PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.suproet.com online



The lonesome Dragstripper
01.03.2008, 19:14
Hallo, we did it.

www.suproet.com oder auch suproet.de führen zum gleichen internetauftritt.

schaut vorbei, es sind immer noch einige teilnehmer und sponsoren die fehlen, iom großen und ganzen ist die seite aber zurecht nun online.

danke an den webmaster carsten grob. geiler job.Falls ihr für euer Team, firma... oder sonstwas ne HP zu kleinem fairen kurs braucht, dann tretet einfach in kontakt, sehr unkomplizierter mensch, schnell und zuverlässig.cg (at) cg-design.net

in diesem sinne, viel spaß beim surfen

sehen uns in luckau zum T&T.

Grüße
Markus

Benni
02.03.2008, 00:40
Moin erstmal !
Das erste, was ich auf der Seite sehe, ist der Vauxhall von Andy Frost.
Warum ?
Der fährt doch
1. nicht bei SuPro ET mit,
2. fährt er SE UK und
3. ab und zu auch Competition Eliminator
Hmmmm, beim nächsten Menupunkt (oder aktualiasieren) ist Oves Hotrod zu sehen,
könntet ihr nicht ausschließlich Bilder von den SP/ET Fahrern nehmen,
die in 08 an der Challenge teilnehmen ?
Sonst finde ich die Seite gut gemacht.
Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
02.03.2008, 02:04
da ist auch noch ein JD bei nacht im header zu sehen...


wie gesagt,
wir arbeiten dran.

Fränky
02.03.2008, 14:26
Geil gemacht!! Vielen Dank dafür!!!!!

Patrick Kaiser
02.03.2008, 14:30
Hi da hat unser Dragstripper richtig gute Arbeit gemacht :respekt: :respekt:
Wir arbeiten an den Details und Benni man kann immer nur die Fotos nehmen die einem auch gehören. Weißt ja mit einer Abmahnung biste gleich dabei.
Lg
Pat

Ove Kröger
02.03.2008, 16:38
tolle seite

drücke die daumen,
vielleicht darf ich ja mal mitfahren...?

The lonesome Dragstripper
02.03.2008, 21:31
so, die kinderkrankheiten (die es nicht gab) haben wir nun typisch deutsch "ausgemerzt" ,

nun sollten alle bisher interessierten und mitfahrenden "Teilnehmer" auch online stehen...

interessierte die noch nicht besdacht wurden, einfach melden, am besten über das kontaktformular...

grüße
markus

PS: sind ja beim dragracing, da gehen manche dinge etwas schneller.

The lonesome Dragstripper
08.03.2008, 19:59
hammer... German AAFA... formaly Known as the "incredible Hulk"

sehe gerade wiede my language sucks... deutsch oder englisch... ich bin einfach nur ne kleine stufe überm an-alphabeten... (nicht anal phabeten) entfernt...
der Altred is trotzden mder hammer...

groovemachine
08.03.2008, 20:44
oooooooooohhhhhhhhh, sehr feiner neuer motor in altem auto. wow!

Primerracer
08.03.2008, 21:21
sorry fürs OT, aber wirklich schön :thumb:

The lonesome Dragstripper
08.03.2008, 21:25
OT?
was heißt das<?

oberer totpunkt?


markus

Stanley N.
08.03.2008, 21:55
OT= off topic=nichts zum eigentlichen thema gesagt;)

Stan

The lonesome Dragstripper
09.03.2008, 11:03
danke

The lonesome Dragstripper
16.03.2008, 18:34
Hi,

Updates der Seite:
Punkteverteilung ist online und zu einigen mehr fahrern sind updates im teilnehmerprofil vorgenommen worden,

unter news kann man sich zu nem newsletter anmelden, der wird voraussichtlich nach jedem event, ca. 1x im monat verschickt, also keine angst vor unnützem müll im virtuellen briefkasten.

in Kürze kommen news bezüglich der "zu gewinnenden Preise"...

an sonsten freuen wir uns auf Luckau.

grüße Markus Münch und Pat Kaiser

www.suproet.de

The lonesome Dragstripper
02.04.2008, 19:39
noch nicht mal einen monat online, schon der 1000 besucher zu verzeichnen.

danke.

Grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
14.04.2008, 00:09
hallo,
möchte gerne erwähnen das sich ein neuer Teilnehmer der challange angeschlossen hat, Armin schmid wird den ehemaligen dragster von dennis habermann bewegen.

