PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachgas



Torsten Kath
11.04.2002, 18:19
Wir füllen ins Zukunft Lachgas. Genauen Preis gibt es in Kürze. Wer während des Rennens füllen will muß vorher bescheid geben wieviel er braucht damit wir genug große Flaschen mitnehmen. Des weiteren ist sofortiges Füllen während des Rennens nicht immer möglich da es teilweise im Fahrerlager verboten ist und wir es deshalb außerhalb machen müssen :lechz:

Ach ja, Raver zwecklos :smash:

Raverinnen, mal sehen :lach: :lechz:

Jürgen Kath
12.04.2002, 13:35
Dann reserviere schon mal ein paar Ballons für Gerd! (H) (H) (H) (H) (H)

osldon
18.12.2002, 00:00
Thorsten,

Are you doing this at the shop?

If so, please let me know. Our partner Nitrous Express is still looking for filling stations.

Thanks,

Don

Torsten Kath
18.12.2002, 00:36
Hey Don,

yes I have a refill station and also enough N2O for sale.

I can refill in our garage in Berlin or at the track.

CU,

Torsten

osldon
19.12.2002, 02:05
Thorsten,

Drop me an email with the contact details, address and so on. I will forward this to the appropriate persons within NX so it can be published.

Thanks in advance,

Don

ChevyS10
26.01.2003, 11:57
Hi
Macht ihr fuer alle Systeme Füllungen?
Gruß Thomas

admin
26.01.2003, 14:30
ja, kein Problem, muss nur wissen welche Verschraubung Deine Flasche hat.

Bis dann,

Torsten

2Stroker
03.07.2004, 14:18
da ich neu hier bin,weis ich nicht wirklich ob ich jetzt hier richtig bin,aber lachgas ist genau mein stichwort.

Suche jemand der erfahrungen mit NOS-systemen an 1 zyl. motoren hat??

gruß
Tom

Moon
04.07.2004, 22:21
2Sroker:
Da gibts doch diese Sahnekapseln für hehe.

2Stroker
04.07.2004, 23:58
..sehe schon..hier gayt nicht viel!! :(
gibt es hier keinen der mir weiterhelfen kann/will??

The lonesome Dragstripper
05.07.2004, 00:44
@2stroke:
warte mal noch ein paar tage, waren doch wohl alle/viele in luckau bei den nitro action races...
cheers
Markus

Christian
05.07.2004, 14:36
Hallo 2stroker
was hast du genau vor (Marke-Motor ,Hubraum, Vergaser , Ventile ......) ? soll doch für ein Bike sein oder ?
Vieleicht kann ich dir ja ein bißchen helfen.

Gruß Christian :rolleyes:

2Stroker
05.07.2004, 18:05
@markus&Christian:
endlich mal was positives...;-)
ok..das mit lukau hab ich nicht gewusst...deshalb auch keine resonanz..od. nichts brauchbares!!

@christian:
wie schon mal geschrieben ist es ein 1 zyl. 2 takter.
hubraum ca. 300ccm
vergaser ist ein mikuni mit PJ(power jet) montiert.
also nix wildes!! :D
würde gern wissen was ich für ein syst.montieren kann??marke(NOS...Fogger..gibts da unterschiede?)??welche einspritzventile bei dem hubraum??
würde das "nass-system" bevorzugen,od. ist das eher nichts?
wie groß die flasche??..was für ne benzin pumpe benötige ich...
denke das reicht erst mal an fragen...
;-)
hoffe auf eure hilfe...
danke
MfG
Tom

ChevyS10
05.07.2004, 23:29
hi 2Strocker!

Auf alle fälle ein WET System !

Trocken Systeme ist eigentlich nur was fuer Einspritzer.

Bei 300ccm etwas über Die düsenbestückung zusagen ist schwer.....Es kann passieren das dir die Düsen einfrieren weil du fuer den Hubraum zu kleine düsen verwenden musst 8)
Ich würde auf alle fälle ein Fogger System verbauen.

Da gibt es von NOS und NX passende Systeme zb. Piranha1 von NX.
Das müsste dir voerst weiter helfen.

http://www.nitrousexpress.de/index.php?page=produkte&rubrik=motorraeder&detail=014

Gruss

Christian
05.07.2004, 23:36
Hi 2Stroker,
im Prinzip ist die Sache ganz einfach, ich habe zwar mit Einzylindern nicht so die Erfahrung aber ich mach das schon seit 5 Jahren mit vier Zylinder Bikes und das Prinzip ist aber überall das gleiche ,da ist es egal wieviele Zylinder es sind ,der Unterschied macht nur dein Motor wie gut oder schlecht er von der Basis her ist ( ist er noch dicht ? ist der Kolben und die Ringe noch fit ?.......).
Ich würde vorschlagen das du von NOS das System nehmen solltest, da ist alles aufeinander abgestimmt ,und es ist alles dabei was du brauchst ,da ist auch die richtige Flasche mit dabei.Es macht keinen Sinn alles einzeln zu kaufen, ist teurer und du sparst dir haufen Arbeit beim bestellen.
Ich habe dir das System mal raus gesucht es gibt nämlich ein komplett Kit von NOS für 2 Takt ein Zylinder.

Schau mal unter www.holley.com
ganz unten sind alle Links und der Zweite ist gleich NOS, da gehst du drauf,dan kommen die ganzen NOS Sachen, dort wieder gehst du auf NOS Power Sports Products,und dann auf Nitrous Systems, und dann Motorcycle and ATV , und wenn du dann ganz unten schaust stehen die ganzen Systeme die es für Bikes gibt.
Als letztes steht dann Complete Fogger Systems for 2-Stroke Motorcycles and ATVs
die NOSnummer ist 03101 / 1 Cylinder over 250 ccm .
Auf der NOS Seite ist es ein wenig kompliziert aber wenn du es nicht findest sag mir bescheid ich hoffe das ich selber kein Wurm rein gekriegt habe.
Was ich noch sagen wollte mit NOS habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht , andere Systeme habe ich noch nicht probiert , weil ich bis jetzt noch keine Grund hatte mir ein anderes zuzulegen. Und preislich sind die Unterschiede nicht so groß. Für dein Kit weiß ich nicht den Preis ,da mußt du mal bei Bike Side anfragen und die NOSnummer / 03101NOS ;dabei angeben .
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . Bei deinem Motor muß auch noch was gemacht werden.Das aber ein anderes mal.

