PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragster auf AUTO ZEITUNG.de



FastandFurious
30.01.2008, 13:10
Hallo!

Selten genug ist es ja, dass man was über Dragster auf den großen Auto-Seiten zu lesen bekommt. Aber hier ist eine Ausnahme: Das Schnellste auf vier Rädern (http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=109681)

Was haltet ihr von der Geschichte?

mfg

The lonesome Dragstripper
30.01.2008, 20:55
hi,

bist du der verfasser?

gut verfasst, kleine fehlerchen drin aber das passt schon, das bild vom Amman, das ist vuielleicht geil und gleich als erstes...

grüße
und willkommen.

Markus

FastandFurious
30.01.2008, 21:18
Hi!

Wie kommst Du drauf, dass ich der Verfasser bin? Nee, bin ich nicht. Aber ich fand den Artikel und vor allem die Bilder klasse!

mfg

P.S.: Wieso hast Du in Karlsruhe denn noch STROM, um im www zu surfen ;-)

Dirk Peiler
31.01.2008, 00:34
...na ja, da hat man schon schlechtere Berichte gelesen...

... übel wird mir aber sofort, wenn versucht wird, dem geneigten Leser den Dragster-Sport durch Abbilden einer 8?-PS-Federboa-Corvette näher zu bringen...

Einen Tip an alle Berichterstatter: Show und Competition unterscheiden lernen! :fresse:

.

Gruß an alle REALRACER und TEAMS!

Dirk

www.mopar-rebellion.de

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Merlin
31.01.2008, 11:28
Hi Racer und Fans oder die die es mal werden möchten,

ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten.
Leider wurde mal wieder die SUPERKLASSE, wie SuperGas und SuperComp, als Rennklassen vergessen. Schade eigentllich, da doch gerade das SuperGas-Feld die Nähe zu den Wagen der Strasse rüberbringt. Wenn auch nur noch von Aussen, aber der Wiedererkennungswert ist einfach da. Weiterhin stellt SuperGas immer noch das größte Starterfeld, auch bei den NitrO's in Hock.

Sonst ganz OK :deal:

Gruß Merlin(R)

The lonesome Dragstripper
31.01.2008, 11:40
@ fast and furious... dachte nur , erster post und dann so ein text...

strom. ja der ging gerade wieder an... hihii, war schon gespenstisch vorhin durch die stadt zu fahren und alle lichter waren aus.

grüße
markus.

ach so wegen dem bericht... der ist auf jeden fall besser als kein bericht. das konnte man bisher nicht von allem sagen was über d- racing geschrieben, gesendet wurde.

RKL
31.01.2008, 14:39
@ Merlin

der Bericht ist ja ins geheime Schleichwerbung für die NitrOlimp´X und da kommen 90% aller Zuschauer hin um TopFuel und "große" Klassen zu sehen. Für die Scene ist sicher SuperGas ein tolles, gut gefülltes Feld, aber nicht wirklich ein Publikumsmagnet.

Gruß

Fränky
31.01.2008, 20:05
Die Fueler bis auf Urs und Lex sind auch nicht gerade der "Bringer". Da es nur "Wenig" Kohle für die gibt, versucht jeder den Materialverschleiß gering zu halten, sprich Burn out, dann kurz drauf und ausrollen lassen. Reicht ja für die "Show". Nur der Zeitaufwand steht für die vier fueler meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu dem was sie bieten, dann doch lieber ein volles ProMod Feld.

Benni
31.01.2008, 22:47
Moin zus@mmen !
René hat den Artikel schon richtig bewertet,
ich wurde bei der Erstellung auch noch nach einigen Fahrer-Namen gefragt.
Aber so ist das halt, wenn eine Veranstaltung professionell vermarktet wird.
Wer die Bilder gemacht hat, hab ich in dem AutoZeitung Artikel nicht sehen können,
da werd ich nochmal nachfragen.

Fränky´s Meinung zu den TF kann ich nicht ganz teilen,
da hat schon jeder versucht, möglichst schnell zu fahren und ins Finale zu kommen,
gerade während einer so verregneten Saison wie 07 hat(te) aber noch nicht jeder das optimale SetUp gefunden.
Aber Page mit 5.0 ,und Halinen mit 5.3 und Nystad mit 5.4 waren ja auch keine Nasenbohrer.....:respekt:
Ich hatte mit Gerda (Joon) Sa. Abends gesprochen, und auch vermutet,
daß während eines "Show-Wochenendes" nicht sooo viel Gas gegeben wird wie bei einem FIA-Start.
Sie erklärte mir, man könne einen Fueler nicht so einfach "langsam" :smash: tunen,
und 6 Sekunden Belastung wären für den Motor schädlicher als 4 Sek.

Na mal sehen, wer da im August in den Vorstart gezogen wird,
bis dann,
Benni

P.S.:
Wer Karten für die Nitros 08 bestellen möchte: geht ab jetzt online...:deal:

FastandFurious
06.02.2008, 16:25
Moin nochma!

Habe grade gesehen, dass man sich die Biilder auch als Bildschirmhintergrund runterladen kann. Ihr müsst auf "Ansicht vergrößern" gehen und dann das Format oben auswählen. Hab jetzt ordentlich "Dampf" auf meinem Schirm! :thumb: :thumb:

Gruß

Southcoast
08.02.2008, 13:12
Ja,ja..gute Berichte sind selten und wenn,dann nur ueber die Top Klassen,jenseits der Brieftasche des Normalverdieners was ich eigentlich schade finde,denn damit wird interessierten Neueinsteigern gleich der Wind aus den Segeln genommen.Ein Anwachsen der Szene wird dadurch gehemmt ! Wahrscheinlich bleiben auch deshalb die grossen Sponsoren aus,da oftmals die Berichte den Dragstersport als die Freizeitbeschaefftigung einiger weniger Verrueckte darstellt.
Schade sag ich da nur !