300km/h den Pferden freien Lauf :eek2: ... DER Wheelie war sehenswert, den krieg ich grad mal im Ersten hin wenn ich volle Kanne am Kabel zerre :bawling: ...

http://img172.imageshack.us/img172/4324/velocityqk4.th.jpg (http://img172.imageshack.us/my.php?image=velocityqk4.jpg)


also lasst uns mal in aller Ruhe mit unseren Gerätschaften herumhüpfen ... hab ja als langjähriger Streeter schon ein wenig Erfahrung im "in den Himmel gucken" bis ich es vorzog mit "Kranausleger" zu fahren ... und freu mich trotzdem wie ein Kind darauf wieder mal mit "normalem" Gerät zu kämpfen !!!

Stefan Graff
03.01.2008, 21:03
Hi,
wenn jemand wirklich so viel horsepower anpeilt, wäre es eh etwas "Vergeudung", auf einen min. Dial-In von 8,99 zu fahren: da ist derjenige bei den frei fahrenden SSB wohl weit besser untergebracht- denen wir ja im übrigen keine ambitionierten Fahrer abwerben wollen!!
Sicher können sich nur sehr wenige den auch finanziell sehr großen Aufwand für ein Venables-mäßiges Top-Gerät erlauben... aber den Einstieg dorthin kann jeder bei uns haben!
Also, Könige der Garagenkonstrukteure und Besitzer von Alteisen:
SIGN IN !!

jokerbusa
04.01.2008, 08:03
siehe "TEAM JOKER"...Hayabusa mit fast 600ps radstand 179cm...
Allerdings Schwerpunkt sehr weit unten,damit eher durchdrehendes Hinterrad als steigende Front.....

Der Joker hat etwas über 500 PS und einen Radstand von 1727,20 mm entspr.68 inch :thumb:

hddragster
06.01.2008, 19:15
.....frohes neues Jahr übrigens noch.Unglaublich,was manche hier an Leistung haben,mit meinen paar PS gibt's da wohl nur die Möglichkeit,den Radstand so weit wie möglich zu verlängern (1760 mm),damit's nicht zuviel steigt,zum Kette spannen wird dann ein Glied herausgeflext.Naja,jedenfalls geht's weiter,Lenkungsdämpfer (vorgeschrieben laut SOET-Reglement) ist gestern eingetroffen,mist,das Ding wiegt 500g,wieder 1Ps weniger....
Schade,das Smitty wieder raus ist,dafür gibt's einen neuen Teilnehmer.
Hoffentlich geht das nicht so weiter,durch Kommen und Gehen werden's nunmal nicht mehr,irgendwie konnte ich auch keinen so richtig begeistern.

Hab' auch die Fighter-Jungs länger nicht gesehen...
Bis dann,Gruß

FISCH
06.01.2008, 19:40
@ Holzi: den Lenkungsdämpfer kannst du dir sparen, er wird laut Regelwerk nur empfohlen !!! Der Rudi hatte aber noch nie irgendwelche Fahrwerksunruhen, achja und die schnellsten Zeiten hab ich damit mit 1640mm Radstand gefahren !!! :thumb:

hddragster
06.01.2008, 20:56
....hab ich mir schon gedacht,kaum einer hat so'n Ding dran,aber ich hab's schwarz auf weiß (orange) gelesen..

Lieber laß' ich das Ding ab,aber....ich will jetzt auch nicht alles zitieren

TECHNISCHE BESTIMMUNGEN
UND VORSCHRIFTEN
Neben den nachstehenden Regelungen gelten die allgemeinen technischen Bestimmungen und sinngemäß auch
die Durchführungsbestimmungen des DMSB- Reglements ( zur Technik siehe Auszug weiter unten, ausserdem
nachzulesen unter www.DMSB.de):


Allgemeine Technische Bestimmungen Motorräder (Auszug)
Dieser Teil des Technischen Reglements für den Motorrad Drag Racing Sport enthält die für alle Klassen gültigen
Bestimmungen. Innerhalb dieses Teils wird ein Motorrad nach dem heutigen Stand der Technik definiert. Alle, von
dieser Definition abweichenden Fahrzeuge gelten als Experimental oder- Versuchsfahrzeuge, und werden derzeit
für den Drag Racing Sport nicht zugelassen.
Es wird besonders auf die Tatsache verwiesen, das alle Fahrzeuge für diese Sparte des Drag Racing Sports den
Charakter eines Motorrades behalten müssen. Dieses bezieht sich vor allen Dingen auf die Form, die Anzahl der
Räder, deren Aufhängung, den Antrieb und die Sitzposition des Fahrers. Ebenso sollte ein besonderes Augenmerk
auf die Beherrschbarkeit der Fahrzeuge gelegt werden, da dieses einen besonderen Sicherheitsaspekt darstellt.
Alles, was hier und in den einzelnen Klassenbestimmungen nicht als erlaubt beschrieben ist, gilt als verboten.

