PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärke der 'Plexi-Scheiben' ????



Klötzer Jungs
17.02.2008, 21:20
Hallooo...,habe mal wieder ein 'Anliegen', bevor's in'ne Hose geht und ich doppelt kaufe. Und zwar geht es um die Scheiben, Front- und Seitenscheiben. Welch zu verwendendes Material genommen werden muß, konnte ich aus den Regeln erlesen --> Siehe: 7.9 Windschutzscheibe und FensterVerwendete Windschutzscheiben und Fenster müssenaus Verbundglas, Plexiglas, Lexan (Polycarbonat)oder anderem splitterfreiem Material bestehen.Windschutzscheibe und Fenster müssen klar sein,ohne Tönung oder Einfärbung, ausgenommen eswird serienmäßig getöntes Verbundglas verwendet.Startnummern dürfen auf Fenster oder Windschutzscheibeangebracht werden, ausgenommen in derGruppen- / Klassenbestimmungen wird es andresgeregelt. Es ist verboten Klebebänder auf der Windschutzscheibeoder den Fenstern anzubringenNun zu meiner Frage...wie stark müssen, sollten die Plexi-Scheiben sein? Ihr seit doch schon alle lang dabei und könnt mir 'n Tip geben. Hab Angst, das wenn zB die Frontscheibe zu dünn gewählt ist, sie bei höheren Geschwindigkeiten zu 'flattern' beginnt. Unnötig stark muß ja auch nicht sein...Vielen Dank schon jetzt für eure Tip's, Gruß Mirko

v8superstocker
17.02.2008, 22:30
Also in Supergas sind mindestens 3mm vorgeschrieben.
Wird in den anderen Klassen aber auch so sein.
Ich glaub ich hab damals aber zumindest für die Windschutzscheibe etwas dickeres Material verwendet.
Schau in den Bestimmunge in deiner Klasse,da steht das.

7.8 Windschutzscheibe, Fenster
Fahrzeuge mit Dach und Windschutzscheibe müssen
alle Fenster installiert haben. Klappbare Windschutzscheiben
bei Roadstern und Sportwagen dürfen entfernt
werden. Alle Windschutzscheiben müssen aus
klaren oder werksseitig getönten Sicherheitsglas bestehen.
Es darf auch Plexiglas oder anderes Splitterfreies
Material von minimal 3 mm Dicke verwendet
werden. Die Startnummern dürfen nur auf den hinteren
Seitenfenstern aufgebracht werden.
Siehe generelle Bestimmungen 7.3 und 7.9.

Klötzer Jungs
18.02.2008, 12:21
Hey Danke erstmal...
hatte nur in 'generelle Bestimmungen' geschaut und nix weiter gefunden. Hast recht, in den Klassenbestimmungen steht's nochmal genauer...mind.3mm.

vielen Dank nochmal, Gruß Mirko

RaceFink
18.02.2008, 13:09
:gruebel:Hallo,

wenn ich das lese dann dürfen Windschutzscheiben nicht aus Kunststoff sein :gruebel: sondern müssen aus Sicherheitsglas sein.

Gruß Udo

Southcoast
18.02.2008, 14:57
Hallo........
ich hatte seinerzeit 4mm Frontscheibe,3mm Heck und 2,5mm Seitenscheiben verbaut (Polycarbonat) ! Ist eben schon laenger her
aber sicher noch up to Date.

Andre Müller
18.02.2008, 15:00
Ey Udo, schläfst Du noch? Lies mal weiter, da steht doch noch:

Es darf auch Plexiglas oder anderes Splitterfreies
Material von minimal 3 mm Dicke verwendet
werden.


Gruß Andre