Gruß Christian

Klaus Grabow
06.07.2004, 00:32
Also, mit Lachgas hab ich auch so meine Erfahrung.
Das war so als ich noch jung war, wenn ich Zahnschmerzen hatte, ging ich nach langem überlegen dann doch zum Dentist. Der strülpte mir nach der Begutachtung eine Maske über die Nase, und nach 10 Sekunden war ich auf Grund der Lachgasgase weg. Anschließend war auch der Zahn auf alle Zeiten weg, und es hatte nicht mal weh getan.
Nur hatte ich dann Schwierigkeiten, gewisse Dinge richtig abzubeißen, obwohl beim Sex nur die Zunge eine Rolle spielte.
Aber was solls, haut ordentlich NO2 rein, und die geilen Frauen sind auf Eurer Seite.
Gruß Klaus

2Stroker
06.07.2004, 17:43
super..jetzt geht ja mal richtig was!! :)

@chevyS10:danke für die info...die dt.hp lässt sich gut lesen..sehr informativ..viele fragen schon beantwortet...
werde da mal anrufen..
wegen düsen einfrieren..da gibt ne heizung/kühlung von NX...sinnvoll??

@christian:danke auf für deine info.
aber was ist der vorteil/nachtiel von NOS u. NX ??
die nos seite ist echt nicht wirkli. informativ...u. keine preise :(
meinst bei dem kit über 250ccm sind auch verschiedene düsen dabei wie bei NX ?
tel. von bike side??


was haltet ihr von der druckregulierung der flasche??
also der druck bleibt von anfang bis ende gleich..ist nicht billig,aber klingt pausibel..wie soll man sonst den motor richtig abstimmen,oder?
könnt ihr mir schreiben was ich mindestens benötige(billige variante)...u. was ich zusätzlich zu den kits noch benötige,was sinnvoll ist (teure variante)

wegen motor:da die kurbelwelle ,kolben u. das getriebe neu angefertigt wird,kann ich jetzt gut auf die mehrleistung/drehmoment eingehen...

gruß
Tom

Christian
06.07.2004, 23:08
Hi Tom , zu deiner fragen , bei denn NOS Kit's sind immer verschieden Düsen mit dabei , damit stimmst du deine NOS Leistung ab das was dein Motor vertragen kann. Das mit dem Druckregler würde ich erst mal lassen , ist am Anfang nicht notwendig , ich selber fahre auch keinen Druckregler. Wegen dem Düsen einfrieren mach dir erst mal keine gedanken wenn du dir erst mal nur das KIT holst langt das voll und ganz.
Ich finde NOS besser weil die sehr viele Sachen und Ersatzteile mehr im Angebot haben wie die anderen.
Wichtig ist auch noch wo du deine Flasche am Bike anbaust , daß ist auch
entscheident wegen der Flaschentemperatur, sie muß gut geschützt vor Sturtzgefahr und vor Sonnenlicht ,am besten unter der Schwinge montiert sein das ist auch gut wegen der balance vom Bike , so tief wie möglich(Halterung für die Flasche ist auch dabei).
Am besten ist wenn sie steht (die Bottle).
Mann muß nur denn Flaschendruck im Auge behalten der muß 800-max.1000 Psi sein , das einzige was du extra brauchst ist ein Flaschenmanometer, denn muß man extra bestellen.
Da gibt es aber noch viel mehr Grundregel die mann beachten sollte dann kann nichts mehr schief gehen, dafür müßten wir denke ich aber mal telefonieren ,sonts sind meine Finger wund vom schreiben.
Der Motor scheind gut zu sein ,aber auf keinen fall Alupappe Dichtungen verwenden (Fuß und Zylinderkopf) , stärker Stehbolzen , Kurbelwelle verschweißen .....

Als Randinfo wollte ich dir noch sagen das ich mein Bike mit zusätzlichen 170 NOS/PS fahre ,das heist gesamt Leistung 370 PS am Hinterrad( 200 PS der Motor allein), und da denke ich muß man schon wiesen was man tut.
Und bis jetzt ist noch alles heil geblieben in denn 5 Jahren , teu ,teu ,teu


Gruß Christian

2Stroker
07.07.2004, 08:41
@christian:
ok super..dann lass uns tel...hast ne mail.
hab jetzt mehrere tel. mit NX händlern u. NOS händlern hinter mir...bin mir aber nicht sicher was nu??
jeder hält sein system für besser!! :D

mal ne frage wegen kosten:
lohnt es sich den NOS-kit aus den USA mitbringen zu lassen??

gruß
Tom

Christian
07.07.2004, 17:21
Hi Tom , währe schon billiger wenn jemand dir das mitbringt , aber vorsicht kann sein das es bei der Gepäckkontrolle probleme gibt wegen der Flasche ,da verstehen die Amis kein Spaß, sollte vorher von dem jenigen abgescheckt werden bevor er das Kit kauft .
Mit NOS habe ich halt die meißte erfahrung.
meine Nummer schick ich dir zu deiner pn-box,
da kannst du mich heute Abend mal anrufen so nach 21.00 Uhr.
Gruß Christian

2Stroker
07.07.2004, 19:30
@christian:
ja..das dachte ich mir schon...aber ohne flasche müsste es ja funzen,oder??
flasche kann ich ja auch hier kaufen..ist warsch. eh besser wenn ich 2 kaufe,oder??
hast du ne große flasche zum befüllen der kleinen??
bzw. wo lässt du befüllen?
am besten wir tel. mal...
gruß
Tom

Christian
07.07.2004, 23:17
Hi Tom
Zwei Falschen sind schon besser,
befüllen kann ich selber mit meiner Station,
Ich hoffe ja für dich das die ganze Sache ernst gemeint ist , weil meine Zeit ist auch kostbar ,und hab sehr viel zutun.
Die meißten kneifen dann nämlich wenn Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen.
Helfen tu ich gerne, aber es muß auch ein Ergebniss zu sehen sein.

