PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisetipps für US Drag-Race Trip wanted!-wer hilft?



groovemachine
26.10.2003, 16:14
:D jawohl, es ist so weit!!! nach 18 jahren Drag Racing Fan sein werde ich zum ersten mal ein Rennen in den USA besuchen. Und zwar die 5th annual
NHRA SummitRacing.com Nationals in Las Vegas. YES!!!

Der Trip geht vom 31.03.2004 bis zum 15.04.04 - mehr zeit is nich!

Jetzt waren meine Freundin und ich schon ein paar mal in den USA, aber noch nie auf einem Rennen, da sie nicht der allergrößte Racing Fan ist wollen wir nur 1 Tag zum Rennen (ja,ja-ich weiß!(S) ). Welcher Tag ist der beste? Ich hab an den Freitag gedacht, am längsten Rennaction. Dieses Wochende (also 23.10-26.10 ) ist ja grade ein NHRA Rennen genau dort, an diesem Wochenende fahren die Comp Cars allersdings nur Freitags nicht, ist das immer so? Immerhin fahrn die da bei den Comp Cars 6er Zeiten!

Wie schauts denn mit Pro mod aus, auch da ist kein Wertungslauf für das Frühjarsrennen in Vegas angesagt, weiß jemand ob da trotzdem pro mod gefahren wird? (evtl. generell als show bei jedem NHRA Lauf?).

Welche Tipps (außer NHRA Museum in Pomona und Race Rock - beides gesehen, beides ganz groß!) gibts denn für nen Racing freak in Las Vegas, L.A. und Umgebung? Evtl. kleinere Rennen?

Wir waren letztes Weihnachten (also vor nicht ganz einem Jahr) in Vegas und L.A. und haben im nachhinein festgestellt, daß wir jede Menge verpasst haben, das wollen wir dieses mal vermeiden!

Schonmal jetzt allerbesten Dank für Eure Hilfe!:prima:

coolchevy
26.10.2003, 19:03
ich war am letzten NHRA in Las Vegas Mitte November 02 und würde eher Samstag empfehlen. Samstag ist den ganzen Tag Qualifying bis spät in die Nacht, letzter Funny Car Lauf war ca. 20:00 (mit 4.72/326.5mph !!)

Ist schon faszinierend wenn am späten Nachmittag die "muss haben" qualifying Zeit 4.78 beträgt und dann ein John Force eine 4.52 hinlegt, auch wenn es ihm den Motor gekostet hat. Noch spektakulärer sind 25 Top Fuel und 30 Funny Cars am Start......sowas kennt bei uns überhaupt nicht .........

Pro Mods fahren natürlich auch sind aber eher Rahmenprogramm da reine NHRA Rennen eher auf Funny Cars und Top fuel beschränkt sind. Wegen Karten, ich kann dir Gratiskarten besorgen wenn du sie bei meinem Freund von Combination Motorsports selbst abholst. (LT1 + LS1 Megatuner)

Ein Tipp, Las Vegas Super Speedway liegt ca. 30 Meilen Nordwestlich von Vegas in der Wüste und daher wird es sobald die Sonne untergeht empfindlich kalt, 10-15 Grad sind keine Seltenheit. Nimm Sicherheitshalber was warmes mit - ich bin halbtot gefroren und war kurz vorm Gehörsturz weil ich die Stöpsel vergessen habe. Nach dem Qualis am Samstag fahren noch unendlich viele Bracket racer und Hobbyfahrer bis knapp vor Mitternacht.

Wegen anderer Tipps rund um Vegas schick mir doch ne email, aber Lake Mead and den Hooverdamm muss man auch gesehen haben ansonsten borge dir einen 4x4 aus und fahr verbotenerweise quer feldein durch die Wüste - das kann immer was !

groovemachine
26.10.2003, 20:02
wow, das klingt doch schon mal sehr geil. hab mich eben bisher nur nach dem offiziellen NHRA schedule gerichtet, da steht nix von Brackets, aber dann is der Samstag definitiv gebonnt! Meine Fresse, was freu ich mich dda drauf!

