PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speeddays / King Of Germany 2011



Seiten : [1] 2 3

Thorsten Appel
08.01.2008, 20:01
so alles neu macht der mai nee der jan
ich habe im letzen jahr viel gelernt und bin mal wieder auf dem weg zu neuen ufern
wie hier alle wissen bin ich im regleausschus des KOE
ich veranstalte in diesem jahr einen deutschen vorentscheid
die veranstaltung steht unter meinem kommando gibt also keinen langen dienstwege wie sie ja leider immer wieder vorkommen
also mal zu den fakten
track und termin 16- 18 mai
alkersleben mit nach hintem verlegten start für genügend auslauf

klassen
street cars 12.00
Street FWD (Frontantrieb
Street RWD
Street 4WD
regelement http://www.speeddays.info/rennserien/396-0-0-397-0.htm
preise
1000 euro cash für jeden klasssen gewinner + 200 euro spritgeld für die reise zum koe macht 1200 euro für jeden sieger und ein riesen pokal
ein presse team wirde die deutsche delegation zum koe begleiten
stargeld 50 euro
timing system MSTO

bisher treten an

reinhard garbers
guido uhlir
rene kühnel
holger basson
micha vogt
micha weber
udo fink
ralf klinge
Heiko Fulsche
Thomas Fulsche
julia schoedsack
norbert schneider
bernhard goldbach
andre weikhardt
also das ist der stand bis jetzt

offizielles anmeldeformular ab ende dieser woche auf der seite
www.speeddays.info
bei fragen immer raus damit
gru77 skorpionhbg

Bandit012
08.01.2008, 20:23
Prima, ich bin wohl so langsam das du mich vergessen hast, oder wie?

Ralf

Thorsten Appel
08.01.2008, 20:29
nee och wusste ja nicht das du wolltest ist soeben geändert worden

Jule667
08.01.2008, 20:49
Dito...

Schallo
08.01.2008, 21:29
@Bandit012,

die vom Veranstalter lassen dich eh nicht aufs Gelände.
Es sei denn, Du unterschreibst, dass Du auf keinen Fall irgendwelche Schadensersatzansprüche stellst.
:grins: :grins: :grins: :grins:

Gruß
Schallo

Thorsten Appel
08.01.2008, 21:32
q schallo
falls du nicht lesen kannst das läuft unter meiner regie
ende der durchsage und nun klemm dir deine witze und zeig mal ob du auch fahren kannst oder nur schreiben #skorpiohbg

Silver-Bullet
08.01.2008, 21:42
Hallo Scorpion,

na das ist doch was. Da werde ich mit Silver-Bullet auch dabei sein.

Gruß Norbert

Schallo
08.01.2008, 21:48
Das musste ja kommen,

ich kann ganz gut lesen und wenn ich dann mal fahre, sag ich dir als erstes Bescheid.
Aber, ob ich hier ein Witzchen mache, oder nicht, solltest Du mir schon selber überlassen. Ich denke, es waren genug Grinsemänner dabei.

Schallo

Thorsten Appel
09.01.2008, 10:04
da hier dir frage aufkam
wer den vorentschied nicht fährt kann sich ganz regulär zum koe anmelden der normale anmelde prozess ist davon nicht betroffen
gru77 skorpionhbg

Speeddays Crew
09.01.2008, 15:10
Vorab schon mal das Anmeldeformular. Dieses steht ab Ende dieser Woche ONLINE unter www.speeddays.info (http://www.speeddays.info)

Jan
09.01.2008, 16:50
Hallo Thorsten,
was hast du denn mit den Speeddays Leuten gemacht?
Vor ein paar Wochen war da auch noch der King of Germany ausgeschrieben aber mit nem Reglement von wegen nur mit schwarzem Nummernschild und Abnahme von TÜV Leuten usw....

Und jetzt so ne 180° Drehung! Das ist ja noch besser als das SE Reglement...
Ein richtiger ProMod Freifahrtschein!
"All fuels are allowed" sag ich nur!
Aber dann bitte jederzeit funktionierenden Scheibenwischern! :grins: :grins:

Das kann ja lustig werden...

Gruß Jan

Thorsten Appel
09.01.2008, 17:13
manche leute hören auch noch wenn sie etwas gesagt bekommen
und was für ein sinn würde es machen eine vorentschied zu fahren wenn die regeln abweichen
ich will nunmal die deutsche street legal szene weiter nach vornbringen im internationalen vergleich wenn die regeln abweichen hier habe ich freie hand dies auch zutun
OUTLAW STREET sage ich nur
gru77 skorpionhbg

Speeddays Crew
09.01.2008, 18:00
@jan:

Der Sinneswandel kam eigentlich schon nach recht kurzer Zeit im Thema Reglement. Ich suchte ein Regelwerk ohne riesiges Diskussionpotenzial. Ich möchte ein fairen Wettstreit, in dem sich alle Klassen wiederfinden.

mal ein paar Beispiele:
Wir dürfen nicht vergessen, das es ein großes Lager von Fahrern um 12 Sek. gibt. Diese hätten wir nach unserem alten Reglement mehr oder weniger komplett ausgeschlossen. Mit TÜV Segen fahren die Sieger 10ner Bereich -> KOE und somit auch KOG hat speziell für die 12 Sek. Gruppe eine eigene Klasse. Super!

nächstes Beispiel:
Nichts ist älter als die Diskussion zwischen US Cars & Wolfsburg Fraktion. Auch hier finde ich hat das KOE Regelwerk einen sinnvollen Spagat gefunden. Die Topteams von VW & Co. sind fast alle im Zehnerbereich unterwegs und das ganze auf 4WD. Die Amis in der Regel RWD´s und somit in der Klasse voneinander getrennt aber trotzdem auf einem Event vereint. Analog die FWDs. Durch diese wirklich sinnvolle Trennung nach Antriebskonzepten sind viele Dauerdiskussionspunkte fast nebensächlich, ob NOS nun erlaubt ist oder der Reifen eine EU Zulassung hat oder nur eine DOT bla bla! Denn wer diskutiert den über Regeln wie TÜV Abnahme?

Der Golf 2 den der TÜV bis auf die letzte Schraube auseinander nimmt mit dem US Car, der wie auch immer mit H Nummer und NOS am Start steht. Die US Cars untereinander diskutieren ja nicht. Kann ja jeder so machen!

Somit war für mich klar, da wir uns stark an das KOE Regelwerk anlehnen müssen.

Und mit dem offiziellen Qualilauf zum KOE war klar, das dies nur mit den selben Regeln gilt.

So war es. Aber natürlich hören wir auch mal auf Andere! grins

Also dann. Last die Spiele beginnen! Thorsten leitet den KOG und wird alles dafür tun, das es sportlich fair & ´sicher abläuft.

Jan
09.01.2008, 18:13
Finde ich gut die Entscheidung!

Wenn das so ist, und auch so bleibt und 2009 auch wieder stattfindet machen wir dann ganz bestimmt auch mit. :thumb:

Speeddays Crew
09.01.2008, 18:24
@Jan

Was ist mit 2008? Baut ihr dieses Jahr nur?

Ich denke wir haben einen sinnvollen Deal gefunden. Man sieht ja wie schwer es ist allen gerecht zu werden. Thorsten sichert sehr gut die sportlichen Interessen und den Anspruch, den die Fahrer in eine solche Qauli stecken.

Jan
09.01.2008, 18:26
Dieses Jahr wird das noch nichts, dazu haben wir noch zu viel zu tun!

schaust du hier: How to build a VW Doorslammer (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=4932)

Speeddays Crew
09.01.2008, 18:28
upps. Das ist ja nur der Rahmen und ein bisschen Blech.

Na da habt ihr na noch eniges vor!

Also dann . . .

Bandit012
09.01.2008, 22:01
@Schallo:

Der Text kam gar nicht an, er wurde auch nicht als Witz, sondern als Beleidigung verstanden.

Speeddays Crew
09.01.2008, 23:41
Ich glaube das Thema ist durch und alle wieder ganz entspannt! Moin Ralf erstmal. Melde mich heute Abend noch mal per Mail. Gruss Maik

BMWM2005
09.01.2008, 23:51
Frage an die Speeddays Crew

Eure HP ist doch in Deutsch verfasst, warum das Reglement nicht?
Holt ihr das nach, ich würd es auch gern lesen.

Dankeschön Gruß Micha

Speeddays Crew
10.01.2008, 00:21
Die Site ist noch die Beta-Version. Es fehlen noch einige Menu-Punkte und Details. Wir wollten aber schon online gehen. Die Übersetzung ins Deutsche folgt in den nächsten Tagen. Schau einfach immer mal rein.

Speeddays Crew
10.01.2008, 23:12
Da diese Frage als PN mehrmals kam:

Nein wir kleben die Strecke nicht! Das lässt der Besitzer des Flugplatzes nicht zu. Der Asphalt geht aber in Ordnung und ist bisher bereits für sehr tiefe 10ner Zeiten gut.

Himmbi
11.01.2008, 12:36
Frage an die Speeddays Crew:

Wie verhält es sich in der 12sec Klasse mit dem unterbieten des Index? Z.B in der Qualifikation? Wird man dann automaisch in die schnellere Klasse verbannt?

Bitte um eine verbindliche Antwort, denn wenn es so wäre, spare ich mir die Anreise.

Danke

Grüsse
Marcus
#PR 301

Speeddays Crew
11.01.2008, 14:11
@himmbi

So ist es! Wir fahren in jedem Detail das King of EUROPE Regelwerk. Für den Fall der Indexunterschreitung wirst du mit der gefahrenen Zeit in die schnellere Klasse gesetzt.

Ist ja auch sinnvoll. Die 12sec. Klasse ist ja nicht für "elfer Zeiten Fahrer" gedacht, die 20m vor dem Ziel vom Gas gehen, um in der Klasse zu gewinnen. Sicherlich gehört ein gewisses taktieren dazu. Aber eben so das alle Spass daran haben.

Bitte nicht vergessen: Wir haben ja noch den ganz normalen Viertelmeile Contest. Ebenfalls mit Preisen & Pokalen. Nur so als Hinweis! Daheim bleiben musst du also nicht!

Bernhard Goldbach
11.01.2008, 16:39
Laut Reglement ist für eine Batterie im Kofferraum ein dichter Behälter erforderlich.

Frage: gilt das auch für einen vollständig zum Fahrgastraum abgedichteten Kofferraum ?

Wäre zumindest für mich was völlig neues und ist so sonst nur für Batterien im Fahrgastraum erforderlich.

Ansonsten bleibt nur: PUT ME ON THE LIST !!!

Thorsten Appel
11.01.2008, 19:49
hallo bernhard
also abgeschlossener koffer raum reicht vollkommen
and and u have been added to the list
gru77 skorpion

André Weickardt
11.01.2008, 23:55
Dann werde ich mich auch mal anmelden, sonst bin ich an dem Wochenende alleine in Berlin.

Bernhard Goldbach
12.01.2008, 15:22
@ Andre:

Kaum ´ne richtige Schüssel inne Jarage und gleich mit die jroßen Bengels mitstinken wollen. So isset recht ! :thumb: :thumb:

André Weickardt
12.01.2008, 17:21
@ Bernhardt: Ich wollte doch in die 12 Sekunden Klasse, damit Ihr nicht umsonst hinfahrt! :gruebel:

Speeddays Crew
12.01.2008, 20:16
@all

Die Onlineanmeldung steht nun auf unserer Internetseite! Bitte nutzt sie. Die bereits gemeldeten Fahrer tragen wir nach. Wenn noch Daten fehlen, nehmen wir mir dem jeweiligen Fahrer Kontakt auf!

Schönes Wochenende!

Speeddays Crew
13.01.2008, 22:35
@all

Wurde als Mail angefragt: Ja es ist notwendig, das ihr bei der Onlineanmeldung gleich ein Bild mit hochladet. Wir stellen alle Fahrer kurz vor und das kommt eben mit Bild besser.

max. 100 KB, das reicht fürs Netz

DANKE!

20V Driver
14.01.2008, 20:38
Hi Speeddays Team,
ich habe 2 Fragen.

1. brauche ich in der 12ler Klasse schon einen Käfig?

2. Darf ich mit Slicks an den Start gehen?

MfG 20V Driver

Jan
14.01.2008, 20:46
Street legal D.O.T. or E approved treaded tires mandatory at front for FWD, at rear for RWD, both for 4WD.

Roll bar mandatory in any car running 7.49/11.49 or quicker.

Sprich : beides NEIN!

Speeddays Crew
15.01.2008, 12:49
@Jan: Danke, :grins: dann bin ich ja bald arbeitslos!

@V20 Driver: Wie schon beschrieben, keine Slicks. Vom Reglement her ist es noch nicht notwendig, einen Käfig zufahren. Aber vergiss bitte nicht, das ab 11,49 dieser notwendig ist. Nur für den Fall, das du noch am tunen für 08 bist und diese Zeit eventuell unterbietest.

Also wenn du planst noch schneller zu werden, bau ihn rein und fertig ist!

20V Driver
15.01.2008, 19:43
Danke soweit. Der Käfig liegt da und kommt rein. Ziel für 2008 ist eine tiefe 11. Da ist es besser. Ihr seit zwar recht früh vom Termin her, aber ich denke die 11,49 fällt bei euch. Habe mir gerade mal die Strecke im Netz angeschaut. Sieht gut aus und wenn ich mir mal die Topzeiten anschaue, dann geht da einiges. Die Fulsche Brüder haben es ja richtig krachen lassen.

Gibt es eine Begrenzung an Fahrern? Habe gesehen das sich seit der ersten Eintrag schon 15 eingetragen haben. In dieser kurzen Zeit und das Monate vor dem Termin! Ich wär mal nicht zu lange warten!
Was bringen die FWD bei euch bisher an Topzeiten?

MFG
20V Driver Jörg

Rudolph
15.01.2008, 19:58
Hallo Jörg
wo kann man den die 15 Fahrer Anmeldungen sehen.

Bernd

20V Driver
15.01.2008, 21:38
Na im 1.Beitrag von Thorsten Appel .

mfg jörg

Speeddays Crew
16.01.2008, 10:13
@ Bernd & all

Wir haben alle bisher angemeldeten Fahrer nun auf unserer Seite im Netz online gestellt.

Wir brauchen aber noch ein paar Infos. Für die Fahrer die sich über Thorsten Appel angemeldet haben: Bitte geht mal auf unsere Seite und füllt die Onlineanmeldung aus. Wir wollen unseren Gäste bereits im Vorfeld viel über die Teilnehmer bereichten und dafür brauchen wir die Informationen zu euren Fahrzeugen.

Bitte denk auch an ein Bild. Kann in der Onlineanmeldung direkt mit hochgeladen werden. :danke:

Hier nochmal der direkte Link zur Anmeldung:

http://www.speeddays.info/startseite/340-0-0-404-0.htm

20V Driver
17.01.2008, 15:32
Hallo Speeddayscrew,
bitte veröffentlicht doch noch ein paar mehr Daten der Fahrer. Habe gesehen, dass ihr in der online-Anmeldung jede Menge Infos abfragt. Ist bestimmt auch für alle Anderen von Interesse.

