PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public-Race neue Einteilung???



Moon
24.09.2003, 19:52
Man hört ja viel und weiss wenig.
Aber vieleicht erfährt man ja hier etwas mehr.
Laut erzählungen sollen die Klassen geändert werden.
Was ist dran?

Nurnoch eine Klasse Index 10Sec. ohne 07 Nummer ???

Oder drei Klassen 10,0 - 11,5 - 13,0Sec ???

Oder noch ganz anders???
Oder bleibt doch alles wie gehabt???

Antworten von Wissenden oder Anregungen von Unwissenden wären hier doch mal ganz angebracht.

Bin mal gespannt wie die Resonanz ist.

coolchevy
24.09.2003, 20:53
mir wäre viel lieber das die 6 Liter Begrenzung für eingetragene aufgeladene Motoren entfallen würde - das ist der einzige Grund das ich aus Public Race draussen bin............

JD
07.10.2003, 15:57
Warum eine neue Einteilung. In Public I sind genügend Starter vorhanden nur in Public II nicht. Also müssen die Notwendigen Konsequnezen gezogen werden und Public II fährt keine Meisterschaft mehr aus. Dann gibt es auch keinen Entscheidungslauf und fertig. Wenn ich schaue wieviele Starter in Zwei gemeldet wahren und wieviel dann Wirklich mitgefahren sind ist das zu wenig für eine Meisterschaft. Da muß mir wohl jeder rechtgeben. Ich hoffe es melden sich auch mal andere zu Wort und nicht immer die gleichen. Ich will mit meinen Komentar nur eine Diskusion anregen.

Mfg


Jörg from JD´s Toy Racing

groovemachine
08.10.2003, 00:36
ich sag nur weg mit dem 10er index! wenn ich z.B. den F 100 von Steffan Mitter anschaue, da sind lockere 9er Zeiten drin, auch sonst wird grade genug gebastelt um ein nettes und wirklich schnelles Feld zusammen zu bekommen, 12er, 10er Index und quasi eine open class ohne index - richtich rennen fahren eben!

Moon
15.10.2003, 14:22
Naja offene Zeiten in Public-race hört sich erst mal toll an, aber ist nicht wirklich durchführbar.
Ich denke da nur an die Leute mit Tüv-Beziehungen. Die bekommen dann Autos zugelassen die die normal nicht zulassungsfähig wären. Ist dann ja wohl nicht gerecht.
Ist jetzt ja schon sehr schwammig das ganze. Wenn ich mir vorstelle das man mal mit der Geiger Corvette zur öffentlichen Prüfstelle fährt. Naja ich weiss ja nicht ob man da vom Hof, auf eigenere Achse wieder runterkommt.
Daher hat ein Index in der Klasse Public-Race schon Sinn. Die Frage
ist doch, wie man ihn ändern kann, um das ganze für die Masse attraktiver zu machen.

ChevyS10
18.10.2003, 23:25
Ich würde sagen:
Public Open ...alles mit slicks und schneller als XX.XX sek ...Heads up

und eine klasse Public stock... wo alles zu gelassen ist was original ist. Aber!!! nur Bracket!!!! dann wird das erfüllt was man eigentlich machen soll, das fahren lernen!
und es kann jeder fahren der keine Beziehung zum tüv, oder Geld hat. Chancengleichheit!!!