PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenpass Abnahme in Süddeutschland?



Jonny b Good
22.02.2008, 07:06
Hi Leute,

beim DMSB sind in der Sachverständigenliste für Wagenpassabnahmen die Herren Knut Wartenberg und Peter Fassl (beide vom TÜV Süd in München) als Spezialisten für das Dragracing eingetragen. :deal:

Hat schon jemand Erfahrung mit einen der Beiden bzw. kennt die wer? :gruebel:

Jonny

Holger Ekerst
22.02.2008, 07:40
Hi Jonny,Unseren Camaro hat auch der Wartenberg abgenommen. Zuerst hatte die Dekra den falschen Mann geschickt,der konnte nur Rallye Autos abnehmen. Es war aber am Abend vor der Abreise nach Luckau. Der Prüfer hat dann den Wartenberg angerufen, und der kam 2 Stunden später an und hat den Wagen abgenommen. Er schaut natürlich alle sicherheitsrelevanten Sachen an, zb. Der Winkel des Sicherheitsgurtes nach hinten, oder ob ein Kill Switch verbaut ist, (je nach Klasse), Prüfnummern vom Helm Getriebeglocke etc.
Ich würde empfehlen erstmal mit ihm zu telefonieren um Überraschungen zu vermeiden
Gruß, Holger

Fränky
22.02.2008, 11:59
Hi, der Wartenberg hat auch unseren Wagen abgenommen, der ist ok. Wie schon gesagt vorher mit ihm telefonieren, wegen Abnahme. Wenn er recht weit fahren muß fällt noch ne Anfahrtspauschale an. Kannst aber bestimmt auch zu ihm hinfahren.

Jonny b Good
22.02.2008, 18:35
Danke Holger & Fränky, :danke:

dann werde ich ihn mal kontaktieren.
War sowieso schon lange nicht mehr in München. :thumb:

CU
Jonny

coolchevy
23.02.2008, 10:15
Jonny,

wann fahrst du?

ich fahre eventuell mit ich brauche auch einen neuen Wagenpass, ich hab nur einen Schwedischen der nicht mehr aktuell ist

Jonny b Good
23.02.2008, 17:23
Coolchevy,

muß erst noch mein Fahrzeug fertigstellen.
Wird sicher März/April werden.
Wegen dem Termin können wir uns noch absprechen.


CU
Jonny

detroit-iron
23.02.2008, 23:56
ich war bei der dekra in stuttgart , die sind voll OK!!!

kf motorsport
17.04.2017, 18:44
Was muss ich alles haben für den Wagenpass ?
Kat hab ich keinen und der Tank aus Alu, ist eigenbau !

Gruss Flo

Jonny b Good
18.04.2017, 06:58
Hi Flo,

das ist relativ einfach.
Schau mal hier in die technischen Bestimmungen des DMSB:
http://www.dragraceunion.eu/reglement
Im Teil 3 sind alle Anforderungen beschrieben.
Du musst dich nur noch entscheiden, in welcher Klasse und wie schnell du fahren willst.

LG
Jonny