MFG 20V Jörg

Speeddays Crew
17.01.2008, 20:14
Hi Jörg,
diese Daten sind in erster Linie für den Moderator gedacht. Ich denke die Infos auf unserer Seite reichen ersteinmal, um sich einen Überblick zu verschaffen. Damit die potenziellen Fahrer sehen, wer mit was antritt und wie dicht das Feld ist.

Nicht traurig sein, mehr werden wir erstmal nicht online stellen. :grins:

Gruss

20V Driver
19.01.2008, 06:00
Ich denk halt das es auch für die Fahrer von Interesse ist zu sehen, was die Konkurrenz so treibt. :grins:

Übringens fettes Logo des KOG! Macht ihr davon auch Shirts?

der Jörg

Thorsten Appel
19.01.2008, 07:38
shirts sticker und alles was des sammlers herz begehrt
gru77 skorpionhbg

Bandit012
19.01.2008, 20:44
Original von André Weickardt
@ Bernhardt: Ich wollte doch in die 12 Sekunden Klasse, damit Ihr nicht umsonst hinfahrt! :gruebel:

Was soll das denn? Stink gefälligst mit den großen Jungs um die Wette und lass mich bei den 12Sekunden in Ruhe :spank:

Speeddays Crew
21.01.2008, 14:29
@20V Driver:

Schau mal ab Ende Januar in unseren Shop. Haben ein Monstershirt aufgelegt. KOG Logo große auf dem Rücken, Front Speeddays + die Sponsoren. Dazu Caps, Schlüsselbänder und jede Menge Aufkleber etc.

Also dann, viel Spass beim shoppen! :runaway:

20V Driver
22.01.2008, 11:11
Super. Dann schaue ich dann mal im Shop.

Begrenzt ihr eigentlich die Anzahl der Fahrer pro Klasse?

der Jörg

Simon
22.01.2008, 23:42
Ich habe eine Frage:
Ihr schreibt das die Sieger der Klassen zum King of Europe fahren. Team Deutschland und so! Fahre mit meinem FRW Topzeiten und kämpfe sicherlich um den Sieg dieser Klasse. Mein Auto kommt aber auf einem Hänger.

Sorgt ihr im Falle des Sieges für den Transport nach Belgien oder mache ich das selbst mit dem Preisgeld?

Danke für die Info!

Simon

Thorsten Appel
23.01.2008, 08:35
hallo simon
es ist so gelplant das das preisgeld den aufwand kompensiert das heisst du gewinnst deine klasse und erhälst ein preisgeld welkches so bemessen ist das der trip davon bezahlt werden kann aber um den transport u kümmerst du dich selber
und nun viel spass beim gewinnnen

Simon
25.01.2008, 00:20
alles klar. dann werde ich zur sicherheit noch mal den schraubenschlüssel in die hand nehmen und nach die eine oder andere pferdestärke rauskitzeln. damits auch klappt mit der nummer 1!

Danke für die Infos!

Simon

Benni
25.01.2008, 01:31
Jetzt bin ich aber neugierig : was ist ein FRW ,
und welche Top-Zeiten bist du damit bis jetzt gefahren ?
Oder bist du Simon A. aus A. ?
Den habe ich schon ein paarmal gesehen, war recht flott....:respekt:
Bis dann,
Benni

Turbo1260
25.01.2008, 18:52
Na Simon,

das nenn ich mal eine gesunde Portion Selbstbewußtsein, die du da hast. Du weißt schon im Januar, daß du um den Sieg in deiner Klasse fährst, RESPECT!

Na, ich bin gespannt...

Gruß Peter

Simon
28.01.2008, 04:00
hallo benni,
ne der bin ich nicht. komme aus einem kaff nahe sömmerda. FRW soll frontler bedeuten! habe einen golf 1 mit knapp 500ps an der achse. komplett leer, käfig, 900kg. bei den ersten tests stand eine 10,9 auf der uhr. war leider keine besondere zeitmessung. werde also mal versuchen, zum feinschliff & einstellen nach luckau zu fahren. mal sehen was die anlage dort für eine zeit ausspuckt.

kennst du die topzeiten bei den fronttrieblern??? nicht das ich den mund zu voll genommen habe! zwinker!!!!

so schluss für heute

simon

Benni
28.01.2008, 10:11
Moin Simon !
Das hört sich interessant an, und ziemlich teuer,
denn 500 Pferde fallen ja nicht vom Himmel.............:respekt:
Was hast du denn da reingebaut ?
Die 10,9 sind ja echt ne Hausnummer, wo bist du die denn gefahren ?
Ich bin selber beim Test & Tune in Luckau,
dann bin ich ja mal gespannt und wünsche "viel Erfolg" !
Bis dann,
Benni

P.S.:
Hier ein Thread zu flotten Fronttrieblern, mit 10,9 wärst du fast ganz vorne !
Chassis Fronttriebler (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=910&hilight=Ostbande)

Lord Kaeferchen
28.01.2008, 12:24
also 500ps und 900kilo sagen mir 16V Turbo! mim VR6 wär die ksite schwerer! wobei 500ps schon ne hausnummer is!! im motor-talk knabbert da einer ganz schön dran rum.... wird auch ne rennsemmel, aber n 2ergolf

Simon
28.01.2008, 15:31
Ist ein VR6 mit einem großen KKK Lader. Carbon: Dach, Tür, Seitenteile, Heck. Ist so leicht, das es kein Syncro ist! Wobei der Allrad fast besser wäre. Habe große Probleme, die Kraft überhaupt sinnvoll auf die Strasse zu bekommen. Fahre nur 1,2bar Ladedruck. 600PS +/- 20 wären eigentlich drin, aber im Moment nicht fahrbar. Gemessen haben wir bei uns im Gewerbegebiet mit Transpondergeräten aus dem Kartsport. Waren schon ziemlich genau, aber der Untergrund hatte nicht viel Grip und die Strecke hat ein paar Wellen. Alkersleben hat Asphalt mit guten Bedingungen. War in 2007 schon mal da. Da sollte noch mehr drin sein. Über den Preis reden wir lieber nicht. Wobei wir viel selbst gemacht haben. Nen Kumpel hat ne eigene Werkstatt. Da war es nur das Material. Reicht aber auch schon. Musst halt alles verstärken. Habe einiges an Antrieben und Kupplungen verbrannt. :kotz:

der Simon

The lonesome Dragstripper
28.01.2008, 18:43
hi,

gibts ein bild von deinem renner?

grüße
markus

Simon
28.01.2008, 21:48
im moment liegt er in einzelteilen in der werkstatt.

hab mal was zum lachen drangehangen: das war das ebay bild, wo ich ihn gekauft habe. golf 1 lx. bis auf den rahmen ist aber nicht viel davon übrig. :bawling: sobald alles montiert ist, melde ich mich ja bei king of g. an. werde mal ein schönes bild machen.

der simon

Turbomarkus
28.01.2008, 22:07
Original von Simon
...werde also mal versuchen, zum feinschliff & einstellen nach luckau zu fahren. mal sehen was die anlage dort für eine zeit ausspuckt.

kennst du die topzeiten bei den fronttrieblern??? nicht das ich den mund zu voll genommen habe! zwinker!!!!

Das solltest du tun... (nach Luckau kommen) :thumb:
Bei den Fronttrieblern ist in Luckau meines Wissens der Malte ("Ostbande") 2006 mit seinem Polo VR6-T die bis heute die schnellste Zeit für Fronttriebler gefahren: 10,8xx, Geschwindigkeit glaube ich knapp über 200 km/h.
Daran solltest du dich orientieren, wenn du diese Zeit in Luckau unterbieten kannst, bist du wirklich sehr schnell.

Ansonsten wäre der hier dann das nächste Ziel:
10,05 auf 237,6 km/h, auch Golf I VR6-Turbo mit FWD:
http://www.youtube.com/watch?v=BvVyaw6tw_U

MfG,
Turbomarkus

Dead-Rabbits
28.01.2008, 22:37
Original von Simon
Carbon: Dach, Tür, Seitenteile, Heck.

Ist das echt alles aus Carbon oder doch eher aus GFK??? Wenn es Carbon ist, würde es mich interessieren wo das her hast, bzw. wer dir das angefertigt hat...

Simon
28.01.2008, 23:20
dead rabbit:
ist aus carbonfaserverstärktem kunststoff (CFK) kurz carbon oder kohlefaser genannt.mein onkel arbeitet bei einer kohlefaser bude. er hat mir das in seiner freizeit angefertigt. :danke: habe für den einser nix fertiges gefunden.

turbomarkus:
wir schauen mal wo ich von der zeit herr lande. ich plane luckau ein. brauche den termin auf jeden fall zur abstimmung.werde erst kurz vor den speeddays fertig. ist noch eine menge zu tun.

der simon

Bandit012
29.01.2008, 07:54
Hat denn die Kohlefaserbude auch eine Homepage wo mann sich mal informieren könnte zwecks Einzelanfertigungen?

Ralf

Simon
30.01.2008, 00:22
bandit012:
Er arbeitet bei einer Prototyping Firma für Industrieanlagen, welche einige Lösungen auch in Carbon umsetzen. Aber keine Autoteile. Er hat das nur für mich hergestellt und auch viel geflucht! (S) War wohl nicht ganz einfach!

Wenn du ein paar Euros investieren kannst, geh mal zur Firma:

http://www.hf-carbon.de/

Die bauen viel in Kleinserie oder auch Einzelstücke. Machen ein paar Rennteams im Rundstreckenbereich. Habe da nur gutes gehört. Soviel Geld hatte ich aber nicht übrig!

MFG Simon

Speeddays Crew
01.02.2008, 14:02
@all: Der Kartenvorverkauf für die SPEEDDAYS in Alkersleben hat begonnen. Wie gewünscht, haben wir verschiedene Ticketarten eingeführt. So gibt es zwei verschiedene Kurzzeittickets und ein Wochenendticket light.

Die Karten für die 80m lange Tribüne gibt es ausschließlich im Onlineshop!

Hier geht es direkt in den Shop:

http://www.speeddays.info/shop (http://www.speeddays.info/speeddays-shop/406-0-0-406-0.htm)

EL_LOCO
01.02.2008, 21:37
Hallo Leuts,bin mit dabei,schaun wir mal ob ich mein Töff Töff bis Sonnenuntergang ins Ziel gebracht habe hehe
:kiff:

Gruß Loco

20V Driver
03.02.2008, 11:49
to SPEEDDAYS:
Cool, die Auswahl an Karten ist ja wirklich groß. Ihr habt euch die Wünsche derGäste vom letzten Jahr wirklich angenommen. Gut so! Ich denke es werden jetzt gerade viele Kurzzeittickets und auch "2 Tagesbesucher" dazu kommen. Hat ja nicht jeder das ganze Wochenende Zeit.

Also dann. Habe gerade gekauft. Will ja schließlich auf die Tribüne.

Was ist eigentlich eine Steh-/Sitzplatz Tribüne? Das steht bei euch im Shop so drin.

MFG Jörg

Speeddays Crew
04.02.2008, 12:57
@20V Driver:
Die Steh/Sitz Tribünen sind wie der Name schon sagt so wie so nutzbar. Der Vorteil ist hier, das auch die hinteren Reihen noch gut sehen, da Sie leicht erhöht stehen.

Viele Grüße

Speeddays Team

Simon
04.02.2008, 23:15
kurzer Zwischenstand:
War am Wochenende das erste mal auf dem Prüfstand. Mit 1,2bar lagen 517 PS an. 1,8bar haben wir mal probehalber getestet. Hat alles gehalten. 583PS war das Ergebnis. Aber wir hatten recht große Probleme mit der Abgassanlage. Nicht genug Durchlass. Daher auch nur die recht kleine Steigerung. Mit größerer Anlage hätte es noch mehr gedrückt. Mitte nächster Woche ist alles montiert und wir fahren mal auf die Strecke.

Wollen jetzt nochmal etwas ausprobieren: Wasser-Methanol Einspritzung. Habe einiges darüber gelesen. Fährt jemand schon so ein System in einem VR6 mit großem Turbo? Wie ist es in der Praxis???

der Simon

20V Driver
06.02.2008, 18:29
@simon:
Wie sind deine Erfahrungen mit dem KKK Lader??? Habe momentan eine neue Kombination in der Planung: Unten raus Kompressor, oben Lader. Im Finale dann NOS. Haben einen alten Audi quattro als Basis gefunden.

MFG Jörg

NSUler
06.02.2008, 20:40
@ simon

auf welchem Prüfstand bist du denn gewesen? Ist nicht so einfach einen so leistungsstarken Prüfstand zu finden!

mfg

Simon
08.02.2008, 13:50
@nsuler:
Leider haben wir regional nicht so viele Prüfstände, die die Leistung können. Empfehlen kann ich Heiko Fulsche / K&M in Erfurt. Er kann glaube ich bis 750PS. Auch starke 4WD können dort getestet werden.

MFG Simon

xxx Turbo
10.02.2008, 22:52
Hi Thorsten,

ich finde es voll geil das du jetzt das hier machst, viel erfolg wünsche ich dir damit und hoffe auf keine rückschläge (du weist was ich meine).

ich bin dabei und habe mich bereits gegistriert.

Gruß Paul
www.materialmord.de

Thorsten Appel
11.02.2008, 14:28
danke dir paukle auch ich habe viel gelernt und habe mich hoffentlich ein weing weiterentickelt im bezug auf durchführung und ablaufe erstellung
ich denke die geschichte kann was gutes werden
und mal weiter wenn das ding so klappt wie ich und wir uns das vorstellen dann kommts 2009 ganz dicke
gruss skorpionhbg

Simon
13.02.2008, 18:54
Thorsten: Was meinst du mit:

"und mal weiter wenn das ding so klappt wie ich und wir uns das vorstellen dann kommts 2009 ganz dicke"

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

MFG Simon

Merlin
13.02.2008, 19:07
Thorsten unser Outlaw Bros :eek2: :eek2: :thumb:

Simon
18.02.2008, 00:23
@thorsten: war heute auf der neuen automesse in erfurt. hast ist ja voll die fette show gemacht um den king of germany. geile autos und die mädels auf dem hammer!!! einfach nur geil. der shelby gt500 war ja mal der oberkracher. freu mich schon mächtig. also nochmal respekt für den geilen stand. :respekt:

mfg simon

Thorsten Appel
18.02.2008, 10:25
@ simon
vielen dank ich fand die ganze geschichte auch gut resonanz ist da
auch viel sportliches interesse
und was ganz dicke kommt bedeutet seht ihr dann in 2009 aber es ist was gutes nicht negativ behaftet
also wir sehen uns
gru77 skorpionhbg

Speeddays Crew
19.02.2008, 13:47
@ unser Team, Thorsten, Bandit 012 & asTeam vom ADAC Rennsteig Bergrennen!

Danke Jungs und Mädels für Eure Hilfe. Es war richtig was los auf der Messe. Teilweise hatte man das Gefühl, die über 25.000 Besucher wollten gleichzeitig auf den Stand.

Aber ihr habt das alle Klasse gemacht. Dickes Bienchen ins Muttiheft! :thumb:

Danke auch an die Leihgeber der Fahrzeuge (bandit 012, Thorsten Appel, Norbert Brenner, ADAC Rennsteig Bergrennen, Livestrip.com). Eure Schätzchen habe sehr großes Interessen gefunden.

Also nochmal ein dickes DANKE!!!