Ruf mich halt mal an

Gruß Christian

2Stroker
08.07.2004, 08:35
hi christian,

das musst mir am tel.erklären wie das geht mit der eigenen station!!

ernst ist es mir auf alle fälle..möchte nur nichts falsch einkaufen..jeder erzählt etwas anderes..bin deshalb interessiert an infos von "bike-NOS/NX`ler"!! :D

würde mal behaupten ,dass das lachgas die "kleinere" schwierigkeit bei meinem projekt darstellt,da die systeme ja relativ komplett sind..da muss ich nichts neu konstruieren u. herstellen...da sieht es mit meinem motor schon anders aus... auch von den kosten ... :(

aber bis mai 2005 muss alles funktionieren!!

getriebe..welle..kolben wollen ja das ganze auch aushalten...
wäre ca. so ,als ob dein bike jetzt 600 PS aushalten müsste!!! :D

gruß
Tom

Christian
08.07.2004, 22:25
Hi Tom , aber das ist so , mein Bike könnte 600 PS aushalten aber halt nur einmal , dann ist aber mein teurer Motor reif für denn Mülleimer ,und das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.
Es muß von Haus aus Sicherheit mit eingebaut werden, sonst kann man das ganze vergessen , es macht doch keinen Spaß wenn du nach jedem Lauf dein Motor halber zerstört hast.Und es kostet hinterher nur noch mehr Geld, also müßen vorher die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Dann kann man auch sorgenfrei mit Lachgas spielen und probieren ohne das es gleich wieder heftig teuer wird.
Das ist mit einem Turbo oder Kompressermotor nicht anders.
Wenn das alles so einfach wäre täte ja jeder mit auf der Straße rumfahren.
Es hat schon oft genug so angebliche Spezialisten gegeben die mal ebenso Samstagnachmittag ein NOS Kit an ihr Auto oder Bike gebastelt und dann auch noch durch Unsachgemäße bedienung der Anlage ihren Motor zerstört haben.
Und dann auf Lachgas schimpfen , das das nur scheiß ist und teuer und.......
So sind nun mal die Spielregeln um die Sache Profi mäßig anzugehn.
Und da ran halte ich mich, wie all die anderen die schon länger im Geschäft sind.
Ich habe mich mal vor Jahren mit Peter Bossert in Hockenheim unterhalten,und der hat auch gesagt das Lachgas die billigste und einfachste Methode von Tuning ist gegenüber denn anderen Sachen wie Turbo und Kompressor , so ein anständiger Turbo der auf denn jenigen Motor abgestimmt ist ,kostet auch ca. so seine bei 1500 Euro und mehr.

Nach wie vor bin ich bei NOS geblieben weil ich der Meinung ,die Firma und die Systeme gibt es schon seit über 20 Jahren . Warum sollten jetzt auf einmal NX oder all die anderen Firmen besser sein , die haben auch nix neues Erfunden , das Grundkonzept ist überall das Gleiche , bis halt auf kleine Details.
Lachgas Einspritzung gibt es schon seit dem zweiten Weltkrieg, erfunden für Verbrennungsmotoren für Flugzeuge, um in hohen Höhen noch Fliegen zu können , ohne Leistungsverlust , zwecks des Sauerstoffmangel.
Und damals war es schon das gleiche Prinzip wie heute ,
mann muß das Rad nicht noch mal neu erfinden ,wenn es schon eins gibt.

Was ich damit sagen will , wenn NOS nichts taugen würde hätten die ihren Laden schon längst dicht gemacht , die Jungs entwickeln in ihren Labor auch ständig weiter, was man an Hand der Vielfalt der verschiedenden Produkte ja sieht.
Und da sind sie nun mal führend , das kostet halt mal leider sein Geld.
Aber ich glaube man ist dort gut beraten.

Warning!!! die Gebrauchsanweißung gut durch lesen, da steht alles Wichtige drin das nichts schief geht und was man zu beachten hat, die gibt es auch im Internet in Deutsch, allein daran scheitern es schon bei den meißten Actionen, es langt halt leider nicht sich nur den Anschlußplan anzuschauen.Gerade das geschriebene ist das Wichtigste.

Wie gesagt dann kommen sie wieder und jammern uns die Ohren voll, wie schlecht das alles ist.....

So nun genug für heute , so sind halt meine Meinung und Erfahrungen damit.
Gruß Christian

2Stroker
09.07.2004, 08:06
Original von Christian
Hi Tom , aber das ist so , mein Bike könnte 600 PS aushalten aber halt nur einmal , dann ist aber mein teurer Motor reif für denn Mülleimer ,und das ist nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.

hi christian,
so war es nicht gemeint...wollte dir nur darstellen,das ich es ernst meine u. das lachgas eher das "keliner" problem darstellt...im vergleich..ein org. bike(nicht meins!!) hat 100ps...wenn ich fertig bin mit tuning ,müsste im verhältniss so ein bike 400PS haben..u, mit NOs dann 600..nur als vergelich,damit du weist das bei meinem projekt(wenn ich auch wesentlich weniger leistung habe..)

Es muß von Haus aus Sicherheit mit eingebaut werden, sonst kann man das ganze vergessen , es macht doch keinen Spaß wenn du nach jedem Lauf dein Motor halber zerstört hast.Und es kostet hinterher nur noch mehr Geld, also müßen vorher die Hausaufgaben richtig gemacht werden. Dann kann man auch sorgenfrei mit Lachgas spielen und probieren ohne das es gleich wieder heftig teuer wird.