Des Weiteren unterstützt uns der BDRC als Sponsor. Der Preisgeldtopf füllt sich.

näheres auch auf www.suproet.com

grüße
markus

Patrick Kaiser
14.04.2008, 00:26
Hi Ich möchte mich nochmal für die Gastfreundschaft des BDRC bei der Generalversammlung bedanken. Es war ein sehr angenehmer entspannter Abend mit einem richtig coolen Ergebnis: Der Bavarian Dragracing Club (www.bdrc.de)unterstützt die SuperPro ET Challenge!!! :respekt: :respekt: :respekt:
Vielen Dank für euer Engagement :thumb: :thumb:
Gruß
Pat

The lonesome Dragstripper
14.04.2008, 22:04
HI Lars,

danke für den hinweis, bin nicht so regelsicher, denke aber das Partrick das prüfen und hier, oder direkt an die fahrer per email verteiler ne antwort wie das zu regeln ist parat haben wird.

grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
19.04.2008, 20:38
hallo,
die technik frage wurde wohl in nem anderen thread geklärt, so wie ich hoffe,

es gibt news, 2 neue Fahrer samt fahrzeugen sind hinzu gekommen,
www.suproet.de
unter teilnehmer

grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
08.05.2008, 00:01
einige teilnehmerprofile geupdated, gallerie von luckau online.

grüße
markus

The lonesome Dragstripper
13.05.2008, 22:42
news...

grüße Markus


PS: we keep it goin' :thumb:

32evil666
14.05.2008, 20:11
Hi

Was ist eigentlich mit den ganzen Fahrern los??? :base:

Pat und Markus reißen sich den Arsch auf für eine geile Challenge und nach dem Anfangs Feedback und Interesse verläuft das nicht so erfreulich von der Teilnehmerseite aus.

Es könnte ja wenigstens auf Emails von Pat geantwortet werden.
Ist ja nicht gerade fair ihm gegenüber und den jenigen die die Challenge fahren möchten.
Wenn man etwas planen will( soll) benötigt das eben auch eine Verständigung untereinander.......

Zum T&T waren fast keine da, Ok.
Hat es Euch zwecks Wittstock den Wind aus den Segeln genommen?
Oder was ist los?

Für mich ist das eine super Leistung die da erbracht wird für die SPET Challenge.

Also Leute gebt Pat Bescheid wer nun noch dabei ist und wer nicht.

Manche haben eventuell technische Probleme andere sonstige :gruebel:

Aber sagt es Pat....

Eigentlich wollen doch alle fahren also nicht den Kopf in den Sand stecken,
sondern nach vorne schauen.

Gruß
Ingo

ps.Eventuell liegt es ja auch an den Pfingstferien das keine Emails bei Pat eintrudeln.

groovemachine
15.05.2008, 16:01
ich muß auch sagen, dass ich absoluten respekt davor habe, dass sich nach all der kloppe und miesen stimmung die es in der vergangenheit viel zu oft gab, wenn jemand was auf die beine stellen wollte, überhaupt noch jemand traut ein solch dickes projekt zu wuchten.

noch dazu sehe ich die super pro. e.t. serie als riesige chance für die deutsche drag racing szene, da jeder der u.ust. zu schnell für seine index klasse ist, oder bei den comp cars nicht mehr seinen index erreicht, trotzdem eine ernste rennserie fahren kann. und wenn man bedenkt wie viele fahrzeuge da rein passen...da sind doch starterfelder voll zu kriegen.

jedes neue projekt braucht zeit, gerade wenn rückschläge wie wittstock wegzustecken sind, aber ingo hat auf jeden fall recht wenn er sagt, dass eben auch der support da sein muß! wäre es nicht wirklich schön, wenn es mal wieder eine neue rennserie gäbe die sich etabliert?

durch die extreme vielfalt der fahrzeuge die durch das regelwerk möglich ist hat supro e.t. die besten chancen zum publikumsliebling zu werden. und das bringt automatisch sponsoren usw.

ich bin fan...!

Manfred
27.05.2008, 00:10
ich habe mal eine bescheidene Frage.
Ich habe mir das Reglemt gerade mal durch gelesen oder besser durchsucht, um eine Frage zu klären die bei uns in Gespräche hoch kommt
Laut dem DMSB Reglement, auf das ihr verweist, sind "Zeitgesteuerte, unterbrechende Zündanlagen (stutter
boxes) sind verboten"........
Ich schätze mal damit sind jegliche Delay oder Timer Boxen gemeint

Dann steht unter:
9.1 Computer
Siehe generelle Bestimmungen 9.1.

Wenn ich dann unter diesen Punkt suche finde ich das:
In verschiedenen
Gruppen sind Auslösungen von Schaltfunktionen oder
Drosselklappensteuerung durch Zeitgeber (Timer) oder
Drehzahlgeber erlaubt, jedoch müssen diese vor dem
Lauf eingestellt werden und dürfen während des Laufes
nicht veränderbar sein.

So nun meine Frage:
Ist eine Drehzahl gesteuerte elektrische oder Pressluft Schaltung erlaubt????????????????


Hallo Lars,
ich weiss nicht ob Deine Frage bezüglich der o.a. Frage schon beantwortet wurde, aber lt. ET-Reglement ist eine solche "Vorrichtung" verboten.