Euer Speeddays Team

20V Driver
21.02.2008, 16:35
an die Speeddays Crew: Sieht ja richtig gut aus euer Stand. Ich bin dieses Wochenende mal in Berlin auf Messe .Werde euch da mal besuchen.

MFG Jörg

Speeddays Crew
26.02.2008, 11:58
@Jörg: Na Danke erstmal für dein Lob. Ja die Automesse war wirklich sehr gut.

NOCH EINE WICHTIGE INFO ZUM KING OF GERMANY:

Anmeldeschluss ist der 01.05.2008. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden. Also schaut bitte, das ihr euch bei Interesse bis zum Termin anmeldet.

Viele Grüße

SPEEDDAYS Team

Speeddays Crew
10.03.2008, 01:05
@ALL:
Hier eine kurze Übersicht über die Fahreranmeldungen bisher:

Wir haben bereits jetzt 27 feste Anmeldungen zum KING OF GERMANY verteilt auf 4 Klassen. Dabei kann sich das Starterfeld wirklich sehen lassen.

Aber schaut selbst:

Übersicht Fahreranmeldungen (http://www.speeddays.info/startseite/340-0-0-396-0.htm)

P.S: Das KOG Logo gibt es nun auch auf einem schicken T-Shirt. Einfach mal in unseren Onlineshop schauen.

Viele Grüße aus EF

Eure Speeddays Crew

wildstyle
17.03.2008, 08:44
servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....

Darkdoc
17.03.2008, 09:08
Original von wildstyle
servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....


Was meinst Du denn genau? Bis auf die Geschichte Lachgas/Strassenzulassung finde ich den Rest völlig in Ordnung. War wohl ein kleiner Kniefall vor der SG-Ami-Fraktion mit "Strassenzulassung" :grins:

Den letzten Satz NICHT zu ernst nehmen sonst bricht hier gleich wieder die Diskussionrunde aus ;)

TimSchmale
17.03.2008, 09:29
Original von wildstyle
servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....

Ist doch völlig klar, dass man sich dort nicht mit einem 14Sekunden Auto anzumelden braucht. Und wenn die Gewinner uns beim KOE vertreten sollen, muss schon was aufgefahren werden

Karten sind bestellt --- wir freuen uns drauf :thumb:

wildstyle
17.03.2008, 18:19
ei jo. aber so sätze auto MUSS angemeldet sein, DOT reifen mit min 8mm profil !?! Auto schneller als 12 sek... usw.... ich denk es gibt nur wenige frontkratzer die mit so reifen ne 12er zeit schaffen. Hat eigentlich ein neuer reifen 8mm profil (ausser stollenreifen :-))? hab mir ohne gross chancen auszurechnen zu gewinnen, ne 13er zeit vorgenommen. ich fahr es erste mal mit meinem auto auf rennen mit. eigentlich mehr just vor fun. aber mit den regeln brauch ich erst gar net kommen, ausser ich fahr mit den "möchtegern racern" es normale 1/4 meile mit.

Darkdoc
17.03.2008, 20:19
Naja, aber wie groß wäre dann wohl das Starterfeld wenn man nicht solche Vorgaben machen würde. Es ist ja auch der Vorentscheid für den "King of Europe". Fahr doch einfach bei der 1/4-Meile Veranstaltung mit und schau was geht. Auch dort wird es gute Autos geben mit denen Du dich messen kannst.

8mm ist vieleicht wirklich ein wenig viel, zu den Reifen würde ich ansonsten zu den Toyo-Semislicks raten. Die haben Strassenzulassung und eigentlich sehr guten Grip.

Als letztes bleiben ja auch noch andere Rennserien wo Du mitfahren kannst, muss ja nicht gleich der KOG als erstes Rennen sein.

Die Klasse "ProStock" wird ja auch noch gefahren mit Fahrzeugen über 12sek.

Mit der Vorgabe "Strassenzulassung" will man halt die ganzen mehr oder weniger gefährlichen Bastelbuden vom Wettbewerb ausschließen da diese auch beim KOE nicht mitfahren dürfen. Es wird auch Zeit das man von Seiten der Veranstalter mehr Wert auf die Sicherheit der Fahrzeuge und der Veranstaltung legt.

Acki
17.03.2008, 21:11
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Müsste man eigentlich bei KoG mitmachen um beim KoE mitfahren zu dürfen?

Benni
17.03.2008, 21:40
Original von Acki
Hab jetzt nicht alles gelesen.
Müsste man eigentlich bei KoG mitmachen um beim KoE mitfahren zu dürfen?
Moin Acki !
Soweit ich weiß: Nein, man kann sich auch direkt für den KOE anmelden,
allerdings bekommen die KOG Sieger ne extra-Prämie schon bei den SD und es gibt mehr Medien-Begleitung.
Guck doch nochmal auf der Speeddays/KOG Seite nach,
und wahrscheinlich wird Skorpion hier auch noch was dazu schreiben.
Ich bin da, am Mikro, und werde auf einen funktionierenden Zeitnahme-Monitor gucken beim kommentieren,
denn diesmal ist MSTO am Start.
Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
17.03.2008, 21:56
da hier dir frage aufkam
wer den vorentschied nicht fährt kann sich ganz regulär zum koe anmelden der normale anmelde prozess ist davon nicht betroffen
gru77 skorpionhbg


lest den thread mal von vorneoder auf der speeddays seite...

xxx Turbo
18.03.2008, 02:52
Original von wildstyle
servus, hab eben die deutsche version der regeln gelesen.... soll das euer ernst sein?? bin mal gespannt wieviel leute jetzt noch mitfahren....

Ja da finde ich auch eine sache einwenig komisch, das ist die sache mit dem OEM Gurt, den habe ich nicht mehr weil es auch nicht vorgeschreiben ist den drin zu haben wenn mann andere gurte verbaut hat die zugelassen sind, na mal sehen was die jungs deswegen bei der abnahme sagen werden.

wildstyle
23.03.2008, 14:48
Hi, die deutschen Regeln sind abgeändert. Geil, wir kommen.... See you on the drag... :-)

20V Driver
30.03.2008, 04:31
Erst mal ein dickes Lob für die Regeln an die Speeddays-Macher. Ich fahre einige Rennen im Jahr an und bin der Meinung, das die KOG Regeln sehr sinnvoll sind. Endlich eine guter Spagat zwischen Sicherheit und klarer Reglementierung der diversen Umbauten in der Szene. Welche gelinde gesagt teilweise rollende Zeitbomben sind. das wissen galube ich alle. Die NOS Zulassung liegt sicherlcih ausserhalb der STVZO aber geht in Ordnung. Betrifft im großen Teil die US Hecktriebler in der RWD.

Finde übringens das Starterfeld sehr gut aufgestellt. Das sind einige Kracher dabei. Bin sehr gespannt auf die Fights in Alkersleben.

MFG

Speeddays Crew
31.03.2008, 08:33
@20 V Driver:
na DANKE erstmal. Aber das Lob reiche ich gleich mal weiter. Denn wir haben das Reglement ja komplett vom KoE übernommen. Die deutche Vertretung in Punkto Regeln ist Thorsten "Scorpion" Appel. Er hat die Regeln mit formuliert.

Aber du hast natürlich Recht. Ich finde das Regelwerk übrigens auch sehr gelungen und sehr praxisnah. Leider gibt es im Bereich der diversen Sprintserien viel Mucks in den Regeln.

daher :thumb: an die Jungs vom KoE.

Viele Grüße

Dein Speeddays Team

Simon
31.03.2008, 19:06
@speeddays
Habe gelesen die MSTO macht die Zeitnahme. Läuft das analog zu Luckau oder wie? Macht ihr auch flowcharts pro Lauf?

Übringens die Regeln finde ich korrekt. Endlich mal kein Auslegungsjungle a´la SE. Man denke nur an die Disqualifikation eines Wolfsburgers im Finale. Egal, Thema ist durch. Respekt Scorpion! :danke: Feine Sache das mit dem KoG.

der Simon

20V Driver
01.04.2008, 12:38
Habe mich gerade online angemeldet. Wie funktioniert das nun weiter???

Was ist bei der Startgebühr mit enthalten ??? Karten für mein Team???

Bitte Feedback!

MFG Jörg

Speeddays Crew
02.04.2008, 12:02
@simon: ja es gibt flowcharts pro runde analog zu Luckau.

@20v driver: alle angemeldeten fahrer erhalten in den nächsten tagen per mail alle informationen (startgebühr, ablaufplan etc.) sobald die startgebühr bei uns eingegangen ist, kommt ein kleines Päckchen mit den Startnummernaufkleber sowie den Fahrertickets.

Also ganz easy! :grins:

Speeddays Crew
03.04.2008, 01:54
Anbei ein Update zu den bisher angemeldeten Teilnehmern des ersten KING OF GERMANY !!! :thumb:

Reinhard Garbers (RWD)
Guido Uhlir (RWD)
Rene Kühnel (4WD)
Holger Basson (RWD)
Micha Vogt (RWD)
Michael Weber (RWD)
Udo Fink (RWD)
Ralf Klinge (Street Cars 12sec.)
Heiko Fulsche (RWD)
Thomas Fulsche (4WD)
Mirko Stardermann (4WD)
Julia Schoedsack (Street Cars 12sec.)
Norbert Schneider (RWD)
Bernhard Goldbach (RWD)
Andre Weikhardt (RWD)
Rudolph Bernd (4WD)
Sebastian Stocker (Street Cars 12sec.)
Steffen Gillner (Street Cars 12sec.)
Frank Römer (RWD)
Stephan Klasen (RWD)
Robert Schneeberger (RWD)
Markus Stegbauer (Street Cars 12sec.)
Paul Dziubek (4WD)
Christian Weber (Street Cars 12sec.)
Michél Sennhenn (Street Cars 12sec.)
Michael König (Street Cars 12sec.)
Jan Latzke (Street Cars 12sec.)
Markus Schäfer (Street Cars 12sec.)
Sven Godejohan (Street Cars 12sec.)
Ole Ebner (4WD)

Anmeldeschluss ist der 02.05.08!!! Onlineanmeldungen unter www.speeddays.info (http://www.speeddays.info)

Thorsten Appel
10.04.2008, 11:19
nach dr platzbegehung steht fest nur das wetter kann uns die geschichte vermiesen
desweiteren habe ich angeleiert das wir vor ort flugbenzin kaufen können direkt ab quelle sozusagen
das erstmal dazu wer fragen hat einfach raus damit
skorpionhbg

jojo-24
10.04.2008, 15:27
tag,

sieht ja echt interessant aus!! ich hoff mal das nicht solche kaoten wie letztes jahr dort ihr unwesen treiben!!

greetz jojo

Acki
10.04.2008, 17:51
Wieviel Oktan hat die Suppe?

Thorsten Appel
10.04.2008, 18:23
bin kein fachmann 108m denke ich
gru77 skorpionhbg

Thorsten Appel
22.04.2008, 11:33
tach mal ein kleines update
wir haben uns zur sicherheit nicht das es regnen würde
mal die hilfe von gerd habermanns track dryer gesichert
hoffe das er nicht gebraucht wird aber sicher ist sicher
gruss skorpionhbg

Acki
29.04.2008, 20:56
Ich hab nochmal ne ganz andere Frage.
Was kostet dort ne Tageskarte zum zugucken?
Also ohne Zelt, Auto weiß der Geier auf den Platz.

Im OnlineShop sind nur Karten für 20 Euro... das wird ja wohl kaum ne Tageskarte sein...

xxx Turbo
04.05.2008, 15:12
Hallo,

wollte nachfragen was mit den Daten und infos ist die per post kommen sollten wegen startgebühr überweisen???

xxx Turbo
04.05.2008, 17:35
wir werden nach alkersleben mit mehrern fahrzeugen anreisen unteranderem auch meine freunde aus polen VTG Racing Team mit einer allrad Corrvette die 8 zeiten fährt, ein GMC Tayphone der 9 zeit fährt und ein Honda Civic fronttrieber der auf einer guten strecke tiefe 10 und viellelicht soger 9 zeiten fährt.

Benni
05.05.2008, 01:10
Hallo xxxTurbo !
Hast du wegen deiner Tuning-Freunde aus Polen schon mal mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen ?
Ich möchte die Turbo-Allrad-Corvette auch gerne mal in Aktion sehen,
soll ja in Tököl ne 8 gefahren sein....:thumb:
ABER :
in den "Regeln für die Viertelmeile" auf der Speeddays Seite habe ich folgendes gefunden :
Dein Auto muss eine deutsche Straßenzulassung haben und dieser auch entsprechen.
Oder wollen die beim "King of Germany" mitfahren ?
Ob das möglich ist, weiß ich auch nicht, da kannst du bestimmt beim "Skorpion" hier im Forum nachfragen.
Vielleicht geht ja auch ein Start als "Racing Show" außer Konkurrenz ?
Bis dann,
Benni

xxx Turbo
05.05.2008, 09:55
Original von Benni
Hallo xxxTurbo !
Hast du wegen deiner Tuning-Freunde aus Polen schon mal mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen ?
Ich möchte die Turbo-Allrad-Corvette auch gerne mal in Aktion sehen,
soll ja in Tököl ne 8 gefahren sein....:thumb:
ABER :
in den "Regeln für die Viertelmeile" auf der Speeddays Seite habe ich folgendes gefunden :
Dein Auto muss eine deutsche Straßenzulassung haben und dieser auch entsprechen.
Oder wollen die beim "King of Germany" mitfahren ?
Ob das möglich ist, weiß ich auch nicht, da kannst du bestimmt beim "Skorpion" hier im Forum nachfragen.
Vielleicht geht ja auch ein Start als "Racing Show" außer Konkurrenz ?
Bis dann,
Benni


hallo

ja die corvette fährt eine lockere 8.8sec, ich habe kein kontakt zum veranstalter da eine zulassung nur nötig ist und da steht ncihts von einer deustchen zulassung, und den ihre autos sind offiziel zugelassen und versichert.

Und das mit der deutschen zulassung war doch nur bei den Street Eliminator´s voll affen kramm

Speeddays Crew
06.05.2008, 11:25
@alle:
Die 3 polnischen Fahrer vom VTG Racing Team aus Polen sind natürlich als Showfahrzeuge herzlich willkommen! Es sind sehr aufwendige Umbauten, die mit viel technischem Wissen und Einsatz realisiert wurden. Unseren Respekt für diese Arbeiten und die bisher gefahrenen Zeiten! Unser Publikum freut sich auf Euch!

Am King of Germany können Sie leider nicht teilnehmen! Wir sehen uns in Absprache mit dem KING OF EUROPE als deutsche Qualifikation für den KOE West. Da wir die Teilnehmer an der TEAM DEUTSCHLAND Vertretung ausfahren, müssen wir das Teilnehmerfeld entsprechend einschränken.

Sicherlich ist es inhaltlich richtig, dass die polnischen Fahrzeuge eine Straßenzulassung haben. Allerdings bestehen hier zwischen den bisher angemeldeten 36 Fahrzeugen (alle ausschließlich mit deutscher Zulassung) und den 3 Fahrzeugen mit polnischer Straßenzulassung deutliche Unterschiede. Ein Wettbewerb unter diesen Bedingungen ist mehr als unfair und würde den sportlichen Charakter des KING OF GERMANY komplett untergraben.