..so sieht es aus..u. genau diese "hausaufgaben"sind das "größer" bzw. zeitintensivere" problem..der motor solle mehrere läufe "überstehen",ja vielleicht sogar ohne NOS "alltagstauglich" sein,was die sache nicht leichter macht!!
;-)

Das ist mit einem Turbo oder Kompressermotor nicht anders.
Wenn das alles so einfach wäre täte ja jeder mit auf der Straße rumfahren.

..das kann ich mir auch vorstellen..aber sicher hat sich da einiges in den letzten 16 jahren getan...da kannte ich nur trocken systeme...fand ich nicht der hit!!


So nun genug für heute , so sind halt meine Meinung und Erfahrungen damit.
Gruß Christian

..das passt schon..lieber sagt mir einer was geht,als gar keine antwort ,wie in den anderen topics hier...
:-(
schlafen die alle??
kein bock einem "neuling" was zu schreiben??
:-(

gruß
Tom

2Stroker
09.07.2004, 08:17
hab mal zw. deine zeilen geschrieben...

ach ja..was ich noch hinzufügen wollte...das das ganze nicht billig wird ist mir schon klar,aber mit was für kosten rechnest du ca. für die ganze NOS anlage??

...mein geliebte 1200er bandit wird eh "geopfert" für mein projekt!! :(

gruß
Tom

Christian
09.07.2004, 10:55
für einen vier Zylinder Kit komplett so um die 800 Euro wenn du sie hier in Deutschland kaufst.

Gruß Christian

2Stroker
09.07.2004, 17:25
ok..danke..dann weis ich mal wo ich preislich liege...alles andere am tel.!!
;-)
schade das wir hier "nur" zu 2 über lachgas "unterhalten"...
scheint sehr wenig los zu sein auf dieser hp..od. täuscht das??

gruß
Tom

Klaus Grabow
09.07.2004, 21:48
Hallo 2Stroker,
geh doch einfach mal zum nächsten Rennen, da triffst Du die richtigen Leute und kannst direkt vor Ort alle Neuigkeiten erfahren.
Und vor allem, Du siehst die Sachen, die Dich interessieren, ich denke, das wäre viel besser, als hier Theorie zu wältzen.
Ich habe meine besten Informationen immer auf Rennen vor Ort bekommen, und Du ahnst garnicht, was für eine Menge nette Leute Du dabei kennenlernst.
Also komm zum nächsten Rennen.
Gruß Klaus

The lonesome Dragstripper
09.07.2004, 21:55
@2stroker,
sind wohl alle in drachten, dort reden und vor allem fahren...soweit das wetter mitmacht.
cheers
Markus

Klaus Grabow
09.07.2004, 22:16
Turtmann ist doch garnicht so weit von Dir weg ,fahr doch mal hin.
Der Lonesome Dragstripper fährt von Karlsruhe aus mit seinem Lachgas Wohnmobil dahin und sucht noch Mitfahrer.
Das wäre doch eine Möglichkeit, oder ?
Gruß Klaus

Christian
09.07.2004, 22:38
Find ich auch das die Beteiligung sehr zu wünschen übrig läßt gerade was Konstruktive Meinungen und Erfahrungen betrifft. Ich kenne eigendlich genügend Dragbiker die sich damit auch auskennen, ich hätte auch mal gern andere Meinungen und Erfahrungen gehört, man lernt ja bekanntlich nie aus.

Auf dieser Seite ist eigendlich fast alles vertreten was in Deutschland so Rang und Name hat im Dragracingsport, aber im Moment ist halt Saison und da sind die meißten unterwegs.

mal schauen wer sich noch so mit einklingt.

Gruß Christian

2Stroker
10.07.2004, 13:34
@christian:war ein sehr informatives tel. gespräch...
muss mir das echt mal live anschaun...

@markus:lachgas wohnmobil??
KA ist echt nicht weit weg...zeit ist etwas das problem bei mir..we ist schrauberzeit...will doch 2005 am start sein!! :]

@klaus:turtmann?hier auf der seite??
vor ort ist sicher das beste...konnte aber schon viele fragen mit dem christian klären...

denke mal ich werde das NOS system nehmen...hoffe ich bekomme es über die staaten..ansonsten gibts ja auch hier einige gute händler...
dann mal an einem "versuchsmotor" testen...

gruß
Tom

Klaus Grabow
10.07.2004, 14:18
Turtman nicht hier auf der Seite, sondern auf der Turtman-Seite.
Aber wenn Du vor Ort mit den Leuten redest, gewinnst Du außerdem noch Zeit, weil Du alles sehen kannst, und dadurch aufkommende Fragen sofort vor Ort klären kannst, und nicht erst unzählige Telefonate führen mußt.
Gruß Klaus

ChevyS10
11.07.2004, 12:31
hi 2Stroker

Wie schon bekannt sind die meisten Leute unterwegs ! deswegen brauchst du dich nicht zu wundern warum hier so wenig los ist :D

wie Christian schon sagte reicht ein angebotenes System fuer den Anfang , ist auch billiger!, wenn du dann genug erfahrung gemacht hast kannst du ja dann veränderungen an dem System einfliessen lassen . gekaufte systeme von Nos NX usw. sind eigentlich Narrensicher....solange man nicht versucht ohne zu wissen was man macht, düsen bestückungen zu verändern. X(
was vielleicht zu empfehlen ist, bei dragrace ,ist ein NOS computer der dir die Timing zeit abnimmt aber der ist auch nicht unbedingt nötig.

also ran an die bulletten...es sind genug jungs hier die dir weiter helfen können.

Gruß

2Stroker
11.07.2004, 12:46
@chevy:..ja..werde mal abwarten bis die leute wieder vom race zurück sind...

system kaufen geht eh schnell...der einbau dauert sicher ein paar tage..

ne frage zum einbau:
ist es egal ob die düsen senkrecht nach oben o. nach unten eingbaut sind..ne schräge das sie in richtung einlass blasen ist logo...