3.3 Vorderradgabel
Die Vorderradgabel muss hydraulisch arbeiten. Die Standrohre dürfen nicht mehr als 30 mm über den oberen Teil
des Gabelkopfes hinausragen. Der Gabelhub muss mindestens 40 mm betragen. Die Gabel muss beidseitig einen
eigenständigen Lenkanschlag aufweisen. Die Verwendung eines Lenkungsdämpfers ist vorgeschrieben.


Wenn das jetzt nicht gilt,ist wahrscheinlich auch nicht von Bedeutung,wie weit die Gabel durch die Brücke gesteckt wird,das war auch schon Hijacker's Frage,denn eigentlich heißt es:


STREET OUTLAW ET

3.3 Vordere Aufhängung
Die Vordergabel ist freigestellt. Die Standrohre dürfen ohne Abdeckung nicht über die obere Gabelbrücke
herausstehen. Die vordere Aufhängung darf in ihrer Art und Funktion nicht eingeschränkt werden.
Das Anbringen von Gewichten jeglicher Art am Tauch- oder Standrohr sowie am Rahmen, insbesondere in der
Nähe des Lenkkopfes, ist unzulässig. Die Verwendung von Lenkungsdämpfern wird empfohlen.

Ich seh's auch gar nicht so eng,aber ich will auch wiederum verhindern,daß im Extremfall ein TK sagt: Tja,Junge,das hättest Du aber wissen müssen,frag mal vorher.
Da steckt mir noch Turtmann 06 in den Knochen,Fisch,weißt Du noch,die Bastelei am Destroyer bei 37°C,Fahrerlager noch nichtmal aufgebaut,alles in der blanken Sonne,dann sackenaß in die Rennkombi?
Nene,diesmal könnte ja auch mal was reibungslos klappen,wär zu schön.

Gruß Holzi

FISCH
06.01.2008, 22:07
vorrangig gilt sicher das SOE Regelwerk, alles was darin nicht steht fällt ins DMSB Regelwerk, so interpretiere ich das, deshalb: Lenkungsdämpfer empfohlen, das mit dem Durchsteckmaß der Gabel sollte mit Jan oder Stefan diskutiert werden, ich hab dazu eh eine eigene Meinung: Ich halte es für gefährlich !!! und deshalb sind sicher 3cm ok (kleines Beispiel: wenn ich an meinem Bike die Gabel durchstecken würde, dann hätte ich beim scharfen Bremsen schon Feindkontakt mit dem Bugspoiler ... bei Serienbikes ist hier gaaaanz wenig Spielraum !!! Du weist das sicher vom Rudi .... )

lenkungsdämpfer waren in den "kleinen" klassen noch nie ein Thema, ich denk auch hier sollte man sich nochmal gedanken machen.

Mein Vorschlag zu der ganzen "Misere": Das US Regelwerk anschauen, ich find das genial !!!

gsx1402
07.01.2008, 14:30
Gabeldurchstecken finde ich so eine Sache. Stecken oben noch die Stopfen samt Verstellung drin, wird das ganz schön scharf. Allerdings werden z.B. bei meiner GSX 1400 die Gabelrohre oberhalb der Brücke vom Lenker verdeckt. Also recht geringes Risiko, dort anzustossen. Ebenso lassen sich die Gabelholme so gar nicht weiter durchstecken. Könnte man nicht Abdeckungen auf die überstehenden Rohrenden stecken?
Lenkungsdämpfer ist bei mir nicht dran, ich denke, den werde ich auch nicht brauchen. Letztes Jahr in Wittstock ging es problemlos ohne. Aber das sollte man selbst entscheiden. Wenn man sein Mopped kennt, so denke ich, kann man einschätzen, ob die Front beruhigt werden muss oder nicht.



Jan

Bühünato-R
23.04.2008, 12:28
wie meld ich mich da an ?

Stefan Graff
23.04.2008, 21:46
Moin!
Auf www.street-outlaw-et.org (http://www.street-outlaw-et.org) gibt´s ein Kontaktformular. Da schreibst Du Deine Daten rein, dann nimmt Webmaster Jan Dich in die Truppe auf. Am besten direkt noch ein Äkschnbild an Jan mailen. Wenn Du schon startklar bist und beim T&T mitracen willst, solltest Du gaaanz schnell mit Frans (www.msto.org) Kontakt aufnehmen (oder bist Du schon auf der Teilnehmerliste?). Dann einfach bei den Herren und Damen (?) mit den 9er Startnummern vorstellig werden. Geht alles ganz unbürokratisch!
Bis denn! :runaway:

gsx1402
24.04.2008, 09:42
Wichtig natürlich die Nennung bei der MSTO!! Und, wenn mehr gefahren werden soll, auch bei den anderen Veranstaltern (Wittstock usw.).



Jan

Bühünato-R
29.04.2008, 07:37
wat heisst actionbild ?

ich hab nur eins wo ick am start stehe ^^

oder halt das hier ^^

aber da war ich aufen sprung mit rucksack :D

http://www.streetfighters-ffo.de/luckau.jpg