Meine Aufgabe als Veranstalter ist es, hier einzugreifen und dafür zu Sorge, dass alle Teilnehmer theoretisch wie praktisch die gleiche Chance auf den Sieg haben. Wenn ich unterschiedliche Straßenzulassungen in einem Wettbewerb akzeptiere, laufe ich Gefahr, das noch junge Projekt KING OF GERMANY zu demontieren.

Im Sinne eines fairen Wettbewerbes ist diese Entscheidung notwendig und sinnvoll!

Ich bedanke mich für euer Verständnis!

Viele Grüße

Maik Hinkel

SPEEDDAYS Orga

The lonesome Dragstripper
06.05.2008, 11:49
Sicherlich ist es inhaltlich richtig, dass die polnischen Fahrzeuge eine Straßenzulassung haben. Allerdings bestehen hier zwischen den bisher angemeldeten 36 Fahrzeugen (alle ausschließlich mit deutscher Zulassung) und den 3 Fahrzeugen mit polnischer Straßenzulassung deutliche Unterschiede. Ein Wettbewerb unter diesen Bedingungen ist mehr als unfair und würde den sportlichen Charakter des KING OF GERMANY komplett untergraben.

Hallo, Im reglement steht das der wagen mit kennzeichen versehen sein muss. frage, ist das nach dem KOE und somit auch dem KOG Reglement nicht wurscht wo er zugelassen ist, das reglement ist doch für alle gleich (unabhängig vom land in dem der wagen zugelassen ist).

somit ist die chancengleichheit ja kein argument gegen die teilnahme der Polnischen fahrer.

oder? das würde ja bedeuten das es beim KOE auch keine chancengleichheit vom reglement her gibt.

klar ist das team Deutschland gesucht wird und deswegen ein einheimisches starterfeld sinn macht.


Mich interessiert das , habnicht die absicht irgendwelche dämlichen diskussionen loszutreten. für mich ist das aber irgendwie ein wiederspruch. bitte klärt mich auf was ich da nicht verstehe.

grüße
Markus

xxx Turbo
06.05.2008, 12:18
also noch mal für alle, meine freunde wollen nicht bei KOG starten sondern in der ganz normale wertung (1/4 Meile Contest).

es ist nicht richtig das alle 36 angemeldeten fahrzeuge in deutschland zugelassen sind, mein renner ist in polen zugelassen und auch von VTG abgestimmt worden. ich fnde das die KOG für leute ist die hier ein wohnsitz haben und ein zugelassenes fahrzeug haben und ob das hier in deutschland ist oder in China ist doch egal, sorry leute aber ich kann das thema nicht mehr hören, und wie The lonesome Dragstripper schon sagte, die regeln sind für alle gleich und es liegt an jeden selber was er draus macht und was nicht.

Ich hbae eben auch mit Maik von der Orga Tel und die sache geklärt und meine freunde von VTG werden in den 1/4 Meile Contest starten und nicht bei KOG weil da war nie die rede von !!!!!!


P.S: regeln sind regeln und so zu befolgen wie die da stehen und fang jetzt bitte nicht an wie bei Street Eliminator und macht da kein kindergarten drauß.

Speeddays Crew
06.05.2008, 12:20
Moin Markus,
ich habe gerade mit dem Paul (xxx Turbo) telefoniert. Es hat ein kleines Missverständnis gegeben. Die polnischen Kollegen wollen gar nicht um den KING OF GERMANY fahren. Das dieser Wettbewerb, wie ja im Namen schon eingebunden, auf Fahrzeuge mit deutscher Zulassung beschränkt ist. ist den Kollegen bewusst. Wir haben eine Klasse für Rennfahrzeuge und Sonderbauten. Da werden Sie an der Start gehen. Und alle haben SPASS!!!

Nur kurz zum Unterschied zwischen der deutschen und der polnischen Zulassung: Fahrzeuge die in Polen für die Strasse zugelassen sind, bekommen in Deutschland wahrscheinlich noch nicht mal eine Abnahme als Rennfahrzeug nach DMSB. Beim KOE spielt das keine Rolle, da dort diverse Nationen fahren, die das Wort TÜV gar nicht kennen. Und wenn ein deutsches Fahrzeug dort ernsthaft gewinnen wollte, würde das sicher nicht mit deutscher Nummer an den Start gehen. Man würde da sicher nach Polen gehen. PS: XXX turbo fährt in Deutschland ja auch mit polnischen Kennzeichen rum, damit er das Fahrzeug hier bewegen kann.

Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit bringen.

Grüße aus EF

Maik

Let-Vectra
07.05.2008, 00:40
gibt es einen Zeitplan für das Event???

finde leider nichts auf der Seite.....

bzw. Welcher Tag ist für Besucher der beste??

Speeddays Crew
07.05.2008, 12:47
@all: Das komplette Programm + den neuem Lageplan (es wurde einiges verändert) gibt es ab Montag ONLINE!!!

Habt bitte noch einen kleinen Moment Geduld!

Gruss
Maik

Let-Vectra
08.05.2008, 00:28
http://www.speeddays.info/rennserien/viertelmeile-contest/396-511-0-511-0.htm

finden alle Läufe Samstag statt??

Speeddays Crew
08.05.2008, 02:14
@Let:

Die vier Wertungsläufe sind alle am Samstag. Das Finale dann am Sonntag Vormittag.

Gruss
Maik

vr6 steve
08.05.2008, 11:37
na das hört sich doch gut an wir sind auch dabei :danke:

Speeddays Crew
12.05.2008, 14:13
@ALL:

Das offizielle Programm zu den SPEEDDAYS 2008 ist nun ONLINE!!!

HIER GEHTS ZUM PROGRAMM !!! (http://www.speeddays.info/programm-2008/3293-0-0-3293-0.htm)

André Weickardt
18.05.2008, 18:06
Wir befinden uns derzeit auf der Rückfahrt, Höhe Schkeuditzer Kreuz. Als erstes möchten wir nochmal dem King of Germany 2008 aller Klassen: Ole Ebner gratulieren. Und selbstverständlich auch allen anderen 1, 2, 3 Platzierten.
Als zweites möchten wir Skorpion gratulieren und nochmals danken für ein perfekt geplantes und makellos ausgeführtes Wochenende.
Dank an die MSTO für die professionelle Abwicklung - ohne Pausen!
Dank an Mike und seine Zuschauer.
Dank an alle Fahrer und Teams - es war ein superentspanntes und familiäres Fahrerlager.
Dank an Jule für das Super-Fotomotiv ;o) ( Kommentar von Suse! )
Es war ein tolles und wirklich total spannendes Wochenende, wir selber sind überglücklich. Pokal, "Kleingeld" und Ticket...
Freuen uns schon richtig auf nächstes Wochenende Bitburg-wenn wir die meisten wiedersehen.
Kämpfen uns jetzt weiter durch, hoffen, staufrei in Berlin anzukommen.

Heturbo
18.05.2008, 19:11
Suuper geiles Finale, Glückwunsch an Ole, an Micha Vogth der leider (wohl wg. defekt am Anlasser) nicht am Finallauf teilnehmen konnte. Da hat man selbst als zuschauer gemerkt das das Fahrerlager eine Familie ist :thumb:
Skorpion, cooles Mopped =) und soweit ich das als zuschauer beurteilen kann super geplant und durchgeführt
Und Komentator (Benni?)war super... jetzt weiß ich auch mal das das nicht so einfach ist mit automatik zu starten

xxx Turbo
18.05.2008, 23:34
Bin wieder zu hause und muss sagen das WE war einfach super, scorpion...super arbeit und TOP ablauf....An Maik und seine Crew...ein fettes event und alles sehr geil, meine freunde aus polen waren begeistert und wir werden wieder kommen, ich hoffe das die corvette ein wenig unterhaltung geboten hat obwohl sie leider nicht ihre ganze kraft zeigen konnte da er ständig vom gas gehen musste und den falschirm hat er schon vom ziel gezogen.

Glückwunsch an Ole und das PPH Team.

Mein Dank geht auch an mein Team und an mein sponsort/freunde von VTG

RaceFink
19.05.2008, 08:28
Hallo,

jau das war mal "großes Tennis" was Paul und Ole uns da geboten haben :grins:

Gruß Udo

Primerracer
19.05.2008, 09:41
gibts irgendwo videos für die Leute die zu Haus geblieben sind und geschraubt haben? :wink:

derby82
19.05.2008, 09:53
jop, konnten leider nich, deswegen, wo sind die bilder und videos??


:respekt: an Ole für den Sieg und anscheinend ham wir ne menge verpasst

xxx Turbo
19.05.2008, 10:48
Original von Primerracer
gibts irgendwo videos für die Leute die zu Haus geblieben sind und geschraubt haben? :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=6x6egS64wxs

http://www.youtube.com/watch?v=LQaM-8ygZtA

mein finale gegen ole, ich leider voll den start verpennt und versaut jeodch ole unter strom und fährt rotlich

http://www.youtube.com/watch?v=nTOgdPUpvek

VTG Corvette
http://www.youtube.com/watch?v=BatyaZbvf0g

vtg
19.05.2008, 14:00
ein paar fotos von mir:

http://picasaweb.google.co.uk/eisdealer78/SpeedDays2008KingOfGermany02

http://img382.imageshack.us/img382/958/dsc0960xw2.jpg

Drag-Golf
19.05.2008, 16:40
So eine Kacke, jetzt Ärgere ich mich wirklich das ich in die Lausitz zur DTM gefahren bin... :bawling:

Jule667
19.05.2008, 18:02
Warum machste denn sowas? wir haben alle auf dich gewartet....

Aber auch so war es ein großartiges Wochenende: der Rennablauf eine Runde Geschichte und die glückliche KOG Fahrerfamilie hatte ihr Lager im Vorstart.

Von mir auch noch mal einen ganz ganz dicken Glückwunsch und volle Gönnung an unseren neuen König Ole und Team. Ihr seid großartig! ... und alle anderen haben auch viel Sportsgeist bewiesen. Ich bin begeistert :)

Suse, André: ihr habt mich in der Hand ;) schickt ihr mir das Foto mal?

Ralf
19.05.2008, 18:10
:thumb:
Ja war ein super Wochenende Danke auch an alle Fahrer haben alle gut mitgemacht so das wir keine Probleme hatte mit unsere Zeitnahme und auch noch mal Danke an Skorpion war super mit der KOG und dein neuer Anzug ist auch super aber mit dem Besen kommst du auch gut:grins:
und was dein Nachwuchs fahren möchte weist du ja auch schon
jetdragster :respekt:

Drag-Golf
19.05.2008, 18:40
Original von Jule667
Warum machste denn sowas? wir haben alle auf dich gewartet....


Das glaube ich Dir gerne... :grins:

Beim nächsten mal hoffe ich das ich mit bei bin.... :deal:

Ralf
19.05.2008, 22:03
:grins: ja war ein super wochenende ohne Viel Pause aber auch unser meister:respekt: am mikro wird mal Müde :grins:

Benni
19.05.2008, 22:12
Du alter Sack, das Foto ist ja gemein...........:empörtguck:
Na ja, Samstag ging es um 08:00 los mit dem Fahrer-Meeting,
und die Finalläufe waren um 23:30 zu Ende......boah ey.
Ich werd halt auch nicht jünger, und habe bei Rolf das "Power Napping" gelernt.........:P
Bis dann,
Benni

xxx Turbo
21.05.2008, 13:03
http://project-earth.de/index.php?site=partybilder&veranstaltung=2725&location=291&offset=0

Speeddays Crew
22.05.2008, 12:17
@all:

Die Bilder zum Rennen sind nun komplett online!

Hier geht es zu den Bildern! (http://www.speeddays.info/galerie/401-0-0-401-0-show=galerie&gal=22.htm)

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Beteiligten und Helfern bedanken!! Die SPEEDDAYS 2008 waren vom Wetter her nicht optimal, aber wir haben das Beste daraus gemacht!

:danke: Mein besonderer DANK geht an: :danke:

Thorsten "Scorpion" Appel
Jörg Amelang
Tobi Frenzel und sein Team
MSTO
Benni

:respekt: Das war eine anständige Leistung und wir freuen uns auf 2009 in Alkersleben.

Viele Grüße aus EF

Maik

Speeddays Crew
26.05.2008, 13:49
Zeit wird es!!!

Unsere erste DVD geht an den Start. Das Beste aus 4 Jahren SPEEDDAYS.

SPEEDDAYS "the first 4" ist ab dem 01.06.08 in unserem Onlineshop erhältlich.

Preise:
DVD im Tray & Booklet: 9,95€
PC Version als Download: 5,95€

Viel Spass damit!

Thorsten Appel
26.05.2008, 14:38
Vorankündigung:
Gemeinsam mit den Jungs von SPEEDDAYS (www.speeddays.info) hole ich in 2009 den KING OF EUROPE nach Deutschland. Gefahren wird auf einer geklebten Strecke und mit MSTO Zeitmessung. Alle Details werden in der nächsten Zeit noch bekanntgegeben.

Der KOE fährt in 2009 drei Qualifikationen für das Grand Final aus. KOE East & West sowie neu den KOE Germany.

Weitere Informationen folgen .

xxx Turbo
26.05.2008, 15:06
Das ist mal richtig geil (H)
der Allrad König und die Jungs von VTG sind dabei.



Original von Thorsten Appel
Vorankündigung:
Gemeinsam mit den Jungs von SPEEDDAYS (www.speeddays.info) hole ich in 2009 den KING OF EUROPE nach Deutschland. Gefahren wird auf einer geklebten Strecke und mit MSTO Zeitmessung. Alle Details werden in der nächsten Zeit noch bekanntgegeben.

Der KOE fährt in 2009 drei Qualifikationen für das Grand Final aus. KOE East & West sowie neu den KOE Germany.

Weitere Informationen folgen .

derby82
26.05.2008, 15:11
oha, na dann weiß ich wo wir nächstes Jahr auch definitiv sind

sehr schön thorsten, und bei dir hab ich auch vertrauen das das klappt
KOG hat ja auch super geklappt trotz relativ kurzer Planungszeit

Thorsten Appel
26.05.2008, 15:14
um es nochmal ein wenig besser zu erklären
es wird den koe nur noch als closed competion geben das heisst ihr müsst euch qualifizieren um ddort auf dem main event zu fahren
die jeweils 16 schnellster der koe klassen fahren dann auf dem koe main event das ding aus
das heisst es sind 48 starterplätze zu vergeben
in jeder klasse
aus drein qualis die 16 schnellsten
falls noch fragen sind immer her damit

gruss skorpion

Speeddays Crew
26.05.2008, 22:21
Noch ein paar Infos zum KING OF EUROPE Germany:
Wir werden das Event in Zerbst durchführen. Die Bahn in Alkersleben ist zu kurz! Im Moment klären wir gerade, das die Bahn auf 1200m abgefrässt wird. Analog zu Alkersleben gibt es eine Stahlwand (hier allerdings beidseitig). Zeitmessung & Kleber machen wir sicherlich mit der MSTO. Da will ich aber noch nicht vorgreifen!

Thorsten und ich halten euch hier auf dem Laufenden!