Bernhard G.
26.10.2003, 20:47
die beste quelle für alles rund um races und shows ist für den südwesten die seite www.driveonline.com .
wird ständig aktualliesiert und listed auch kleine aber feine events.

Mürre
28.10.2003, 21:45
also, ich kann auch nur den samstag empfehlen, die meisten fahrzeuge fahren noch und, wie coolchevy schon schrieb "last ditch qualifying" ist echt geil ! das einzige, was es bei einem NHRA national event ganz sicher nicht gibt, sind bracket oder hobbyfahrer wie man das von hier kennt. das offizielle training geht je nach strecke bis 20 oder 22 uhr. dann sind schon rennen von supergas, superstock und competition usw. in vielen klassen werden schon ab freitag rennen gefahren, in supergas und supercomp sind meistens über 100 autos da und am sonntag noch ein 8er feld !
wie schon geschrieben, sind ca. 20 topfuel und fuel funnycars da, über 30 prostocker und auch noch 20-30 alcohol dragster und funnycar. echt ein hammer !
was ich auch empfehlen kann, ist eine runde topfuel von der ziellinie anzuschauen, da merkt man erst, wie übel schnell 320mph sind (und laut!). ich weiß nicht, ob das in las vegas geht, in houston kann man direkt am ziel stehen.
(H) (H) (H)

groovemachine
28.10.2003, 22:21
jo, das mit den starterfelder is schon was nettes. nur mal zum vergleich, die aktuelle Starterliste des letzten Events:

Super street: 80 Entrys
Super Gas: 158 Entrys (!!!)
Super Comp: 189 Entrys (!!!!!!)
Stock: 104 Entrys
Super Stock: 112 Entrys
Comp Eleminator: 64 Entrys
Pro Mod: 23 Entrys
Pro Stock Bike: 39 Entrys
Pro Stock: 39 Entrys
Funny Car: 22 Entrys
Top Fuel: 24 Entrys

Insgesamt: 854 Entrys ohne Alcohol Klassen (die waren nicht gelistet!)

Noch dazu mal folgendes zum Bedenken: Während man sich egal wo in Europa über 4er Zeiten bei den Fuelern freut und in jedem Feld einen hat der ne 11er Qualizeit hinlegt war das Top Fuel Feld in Las Vegas schon dichter zusammen:

Top Quali: Doug Kalitta MAC Tools Dragster 4.543 325.30

Platz 11: 11. Chris Karamesines Chizler Dragster 4.979 279.50

Erst ab Platz 12-22 Zeiten über 5 Sekunden.

Pro Stock:

Top Quali: Jason Line Ken Black Racing Cavalier 6.951 198.85

16. Platz: 16. Jerry Haas Cavalier 7.045 196.24

Da muß ich nix zu sagen, oder? Immerhin fahren die das auch mit Material das teilweiße schon einige Jahre alt ist, also von der Technik her stehen wir dem ja in nix nach...

groovemachine
02.11.2003, 19:06
nochmal ne frage: wie schauts denn mit mietwagen aus?bisher hatten wir immer über alamo oder über mcflight ein komplettangebot gebucht (eigentlch sehr zu empfehlen).

hat denn jemand noch ne idee oder nen tipp? wir hätten entweder gerne nen netten pick up, jeep und wenn das beides zu teuer ist nen normalen intermediate. wichtig: zwecks gepäck, es müssen mind. 4 koffer und 2 reisetaschen reinpassen - wird im jeep knapp, ne?

mal wieder besten dank!

mathias

coolchevy
02.11.2003, 20:28
würd es auch so weiter empfehlen, Miete vorort ohne Reservierung kann schweineteuer werden und wenn du pech hast gibt es gar nichts mehr.......so ein all-in price von heir aus gebucht ist in der Regel OK.

Es gibt so S10 Blazer zum mieten, meiner hat genug Wüste geschluckt weil die vermieten keinen Allrad sonden fast nur Heckkisten (die wissen schon warum).

Das musst dann halt durch Wahnsinn im Gelände ersetzen.............