PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lachgas mit ABE



Auge
10.02.2008, 18:02
Hallo,

gerade etwas tolles, wenn auch nicht in den "Kinderschuhen", bei Auto Mobil auf VOX gesehen: http://www.myvideo.de/watch/3391529

Lachgasanlage mit ABE für die Straße. zwar erst mal für einen Seat - aber ist der Anfang erst einmal gemacht... ;)

PS: Aber schon teilweise recht "lustig" ... TV halt. :D


Grüße, Andi

Frank
10.02.2008, 18:22
habe ich auch grad gesehen... dan kann man gespannt sein was draus wird

Gruß Frank

Andre Müller
10.02.2008, 18:53
http://www.nos1.de


Gruß Andre

v8superstocker
10.02.2008, 20:45
?????????????????

Zitat von der Seite die Andre velinkt hat.

Die Anlage muß ordnungsgemäß installiert sein und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt,das die Gaszufuhr unterbrochen und die Steuerung ausser Betrieb sein muß.

Tobias
10.02.2008, 20:50
:base: also nicht anders, als bisher. ;)
und findet ihr es nicht auch komisch, dass das ding, trotz abe, vom tüv abgenommen werden soll?
alles quatsch, kann ich nur sagen.
zumal man viele motoren nur damit hochjagen würde, die sendung machte nicht grad den eindruck, als wüssten die das.

Frank
10.02.2008, 23:30
moin,

also die ABE gilt bisher nur für den Seat und darf nicht mehr wie 20% Leistungssteigerung erzeugen... Das NOS war mit dem Gaspedal gekoppelt und wurde bei Vollgas aktiviert.. eine Flasche (10 KG? bin nicht sicher) reichen für 340 Sekunden Vollgas.

Alles mit TÜV eingetargen und Betriebsbereit!

Andere Fahrzeuge sollen folgen und angeblich stehen die Kunden schon schlange.


Gruß Frank

P/S: alles aus dem Bericht von VOX AMS

Alex T.
11.02.2008, 07:19
Interessanter Bericht. Mal sehn wie lange es dauert bis man diesen Kit auch für andere Fahrzeuge bekommt. Aber 3000 € für 20% mit Leistung sind auch nicht gerade ohne...

Frank
11.02.2008, 08:40
naja wenn das NOS System eingetragen kann ja jeder (mit Sachverstand) machen was er will

:meinung:

Gruß Frank

R.A.G.
11.02.2008, 09:34
Also wir fahren schon seit Jahren mit NOS für 1/4
und mehr als nur 20% Leistungs +

3000 Euro für 340 sec. Spaß :gruebel:
dazu noch die Unterhaltskosten
ich finde for Street ungeeignet :meinung:

Ich denke für Leute die on Street ein wenig mehr Dampf brauchen
einfach auf Chip Tuning zurückgreifen liegt sicherlich auch in dem gleichen
Rahmen wie das Nos System für 3000 Euro und das ganze gibt es schon für mitunter 2500 billiger inkl. Einbau :deal:

eurocruiser
11.02.2008, 10:09
und befüllen dann nur noch beim anbieter..wegen "spezialgas" mit brechmittel :base:


aber was macht er in 7-10 tage mit dem wagen??? so ein einbau dauert doch keine 2tage

und ist es nun eine trockene einspritzung oder nicht? sehe da keine leitungen oder ventile was den spriet angeht..

und für 3000euro kann man sich schon ein kleines ,solides turbo-kit raufsetzen

aber der anfang ist ja schon gemacht..

R.A.G.
11.02.2008, 10:27
Ja das ist nur ein Dry Kit

EVO
11.02.2008, 11:29
Erst mal verdient das wohl mehr als Respekt das der Herr Schroer sich seit Jahren mit der völlig überzogenen Gesetzgebung und dem noch viel schlimmeren TÜV - Komikern in diesem unserm Lande auseinandersetzt um einen Weg für NOS ins Street-Legal aufzutun.
Nicht nur dumm gelabert und imoprtiete Anlagen verkauft, sondern richtig was bewegt mit eigenem Konzept nenne ich sowas. :respekt:

Und wer sich die Flachen mal genau ansieht wird feststellen das es sich dabei um DEUTSCHE Sauerstoffflaschen handelt, Fülldruck bis 200 bar, Prüfdruck 300 Bar, Deutsches Ventil, daher ein Sicherheitsventil nach deutschem Standart das, was rein theoretisch nicht möglich ist bei NOS ( knapp 80 bar ), wohl nie in den Bereich eines -abblasen- kommt.
Und sollte das dennoch mal passieren bläst das Ventil nur soweit ab bis der max-Wert wieder erreicht ist, und haut dir nicht die Flasche komplett leer.

Zu den Preisen, naja, da sollte man dran arbeiten........( dazu kann ich nur sagen das ich vor 2 Jahren da eine komplette Anlage incl. Benzineinspritzung für knapp 650 Ocken gekauft habe und das Ding bisher gut gefunzt hat.

Ich denke man kann das ruhig mal im Auge behalten und mal abwarten was sich da noch bewegt.

Gruß Heiko

R.A.G.
11.02.2008, 14:24
@EVO

Keine Frage :respekt: das er einen so langen Atem hatte
um das mit den Ämtern durchzuziehen.

Der Preis passt leider aber nicht zur Leistungssteigerung das wollte ich damit
nur sagen. Da gibt es auf dem Markt noch ganz andere Möglichkeiten um ca. 20% EINGETRAGEN aus seinem jeweiligem Auto rauszuholen.

ABER wie du schon sagst abwarten was sich da noch so entwickelt

Der Jaco
12.02.2008, 07:27
also ich bin auch der meinung vom evo, ich denke mal das das problem ist, dass wir hier in deutschland sind und alles sicherer als sicher sein muß und von den 3000 euro sind mindestens 1000 euro nur tüv, wobei da nicht nur die eintragungen sind, sondern flaschen abnehmen lassen, eine sichere leitung legen usw. ich selber fahre auch nos und bin auch sehr zufrieden damit, denn wo nichts mehr ging, das heißt den motor ausgereizt, (2.4 liter cih 8 ventiler,sauger) hab ich durch nos noch mal 120ps mehr rausgeholt. fahre mit meinem ascona b eine 11.6 und ich denke mal, das es mit der zeit auch günstiger wird,
also leute, wenn nichts mehr geht, da geht noch was.
:meinung:
gruß der jaco