@klaus:warst du das mit dem käfer mit ner 8er zeit gegen die MIG?

noch mal ne frage..etwas offtopic..aber hier lesen sehr viele das topic:
hab auf ner anderen seite gelesen..drag-race in bitburg...aber nicht für bikes :(
why??
eigentlich schade...da gehen mehrere läufe ab..

gruß
Tom

ChevyS10
11.07.2004, 21:17
Original von 2Stroker

ne frage zum einbau:
ist es egal ob die düsen senkrecht nach oben o. nach unten eingbaut sind..ne schräge das sie in richtung einlass blasen ist logo...

Oben oder unten ist eigentlich egal, der winkel aber nicht, nach möglichkeit dicht an das einlaßventil! aber bei einem einzylinder würde ich nich soviel heckmek machen......Aufpassen Es gibt verschiedene Fogger Düsenwinkel!!!


noch mal ne frage..etwas offtopic..aber hier lesen sehr viele das topic:
hab auf ner anderen seite gelesen..drag-race in bitburg...aber nicht für bikes :(
why??
eigentlich schade...da gehen mehrere läufe ab..

gruß
Tom
Das liegt am Vertrag mit der Stadt Bitburg die wollen keine Moped`s ...liegt wahrscheinlich am Geräuchpegel....genaueres kann dir aber silke sagen wenn sie aus Bitburg zurückkommt...(Ich schätze heute nacht hast du eine Antwort :D )

Klaus Grabow
11.07.2004, 21:34
@2Stroker,
nein, ich war der Mann mit der Kamera auf der Schulter, hab Kick The Mig auf Video aufgenommen und auf VHS herausgebracht.
Kommt demnächst auf DVD wieder auf den Markt.
Gruß Klaus

Klaus Grabow
11.07.2004, 21:38
@ChevyS10,
das mit dem Geräuschpegel stimmt, nur wenn die Biker Ihr Auspuffende nicht waagerecht nach hinter führen würden, sondern senkrecht nach oben, würde der Lärm sich anders verteilen, und die Nörgler würden kein Argument mehr haben
Gruß Klaus

ChevyS10
12.07.2004, 11:09
@Klaus Grabow

Da würde sich kaum was ändern...da sich Schall Isotropisch ausbreitet :D Laut ist Laut . Am Start hörst du vielleicht weniger! aber 1Km weg hörst du das genauso Laut wie vorher .

Es geht, glaub ich auch mehr um das Image des Motorradfahrers.

2Stroker
12.07.2004, 18:37
bis jetzt habe ich noch keine plausieble erklärung..aber ist ja auch offtopic hier..soll ich ein neues thema eröffnen??

meinst echt,dass liegt am image der biker??
oder ist bei den bikes die unfallhäufigkeit einfach größer??

also wegen lärm glaub ich ja nicht wirklich..müssen doch eh alle einen max. geräuschpegel einhalten( 98dba ??)

na dann hoffe ich mal auf ne antwort von der silke...
;-)

aber zurück zum thema lachgas...
hab jetzt schon öfters gelesen,dass bei kleinen düsen die gefahr des zufrierens gegeben ist...
stimmt das??
hab da auch schon gehört,dass es nicht zutrifft...??!!

gruß
Tom

Christian
12.07.2004, 21:25
Hi Tom habe endlich das Bike gefunden was ich in Drachten letztes Jahr ein paar mal dort gesehen habe ,daß ist auf alle fälle ein zweitakter und müßte auch ein einzylinder sein, schau mal unter: explosion.nl - Fotos-2003-Drachten1- Page 7- , das ist die grün weiße Kawa mit Verkleidung.
Aber wie der Fahrer heißt kann ich dir nicht sagen , aber Benni müßte das wissen, und er weiß bestimmt auch wer früher schon mit Einzylinder rumgefahren ist.

Gruß Christian

Klaus Grabow
12.07.2004, 21:40
Mann, 2Stroker, geh zu den Rennen, da erfährst Du alles aus erster Hand, vor allem lernen sie Dich kennen, und wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Du sparst Dir viel Zeit am Bildschirm, wenn Du mit den Leuten direkt sprichst. Wenn Du so weiter machst, läufst Du hier ins Leere.
Gruß Klaus

2Stroker
13.07.2004, 00:00
danke christian,
bin gerade dabei mir die hp anzuschaun...
..wir tel. eh noch mal...
;-)

@klaus:hoffe nicht das es so läuft wie du es beschreibst... ?(
um die uhrzeit bin ich eh oft zuhause u. nicht mehr in der garage...
u. vorab ein paar fragen klären ist besser als mit 1000 fragen leute auf einem rennen zu löchern ,die sicher den kopf beim race od. beim/im motor haben!!
;-)

Klaus Grabow
13.07.2004, 22:33
Hallo 2Stroker,
da könntest Du auch recht haben.
Gruß Klaus

