PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietpreis für eure Hallen...



richarzzz
28.01.2008, 12:07
Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr so an quadratmeterpreisen an miete für eure schrauberhallen abdrückt.

ich such seit monaten jetzt nach einer grösseren halle (ca. 200 qm) und komm nicht unter 3 euro netto an beschissene hütten (mehr oder weniger zelte, undicht und ohne heizung).

jetzt bin ich kurz davor mir eine zu bauen :-(
wird zwar deutlich teurer, aber gehört dann mir

grz

jens

RaceFink
28.01.2008, 12:45
Hallo,

jajaja im Ländle wird mehr verdient is aber auch teurer.
Für 3,-Euro netto bekommst Du hier eine astreine Halle drunter wirds echt schlecht im Zustand. Etwas auserhalb wirds günstiger aber Autoschrauber sind nicht gerne gesehen.
Bauen mit einer Fertighalle ist auf jeden Fall eine Alternative wenn du ein Grundstück hast. (is ja teuer bei euch im Raum)

Gruß Udo

nova66
28.01.2008, 12:59
Für 3,-Euro netto bekommst Du hier eine astreine Halle

Hahaha, wovon man in HH wirklich nur träumen kann...

Ich sach nur: "Sie suchen einen Stellplatz? Da habe ich was für 110.-/Monat für Sie. Aber bitte - keine Schrauber!!"

Grüße

Boris

32evil666
28.01.2008, 13:11
Wir hatten da Glück bis jetzt.

ca.380qm für 550,-€ aber leider nur noch bis 2009.
Dann weicht die Halle einem Mehrfamilienhaus.... :bawling:

Aber sind gerade an daran am Kauf einer 1500qm Halle.
Dann hat das Miete zahlen ein Ende.

@Jens

Schade das Du soweit weg wohnst von Tübingen - sonst hättest Du bei uns was Mieten können.

Gruß
ingo

DreierJan
28.01.2008, 13:38
Wir zahlen 20km nördlich von Hamburg ( fast zu weit draussen ) 450€ für eine feuchte unbeheizte 150qm Halle. Sind seit einigerzeit in HH und Umgebung am suche, finden aber nichtmal was für 600€ für 150qm-250qm. Macht wirklich keinen Spassss. Sind auch am überlegen, eine zu kaufen oder zu bauen. Falls einer in HH und Umgebung was für uns hat, bitte melden!
Gruß

RaceFink
28.01.2008, 13:59
http://www.immobilienscout24.de/43976676

Das is bei mir in der Nähe mitten in der Stadt und kultig mit super Aussicht in einem Rotklinker Jugendstilindustriebau.

Gruß Udo

Spunk
28.01.2008, 14:33
Meine/unsere Halle hat 200qm und kostet 300€.Strom 230V/380V und Wasser vorhanden.Das ganze ist auch nur 3km von mir zu Hause entfernt.Der Vermieter hat auch nichts dagegen,wenn ein paar Autos draussen stehen.War auch zufall,dass wir sowas bekommen haben.Wir hatten eine Anzeige aufgegeben,dass wir sowas suchen und dann hat sich der Vermieter bei uns gemeldet.

EvoRox
28.01.2008, 15:53
Österreich --> 1000€/Jahr

Platz für 6 Auto*s ... Betonboden, nicht ganz abgedichtet aber nicht feucht! Auch nicht bei regen!!

finds fein .. schrauben is kein problem! leider unbeheizt aber 230V anschluss und wasser wäre auch kein Prob.!! (is auf nem Bauernhof)

mfg Manu

Fränky
28.01.2008, 16:50
Im Dachauer Hinterland zahlen wir zu sechst 1000,- für 2000 qm (Halle zweistöckig, aufgeteilt in Kantine, Dusche-Wc, Flex-Schweißraum, Stellhalle, Hebebühnenraum, Fräs-Drehraum, Lagerfläche, Heizraum) sowie 100qm überdachte Stellfläche. Wenn der Dragstermotor mal Probe läuft kommts halbe Dorf und freut sich......

