PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasseninfos SOET



gsx1402
21.12.2007, 03:47
Wer sich näher informieren möchte, einfach hier mal schauen:

www.street-outlaw-et.org




Jan
(gsx1402)

Kojak
23.12.2007, 21:04
Habe die Termine durchgeschaut .......... 3 mal in Drachten ...mist - das ist zu weit für mich.
Leider, Leider..............

FISCH
23.12.2007, 21:21
Hi Kojak

und alle anderen die das mit den Terminen offenbar falsch interpretieren, ich hatte da schon ein Paar Anrufe deswegen.

Also: Bisher stehen nur die Termine für uns fest die mit einem Sternchen ( + ) gekennzeichnet sind !!!

Das sind Luckau T&T (nicht auf der Page), Luckau Grand Nats und Wittstock reloaded !!! Also drei Termine bisher.

@ Kojak: Das ist dann aber schon ein Paar schöne Jahre, GSXen, BUELLs, Hayabusas und Trackkilometer her daß wir beide mal wieder gemeinsam an der Ampel stehen würden ..... würd mich freuen !!!

Benni
23.12.2007, 23:04
Moin ihr Gesetzlosen !
Warum fehlt der "Luckau Torpedos" Termin ?
Den würde ich für interessant halten,
ist schließlich das einzige "Bike only" Treffen mit Viertelmeile in 08.
Außerdem wäre da noch der "Race & Rave" Termin im September,
wie wärs da mit dem Serien-Finale, zusammen mit den SE Autos ?
Bis dann,
Benni

gsx1402
24.12.2007, 11:36
Termine werden schnellstens aktualisiert. Und wenn jemand Probleme damit hat, das wir seinen Termin mit auflisten (ist ja auch Werbung, oder fahren die alle ohne Zuschauer), einfach Info an den Webmaster. Nur die Termine mit * sind welche, wo wir (wahrscheinlich) fahren dürfen. Steht auch drüber, wer lesen kann ist klar im Vorteil.



Jan

gsx1402
26.12.2007, 11:49
Wie sieht es eigentlich aus, die bisher angemeldeten Fahrer schonmal mit Startnummern zu versehen? Feste Starter 3-stellig, Gaststarter 4-stellig? Oder zu früh, sich darum Gedanken zu machen?



Jan

turbo-fzr
26.12.2007, 12:57
ich bitte um die 181,weil die ist schon auflackiert.....

FISCH
26.12.2007, 13:05
666 wenn dreistellig, ansonsten 13

gsx1402
26.12.2007, 14:58
Aha, also nicht zu früh, sich darum Gedanken zu machen.
Also, dann werde ich die hier geäusserten Wünsche beizeiten auf der Website verewigen. Hier also die ersten Nummern:

Startnummern sind in Zukunft hier zu verfolgen:
http://www.street-outlaw-et.org/019f3899ff0a41c05/index.html


Weitere Wünsche bitte hier posten oder per PN oder Email an mich.



Jan

Benni
26.12.2007, 17:26
Moin Outlaws !
Gerade bei einer neuen Klasse mit (für die Zeitnahme) neuen Fahrzeugen
sollte man Absatz 7.1. der "Allgemeinen technischen Bestimmungen" für Motorräder nicht vergessen.
Meiner Meinung nach sollten die Startnummern möglichst zweistellig sein,
denn dann sind die anzubringenden Nummerntafeln so klein wie möglich.
Immerhin muß da auch die SOET Abkürzung drauf sein (oder?).
Ohne SOET ist die 7xx noch frei, siehe "aktuelle Startnummern Drag Racing",
beide Downloads gibts bei www.d-r-o.de
Wenn jeder seine Nummer irgendwohin hängt (oder irgendwie drauflackiert hat),
muß die Vorstart-Mannschaft länger danach suchen,
und mit ner falsch abgelesenen Nummer ist die Suche nach dem Timeslip etwas schwierig....:(
Bis dann,
Benni

Thorsten Appel
26.12.2007, 17:39
also benni
ich weiss ganz sicher das du nicht nur die schnellste schnauze westlich des urals hast sodnern auch das schärfste auge von allen
und gepaart mit deinem sachverstand erkennst du die verdächtigen doch schon beim alnassen der öfen
p.s. ich will 777 vielen dank

gsx1402
26.12.2007, 18:07
Da sich die ganze Sache noch nicht so hochoffiziell abspielt, würde ich sagen, wir setzen das SOET vor die Startnummer. Das sollte man gut leserlich vorn oder seitlich aufs Mopped bekommen.




