PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diffsperre nachrüstbar?



Alex T.
28.02.2008, 23:52
Hallo,
gibt es Möglichkeiten eine Diffsperre nachzurüsten? Mal abgesehen mit Org.Herstellerteilen... Gibt Alternativen anderer Hersteller auch mit besserer Sperrwirkung? :gruebel:
Fahrzeug BMW e21
Gruß Alex.

Dead-Rabbits
29.02.2008, 19:14
Google wird dir mit Sicherheit ne Menge an Herstellern auswerfen die die passenden Teile anbieten...

Alex T.
19.06.2008, 12:31
Hallo,

ich habe jetzt eine Sperre von Quaife "Product Code: QDF4N " angeboten bekommen. Die soll lastabhänig bis 100% sperren. Hat jemand von euch diese Sperre eingebaut und welche Erfahrung wurden damit gemacht. Da die Investion ist gerade ohne ist würde ich natürlich gern vorher wissen, ob sich das ganze lohnt.
Gruß Alex.

Acki
19.06.2008, 15:05
Das Differential von Quaife sperrt die Achse erstmal überhaupt nicht.
Es gibt zwar den "Spruch" Vergleichbar mit Lamelle mit 70 oder 75% aber normalerweise ist es nicht vergleichbar.
Das Torsen leitet die Kraft zu dem Rad welches am MEISTEN Kraft übertragen kann, das normale offene Differential zu dem rad welches am WENIGSTEN Kraft übertragen kann.

Bei ner Frontfräse würde ich auf solch ein ATb von Quaife schwören. Aber bei Heck, keine Ahnung ob da eine Lamelle mit höherer Sperrwirkung eventuell besser wäre.

powercommo
19.06.2008, 19:39
hi,
kauf dir nen diff mit sperre aus nem E30 in der Bucht. Die hatten massig auswahl an übersetzungen und sperrwirkungen. und die gehäuse sind gleich geblieben bis hin zum E36 compakt. das kostet im schnitt ca. 200 - 300 euronen und man kann erstmal antesten welche sperrwirkung am besten ist. Ob lieber 25% oder bis zu 75%. oder informiere dich in den einschlägigen BMW-foren, zb. .e30-talk.de oder .e30.de.
da wird einem geholfen
viel spasss noch

Alex T.
19.06.2008, 21:07
Original von powercommo
hi,
kauf dir nen diff mit sperre aus nem E30 in der Bucht. Die hatten massig auswahl an übersetzungen und sperrwirkungen. und die gehäuse sind gleich geblieben bis hin zum E36 compakt. das kostet im schnitt ca. 200 - 300 euronen und man kann erstmal antesten welche sperrwirkung am besten ist. Ob lieber 25% oder bis zu 75%. oder informiere dich in den einschlägigen BMW-foren, zb. .e30-talk.de oder .e30.de.
da wird einem geholfen
viel spasss noch

plug and play passt da leider garnix... :bawling:

powercommo
19.06.2008, 21:36
:rolleyes: plug and play kann ja jeder. da last sich bestimmt was machen. denn biste nich so E21 gebunden. da ist die ersatzteilsytuation ja etwas angespannt. hab in meinen autos auch viele teile aus anderern, weil man dann einfach mehr möglichkeiten hat.

Alex T.
20.06.2008, 07:29
Ja da haste recht. :thumb: Naja der nächste Winter kommt bestimmt... (R) da ist denn wieder etwas mehr Zeit...