richarzzz
28.01.2008, 17:01
brutal, das preisgefälle.

ich komme gerade vom rathaus wieder, mit dem bebauungsplan unter dem arm.

die wollen zwischen 80 und 100 euro für den qm - da werd ich wohl kaufen müssen...:-)

falls einer mietinteresse zum selbstkostenpreis im backnanger raum hat, der soll sich am besten noch diese woche bei mir verbindlich melden - ich werd kommende woche da mal loslegen mit planen und kaufen.

ich plane mit einem grundstück von ca. 600 - 1000 qm und werde mir selber 200 qm leichtbauhalle stellen (wandhöhe 3.5, firsthöhe 5m, schiebetor und lichtband im dach, betonplatte als untergrund, gasanschluss, 220/380 V, wasser, wc-container, stellplätze im freien, gemauerter grill und whirlpool im hof).

bezug ab juli, schätze ich.

grz

jens

ramglas
28.01.2008, 17:03
Ja bei uns in Nordbayern zahlt man(n) für ne 100 m² Halle zzgl Strom und Wasser glatte 100 €. Ist eine gemauerte Scheune.
Die Halle ist trocken und wir haben ne Heizkanone die wir bei den Temperaturen kaum brauchen ....
Mietvertrag auf mind 3 Jahre - Autoschrauben und arbeiten bis 3 Uhr früh ist kein Thema

SG Til

eurocruiser
28.01.2008, 17:33
wir zahlen für 2 hallen 285euro incl. strom, hebebühne, wasser

1.halle 230/380V, 90qm, 2,5T Hebebühne, wasser
2.halle 230V ,60qm plus 30qm boden

deckenhöhe 4m , auf einen bauernhof. keine scheune .. ist ein alter kornbunker aus stahlbeton.

unbeheizt.. haben aber einen ölheizuer da..

67erCamaro
28.01.2008, 18:14
Ich Zahle für eine 300 qm größe Halle, unbeheitzt aber Trocken mit 220/380 V, 3 Gruben, ca. 70 Km östlich von Berlin, 300€ im Monat. Autoschrauber sind kein Problem da die Halle auf dem Gelände einer LKW Werkstatt steht.

Benni
28.01.2008, 19:13
Moin Schrauber !
Es gilt wohl die Faustregel :
Je dichter besiedelt die Gegend, desto teurer/unmöglicher die Halle...:pissed:
Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet ist da ziemlich besch....eiden.
Mit meinen Kumpelz hatte ich mal 100qm für 500 DM,
15min von Frankfurt wech, in nem alten Betonwerk (Staub).

Wir hatten uns den Trockenofen gemietet, und so wenigstens noch eine (als Lager nutzbare) 1.Etage.
Strom ja, wenn nicht defekt, Nachbar Bauschutt-Recycling (dackelgroße Ratten),
Dach undicht/repariert/undicht, Holzofen, Klo im Wald, bei Regen Outdoor-Pool,
war also schwer rustikal das ganze.

Positiv : Anderer Nachbar netter MC/Clubheim, also Bar, Billard, jedes WE Party, 5m hohe Lagerfeuer,
und im Außenbereich war "Käfer-Stunt-Fahren" und polosurfen möglich.

Polosurfen ? Na ja, Ford Taunus V6 Kombi (Cabrio mit Flex) genommen,
Polo Motorhaube hinten drangebunden, Halteseil festgemacht,
und dann rauf auf die Haube und am Seil festhalten solange es ging,
während der FordFahrer im Slide auf dem Gelände rumkariolt ist.
So etwa wie Bananen-Boot fahren auf Malle, nur auf Beton...:eek2:

Ging 10 Jahre gut, jetzt steht da ne "tolle" neue BMW Vertretung (Dreieich).
Die späteren Hallen waren dann immer weiter weg,
zuletzt 45min. Anfahrt, machte dann echt keinen Spaß mehr.
Also: nicht jammern, Jungs, und viel Spaß mit/in euren Buden,
Benni