Jan

Stefan Graff
26.12.2007, 18:48
Moin,
SOE sollte sowieso vorangestellt werden, siehe Reglement ganz am Anfang. :deal:
Ich hätt´ gerne die 403 (die ich für MST sowieso habe- schließlich wollte ich nach Möglichkeit dort weiter mittun...)
Gruß
Stefan

Turbo1260
26.12.2007, 20:41
Servus,

eigendlich gehts mich ja nichts an, aber Senf muß sein:

Ich fände es auch sinnvoll eine einheitliche Zahl vorranzustellen wegen Zeitnahme usw. Es muß ja nicht nur Benni die Mopeds auseinanderhalten können sondern auch noch ein paar andere Leute.Auch wenn SOET vorrangestellt ist, einfach schon deshalb, daß in einer Klasse auch einheitliche Nummern da sind. Da muß ich Benni recht geben, wenn SOET und eine 3-stellige Nr. aufs Moped kommt, das wird echt klein, und wie Benni schrieb, die 7xx müßte frei sein und ich denke 9xx auch, kann ich mich aber täuschen.

Gruß Peter

Manfred
26.12.2007, 21:19
Wenn Ihr schon ET.Bracket bei den Bikes fahren wollt, dann solltet ihr euch so weit wie möglich an den bestehenden System mit den Startnummern halten. Ich würde vorschlagen ihr nehmt die Startnummern 9xx, gleicher Nummernkreis wie bei den Cars, denn dann wissen Zeitnehmer, Zuschauer und auch Benni, daß nun die ET-Bikes kommen.

Wenn der Fahrerkreis einverstanden ist, kann Stefan oder Jan mich anschreiben und die Startnummern können dann bei mir "geordert" werden. Zum Saisonstart bekommen alle Veranstalter die Startnummernlisten von mir automatisch, dann sind auch die ET Startnummern dabei.

Als Arbeitstitel kann man mit der Bezeichnung SOET leben. Jedoch von einer offiziellen Bezeichnung SOET halte ich gar nichts, denn die Bezeichnung OUTLOWS (Gesetzlose) in einer Motorsportart, egal welcher, ist nicht sehr förderlich.
Manfred

FISCH
26.12.2007, 21:25
Hallo Manfred,

vielen dank, also dann hat sich das ja einigermaßen geklärt, ich würde dann die 913 haben mögen ;-)

Ich denk Outlaw is ganz ok, gibts in den Staaten doch auch ...

look for: ORSCA oder www.outlawracing.com
:grins:

gsx1402
26.12.2007, 21:42
Oki, doki, einigen wir uns auf die 9xx. Outlaw finde ich gar nicht so schlimm. Sind ja meistens Strassenmoppeds ausserhalb der Zulassungsbestimmungen.
Ich mach eine neue Liste, bitte neue Wünsche an mich.
Wir sind ja lernfähig!




Jan

turbo-fzr
27.12.2007, 13:57
:danke:möchte bitte die 918

FISCH
27.12.2007, 21:09
Stefan hats ja schonmal extra dick geschrieben, unser Kürzel vor der Startnummer ist (so auch das Regelwerk) einfach nur SOE ...

:deal:

Peter Schmidt
28.12.2007, 19:14
:deal:
Ich wäre dann gerne
SOE999.
Greetz!
SMITTY.

Stefan Graff
28.12.2007, 20:18
:grins:
Yess, passt! Wär´ schön, wenn wir den Rennpanzer auch auf der Outlaw-HP bestaunen könnten!
(PS: Manfred bat darum, für die Zuteilung der Nummern folgende Angaben zu machen: Name, Wohnort, Lizenznummer falls vorhanden, Wunsch-Startnummer)
Am besten mailt Ihr diese Angaben erstmal an Jan oder an mich!
Gruß
Stefan

Peter Schmidt
29.12.2007, 00:16
Habe ich Jan schon vorher auf dem Kontakt-Formular zugeschickt.
Wenn nicht angekommen, dann bitte kurze eMail an mich! :wink:
SMITTY.

gsx1402
29.12.2007, 00:59
Ich mache so oft wie möglich Updates. Wenn es klappt, richte ich eine Seite auf der Website mit Passwort ein, dann können die Teilnehmer die Daten der Mitstreiter anschauen. Adressen und Tel.nummern möchte ich nicht öffentlich reinstellen, ebenso Lizenznummern. Die Welt ist schlecht, ist nunmal so.
Liste mit Teilnehmern, Startnummern usw. ist angelegt und wird beizeiten an Manfred und alle, die es wünschen, versandt.