Benni
19.07.2004, 00:26
Sorry erstmal für die späte Antwort, ich hab Saison.
Nicht nur Races kommentieren in D, sondern Fotos machen in GB und NL und auch noch Markentreffs mit Viertelmeile auf MZA.
Ich schick dir ne pn mit meinem Fon, dann kann ich einige deiner Fragen ausführlicher beantworten.
Der Spezialist für NOS war lange Zeit die Fa. Bilek in Büttelborn, damals Fon 06152 4406 .
Erich war Stammgast in Erlensee und Giebelstadt mit NOS Suzuki 4 Takt Bike.
Sein Fahrer war aus der 125er Szene, klein und leicht.
Erich selbst wuchtete seinen Körper in einen 924er Porsche(?), der aber mit Gas oft die Antriebswellen warf.
Das schnellste 1Zyl. Dragbike der Welt und eins meiner absoluten Lieblinge im Racing fährt leider nicht mehr,
nachdem Jan Honee vom Swallower Racing aus NL in Gainesville/Usa eine 8.16/258 gebracht hatte, war Schluß.
Nach 16 jahren Aufbau und Entwicklung war da ein 480cc ex-Jawa mit 200 PS am Hinterrad entstanden,
bei 12.000 RPM und mit 4 Bar Ladedruck und 95%NITRO!!!
Der schnellste 2takter meiner Live Erinnerung kam auch aus NL,
Corne Beekers hate einen deutschen Zabel Cross Gespann 2Zyl 2 takter mit 1.000 cc (YES!)
auf 3 Zylinder und 1.600 cc umgebaut (YESSSSS!!!!!) und auch noch eine Stufe Gas draufgehauen !
Ich muß mal schauen, in Györ 93 ist das Teil 8er oder 7er gefahren und konnte sogar ein Rennen da gewinnen,
das Ding war klein und leicht, hatte einen Mördersound (wenn mans mag) aus 3 fetten Expansions Tüten und ging gut ab.
Wenn ichs mir recht überlege, hat Corne aufgehört, das Gerät aber nie verkauft, denn danach hab ichs nicht mehr gesehen.
Vielleicht wär das was? Ne Quatsch, nur Spaß....oder???
Ach ja, in England gibt es einen Spezialisten, der kleine RD Yams auf Weltrekord bringt,Terry Collier vom jade-racing,
auf www.eurodragster.com müßte der in der TeamListe stehen.
So, jetzt gibts noch ne pn, das ist dein Postfach hier direkt im Forum, Button ganz oben(falls noch nicht geblickt)
Bis dann, und willkomen hier auch von mir,
Benni

2Stroker
19.07.2004, 08:17
danke benni,
super infos...schade das die 2T ausgestorben sind!!
danke auch für die pn....
muss das bild von 88 mit dem 1zyl. scannen..dann stell ich es hier rein...hoffe es klappt.
noch mal ne frage..etwas offtopic aber hier geht echt was! :D
gibt es einen index mit dem man ungefähr sagen kann(beim dragbike) leistungsgewicht bringt ca. die u. die zeiten??
z.B.200kg/400PS=0,5kg pro 1PS ca. 8-9 sec./402m??
200kg/200PS=1kg/1PS ca. 11-12sec./402m??
gruß
Tom

Benni
19.07.2004, 15:13
Moin 2Stroker und Gäste !
Sooo ein Fachmann bin ich nicht, aber vielleicht weiß
Dr. Funnybike hier Rat, Thomas aus F. hat gerade Pause, nutzt die aber für den Aufbau eines neuen Funnybikes
und als Team Member bei Werner Rüchels Turbo-Golf-Käfer-Pickup.
Da gibt es Programme für Fahrer oder Techniker,
mit denen sich die Zeiten einer bestimmten Konfiguration ziemlich genau vorhersagen lassen.
Der Fisch (auch hier im Forum) hat so ein Programm auch, und hat mich mit seiner Street HD Buell oft verblüfft.
Denn auf der Fahrt zur Strecke konnte er mir schon sagen,
welche Zeit er bringen müßte, wenn er als Fahrer alles richtig macht.
Und das stimmte öfter auf die Zehntel genau, auch bei neuem Klassen-Rekord !
Mit seiner neuen MH muß Fisch sich da noch besser reinfummeln,
da fehlen noch die richtigen Grund Einstellungen, das wird noch.
Vielleicht schreiben die beiden ja hier was, sonz empfehle ich mal ne pn hier im Forum.
Bis dann, Benni

Dr.Funnybike
19.07.2004, 17:25
Schaut mal hier:

Drag Calcs (http://www.turbofast.com.au/Drag.html)

und als download für daheim:

Calculators als zip (http://www.turbofast.com.au/software/bin/turbocalc.zip)

Comment: Leistung ist die eine Sache. Traktion die andere!

Good Speed

Thomas

2Stroker
19.07.2004, 18:05
hey super...jetzt geht hier ja richtig was...also die zip datei,lade ich gerade herunter..das ander funzt nicht..vielleicht mache ich was falsch??
ach ja..wegen traktion...so weit bin ich noch nicht...aber das wird nicht das problem sein...eher das vorderrad am boden zu halten!!
;-)
danke für die infos!!
gruß
Tom

Mr.Casull
02.08.2004, 21:29
Hi 2Stroker, ich wäre vorsichtig mit Lachgas auf einem 2Takter. Ich bin zwar kein Lachgas Experte aber ich kenne die Wirkungsweise davon und kenne mich mit 2T.aus. Auf jeden fall mußt Du Dein Öl selbst zumischen weil bei Getrenntschmierung die Ölpumpe ja nicht auf das mehr an Benzin bei Lachgasbetrieb reagiert. Dann könntest Du ein Problem mit der Düsenabstimmung bekommen, da der Druck in der Flasche nicht ständig gleich ist. 2T. können sehr empfindlich auf falsche Bedüsung reagieren, zb. von kaputten Kerzen, Leistungsverlusten, Aussetzern bei zu Fetter; Löcher im Kolben und Kolbenfresser bei zu Magerer Bedüsung. Nicht zuletzt solltest Du an die Kurbelwelle denken. Früher mit verbleitem Sprit hielten die Wellen einer 2Takt Rennmaschine ca. 3000-4000 Km. Heute mit dem Bleifreien muß ich meine Welle nach spätestens 1000-1500 Km überholen. Mein Tip: bei Shell od. Aral den 100 Oktan Sprit gemischt mit Afgas. Lies mal den Bericht : Motorrad Heft 17 vom 03.08.1991 Test Suzuki GSX-R1100 mit Lachgas. Wenn Du ihn nicht bekommst, schicke mir eine Mail. Ich scanne ihn dann ein und schicke es Dir.
Gruß
Mr.Casull

caipi
02.08.2004, 23:23
ein Hallo an alle,

hab grad mal die 3 Seiten überflogen und hab auch ein paar Fragen zum Thema:

1. Bezugsmöglichkeiten Flugbenzin im Raum Berlin, welche Sorte, sollte schon 108-115 Oktan haben, hab was von 1,90 pro Liter gehört, lieg ich da richtig?

2. welche Auswirkung hat Lachgas auf die Klopfneigung des Motors, macht Lachgas evtl. hochoktanigen Sprit unnötig?