Jan
28.01.2008, 20:53
Wir haben ein altes Bauernhaus gemietet, mit einem Raum in dem man gut 2 Wagen hintereinander reinstellen kann. Dazu noch 2 Lagerräume ein kleines Büro und einen Keller. Es ist trocken, gibt Strom und fließend Wasser. Das ganze war schon als Werkstatt ausgestattet als wir dort eingezogen sind, ein großer Vorplatz und ein üppiger Garten gehören auch noch dazu. Sprich man kann dort machen was man will und das zu einem Preis von 40 €/Monat inkl. Strom. Das kommt daher dass ein Bakannter dieses "Anwesen" 1988 mal für 70DM gemietet hattte und daran hat sich bis heute nichts geändert. :thumb:

TimSchmale
28.01.2008, 21:10
:ola:

skodaturbo
30.01.2008, 20:15
:respekt:

Weiß meine Quadratmeter leider nicht aber krieg 4 Autos bequem rein.
Plus das eineinhalbfache an Lager im ersten Stock. Strom und Wasser vorhanden nur leider ne Deckenhöhe 2,50. Bin halz Bodenschrauber.
Dafür mit 100E´s im Monat recht bezahlbar.

White Dragon
31.01.2008, 10:25
Hallo,

meine Werkstatt ist in Bremen Nord, fünf Minuten von der Autobahn, 85 qm in einer ehemaligen Bootswerft, Betonboden und Steinwände, stabile Strom- und Wasserversorgung, Toilette ist auf dem Gelände, Miete 220,00 € pro Monat incl. Strom, Wasser, Toilette und fünf Stellplätze für Fahrzeuge draußen ...

Krach machen ist kein Problem, weitere Autoschrauber auf dem Gelände, drei Teilehändler (ATU nicht mitgezählt), zwei Tankstellen und drei Imbisse im Umkreis von 5 Minuten ...

Keep on wrenching
Marco

mxsilver
31.01.2008, 14:44
Hallo,

habe gerade erfahren, daß in HH-Stapelfeld noch 200 m² in einer neuen Halle frei zur verfügung stehen.

Ist im Gewerbegebiet, Lärm also nicht so das Problem.

Der Besitzer, Gerüstbauer, hat mit Autoschraubern kein Problem.
Ist nicht beheizt, aber nachträglich zu dämmen und ein Dieselaggregat wären wohl kein Problem..

Preisvorstellung : 3 bis 4 Euro pro m², wäre aber direkt mit ihm zu verhandeln.
Kontaktdaten gebe ich bei Interesse gerne per PN weiter..

Gruß vom Neuangemeldetem

Sebastian

Roadrunner 16V
31.01.2008, 15:53
ich hab ne große Doppelgarage zu hause aufm Hof. Grube,Hebebühne,langer T-träger mit Laufkatze,beheizt,Strom und kostet keinen cent :D
Oberdrüber nochmal die selbe fläche als lagerraum.

Chevyralle
31.01.2008, 16:23
Naja ich tahle 360 glocken+strom+heizung+gas für 110qm hat aber auch toilette,wasser,separates büro,ordendliche stromversorgung,8 stellplätze draußen----aber da mein vermieter auf diesem hof wohnt is mit bis in die nacht schrauben leider nix!!!er is ziemlich neugierig und will immer bescheidwissen-----dafür ist er aber der beste wachhund der welt,denn da kommt nix weg!!!man kann halt nicht alles haben

Fränky
31.01.2008, 19:51
Hi, wer im Dachauer Hinterland, Markt Indersdorf, noch Interesse hat an perfekter Werkstatt, Schwerpunkt US-Cars, Dragster, Rennauto kann sich bei mir melden. Einer verläßt uns, wäre also wieder ein Platz frei.