Jan

FISCH
29.12.2007, 14:15
@ Isa: naaaaa ... wo ist denn nun dein Name auf der Liste ??? :deal:

MÖBS
30.12.2007, 02:13
Ich die Nummer 907 haben will :thumb:



MÖBS

gsx1402
30.12.2007, 15:19
Das geht los.





Jan

MÖBS
30.12.2007, 15:49
Aber Jan!!!

Natürlich hast Du meine Daten!!!

Kuck mal unter Andreas Möbius Bandit 1200

Hatte ich doch schon lange geschickt,sogar mit Bilder!!!

Hast mich ja selber eingetragen(Mit ohne Bild)



Gruß MÖBS :thumb:

gsx1402
30.12.2007, 18:40
Jo, hatte ich irgendwie vergessen. Alles wird gut.




Jan

Thorsten Appel
30.12.2007, 19:22
ich hätte gern 977 danke sehr gru77 skorpionhbg

icke i24
03.01.2008, 13:32
mahlzeit ich hät gern die 924 gruß volker kersten

Benni
04.01.2008, 15:44
Moin Bikerz !
Die Amis lesen anscheinend auch hier mit, hehe.....................:D
Ne, Quatsch, aber die AMA hat heute eine neue Klasse bekannt gegeben :


AMA Dragbike Introduces Street Fighter

4.3.6 STREET FIGHTER

DESIGNATION: SF, followed by rider number

New for 2008, Street Fighter is the street bike index class contested at AMA Dragbike National events
and is considered the entry point into index racing.
Most bikes compete with either big displacement normal aspirated motors to nitrous or turbocharged machines
with a D.O.T street tire without the aid of wheelie bars..
All compete with a heads-up, pro tree start.
Street Fighter is run on qualified 64 bike field, based on a standard of 9.50 in the quarter mile.
Standard safety is a requirement.
During qualifying, runs quicker than the 9.50 index will be placed at the bottom of the qualifying sheet.
During eliminations, runs quicker than the standard disqualify the rider under Handicap “break-out” procedures.
(See General Regulations)

All entries must be self-starting. No starter carts or bump starts permitted.

4.3.6.1 ENGINE

4.3.6.1.1 ENGINE
Any internal engine modifications allowed. Any power adders allowed.
All engines must be push-button start, no push or roller starters allowed.
No ethylene glycol anti-freeze allowed in cooling systems.

CATCH CANS: Any engine with any power-adder must have a crankcase vent catch can.

4.3.6.2 DRIVETRAIN

4.3.6.2.1 CLUTCH
Lock-up clutches allowed. No sliders or engine-driven lockup clutches allowed.
No pneumatic, electric, or hydraulic clutches or clutch control systems allowed.

4.3.6.2.2 TRANSMISSION
Air or electric shifters allowed.

4.3.6.3 BRAKES & SUSPENSION

4.3.6.3.1 BRAKES
Front and rear hydraulic brakes are required.

4.3.6.3.2 SUSPENSION
Rigid forks prohibited. All entrants must have a minimum of 1” travel in front forks,
with sufficient clearance around the fender, fairing, headlight, exhaust,
etc. to allow the forks to safely travel a minimum of 1”.
Forks must have enough front spring force to keep forks extended at least .500” above compression bump stop
with bike sitting level and rider seated in riding position.
Travel is measured from the compression bump stop to the rebound bump stop.
NOTE: Having 1” of exposed fork slider DOES NOT guarantee that 1” of travel exists.

4.3.6.4 FRAME

4.3.6.4.1 FRAME
Wheelie bars are prohibited

4.3.6.4.2 GROUND CLEARANCE
Minimum ground clearance with rider on bike is 2”.

4.3.6.5 TIRES & WHEELS

4.3.6.5.1 TIRES
DOT street-legal tires only, with a minimum V-speed rating.

4.3.6.5.2 WHEELS
Minimum front wheel diameter is 16”. Maximum rear wheel width is 7”.

4.3.6.8 ELECTRICAL & CONTROLS

4.3.6.8.1 ELECTRICAL
KILL SWITCHES:
Tethered kill switches required. Kill switch must shut off all fuel pumps and nitrous equipment.
Normally aspirated bikes with stock electrical systems and functional factory tip-over switches may waive the required tether kill switch.
Any bike with any power-adder MUST have a legal tether kill switch.

ELECTRONIC DEVICES:
2-steps are prohibited. Cross-over or delay boxes are prohibited.
Any device designed to limit front wheel lift is prohibited.