Let-Vectra
26.05.2008, 23:24
:ola:

Grimmjar
27.05.2008, 09:52
"das sind ja tolle Neuigkeiten!" :grins:

KOE in Germany - das seh ich mir an! :thumb:

Jan
27.05.2008, 10:08
Also wenn ihr da für Zerbst solch einen Aufwand treiben wollt geh ich mal davon aus dass es solche Probleme wie jetzt in Wittstock nicht gibt oder diese schon geklärt sind. Also aus der Luft sieht das ja Ideal aus, wäre es da nicht möglich doch auch mal ein "richtiges" Dragsterrennen zu veranstallten?

Zu KOE 2009: Mit der belegung der Startplätze das hab ich noch nicht so ganz begriffen. Werden dann wirklich 16 Plätze für OST ,16 für WEST und 16 für Germany vergeben? Damit wäre es ja für deutsche Fahrer "einfach" sich einen Platz zu sichern , als wenn man z.B. sich gegen mehrere Nationen in OST oder WEST durchsetzen muss. Oder werden aus allen Veranstalltungen wirklich nur die jeweils schnellsten von der ET her genommen egal ob es dann in WEST dann nur 2 Fronttriebler sind und der rest z.B. aus OST kommt?

Gruß Jan

Thorsten Appel
27.05.2008, 13:51
so dann nochmal schnell erklärt war wohl zu kompliziert
also auf den drei veranstaltungen werden jeweils 16 startplätze für die einzelnen klassen vergeben
das heisst aus jeden der drei events kommen folgende autos
16 stock street
16 fwd
16 four wheel drive
16 rear wheel drive
die einzelnen events sind nicht länder bezogen
das heisst kann sich ein ian king oder john sleath nicht in england qualifizieren kann er es auf beiden anderen veranstaltungen nochmal versuchen
das gilt ebenso für die anderen teinehmer also wer es bei uns nciht schaft kann zum koe east oder west fahren und es versuchen

hoffe die erklärung ist besser
zum zweiten teil deiner frage
ist zu sagen es wird ncihts verraten aber ich bin was am planen dran
da ssollte reichen mehr dazu wenn spsurchreif ist aber eins vorweg wir haben die genehmigenden stellen auf unserer seite
gru77 skorpionhbg

Benni
27.05.2008, 14:19
Moin Torsten !
Da tut sich ja richtig was, ich wünsche gutes Gelingen......:thumb:
Eine (weitere) Frage zum Gesamt - Starterfeld hab ich aber noch :
Wie soll das gehen mit 48 Startern pro Klasse ?
Das würde ein 64er Feld bedeuten, mit massig By-Runs.
Ich hab jetzt das Flow-Chart-Schema nicht zur Hand,
aber da würde ja ein Viertel in der ersten Runde freibleiben,
führt das nicht zu einem By-Run im Halbfinale ?
Bis dann,
Benni

Thorsten Appel
27.05.2008, 14:40
beim king of europe werden 16 felder gefahren im finale wie immer also alles was nach dem quali 17 oder schlechter ist kann sich das ding von der tribüne ansehen
alles beim alten
harte steife comp heads up style
gru77 skorpionhbg

Speeddays Crew
28.05.2008, 09:01
[quote]Also wenn ihr da für Zerbst solch einen Aufwand treiben wollt geh ich mal davon aus dass es solche Probleme wie jetzt in Wittstock nicht gibt oder diese schon geklärt sind. Also aus der Luft sieht das ja Ideal aus, wäre es da nicht möglich doch auch mal ein "richtiges" Dragsterrennen zu veranstallten?

Hi Jan,
wenn du einen passenden Flugplatz hast, kannst du bis zu 5 Tage im Jahr ohne dramatische Genehmigungen Motorsport machen. Dabei spielt es keine Rolle, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen müssen natürlich vorhanden sein, was du konkret an den Start rollen lässt. Mit eine DMSB B Abnahme könnte man reine Dragsterrennen machen. Dafür brauchst du halt eine Betonwand beiseitig. Aber das ist ja organisierbar!

Also ein grundsätzliches JA zu reinen Dragsterrennen. Wir müssen halt schauen, wie wir die 5 Tage im Jahr sinnvoll füllen. 2 Tage sind für den KOE schon weg. 2 Tage gehen für die Speeddays Zerbst drauf. Na mal schauen. Wir stecken gerade in den Planungen.

Gruss
Maik

20V Driver
30.05.2008, 14:32
Mann oh Mann, das wird ja spannend. Bin gespannt auf die ersten Vertreter aus dem ehemaligen Ostblock oder aus England, die sich in Ihrem Heimatland nicht qualifizieren konnten und nun den Weg nach Deutschland antreten. Da werden eine Menge Hammerfahrzeuge auf den Dragstrip rollen.

Das nenne ich einmal einen europäischen Wettbewerb. :respekt:

Also dann viel Erfolg!

MFG
Jörg

Merlin
30.05.2008, 14:48
Original von 20V Driver
Mann oh Mann, das wird ja spannend. Bin gespannt auf die ersten Vertreter aus dem ehemaligen Ostblock oder aus England, die sich in Ihrem Heimatland nicht qualifizieren konnten und nun den Weg nach Deutschland antreten. Da werden eine Menge Hammerfahrzeuge auf den Dragstrip rollen.

Das nenne ich einmal einen europäischen Wettbewerb. :respekt:

Also dann viel Erfolg!

MFG
Jörg

Na spannend wird das bestimmt.
Zumal wohl beim KOG die deutschen Bestimmungen ziehen oder? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

KOG Regelwerk (http://www.speeddays.info/rennserien/396-0-0-397-0.htm)

Thorsten Appel
31.05.2008, 09:17
@merlin
die deutschen regeln enstprechen den koe regeln also überall auf alles qualies gelten die selben regeln wie auf dem main event
gru77 skorpionhbg

Merlin
31.05.2008, 13:45
Hi Scorpion und Fans,

ja aber gelten für den KOG die deutschen Zulassungsbestimmungen oder einfach NUR die Zulassungsbestimmungen des Herkunftlandes des Team/Fahrer oder Fahrzeug.
So könnte ich ja auch einen Wagen aus England auf mich zulassen, MOT machen und gut. Dann sieht es schon etwas anders aus oder was meinst Du?

Egal, wie auch immer die Serie ansich verspricht tolle Läufe und geile Karren und nur das zählt.
Ich bin der Meinung jeder kleine Schritr ist Fortschritt, denn schon Stillstand ist Rückschritt.

Cu at Track

Merlin(R)

Thorsten Appel
31.05.2008, 17:38
also die kiste muss zugelassen sein
von deutscher zu lassung steht da nichts drin
wie auch dieses jahr ein deutscher mit polnischer zulasung
ging prima wie ich finde also jeder wie er kann und will hauptsache nummernschild versicherungspapiere dabei und gut
gru77 skorpionhbf

Merlin
31.05.2008, 19:44
Original von Thorsten Appel
also die kiste muss zugelassen sein
von deutscher zu lassung steht da nichts drin
wie auch dieses jahr ein deutscher mit polnischer zulasung
ging prima wie ich finde also jeder wie er kann und will hauptsache nummernschild versicherungspapiere dabei und gut
gru77 skorpionhbf

Genau so geht es :thumb: :thumb: :thumb:

Speeddays Crew
03.06.2008, 11:22
@all:
Das KOE & KOG Reglement lässt nicht viel Platz für gefährliche Umbauten. Unser Ziel ist es, einen sicheren Wettbewerb aufzuziehen, wo jeder Teilnehmer vorher die Umbau-Möglichkeiten eindeutig kennt und dann auf dem Platz keine böse Überraschung erlebt. Die Strassenzulassung ist ja nur ein Teil der Maßnahmen, um den Wettstreit sicher zu machen. Wir kennen alle die leichtsinnigen Schraubenkisten, die das Wort AUTO eigentlich nicht verdient haben. Im KOE/KOG ist dafür kein Platz. Und das ist auch gut so!
Positiv ist, dass gerade im Publicracebereich im letzten Jahr bei vielen "Problemfällen" ein umdenken stattgefunden hat. Sicherlich ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass die besagten Boliden an einigen Rennen nicht mehr teilnehmen durften. Der leichte Druck von Seiten der Veranstalter hat also Wirkung gezeigt!

Viele Grüße
Maik

20V Driver
04.06.2008, 14:53
@Maik
ja das sehe ich ähnlich. Teilweise stehen einem die Haare zu Berge was da auf die Viertelmeile gehen darf.

Ich hoffe es muss nicht erst was passieren bevor alle Veranstalter reagieren.

MFG
Jörg

Thorsten Appel
04.06.2008, 15:49
auch von mir mal eine wort
wer meint es könne auf dem koe germany mit bastel buden gefahren werden dem sei gesagt
das ein paar fzg in diesem jahr die tech nicht beim ertsn mal bestanden haben
unter den autos waren leute bei die ich als kollegen und freunde bezeichnen würde also ncihts mit vetternwirtschaft
um mal klar zu sagen selbest wenn ein marek was weiss ich mit seiner bude 8,2 fährt würde ich nciht mal mit der tech beginnen
gruss skorpionhbg

Acki
04.06.2008, 18:53
Weiter so! :respekt:

xxx Turbo
04.06.2008, 20:18
Original von Thorsten Appel
auch von mir mal eine wort
wer meint es könne auf dem koe germany mit bastel buden gefahren werden dem sei gesagt
das ein paar fzg in diesem jahr die tech nicht beim ertsn mal bestanden haben
unter den autos waren leute bei die ich als kollegen und freunde bezeichnen würde also ncihts mit vetternwirtschaft
um mal klar zu sagen selbest wenn ein marek was weiss ich mit seiner bude 8,2 fährt würde ich nciht mal mit der tech beginnen
gruss skorpionhbg


:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Speeddays Crew
05.06.2008, 22:56
Recht hat er unser Thorsten !!! :grins:

Turbomarkus
05.06.2008, 23:26
Original von Speeddays Crew
...Wir kennen alle die leichtsinnigen Schraubenkisten, die das Wort AUTO eigentlich nicht verdient haben. Im KOE/KOG ist dafür kein Platz. (...) Sicherlich ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass die besagten Boliden an einigen Rennen nicht mehr teilnehmen durften.


Interessant, bezieht sich diese Aussage auf jemanden bestimmten ?
Erstaunlicherweise wurde z.B. ein "marek was weiss ich" von den Machern der Speeddays für Alkersleben geradezu bedrängt, dort mit seinem Polo in Erscheinung zu treten, obwohl er lieber mit seinem straßenzugelassenen Golf (der aber nur für tiefe 11er Zeiten taugt) gefahren wäre.
Und auch jetzt sieht man sein Fahrzeug (welches ja inzwischen der absolute Publikums-Renner ist) u.a. sogar auf der Hauptseite der Speeddays-Crew (unter "Nightrace", im Vorstartbereich gegen die Corvette):
http://www.speeddays.info/startseite/3415-0-0-3415-0.htm
Vermutlich war er aber auch garnicht gemeint... 8)

Letztlich gibt es ja auch andere Möglichkeiten zur Teilnahme, wie man hier bereits lesen konnte:

Original vonThorsten Appel
also die kiste muss zugelassen sein
von deutscher zu lassung steht da nichts drin (...) also jeder wie er kann und will hauptsache nummernschild versicherungspapiere dabei und gut

Somit wird´s wohl eine polnische oder tchechische Zulassung werden, spart viel Arbeit. Käfig rein (wie es im Reglement für Fahrzeuge schneller als 9,99 sec. vorgeschrieben) und gut...

MfG,
Turbomarkus

TimSchmale
06.06.2008, 08:41
Original von Turbomarkus
Und auch jetzt sieht man sein Fahrzeug (welches ja inzwischen der absolute Publikums-Renner ist) u.a. sogar auf der Hauptseite der Speeddays-Crew (unter "Nightrace", im Vorstartbereich gegen die Corvette)
Vermutlich war er aber auch garnicht gemeint... 8)

Letztlich gibt es ja auch andere Möglichkeiten zur Teilnahme, wie man hier bereits lesen konnte:

Original vonThorsten Appel
also die kiste muss zugelassen sein
von deutscher zu lassung steht da nichts drin (...) also jeder wie er kann und will hauptsache nummernschild versicherungspapiere dabei und gut

Somit wird´s wohl eine polnische oder tchechische Zulassung werden, spart viel Arbeit. Käfig rein (wie es im Reglement für Fahrzeuge schneller als 9,99 sec. vorgeschrieben) und gut...

MfG,
Turbomarkus

Wenn Du schon den Polo ansprichst:

Traurig genug wenn derartige "Fahrzeuge" zum Publikumsliebling mutieren. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du das hier erzählst, was hat das mit Sicherheit zu tun? :gruebel: Ein Veranstalter der dieses Auto einlädt, ist kein Techinspektor sondern hat die Show im Kopf und will den Besuchern etwas bieten. Ich bin mir sicher das DIESES Auto nicht nochmal eingeladen wird nachdem ich gesehen habe wie der Wagen gebaut wurde (oder auch nicht :camper: )
Ich weiß bis heute nicht, wer dem Wagen die Starterlaubnis gegeben hat, aber ICH hätte den Wagen nichtmal in den Vorstart gelassen !!!

Es ist für mich absolut unverständlich wie jemand mit einer derartigen Kiste sein Leben und das Anderer riskiert, und sich auf Nachfrage nach Sicherheit nur mit flotten Sprüchen vor seinen Kumpels profilieren möchte!

Es ist in Deutschland schwer genug Rennen zu veranstalten, was glaubst Du würde passieren wenn sich so ein Herr bei Tempo 100 in der Mauer um Kopf und Kragen fährt?
Sorry Sicherheit geht über alles, und wenn Du Deine Zeit investierst so einen Wagen zu verteidigen ist diese garantiert verschwendet.

:meinung:

Tim

Speeddays Crew
06.06.2008, 15:51
Jetzt beruhigt euch mal wieder. Marek ist sicherlich kein Weisenknabe was die Sicherheit angeht. Aber um Ihn geht es gar nicht. Wir haben vor jedem Rennen bestimmt 15 bis 20 Anfragen von neuen Fahrern, die ein Auto gebaut haben und damit fahren wollen. Ohne Zulassung natürlich. Wir haben eine spezielle Klasse für solche Sonderbauten. Diese werden, wenn sie denn tatsächlich auf den Platz kommen, extra abgenommen. Dafür haben wir ein kleines Team, was in der Lage ist, solche Autos technisch einzuschätzen.

Tim hat schon Recht. Es muss ein sinnvolles Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Show existieren!

Gruss
Maik

André Weickardt
06.06.2008, 19:06
Ich gehörte z.Bsp. zu den Fahrern, die 3mal durch die technische Inspektion mussten, weil meine serienmäßige Batteriehalterung von Torsten nicht als ausreichen angesehen wurde. Er hatte mir dies auch eindrucksvoll am Objekt bewiesen, so daß wir uns eine Lösung hierfür vor Ort einfallen lassen mußten. Diese war aber völlig korrekt, da es hierbei um die Sicherheit geht und es auch egal ist, ob man sich kennt oder nicht, den bei Torsten wird jeder gleich streng behandelt, wenn es um dieses Thema geht.
Vielleicht kommt der Marek auch irgendwann zu der Erkenntnis, dass die Sicherheit vor allem geht und dies dann auch die Anerkennung für sein Fahrzeug und dessen Fahrleistungen erheblich steigern würde. Denn die Massen kann man auch mit einer Seifenkiste begeistern, aber den Respekt der anderen Fahrer kann man so auf keinen Fall erreichen.

