PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer aus Sachsen



GTdriver
21.12.2007, 13:22
Hallo Dragracer!

Mein Name ist André und ich komme as dem schönen Sachsen!
Bin 28 Jahre jung und bin seit langem mit leistungsstarken Autos infiziert.
Mein erstes Auto war ein Vectra B, am Ende mit 3,0V6. Leider Geschichte.....weil für die 1/4 nicht wirklich das richtige.

Seit 2005 fahr ich einen Fiat Punto GT.Serie 1,4er Turbo mit 131PS. * :D ich weiß ihr benutzt sowas als Anlasser für eure Motoren :D*

Vielleicht hier ein Konzept was belächelt wird, aber da ich hier ewigkweiten schon mitlese traue ich mich trotzdem mal, da hier nicht solche Kindsköpfe rumrennen wie in anderen Foren.Mir ist es nicht wichtig der schnellste zu sein, sondern den Sport genießen zu können und trotzdem nicht der langsamste zu sein :D.
Zur Zeit baue ich wie ein Wilder dran rum. Es sollen saubere 220+PS werden. Tatkräftige Unterstützung erhalte ich von meinem Kumpel Acki!

Freue mich tierig auf nexte Saison. Mein Ziel ist ne tiefe 14er Zeit zu fahren. *bin ja Realist* Denke das sollte funktionieren mit minimum 220PS und 950 kg.

Grüße GTdriver

Edit: ..ganz vergessen, die Mod`s bis jetzt

-Block komplett neu aufgebaut
-Zylinderkopf+Ventile+Ansaugbrücke+DK komplett bearbeitet
-Fächerkrümmer Sonderanfertigung von Ralph (German Exhaust)
-Auspuffanlage ab Lader 60mm, 100Zeller, ohne MSD, kleiner ESD
-GT2554R
-WAES
-Ladedruckregulierung über Jaycar Boostcontroller
-Sintermetall
-C20LET Einspritzdüsen
-Walbro 255l Benzinpumpe
-großer LLK

geplant : Diff von Quaiffe

White Dragon
21.12.2007, 13:30
herzlich willkommen im Dragracing-Forum und viel Erfolg mit deinem Fiat ... eine 14er Zeit sollte mit deinem Konzept möglich sein ...

Keep on cruisin
Marco

Dynospeed
21.12.2007, 15:10
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Gas-kranken und viel spaß hier auf dem Board.

Gruß Marcus

The lonesome Dragstripper
21.12.2007, 19:19
hallo, willkommen,

fleißig schrauben, dann wird das was mit deinen gesteckten zielen...

grüße
Markus

GTdriver
21.12.2007, 23:47
Halllo!

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :thumb:

Wenn es euch interessiert würde ich einen Tread zu meinem Projekt erstellen! Mein einziges Manko ist das ich bis jetzt noch keinen genauen Plan habe wo ich mein Auto abstimmen lasse. Der Daniel Labe wäre ein Ansprechpartner. Habt ihr im ostdeutschen Raum vielleicht noch Ideen?

Grüße GTdriver

Roboto
22.12.2007, 12:45
Hallo GTdriver.Herzlich willkommen-bin selbst ziemlich neu hier.Viel Erfolg beim Umsetzen deiner Ziele wünscht Dir Micha aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Blitzgolf
05.01.2008, 19:36
Hallo GT Driver !!

Willkommen im Forum !
Ich denke deine Ziele sind machbar , wen du das mit der
Traktion hinkriegst ! :D :D
Ich bin auch noch nicht so lange dabei !
Ich habe die 14 schon geknackt :thumb: und ich habe nicht so viel PS !

viel erfolg !

Dead-Rabbits
05.01.2008, 21:07
Herzlich Willkommen !!!

Wieder einer mit einem etwas anderem Konzept... Freue mich auf deine Ergebnisse...

Aber bei der Leistung die Du einplanst, solltest dich lieber ab 13er Zeiten einstellen. Siehe @Blitzgolf, der ist mittlerweile in der 13er Zeit. Wenn neugierig geworden bist, schau mal unter http://www.blitzgolf.de nach...

Gruß


Marty

GTdriver
06.01.2008, 13:01
Danke Jungs für die nette Begrüßung!

Tja, über Traktion mach mir momentan die geringsten Gedanken. Werd wohl aufs Diff erstma verzichten. Denn selbst dieser Umbau ist fürnen Studenten ganz schön heavy vom finanziellen her.
Aber jetzt ist erstmal zusammenbau angesagt :runaway:, dann wird erstmal gesehen was der Bock mit 1000kg und bisl was über 220PS läuft. 13er Zeiten wären natürlich Hammer, aber die englischen GT Leute sind mit vergleichbaren SetUp tiefe 14er gefahren. Daher lass ich mich überraschen :dance1:

@ Blitzgolf

wenn nun schon der XE passt , dann doch wohl auch der LET :rave:
Ansonsten sehr geiles Projekt.

GTdriver
20.06.2008, 21:57
Hallo!!

Muss mal kurz ne Frage loswerden. Mein Projekt steht kurz vor der Vollendung. Nun hab ich ein Problem. Aufgrunddessen das ich eine WAES eingebaut habe ist es mir nicht möglich durch den Tank der Anlage den originalen Luftfilterkasten wieder zu verbauen. Welche Art von Filter könnt ihr mir empfehlen? TÜV ist erstmal völlig wurst.

THX GTdriver

Frontkratzer
21.06.2008, 00:10
offene Filter klauen dir immer leistung! Abgastemps gehen entsprechend auch hoch....Am besten nen geschlossenes Gehäuse mit frischluftzufuhr ausm Radkasten oder so.... was da passen könnte, keine ahnung. aber nen foto deines motorraums würde da helfen ;-)

GTdriver
21.06.2008, 00:54
..so im Anhang ein Bild vom Motorraum!

Frontkratzer
21.06.2008, 10:14
mach mal nen bild von etwas weiter weg, die Karosse und die Spritzwand sollte man noch sehen!

GTdriver
21.06.2008, 11:36
Ist jetzt nur ein Beispiel und nicht von meinem. Sollte aber reichen....

eurocruiser
22.06.2008, 00:40
bau dir ein rohrbogen vom LMM zum scheinwerfer (nur extra für rennen) ..lufi-pilz drauf und scheinwerfer raus

GTdriver
22.06.2008, 12:45
..mmhh

also ich will keinesfals so lieblos den K&N (wenns überhaupt einer wird) an den LMM machen. Acki meinte Schaumstoff wäre ne gute Variante. Bin mir noch nicht schlüssig genug. Was haltet ihr davon?