OK, ist nicht ganz SOET, eher wie die alte 9.50 Klasse in GB.
Der Name ist gut, würde aber hier wahrscheinlich schwierig werden,
denn da gabs doch schon mal Ärger wegen dem englischen und deutschen "Streetfighter" Bike Magazin.
Obwohl, zwischen einem Magazin und einer Rennklasse ist doch ein Unterschied ?
Vielleicht kann NadiFighter ja mal was dazu schreiben.
So ganz spontan würde mir als Alternative QUARTERMILE FIGHTER
oder TRACK FIGHTER einfallen.
(Manfred hatte ja mal Bedenken geäußert wegen dem Begriff "Outlaw" und dem DMSB.)
Hmm, wenn ichs mir überlege, wäre QF eine bessere Abkürzung als TF,
denn da gibts doch schon ne Klasse.................:D

Bis dann,
Benni

@edit : RACE FIGHTER wäre auch ganz gut, oder ?

gsx1402
04.01.2008, 16:15
Coole Sache, was die Amis da machen. Übrigens fahren die Briten seit letztem Jahr auch ET Bracket bei den Bikes.

Was den Namen angeht, da dürften die Magazine aufgrund der Werbung nicht viel gegen haben. Allerdings ist der Produktname Streetfighter von der Firma Louis geschützt. Da könnte es zu Problemen kommen. Ich denke, wir lassen es bei SOET.




Jan

FISCH
05.01.2008, 13:04
jou echt coll diese klasse, ist ja doch im prinzip (ich glaub bis auf die 9.5) identisch mit unserem vorhaben, über den index 9.5 hatte ich auch schonmal nachgedacht, grade wegen der UK 9.5bike klasse, aber ich denk 8.99 is ok, denn alles was unter 9 fährt wird sich wohl sicher nach SSB orientieren ... SOE hat sich doch nun ganz gut eingebürgert das sollte man lassen und OUTLAW ist garnicht sooo schlimm, wie gesagt in USA ne ganz normale klasse bei bikes und cars (wenn mich nicht alles täuscht fingen die heutigen ProMods auch mal als Outlaw-Klasse an ... )

dauerts noch lang bis T&T ??? wann is denn April ??? ich will fahren !!!

:rolleyes:

Peter Schmidt
06.01.2008, 09:42
Wg. einer nicht vorhersehbaren beruflichen "Umstrukturierung" kann ich nun in 2008 leider doch nicht teilnehmen. :bawling:
Jan ist bereits informiert und wird mich löschen.
Ich finde das sehr schade, kann es jedoch nicht ändern.
Euch wünsche ich weiterhin gutes Gelingen bei diesem sicherlich lohnenden Vorhaben! Ich komme Euch mal besuchen... :thumb:
Bye und auf bald!
SMITTY.

gsx1402
06.01.2008, 10:51
Schade, mir sind Zusagen immer lieber als Absagen. Aber was nicht geht, geht nicht. Aber besuchen kommst du uns mal, oder?




Jan

Peter Schmidt
06.01.2008, 13:03
Kann ich momentan überhaupt nicht absehen.
Man wird sehen.

Thorsten Appel
26.01.2008, 09:10
ich konnte soeben die zusage von christian schirbort als fotografen für unsere serie einholen wir haben da also einen top mann der die sache in bildern festhält
wer nciht weiss wer christian schirbort ist dem sei gesagt das der mann für den prische cup und beim king of europe mehr als ansporechende fotos gemacht hat
ich kenne christian gut und kann sagen das wir auf einen immensen fundus von fotos von jedem event das er ablichtt zurückgreifen können
gru77 skorpion

http://www.schirbort-design.de

gsx1402
06.02.2008, 00:12
Zehn Fahrer sind bislang gelistet. Mit Glück kommen pro Rennen acht zusammen. Könnte also alles in allem interessant werden. Vor allem die Mischung finde ich gut: H-D nebst BMW nebst (fast) stinknormaler Strassen GSX, zudem noch Turbo Bikes. Ich hoffe, wir können das dieses Jahr etwas festigen und in 2009 mächtig einen ausfahren, mit möglichst vielen Leuten. Einigkeit unter den Teilnehmern sowie eine gute Show, für die, die interessiert sind, aber sich dieses Jahr noch nicht trauen. Ich mache ordentlich Werbung für uns, mal sehen, was das bringt.




Jan
(nur mal so nebenbei)

Thorsten Appel
06.02.2008, 09:07
moin
das fighters mag hat dank nadis bemühungen uns in den news teil genommen für die märz ausgabe
gru77 skorpion