3. welche Gründe könnten beim VW G60 Motor (1.8l mit mechanisch angetriebenem Spirallader, ähnlich Kompressor, 1bar ladedruck) zu dem Ruf geführt haben, dass dieser Motor angeblich nicht besonders Lachgasgeeignet ist ?

als System hätte ich bei aktueller Leistung von 230 PS (Motor ist in einwandfreiem Zustand, kein Öl, Kompression 4x10.5) ein single fogger wet mit ner 50PS Bedüsung in Vorbereitung, worauf wäre besonders zu achten?

will den Motor zum Winter gegen einen neuaufgebauten Motor tauschen, deshalb soll er noch zu ein paar Versuchsreihen herhalten,

gruss

Benni
03.08.2004, 01:49
...hatte nur mal n paar Kumpelz,die ne Dax mit Gas aufgeladen haben.
Ich würde dringend zu ner massiven Kupfer Kopfdichtung raten, selbstgesägt mit Stichsäge.
In verschiedenen Materialstärken, was der SteuerZahnriemen an Länge hergibt...:-)))
wegen KlopfNeigung, auch Zündzeitpunkt verändern.
Und andere Kerzen, ich glaub extrem kalt.
Alles bitte ohne Gewehr und Pistole, bin kein Fachmann.
Ist Bilek nicht auch noch im Geschäft?
Außerdem die stärksten/zähesten Stehbolzen/Kopfschrauben, wo gibt.
Denn 10,5 plus Gas ist heftig, denke ich, ist der Motor mit G geladen?
Hast du schon mal mit 16VG60-Stegi Kontakt aufgenommen?
Den Namen hat er sich mit seinem 1er gemacht, und bei VW war er mit 12,9 dabei.
Ist der hier nicht Member?
Wenn nicht, mach mal pn, dann gibts Addy.
Bis dann, viel Erfolg, wo willst du testen?
Benni
(Ach ja, die Dax hat erstmal Dichtungen und Kolben zerdrückt, bis Zündung & Verdichtung stimmten.
DANN kam aus der an den Krümmer geschweißten Käfer
Tuning Tüte so was wie ne blaue Schweißflamme raus,
und die Anwohner von der ANDEREN Seite der Autobahn kamen zu dem stillgelegten Parkplatz A661,
auf dem wir testeten, denen fielen fast die Dachziegel ab.He He.
Ging gut ab, war aber nicht fahrbar.)

Benni
03.08.2004, 02:15
Hallo Caipi und Gäste !
Da hätte ich wohl doch mal zuerst die Seite von Caipi ansehen sollen, bevor ich hier auf Ahnung mach.
Unter www.streetco.de gibts zu sehn, was die Jungs schon auf die Räder gestellt haben.
Sind "nur" PRs, na ja heißt ja auch Streetco, aber die Doku des z.B. Turbo Corrado Aufbau ist echt gut.
Und auch mit G 60 haben die schon anderes gemacht als nur polieren.
Nur wer nix schreibt macht nie Fehler, und raus editieren wollt ich meinen Deppenkram auch nicht.
Benni

2Stroker
03.08.2004, 03:24
@Mr.Casull:
also der motor wird schon separat gemischt..ist eh voraussetzung..motor wird erst ohne gas abgestimmt..dann wird sich langsam herangetastet..wir eh ein "nass" system...

das mit der frühen wellenüberholung wegen bleifreisprit blick ich nicht wirklich...ist doch alles nadelgelagert u. das öl im sprit schmiert doch alles schön...??!!

das gute 100oktan bezin ist eh klar...

@benni:
ist ja ne heiße storry mit der dax...hab mir ja ein 4zyl. nos kit bestellt..da wäre dann noch ne düse für meinen bruder seine 140ccm monkey über... :D
denke da muss aber ne wheely-bar ran,oder ?:D

gruß
Tom

butzl
10.08.2004, 21:25
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß mir niemand antwortet,
da ich ein "Neuling" bin, aber vielleicht erbarmt sich
einer meiner.

Hab mir vor kurzem ein NX Stage one zugelegt,
funktioniert jetzt nach anfänglichen Problemen auch
ganz gut.
Fragen:
wird sich eine andere Düsenbestückung arg negativ
auswirken? Fahr grade mit +50 PS mit ner 22er
Benzindüse, würde evtl. ne 24er nehmen wollen,
hab immer Angst, daß mir der Motor bei hohen Dreh-
zahlen abmagert, da der nicht orginal ist. Machen
oder bleiben lassen?

Hab ab ca 6000 U/min Probleme: Ruckeln, tlw.
Knallen im Auspuff, wenn das Sprit wäre, der nicht
verbrennt, und dann im Auspuff zündet, müßte
ich ne kleinere Düse nehmen? Würde ja gegen meine
Theorie mit dem Abmagern sprechen.
Oder paßt die Zündung nicht? Steht auf Serienwert.
Könnte man da mehr Frühzündung geben, ohne
was kaputt zu machen?

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, bei uns in
der Gegend ist das nicht wirklich verbreitet, zumindest
kenn ich keinen.

Noch ne Frage zum Schluß: Suche ne Füllstation im
Raum Augsburg oder München. Weiß wer wo?

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte,
da ich mit dem Umbau recht alleine dasteh...

In Hoffnung,
Servus, gerhard

Torsten Kath
10.08.2004, 23:05
Hey Gerhard,

also mit den Abmagern könntest Du Recht haben. Eventuell reicht Deine Spritpumpe nicht und der Motor zieht sich bei hoher Drehzahl selbst zu viel. Falls Du die Möglichkeit hast checke einfach während der Fahrt den Spritdurck. Manometer gibt es billig und einfach provisorisch an die Frontscheibe kleben. Oder gleich eine extra Pumpe für den Lachgas-Sprit.

Auf jeden Fall falsch ist der Weg mit der Zündung. Du mußt die Zündung zurücknehmen. Dies könnte auch der Grund sein. Am besten eine Zündbox (MSD) bei der man die Zündung während der Fahrt verstellen kann (also beim Einschalten vom Lachgas (am besten erstmal 2-4°) und dann die Leistung checken.