Bitte denkt in diesem Zusammenhang auch mal über den Unfall von Holly nach, wie schnell die Zukunft eines Menschen sowie seiner Angehörigen und Freunde wie eine Seifenblase zerplatzen können.

Drag-Golf
06.06.2008, 21:39
Ich kenne Marek zwar auch nicht, aber bevor ihr euch hier den Mund über ihn Zerreisst sprecht ihn doch bitte Persönlich an und Lästert nicht so Hinter dem Rücken :meinung:

TimSchmale
06.06.2008, 21:56
Das habe ich getan, und das war auch der Grund warum ich mich zu Wort gemeldet habe.

Ende der Diskussion

Tobias
06.06.2008, 22:01
na wenn das drüben in zerbst ist, guck ich mir das auch mal an. :)
aber erwartet von der strecke nicht zu viel.
am besten gar nichts (eisenach lässt grüßen).

golf_g_turbo
07.06.2008, 00:05
einfach ohne worte alles. tut mir leid. ich würde mal sagen wenn der king of germany ausgefahren wird. dann soll es auch so sein. wenn ihr versteht was ich meine. und zu marek. einer muss ja der sündenbock sein oder???

Speeddays Crew
07.06.2008, 15:06
@Tobias:
Lies mal ein paar Seiten früher im Thema: Wir fräsen die Strecke vorher. Dann kommt Kleber drauf etc. Also keine Sorge, die Strecke wird für den KING OF EUROPE Germany in einem Topzustand sein. 8)

Drag-Golf
07.06.2008, 15:19
Original von golf_g_turbo
und zu marek. einer muss ja der sündenbock sein oder???

Richtig, so ist es immer.... egal in welchem Sport....

Tobias
07.06.2008, 17:26
Original von Speeddays Crew
@Tobias:
Lies mal ein paar Seiten früher im Thema: Wir fräsen die Strecke vorher. Dann kommt Kleber drauf etc. Also keine Sorge, die Strecke wird für den KING OF EUROPE Germany in einem Topzustand sein. 8)
achso, das klingt gut.

sind schon startgebühren und eintrittspreise bekannt?

André Weickardt
08.06.2008, 09:31
Es ging doch nicht grundsätzlich um den Polo von Marek, sondern um Sicherheit in diesem Sport, und dieses Fahrzeug ist nunmal leider ein populäres Bespiel dafür, dass diesem Thema von einigen Fahrern völlig verdrängt wird.
Es gibt die Sicherheitsbestimmungen nicht, um den Fahrern das Leben schwer zu machen, sondern um ihres und das Leben der Anderen zu beschützen.
Vielleicht verstehen einige irgendwann, dass Fahrzeugabnahmen wie z.Bsp. durch Skorpion beim KOG notwendig sind und zum Standard bei jeder Veranstaltung gehören sollten, denn die Sicherheit aller Beteiligten sollte immer an erster Stelle stehen.

Denn ich treffe meine Freunde und Kollegen lieber auf dem Rennplatz, als auf der Intensivstation eines Unfallkrankenhauses.

Merlin
09.06.2008, 18:47
Original von xxx Turbo
Das ist mal richtig geil (H)
der Allrad König und die Jungs von VTG sind dabei.



Original von Thorsten Appel
Vorankündigung:
Gemeinsam mit den Jungs von SPEEDDAYS (www.speeddays.info) hole ich in 2009 den KING OF EUROPE nach Deutschland. Gefahren wird auf einer geklebten Strecke und mit MSTO Zeitmessung. Alle Details werden in der nächsten Zeit noch bekanntgegeben.

Der KOE fährt in 2009 drei Qualifikationen für das Grand Final aus. KOE East & West sowie neu den KOE Germany.

Weitere Informationen folgen .

+hmm hat den Robert seine Zusage schon gegeben.
Das ist der einzige Allrad-König der mir bekannt ist :thumb:

xxx Turbo
09.06.2008, 18:56
Original von Merlin

Original von xxx Turbo
Das ist mal richtig geil (H)
der Allrad König und die Jungs von VTG sind dabei.



Original von Thorsten Appel
Vorankündigung:
Gemeinsam mit den Jungs von SPEEDDAYS (www.speeddays.info) hole ich in 2009 den KING OF EUROPE nach Deutschland. Gefahren wird auf einer geklebten Strecke und mit MSTO Zeitmessung. Alle Details werden in der nächsten Zeit noch bekanntgegeben.

Der KOE fährt in 2009 drei Qualifikationen für das Grand Final aus. KOE East & West sowie neu den KOE Germany.

Weitere Informationen folgen .

+hmm hat den Robert seine Zusage schon gegeben.
Das ist der einzige Allrad-König der mir bekannt ist :thumb:

Also der Titel King of Germany AWD 2008 gehört mir und deshalb König.

Welcher Robert???

Merlin
09.06.2008, 19:53
Robert Pothorcki aus Schweden.
Auch genannt Mr. Syclone :thumb: :thumb: :thumb: :eek2: :eek2: :respekt:

Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge
http://www.syty.net/forums/image.php?u=203&type=timeslip&dateline=1160418095

xxx Turbo
09.06.2008, 20:14
Original von Merlin
Robert Pothorcki aus Schweden.
Auch genannt Mr. Syclone :thumb: :thumb: :thumb: :eek2: :eek2: :respekt:

Vielleicht hilft Dir das auf die Sprünge
http://www.syty.net/forums/image.php?u=203&type=timeslip&dateline=1160418095

jo denn kenne ich, aber es ging allein um den AWD könig germany und sonnst meiner meinung nach ist AWD könig GS (Grzegorz Staszewski) Corvette VTG Polen und den ihrer Typhoon ist jetzt auch mit neuem setup da und ist zum testen auf 1,1 -1,2 bar udn ohne NOS schon 9,5 gefahren aber der syclone aus schweden ist hammer hart geil, schade das er letztes jahr in polen bei KOE ein schaden hatte.

20V Driver
11.06.2008, 17:43
Gibt es zu diesem Auto mal Bilder oder ein Video??? Habe zwar schon von ihm gehört aber nix gesehen !!! :bawling: :bawling: :bawling:

Stanley N.
11.06.2008, 17:54
ist vielleicht der hier gemeint:

http://www.youtube.com/watch?v=5jRdqoYUN7g

Merlin
11.06.2008, 18:06
Original von 20V Driver
Gibt es zu diesem Auto mal Bilder oder ein Video??? Habe zwar schon von ihm gehört aber nix gesehen !!! :bawling: :bawling: :bawling:

Jepp gibt mal bei YouTube Mr.Syclone ein.
Da findest Du alles von Robert.
Hat aber für 2008 mächtig Kohlen nachgelegt.
Für mit DAS schnellste Strassenauto mit AWD im Alltagstrimm.
Der macht die Klima immer erst nach dem Burnout aus :grins:

20V Driver
14.06.2008, 08:54
Das ist ja der Hammer. Kennt jemand die Leistungsdaten des Syclone???

Den drückt es ja brutal nach vorne. Und vorallem man sieht keine Traktionsprobleme. :respekt:

Will mal offen, das er sich nächstes Jahr nach Deutschland bewegt. Speeddays Crew ladet ihn doch mal ein!!!

MFG Jörg

Speeddays Crew
16.06.2008, 09:54
Nur noch wenige Tage und das Team Deutschland macht sich auf den Weg nach Brustem Airport in Belgien. Vom 20. bis 22.06.08 wird dort der KING OF EUROPE ausgefahren!

Im fairen Wettstreit mit den besten Viertelmeile Sprintern aus ganz Europa werden die deutschen Klassengewinner alles geben !!!

Alle Infos zum KING OF EUROPE findest du hier !!! (http://www.kingofeurope.net)

Wir sind mit einem TV Team vorort und werden die besten Läufe einfangen !!!

:prima: WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN !!! :prima:

xxx Turbo
16.06.2008, 18:42
Original von Speeddays Crew
Nur noch wenige Tage und das Team Deutschland macht sich auf den Weg nach Brustem Airport in Belgien. Vom 20. bis 22.06.08 wird dort der KING OF EUROPE ausgefahren!

Im fairen Wettstreit mit den besten Viertelmeile Sprintern aus ganz Europa werden die deutschen Klassengewinner alles geben !!!

Alle Infos zum KING OF EUROPE findest du hier !!! (http://www.kingofeurope.net)

Wir sind mit einem TV Team vorort und werden die besten Läufe einfangen !!!

:prima: WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN !!! :prima:

Danke Meik...

welches TV Team wird den vor ort sein?

gelich nech KOE sag ich dir bescheid wegen Zerbst was mit VTG ist, mit mir kannst du rechnen.

Speeddays Crew
18.06.2008, 13:11
@Paul: Wir haben wieder PLUS TV mit, eine TV Produktionsfirma. Sie hat auch unsere DVD produziert.

Wir sind am Sonntag zu den Finals vorort! Wir werden gute Bilder in den Kasten bekommen.

Bis zum Wochenende!

Gruss
Maik

20V Driver
03.07.2008, 11:31
Hi Speeddays Team,
fettes Objekt habt ihr da in Zerbst. Habe gestern mit ein paar Kumpels das ganze schon mal von außen angesehen. Die Bilder auf eurer Seite lügen nicht :grins:. Das Gelände ist ja so groß wie ein kleine Stadt. Besonders fett sind die halb in die Erde eingelassenen Bunker. Einfach krass. Also wir sind dabei!

MFG
Jörg

Speeddays Crew
11.07.2008, 16:41
@Jörg: Da hast du wohl recht. Fette 400 Hektar groß. Habe mal einen Plan drangehangen vom gesamten Gelände.

Momentan betreiben wir gerade Bahnpflege. Wir brennen die defekten Fugen aus und füllen Sie mit einer speziellen Masse aus. Damit die Strecke in guten Zustand ist bis Ende August.

Also dann, müssen weiter machen . . .

Gruss
Maik

Speeddays Crew
15.07.2008, 00:42
@all:

Hier noch ein paar Infos zu unserem neuen BABY:

Die Strecke ist 3,7km lang und knapp 110m breit. Direkt neben der Strecke läuft die Rückführung. Natürlich auf Beton und permanent!!!

Die Hangars werden für die Party´s am Abend und für die Händlermeile und das Catering genutzt.

Ich hänge noch ein paar aktuelle Bilder dran.

Viele Grüße

Maik

UND NICHT VERGESSEN: 22. bis 24.08.08, SPEEDDAYS - THE SHOWDOWN IN ZERBST BEI MAGDEBURG !!!

WWW.SPEEDDAYS.INFO (http://www.speeddays.info)

xxx Turbo
15.07.2008, 14:38
Sauber Maik,

du bist mit abstand der beste in diesem land und das was du machst und wie du es machst...ist der hammer.....speeddays Alkersleben war mit abstand die geiltse veranstaltung dieses jahr, von der aufmachung her, vom fahren, zeitnahme, party und der Dj´s die da waren....weiter so.

Speeddays Crew
21.07.2008, 14:06
@XXX Turbo:

Viele Grüße aus EF und Danke für die "Blumen". Wir bemühen uns und haben mit Thorsten Appel einen Topmann, wenn nicht sogar "den" Mann in Punkto Orga an der Strecke im Boot. Ich reiche das Lob also weiter . . .

NEWS AUS ZERBST:

Da wir mit der Strecke in Zerbst noch einiges vor haben, wollen wir in diesem Jahr mit ein paar Teams im Rahmen der SPEEDDAYS vom 22. bis 24.08.08 die Strecke testen.

Zugesagt haben bereits:

Peter Schöfer Racing (D)
VTG Racing (PL)
Terror Racing Team (D)
Merlin The BAD One (D)

Wir möchten maximal 10 Teams einladen. Freier Eintritt für das Team ist selbstverständlich. Ein paar Euro Benzinkostenbeteiligung sind auch drin. Bei Interesse bitte Mail an:

Maik.Hinkel@speeddays.info

Simon
22.07.2008, 14:07
Da muss ich dem XXXTurbo rechtgeben. Alkersleben war gut und der Torsten hat im Vorstart fette Arbeit geleistet. Ich fand es besonders beeindruckend, dass er sich nicht zu schade war, mit dem Besen über die Strecke zu flitzen, wenn etwas daruf lag. Und das in seiner Rennkombi. Ist da wohl selbst vorher gerade mal die Meile runtergebügelt.

Das nenne ich einen korrekten Sportsmann!!! :respekt:

Wir sind mit unserem Team auf jeden Fall mit am Start. Freuen uns schon. Endlich ein zweites Mal Speeddays im Jahr. Schade halt, das wir 250 KM fahren müssen. Aber naja, dafür ist da Objekt von den Bildern her hammerhart.

Viele Grüße

Simon

20V Driver
24.07.2008, 12:39
Ja wir fanden die ORGA im Vorstart auch sehr gut. Die komplette Zeitmessung war sehr gut. Das hat die MSTO ganze Arbeit geleistet.

Respekt an die Crew von den Speeddays: Da habt ihr ja ein kleines Sahneschnittchen mit Zerbst an Land gezogen. Bin gespannt, wie die Strecke geht. Betonplatten sind zwar nicht so gut. Aber wenn die Stöße glatt gezogen sind, hat dieser Untergrund eigentlich sehr guten Grip.

FRAGE: Auf den Bildern kann man leider nicht sehen, ob die Strecke gerade ist oder abfällt bzw. steigt. Wie sieht es aus Jungs ???

MFG
Jörg

Speeddays Crew
30.07.2008, 11:26
Ja das sind wir auch echt froh drum. Zerbst ist wirklich sehr schön und hat genügend Platz. UND: Wir können die Bahn bei Bedarf "kleben".

Also lasst euch überraschen, in Zerbst wird noch einiges gehen.

Die Strecke ist fast ohne Höhenunterschied. Also keine Vor- oder Nachteile dadurch.

Viele Grüße
Maik

Speeddays Crew
01.08.2008, 13:37
@all:

Leider hört man im Moment viele negative Nachrichten über Objekte, die aus diversen Gründen nicht mehr für Rennen genutzt werden können. :bawling:

Da wollen wir doch auch mal etwas positives berichten:

Wir haben die Tage für unser Objekt in Alkersleben einen 10-Jahresvertrag mit dem Betreiber geschlossen.

Denn nächsten, übernächsten und den vielen SPEEDDAYS (http://www.speeddays.info) danach steht also nichts im Weg !!! :runaway:

Viele Grüße Euer SPEEDDAYS Team !!!

V-Mann
03.08.2008, 10:53
Yippiiiii.......Endlich mal gute Nachrichten !!!!!! :respekt:

Simon
05.08.2008, 13:01
Ist der Burnout Contest für alle oder lasst Ihr da nur Showteams an der Start ???

Haben noch ein paar Reifen im Keller die einer sinnvollen Bestimmung übergeben werden sollen.

Bitte Feedback!

der Simon

Speeddays Crew
11.08.2008, 19:26
Hi Simon,
der Burnout Contest ist natürlich offen für Alle.

Also zieh ruhig alle Reifen auf und ab in den Kofferraum !!!! :grins:

Wie sehen uns nächste Woche !


