PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitburg Finale - Test&Tune



Silke
22.09.2003, 23:05
Ein Beitrag in eigener Sache:
Ich erhalte immer wieder Anfragen betreffend der Möglichkeit in Bitburg zu testen -
und stehe jedesmal vor dem gleichen Problem bei der Antwort, denn es gibt da leider Einschränkungen:

1. für Motorräder und Trucks besteht leider keine Genehmigung (Gewerbeaufsichtsamt)

2. als erlaubte Lautstärke gilt derzeit 98dB
weswegen ich jeden bitte einen Schalldämpfer zu montieren.

Nun sind einige Fahrer so ehrlich zu sagen, daß sie trotz Schalldämpfer nicht schaffen auf die 98dB runter zu kommen... und für andere wiederum ist 130 dB nur "minimal lauter als 98"
Ich kenne leider Eure Autos (noch) nicht alle. Wegen ein ein paar dB mehr habe ich auch noch keinen wieder 300 km nach Hause geschickt, zumal eine Überschreitung bisher die Ausnahme blieb.
Aber wenn dann 15 oder 20 Fahrzeuge da stehen die allesamt deutlich die Vorgabe überschreiten - dann bekomme ich ein Problem. Ich dürfte entweder keinen testen lassen - oder aber ich riskiere daß künftig überhaupt niemand mehr in Bitburg Beschleunigungstests machen kann.

Ein selbst betroffener Fahrer hat heute vorgeschlagen, er wird zu Hause nachmessen und mich dann anrufen.
Ich finde das ist eine sehr gute Idee um eine unangenehme Überraschung in Bitburg zu vermeiden.
Danke Euch für Euer Verständnis.

Gruß, Silke