OK; hoffe hilft erstmal.

Gruß Torsten

butzl
10.08.2004, 23:32
OK, danke erstamal.
Habe bereits ne neu Spritpumpe eingebaut, werde da
mal nen Benzindruckmanometer hinschrauben.

Also die Zündung noch weiter zurück als Serie?
Dann komm ich um ne MSD Zündbox ja fast nicht
drumrum, weil ich ohne Gas eigentlich mit deutlich
mehr Frühzündung gefahren bin, da auch andere
Nocken etc drin sind, der läuft jetzt mit der Serien-
zündung schon schlecht genug.

MSD Zündbox: teuer, oder? wird so an die 500 euro
kosten, oder liege ich da falsch?

Torsten Kath
10.08.2004, 23:45
Was für ein Motor ? Zylinder ? Kann dann eine Zündung raussuchen.

Gruß Torsten

coolchevy
10.08.2004, 23:48
hab noch ne gebrauchte MSD 6A rumliegen, die kannst für wenig Kohle haben

butzl
10.08.2004, 23:50
VW 16V PL. VEZ Zündung. 4zyl.
Steuergerät hat Unterdruckanschluß.


Hey, da könnte ich das 2. Problem lösen, bei der
MSD kann man bestimmt die Abregeldrehzahl frei
wählen....

butzl
10.08.2004, 23:59
.

butzl
11.08.2004, 00:02
@coolchevy

und was kann dann so ein Teil alles?
wär schick wenn ich die Abregeldrehzahl wählen kann;
wie funktioniert dann bei dem die Zündverstellung,
weil momentan hab i da den Unterdruckanschluß am
STG.

coolchevy
11.08.2004, 00:17
ich hab eine 6Aer, die hat noch keine Chips für den Drehzahlbegrenzer. Den Drehzahlbegrenzer gibt es erst ab der 6AL

Im Prinzip bleibt alles beim alten mit Unterdruckansteuerung und Steuergerät, nur das der Funke wesentlich stärker ist als bei einer Serienzündanlage und grad das ist wichtig bei NOS. Können tut sie 4,6 oder 8 Zylinder

butzl
11.08.2004, 00:29
hab da mal auf der msd homepage nachgeschaut.

Mein orginal Zündsteuergerät kommt raus, dafür
das Ding rein, Hallgeber den ich hab, der paßt auch.
Lieg ich richtig?

hat das Ding nen Unterdruckanschluß oder brauch ich
nen anderen Verteiler?

Welche Teile brauch ich sonst noch?
Wie mach ich das mit der schaltbaren Spätverstellung
im Lachgas-betrieb? brauch ich da noch ein extra
modul?

danke, gerhard

caipi
11.08.2004, 11:02
@butzl: hast bestimmt die gleichen Düsenempfehlungen bekommen wie ich,

50 PS Stufe 37 nos/22 fuel
60 PS Stufe 39 nos/24 fuel
70 PS Stufe 41 nos/26 fuel

ich halte ne Abgastemperaturanzeige in Verbindung mit dem LM-1 (Lambdameter mit Breitbandlambdasonde) für gut geeignet, die Gemischverhältnisse zu prüfen,

gruss

butzl
11.08.2004, 11:15
muß i mal nachschauen, hab nur des orginal Heft
von NX dabei. Was hastn fürn Motor?
Hab nen 16V PL von VW mit Schrick Nocken 276E/268A,
KE-Jetronik vom Hohenester abgestimmt....

caipi
11.08.2004, 19:42
wollte ein NOS single fogger wet system aufm G60 ausprobieren, hab aber noch keine Zeit dafür gefunden, habs deshalb erstmal wieder ausgebaut,

hast ein Entlüfter Kit dazu? ist ratsam

Benzindruckanzeige ist auch wichtig, wurde ja oben schon gesagt, kannst mit 5 bar VDO Anzeige und nem normalen 5bar Öldruckgeber bauen, ich habs über nen Wechselschalter für die Sensorleitung mit einer Anzeige Öl/Benzin

wenn der Benzindruck stabil ist, könntest den im nächsten Schritt etwas anheben und die fuel Düse 1 Nummer grösser probieren,

gruss

butzl
11.08.2004, 21:03
hab mir heute extra nen Benzindruckmanometer
besorgt, werde morgen mal testen. Hab den Verdacht,
daß mir der Systemdruck in der KE Jetronik zusammen-
bricht, wenn ich das Lachgassystem aktiviere.
Hab nämlich die Abzweigung fürn Sprit in der Druck-
leitung zum Mengenteiler drin.

Falls dem so ist, könnte ich ja eigentlich in die Rücklauf-
leitung nen weiteren Druckregler mit z.b. 3 bar hängen,
und da davor dann den Abzweig machen oder?
Weil die KE hat nen Druckregler mit 5 bar, dann dürfte
das doch hinhauen wenn ich im Rücklauf den mit 3
oder weniger bar hänge. Oder ich nehm ne extra Pumpe.

Wenn das alles hinhaut, und das Ding immer noch nicht
richtig läuft, dann muß ich mich mal ganz intensiv um
die Zündung kümmern.....

butzl
12.08.2004, 20:02
So Fehler gefunden. Jetzt läuft das; am Benzindruck
lags jedenfalls nicht. Das Steuergerät hat im oberen
Drehzahlbereich die Zündung zu "scharf" gestellt.
Obwohl das ein Serienteil ist, und Aussage von NX:
"Zündung auf Serienwert, und kältere Kerzen. Es muß
sonst nichts gemacht werden."

So ein Mist, hät mir da vielleicht den guten Motor
kaputt gefahren.
Hab jetzt ein STG vom 16V ohne Kat, läuft im
Normalbetrieb im oberen Drehzahlbereich jetzt halt
recht "zahm". Womit wir wieder beim Thema
MSD- Zündung mit Verstellung wären.....