Viele Grüße

Dein Speeddays Team

20V Driver
14.08.2008, 16:56
Keller ist leer und Kofferraum voll!!!

Sehen uns in Zerbst!!!

MFG
Jörg

Speeddays Crew
20.08.2008, 15:05
... die Koffer sind gepackt. Auf nach Zerbst !!! :runaway:

Ab morgen 9 Uhr sind wir mit dem Aufbau beschäftigt. Am Freitag geht es pünktlich 18 Uhr los.

Wir öffnen die Tore für die ersten SPEEDDAYS in Zerbst . . .

Danke möchte ich bereits jetzt allen Helfern und Helferinnen sagen. Wie gehabt: Ohne euren Einsatz wäre so ein Projekt nicht möglich.

Einen besonderen Gruß an die Stadtverwaltung Zerbst und die angeschlossenen Behörden für die tolle Unterstützung bei unserem Projekt!!! :danke:

Danke natürlich auch an unsere Sponsoren, die auch dieses neue Projekt zu einen guten Teil mit tragen. :thumb:

Viele Grüße und auf ein tolles Rennen & eine schneckenfette Party !!!

Maik

Alle Informationen über die SPEEDDAYS findest du HIER (http://www.speeddays.info)!!!

Tobias
24.08.2008, 10:58
das mit der zeitmessung war ja wohl ein witz!?
schade ums teure startgeld.
die zeltplätze übersäht mit scheiße von irgendwelchen schafen oder so und glasflaschen ohne ende. schade ums eintrittsgeld.
nie wieder.
tut mir auch ein bisschen leid für den veranstalter...
trotzdem, coole autos und schöne elimination-läufe.

Sebastian L.
24.08.2008, 14:16
Für mich ein Hauptgrund dort gestern mal vorbeizuschauen, waren die Showläufe der angereisten Dragsterteams. Allen voran der Schöffer - TMD. Meine Fresse! Das Ding pustet einem echt den Schmalz aus den Ohren (ganz so, wie es sich geziemt für ein solches Gefährt :thumb:)! Sehr, sehr schön. Ich werd' das piepen in den Ohren vermutlich erst im laufe der kommenden Woche wieder los sein. Die Läufe von Merlin & Andre Weickardt waren ebenfalls ein Augen- und Ohrenschmaus zwischen dem ganzen Rest, der überwiegend nach "Koloratursopran auf Extasy" klang (Zitat Jürgen Kath). Aber auch hier waren nicht nur Bastelbuden dabei, sondern auch einige akkurat ausgeführte Umbauten mit ordentlich Druck. Über die Sicherheitseinrichtungen (halbhohe Absperrrungen mit Alibi - Reifenstapeln) will ich mich jetzt nicht auslassen - das gab's hier schon sehr oft. Schafscheiße hin oder her - als Samstagnachmittagsausflug ging das ganze (für mich) in ordnung.

Patrickm767
24.08.2008, 15:33
trotzdem, coole autos und schöne elimination-läufe.[/quote]


Die Elimination-Läufe waren überhaubt nicht zumutbar.
Ich habe mich geweigert zu starten, weil die Strecke nur schlecht und die Bremszone überhaubt nicht ausgeleuchtet war( habe ein Race Bike ohne Lampen) Mein Lauf sollte um 23,35Uhr stadfinden.

Die Klasseneinteilung war ein witz.
zb. gab es eine Frauenklasse, wo nur Autos gezählt wurden. Meine Freundin hatte mit meiner 12er ne super Zeit hingelegt und Abends wird ihr dann gesagt das sie gar nicht in der Frauenwertung ist, weil es die ja nur für Frauen mit Autos gibt. Zuvor wurde uns aber versichert das sie ganz normal mit in der Damenwertung drin ist. Nachdem wir uns dann beschwert haben, dass das ja schon eine Witz ist- Frauenwertung ausschreiben und dann dürfen nur Damen teilnehmen die Autos fahren (wovon vorher nie die Rede war) hat doch einer von den Veranstaltern plump zu ihr gesagt:"hast du eben Pech gehabt wenn du Motorrad fährst". Geht ja mal garnicht!!!!!!!!!!!!!!! Dann soll die Damenwertung ganz weggelassen werden und hier nicht solche halben Sachen gemacht werden, vonwegen daran dürfen nur Autos teilnehmen.

Sorry, aber ich musste meinem RIESEN ÄRGER einfach mal Luft machen.
Nie weider Speeddays für uns! Da haben einfach zuviele etwas zu sagen, aber niemand hat wirklich Ahnung was der andere macht. Die Sicherheit der Fahrer blieb völlig auf der Strecke, dafür hat sich dort niemand interessiert. Wir waren sehr enttäuscht.

Das einzig positive was wir von diesem Wochende mitgenommen haben waren viele neue Bekanntschaften.


MfG Patrick

Tobias
24.08.2008, 16:00
sorry, meinte natürlich schön für die zuschauer. also nachtfahrt mit interessanten finalisten. wär einer ausgebrochen und in den "schutzwall" aus reifen geknallt, hätte es viele zuschauer erwischt. das noch nebenbei.

Speeddays Crew
24.08.2008, 22:36
@Patrick:
Über deinen Lauf und deine Maschine haben wir bereits gesprochen. Persönlich auf dem Event. Wir beide! Daher verstehe ich deinen "Riesenärger" hier nicht. Du tust ja gerade so, als hätten wir dich mit dem Problem alleine gelassen. Laut unserem Reglement :deal: gehen nur strassenzugelassene Maschinen mit Licht an den Start. Du bist über den "zweiten Weg" der Rennmaschinen überhaupt in die Starterliste gekommen. Scorpion selbst hat deine Maschine gecheckt. Das die Finals unter Fluchtlicht stattfinden sollten, war von Anfang an bekannt. Und das die Strecke nicht ausgeleuchtet war, ist einfach Quatsch. Es standen 3 große Lichtgiraffen mit jeweils 6 KW Lichtleistung an der Strecke. Am Start, in der Mitte und am Ziel waren diese positioniert. Die Finals sollten unter Flutlicht und nicht unter Tageslichtbedingungen stattfinden. Komisch nur, das es dir in unserem Gespräch garnicht um die Strecke, sondern um die Rückführung ging. Was nun ??? :gruebel: Fakt ist, ohne Licht wäre es auf der Rückführung tatsächlich sehr dunkel für dich geworden. Aber auch hierfür hätte es eine Lösung gegeben. Die Bitte um ein Vorausfahrzeug in der Rückführung wäre besser gewesen, als die Weigerung an den Eliminations teilzunehmen.

Frauenklasse:
Wir fahren seit Beginn der SPEEDDAYS im Jahre 2004 ausschließlich eine Damenklasse für Autos aus. Das hat den Hintergrund, das wir viele weibliche Gäste haben, die mit Ihren Schätzchen eben auch mal vorn mitfahren wollen. Im starken Fahrerfeld der Männer, waren vor Einführung dieser Klasse eben keine Frauen vertreten.

Thema STAHLWAND:
Schon vergessen, das wir 2007 in Alkersleben das erste Mal überhaupt auf einem reinen Publicraceevent eine Stahlwand gestellt haben ???!!!

Wenn ihr mal richtig geschaut hättet, wäre euch aufgefallen, dass wir die Zäune trichterförmig in Treppenform vom Start weg gestellt haben. Die Länge der Inflieldfläche betrug bewusst nur 150 m. Das mit der Trichterform ist sogar eine DMSB Auflage, wenn du nicht mit einer Wand arbeitest. Wir nehmen Sicherheit sehr ernst, das ist hinlänglich bekannt!

Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Jedes Jahr nemmt ihr an unzähligen anderen Rennen teil, die mit Zaun abgesperrt sind und bei uns soll es auf einmal ein Problem gewesen sein :meinung:???!!!


Wiese:
Wie bekannt, nehmen wir uns gern konstruktiver Kritik an. Tierische Ausscheidungen auf einer Wiese auf der sonst ein paar Schafe ihr dasein verbringen, kann glaube ich kein wirklicher Grund zur Kritik sein. Wenn ja, benutze bitte zukünftig eine Atemschutzmaske an der Rennstrecke, wegen der Abgase. :grins: Auch Flaschen während eines Eventes auf dem Boden sind leider nicht zu vermeiden. Trotz vieler Mülltonnen, die im ganzen Gelände verteilt waren. Sorry, wenn dich dies stört. Mich nicht minder.


Viele Grüße

Maik

Thorsten Appel
09.12.2008, 11:15
Das gute Feedback des King of Germany 2008 hat mich / uns darin bestärkt, den Pokal in 2009 für internationale Fahrer zu öffnen. Fortan dürfen also auch die Kollegen aus England, Frankreich, Polen, Schweden, Ungarn und dem Rest der Dragracing Welt bei uns starten. Um die Unterschiede in den Zulassungsbestimmungen der einzelnen Ländern zu eliminieren, legen wir beim ohnehin schon strengen Reglement nochmals nach. Das Startfeld ist auf 50 Fahrzeuge begrenzt. Es geht um insgesamt 5000€ Preisgeld. Gefahren werden die Klassen. RWD, FWD, 4WD und Super Street 12sec. Die Organisation liegt wieder in meiner Hand. Die Zeitmessung erledigen die Jungs der MSTO.



Termin des KING OF GERMANY 2009: 12. bis 14.06.2009, Speeddays Alkersleben / Thüringen



Die Anmeldeunterlagen könnt Ihr ab Januar 2009 auf www.speeddays.info herunterladen.



Weitere Fragen bitte hier stellen.

Michael Vogt
09.12.2008, 12:18
Hey Scorpion,
kannst mich schon mal in deine liste eintragen.
Sind auf jeden fall wieder dabei.. (war ne echt super organisierte veranstaltung letztes Jahr, mit jeder menge fun :respekt: :thumb:)
Wollen wir doch mal sehen wo wir in europa so stehen.. :grins:

Gruß Micha Vogt
www.Race-Antz.de

Benni
09.12.2008, 12:59
Moin Thorsten !

Das liest sich interessant, da krieg ich ja hoffentlich viele flotte Autos vors Mikro.
Wann ist denn das aktualisierte Reglement online,
gibts das dann auch in englisch ?
Können dann auch britische SE mal rüberkommen,
oder welche aus der HKS Serie ?
Bis dann,
Benni

P.S.:
Frosty fährt in 09 wieder SE UK, denn dort sind für 09 die MT Drag Radials wieder erlaubt....:thumb:

Thorsten Appel
09.12.2008, 14:20
also der reihe nach
sagen wir es mal so
solange die se das ist was es ist eine rennserie mit vw transportern die genommen werden um dein stagnieredndes feld zu füllen werde ich meine guten kontakte zu den original se boys nicht nutzen um sie rüber zu holen aber auch hier sei aufgemerkt wir arbeiten aucvh an der front
desweiteren mal ein gute entscheidung die drag radials wieder zuzulassen
wie ich finde
so das dazu alles weitere in kürze

im grossen und ganzen wird es so laufen ich zitiere hier den mann der seine haube auf meine bahn geworfen hat
den fahrern muss nur der fahrriemen gebügelt werden dann sind alle glücklich
gru77 skorpionhbg

draza
09.12.2008, 14:57
würde auch gerne mitfahren nur ich weis nicht in welcher klasse ich dabei währe
13,3 ohne NOS und 12,7 mit NOS

gibt es eine passende klasse für mich? wo ich auch eine chance hätte

Thorsten Appel
09.12.2008, 15:05
na klar super street ist der index 12,5 bist du im training schnleer kommst du sofort in eine andere klasse wirst also nach oben gestuft
wenn du in den eli zu schnell bist hast du den lauf verloren
gruss skorpionhbg

Speeddays Crew
11.12.2008, 13:16
@Benni:
ja es wird eine englische Version geben. Wir haben eine spezielle Werbung für die Engländer, Skandinavier, Benelux. Polen, Ungarn und Co. im Print- und Online-Bericht. Wir gehen davon aus, das wir ein paar schnelle Nachbarn begrüßen können.

Ab Januar ist alles ONLINE !!!

Gruss
Maik

20V Driver
12.12.2008, 12:28
Moin,
was ändert sich denn im Reglement ???

Ich fand es schon sehr gut, auch wenn Scorpion teilweise Leute 3x zur Abnahme kommen ließ, weil immer noch Kleinigkeit waren.

Aber das denke ich ist im Interesse aller.

MFG Jörg

Thorsten Appel
12.12.2008, 12:51
moin also oich sage mal es ändert sich nicht viel wird so bleiben wie es war das heisst es gitb kein überraschungen weil die reglen so eingentlich sehr gut sind
und ganz erhlich wer lesen kann muss auch nicht dreimal zur abnahme
männer :deal:

msmotors
12.12.2008, 22:13
Hallöchen bin zwar neu hier im Forum aber nicht im Drag Racing fahre seit 1993 diesen 1/4 Mile Unsinn mit und habe in 2000 auch schon die Nitros in der PR1 gewonnen war auch letztes Jahr mit dem Golf 1 16VTurbo von Alexanrda Scheiba im Finale der KOG leider hab ich die 1000E durch ein Rotlicht verschenkt ich fand die Veranstaltung aber trotzdem sehr gut organisiert der Scorpion hat alles im Griff gehabt wie ich es auch früher von Groß Dölln gewohnt war währe schade wenn durch die Teilnahme von Fahrzeugen aus anderen Europäischen Ländern die ja keinerlei TüV Beschränkungen haben diese schöne Veranstaltung aus dem Rahmen laüft!

Thorsten Appel
12.12.2008, 23:05
also dann wäre diese veranstaltung ja letztes jahr schon aus dem ruder gelaufen weil ein deutscher teilnehmer mit plnischen kennzeichen da war
ich kann es nut nochmal sagen ausser 12,5 klasse sind alle anderen heads up klassen und da gilt meistens für wer viel geld versenkt und sich einen kopf macht hat gute chancen auf den sieg
gru77 skorpionhbg

markusbelair
12.12.2008, 23:38
Hallo Thorsten! Was ist mit meinen Edelbrock-Köpfen???????????????????????????????????????????? ???????????????
:pissed:

20V Driver
15.12.2008, 14:01
Thorsten da hast du wohl recht mit der Kohle. Aber ich denke es wird sicher sehr spannend gerade in der RWD Klasse. Ich habe da im Netz bei der SE in England Hammer Teile gesehen.

Bekommst du die ran zum KOG?

MFG Jörg

Simon
17.12.2008, 13:03
Ich habe die Schweden mal live gesehen. Das sind auch ein paar Klasse RWD´s dabei. Versucht die mal zu bekommen. Er erinnere mich da einen Audi mit fast 1000 PS. Der ging die ersten 100m nur quer. Sensationell !!!!

Simon

TurboSven
17.12.2008, 14:02
Original von Simon
Ich habe die Schweden mal live gesehen. Das sind auch ein paar Klasse RWD´s dabei. Versucht die mal zu bekommen. Er erinnere mich da einen Audi mit fast 1000 PS. Der ging die ersten 100m nur quer. Sensationell !!!!

Simon


Du meinst bestimmt den hier:

www.eklundracing.se = Winner AWD King of Europe West 2008

Wir haben den bereits 2 mal getroffen, sieht wirklich extrem spektakulär aus wenn der startet und fährt tiefe 9er Zeiten.

Aber wenn ich das schwedisch richtig verstehe, will er ihn leider verkaufen.

xxx Turbo
17.12.2008, 15:34
Original von TurboSven

Original von Simon
Ich habe die Schweden mal live gesehen. Das sind auch ein paar Klasse RWD´s dabei. Versucht die mal zu bekommen. Er erinnere mich da einen Audi mit fast 1000 PS. Der ging die ersten 100m nur quer. Sensationell !!!!

Simon


Du meinst bestimmt den hier:

www.eklundracing.se = Winner AWD King of Europe West 2008

Wir haben den bereits 2 mal getroffen, sieht wirklich extrem spektakulär aus wenn der startet und fährt tiefe 9er Zeiten.

Aber wenn ich das schwedisch richtig verstehe, will er ihn leider verkaufen.

Eklund ist King of Europe West 2008 und den titel in der AWD hat er sich auch 2008 geholt und im großen Finale gegen GS von VTG (Corvette C3 AWD) King of Europe East 2008 hat er verloren und die King of Europe 2008 Krone ging nach Polen zu VTG, das team VTG hat den tietel schon das 2 mal in folge geholt, 2007 war es der GMC Typhoon von Blacha.

***Klugscheißer Alarm*** :runaway:

typ86g40
17.12.2008, 19:05
Wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft er nur das schwere S4 Chassis. Ich denke es wird ein neues leichteres Fahrzeug mit dem alten Motor geben.

Gruß
Holger

markusbelair
18.12.2008, 23:53
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Thorsten Appel vom Team Likkedeeler Racing!
Ich warte immer noch auf meine Zylinderköpfe, die ich dir bereits vor ca. 3 Monaten bezahlt habe. Weil du telefonisch "tote Maus" spielst, und per Email nicht reagierst, versuche ich Dich auf diesem Wege zu erreichen. Möchte mich auf diesem Wege bei allen anderen Mitgliedern entschuldigen, die vielleicht der Meinung sind, ich würde dieses Forum mißbräuchlich gebrauchen. Das ist nicht so. Denn ich habe dieselben Ideale wie Ihr. Ich habe einen Chevy Belair und von dir,Thorsten Appel ,vor 3 Monaten Edelbrock-Zylinderköpfe ersteigert und bezahlt . Mit verschiedensten Ausreden hast du, Thorsten,bis jetzt die Zusendung der Köpfe verzögert. Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht, wütend und stinksauer, denn auch ich wäre gerne eine bessere Zeit auf die Viertelmeile gefahren. Dann gönne ich mir einmal ein Zuckerl, gebe viel Geld aus und bin schwer eingefahren. Wie wär´s, wenn du endlich fair bist und mir die Ware schickst. Falls du ein allerletztes Mal meine Adresse brauchst, schicke mir ein Mail.

NIGHTRIDER
19.12.2008, 00:35
Jetzt übertreib mal nicht !!!

Thorsten wirds schon lesen.
Mußt ja nicht alles hier zumüllen.

Simon
22.12.2008, 12:35
Das wäre ja der Hammer. Der Motor und ein leichteres Chassis? MEGA. Zumal er die Kraft ja jetzt schon nur sehr kontrolliert auf die Strasse bekommt. Ich habe ein Video gesehen von Ihm, da ist er auf relativ schlechter Bahn lange recht quer über die Bahn gegangen. Wir wird das wohl laufen wenn er 150kg weniger hat?

Wieviel PS hat der Audi momentan ?

Simon

Drag-Golf
22.12.2008, 13:28
Man spricht von ca 950PS :deal:

Simon
25.12.2008, 19:52
Drag Golf: Weisst du was da genau verbaut ist? Ich habe gehört ein aufgebohrtes S6 Aggregat mit 2 Turboladern.

der Simon

typ86g40
25.12.2008, 20:54
Wo hast du denn das her?
http://images36.fotosik.pl/15/e53b4ee99cc13a2bmed.jpg

Google hilft.
Basis ist ein 5-Zylinder Hochblock vom Diesel mit 20V Kopf.
Hier nachzulesen: http://www.eklundracing.se/

Leistung mit dem neuen Motor lag auf dem Motorenprüfstand bei 943ps, allerdings waren die Düsen am Ende. Mit den grösseren Düsen würde ich mit 4 stelliger Leistung rechnen.
http://de.youtube.com/watch?v=vjKtWmzHcm8

Bestzeit mit dem neuen Motor lag bei:

New time to beat!! Jens Eklund did 9,21 yesterday @ Bilsport EDPS Säve. Jens Eklund 60ft: 1,4223 Speed 1/8: 200,82 Time 1/8: 6,0613 Speed 1/4: 255,44 Time 1/4: 9,2166

Gruß
Holger

xxx Turbo
26.12.2008, 02:56
Original von Simon
Drag Golf: Weisst du was da genau verbaut ist? Ich habe gehört ein aufgebohrtes S6 Aggregat mit 2 Turboladern.

der Simon

sorry das ich antworte aber Jens Eklund (Eklund Racing) ist ein bekannter von uns den wir von King of Europe kennen.

der audi ist ein Alter S4 mit einem 5zyl 20V und single Borg Warner lader mit 2.5l hubraum und und und...das ganze auf E85 mit Autronic SM4 abgestimmt, leistung 943 ps und 946Nm drehmomment an der kurbelwelle gemessen, das ganze bei 2,4 bar ladedruck. das sind die angaben von dem motor der dieses jahr gebaut worden ist da er letztdes jaht genau das gleiche problem hatte in polen wie ich dieses jahr in belgien, verschaltet und danach kurbelwelle gebrochen. leider hat er sich dieses jahr in polen wieder ein schaden eingefahren, diesmal hat er das getriebe zerlägt und nunn bauen die um und was genau es wird bleibt vorerst ....... :o) fakt ist das der audi dieses jahr verdamt schnell war 9,2 sec mit 255 km/h !!!!!

Simon
29.12.2008, 17:31
Danke XXX Turbo. Ich habe da gleich noch ein Frage. Das Auto taucht hinten beim beschleunigen extrem stark ein.

Warum das ??? Und vor allem ist das in Punkto optimaler Traktion nicht kontraproduktiv???

Wir waren auch in Belgien zum KOE Finale. Da ist mir das besonders aufgefallen.

MFG
Simon

xxx Turbo
29.12.2008, 20:20
also letztes jahr in polen bei KOE 2007 war das viel schlimmer, die haben für 2008 auch das fahrwerk geändert und scheinbar funktioniert das so sehr gut da der Audi 1.4sec @ 60ft fähr.

gruß paul

Speeddays Crew
22.01.2009, 12:48
Auf geht´s !!!!

Anbei der offizielle Flyer der SPEEDDAYS Drag & Drift Conference vom 12. bis 14.06.2009 in Alkersleben / Thüringen.

Die Anmeldung für den KING OF GERMANY ist ab sofort online !!!
Klicke hier (http://www.speeddays.info/0-0-0-404-0.htm) und du gelangst direkt in das Anmeldeformular !!!!

Absolut alle Informationen zu den SPEEDDAYS 2009 findest du unter www.speeddays.info (http://www.speeddays.info) !!!

Eric-CTC
22.01.2009, 13:42
:respekt: ist denn auch disjahr wieder eine Veranstaltung in Zerbst geplant?? Mfg. Eric

xxx Turbo
23.01.2009, 02:07
Original von Speeddays Crew
Auf geht´s !!!!

Anbei der offizielle Flyer der SPEEDDAYS Drag & Drift Conference vom 12. bis 14.06.2009 in Alkersleben / Thüringen.

Die Anmeldung für den KING OF GERMANY ist ab sofort online !!!
Klicke hier (http://www.speeddays.info/0-0-0-404-0.htm) und du gelangst direkt in das Anmeldeformular !!!!

Absolut alle Informationen zu den SPEEDDAYS 2009 findest du unter www.speeddays.info (http://www.speeddays.info) !!!

die anmeldung geht mal wider nicht, trotz bilder auf 400x300 pixel zu machen...ständig fähler melung bild passt nicht, selbst bei mini mini bild format geht nichts.....

Meik...Hilfe.... :grins: :grins: :grins:

Speeddays Crew
23.01.2009, 09:05
Moin Paul,
alles wieder schön. Probier es bitte mal.

Gruss & danke
Maik

20V Driver
24.01.2009, 16:58
Hi Speeddays Team,
warum eigentlich DRAG und DRIFT ????

Macht Ihr zwei unterschiedliche Rennen in einem Event?

MFG
Jörg

Simon
16.02.2009, 18:20
@speeddays:
Wer hat sich schon angemeldet für den King of Germany ??

MFG
SIMON

Thorsten Appel
17.02.2009, 19:30
dann schreibe ich es auch mal hier
also die SOET jungs haben beshclossen bei uns zu fahren
somit ist das ding fest
was noch schon fest ist sind die 1000 euro preisgeld die wir für die ersten drei raushauen
verteilung knobel ich mir noch was aus
nennung und alles weitee hier dann in kürze
wir werden die soet auch noch local bewerben so das ich hoffe das ein paar bikes noch mit reinrutschen
gruss skorpionhbg
@simon ich weiss noch nichts genaues muss ich nachfragen werde ich dann hier mal posten

Erik Jennes
17.02.2009, 21:54
KOE auch für bikes?

Thorsten Appel
17.02.2009, 21:56
here jennes
wie oben in meinem letzten post zu lesen ein lauf der soet im rahmen von den speeddays alkersleben
also nein kein koe für bikes

Erik Jennes
17.02.2009, 22:09
Schade. das wurde sehr gut sein......

Speeddays Crew
23.02.2009, 17:11
Kopf hoch Erik!!!!

Wir planen für 2010 den King of Germany um die Bikes zu erweitern. :thumb:

War für 2009 aber zu kurzfristig, daher als offene Klasse auf Reaktionszeit mit Preisgeld . . .

Gruss
Maik

Erik Jennes
24.02.2009, 12:47
Ich wird da sein. Wenn alles passt mit die rest der Termine.

Black pearl
24.02.2009, 19:33
bis wann muss ich mich angemeldet haben für den king of Germany ?

Speeddays Crew
27.02.2009, 12:03
Hi Black Pearl,
die Anmeldefrist läuft bis Ende Mai.

Hinweis: Das Starterfeld ist auf 50 Fahrer begrenzt.

Also warte bitte nicht bis zum letzten Tag.

Gruss
Maik

Black pearl
27.02.2009, 18:57
ja ich melde mich morgen an mußte erst mal ein bild raus suchen.

xxx Turbo
03.03.2009, 00:36
also ich bin soweit, es kann losgehen und ich werde die AWD Krone nicht so schnell hergeben ;o)

http://img9.imageshack.us/img9/2180/mg7245kopiakopie.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/5344/mg7303kopiakopie.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/3226/mg7290kopie.jpg

Klötzer Jungs
03.03.2009, 00:53
Wow...sehr schön!!!!
Ist der Krümmer blau lackiert? ;-)

Gruß Mirko

Teke
05.03.2009, 00:24
Hey find echt gut was du auf die Beine stellst !
In welchem Leistungsbereich Max liegt der EVO jetzt ?
Fals du diese Information preisgeben möchtest
und welche Zeiten währen drin ?
Mfg

xxx Turbo
05.03.2009, 12:15
Original von Teke
Hey find echt gut was du auf die Beine stellst !
In welchem Leistungsbereich Max liegt der EVO jetzt ?
Fals du diese Information preisgeben möchtest
und welche Zeiten währen drin ?
Mfg

der hat zu zeit 594 PS bei 1,8 Bar Ladedruck mit 98 Oktan und über 700 mit C16 (Rennspritt) bei 1,9 Bar Ladedruck, hier 2 diagramme, leider von den über 700 mit C16 keins da, sobald ich meine benzin versorgung geändert habe wird er weiter aufgedreht. zeiten sind für dieses jahr tiefe 10 als ziel aber mal sehen was kommt..

http://img79.imageshack.us/img79/3521/82996557.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=82996557.jpg)

http://img9.imageshack.us/img9/1371/c16l.jpg (http://img9.imageshack.us/my.php?image=c16l.jpg)

Speeddays Crew
09.03.2009, 15:12
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch Paul. Ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Wobei ein kleine Träne habe ich schon im Knopfloch, dass du den Golf hergegeben hast.

Aber hast schon Recht. Ein bisschen Veränderungen ist auch mal schön.

Gruss
Maik

xxx Turbo
10.03.2009, 00:43
Original von Speeddays Crew
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch Paul. Ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug. Wobei ein kleine Träne habe ich schon im Knopfloch, dass du den Golf hergegeben hast.

Aber hast schon Recht. Ein bisschen Veränderungen ist auch mal schön.

Gruss
Maik

danke Maik,

ich brauche die Flayer sehr dringend und die Flayer in English damit ich die in Ausland verbreiten kann (Online) die werden auch in zeitungen und magazinen gedruckt.

Gruß Paul

xxx Turbo
14.03.2009, 11:08
http://img5.imageshack.us/img5/68/flayerspeeddays2009.jpg

Speeddays Crew
30.03.2009, 12:21
SPEEDDAYS NEWS 14.KW:
Wie Ihr sicher schon gehört habt, verändert sich der Parkplatz in Alkersleben. Der Flugplatzbetreiber hat ungenutzte Rasenflächen verkauft. Daher mussten wir wechseln. Wobei wirklich schlecht ist das nicht. Unser neuer Parkplatz ist fast doppelt so groß und hat eine eigene Ausfahrt direkt auf die große Bundesstrasse, welche am Flughafen vorbei führt. Damit hat der Rein-Raus-Fahr Stress endlich ein Ende. Zusätzlich bekommen wir einen zweiten Zellplatz und eine zweite Einfahrt. Die zusätzliche Einfahrt nutzen wir für die Gäste mit Vorverkauftickets!!! SOMIT MUSS NIEMAND MIT EINEN VVK-TICKET MEHR ANSTEHEN !!! Unser Haupteinfahrt wird 2-spurig genutzt. Mit insgesamt 10 Kassen bekommen wir die extrem langen Wartezeiten aus 2008 in den Griff. Demnächst gibt es hier einen neuen Lageplan vom ganzen Gelände! Schaut immer mal rein!!!

www.speeddays.info (http://www.speeddays.info)

Thorsten Appel
11.06.2009, 16:43
so für alle interessierten
ich bin ab moren mittag in alkersleben
wie immer können alle dinge bezüglich des kog int open bei mir vor ort auf kurzem dienstwege geklärt werden .
wetter soll gut werden
ein paar jungs haben ihre kisten doch noch fertig bekommen
freu mich auf gutes heads up racing
skorpionhbg

derby82
11.06.2009, 17:33
Wir sind ab ca 14 Uhr am Freitag da. Werden alles wie immer in Bild und Ton festhalten.

Hoffen wir das die gute Wettervorhersage eintrifft fürs ganze WE.

Gruß und bis morgen

Tobias

Thorsten Appel
11.06.2009, 18:30
zur info tech den ganzen freitag
freitag freies fahren für meine klassen
samstag quali
wer einen lauf auf board bringt is drin in der ladder
samstag auch tech
wie gesagt kurzer dienst weg
skorpionhbg