Reglement
Section 2 E.T. Handicap Racing
......Zeitsteuerungen, wie Zähler, Zeitanzeigen usw. sind, soweit in den Klassenbestimmungen nicht anders aufgeführt, verboten. Jegliche Systeme, die die Position des Fahrzeuges auf der Rennstrecke anzeigen oder übertragen, sind verboten. Datenaufzeichnung, ausgenommen „rückspielbare Drehzahlmesser“, sind verboten. Computer, ausgenommen aus der Serie für den Fahrzeugtyp, sind im E.T. Handicap-Rennen verboten.

Teil 4: Generelle Regeln 9.1 Computer
Nur solche Computer sind zulässig, die vom Hersteller bei Serienfahrzeugen zur Sicherstellung der Fahrzeugfunktion eingebaut wurden. Es dürfen keine Computer eingebaut werden, die in die Bedienung des Fahrzeuges eingreifen. In den Gruppen- / Klassenbestimmungen ist geregelt, ob serienmäßige elektronische Benzineinspritzanlagen verwendet werden dürfen. Die für diese Anlagen verwendeten Kabel und Sensoren müssen von der Technischen Abnahme leicht identifizierbar sein.
Als Computer wird jegliche Vorrichtung (elektrisch, elektronisch, mechanisch, hydraulisch oder pneumatisch) angesehen, die, in welcher Art oder Funktion auch immer, in die Bedienung des Fahrzeuges auf Grund von Messungen, Meldungen oder Rechenergebnissen von Leistungsdaten eingreift. Das Anzeigen oder Übertragen (Telemetrie) von Daten, aufgezeichnet oder verarbeitet, zum Fahrer oder einer ent-fernten Stelle, ist verboten (siehe auch 9.2). In verschiedenen Gruppen sind Auslösungen von Schaltfunktionen oder Drosselklappensteuerung durch Zeitgeber (Timer) oder Drehzahlgeber erlaubt, jedoch müssen.......

So steht es im Reglement. Ich hoffe Dir ausreichend geantwortet zu haben. Für weitere Fragen stehe ich immer zur Verfügung.
Gruß Manfred
www.d-r-o.de

The lonesome Dragstripper
28.05.2008, 09:31
news auf der startseite

grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
24.06.2008, 02:08
Hallo,
kleine updates nach drachten auf der startseite...

The lonesome Dragstripper
27.06.2008, 02:14
Hi, aktueller punktestand und 3 neue Gallerien sind online...

Punktestand auf der Startseite.
grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
27.06.2008, 20:42
hallo, wer möchte der 4000ste besuche der HP sein?


ich denke morgen ist es soweit...


danke für euer interesse.

we keep it goin'

Markus ind Pat

The lonesome Dragstripper
27.06.2008, 22:30
hallo,

schlag auf schlag, nicht nur für aktive interessant, neue Frontpagenews...

Markus

Ace
27.06.2008, 22:40
Markus, los......laß es raus!

Der 4000ste Besucher kriegt...........












:bussi:

Gruß Jochen

The lonesome Dragstripper
27.06.2008, 22:43
...der kriegt ein flackerndes licht auf dem bildschirm, haben wir eben gerade fertig einprogramiert, spektakuläre illuminationen, quasi ein feuerwerk der sinne in den augen, übertragen durch den bildschirm.... bin mal gespannt wer es morgen flackern sieht...


küsschen zurück.

markus

Fränky
27.06.2008, 22:46
Hi Stripper !! Mal wieder echt geile Bilder, danke danke danke. Schade das du nicht in Luckau bist..... Was ist beim Pat passiert ? Hab schon mal nachgefragt aber noch nichts von ihm gehört, was mit dem Auto bzw. Motor ist. Werd mich in Luckau diesmal "bemühen" geradeaus zu fahren. Wenn das klappt wollen wir endlich mal den "Stopfen" aus dem Blower ziehen. Dann bis bald vielleicht bis Frankreich oder dann in Hock.

The lonesome Dragstripper
27.06.2008, 22:58
fränky, mein lieblings (mützevomkopf) blower...

ja, luckau bin ich leider verhindert, Hockenheim... ich werde gerüstet sein... kappe mit gaffa auf der birne befestigt... da kannste noch so arg geradeaus und stoppen ausm blower nehmen... die frisur hält.

freu mich drauf,
viel spaß in luckau.

grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
03.07.2008, 20:11
News auf der startseite

grüße
Markus

The lonesome Dragstripper
06.07.2008, 19:06
Ergebnis von Luckau online, (Startseite), Punktestand update kommt die Tage.

http://www.suproet.de/

bin dann weg.

Markus

The lonesome Dragstripper
30.07.2008, 01:08
Aloah...

nach dem durchwälzen der flowcharts und qualilisten der Luckau grand nats... kurz und gut auf der startseite findet man den punktestand und news zum weiteren verlauf der diesjährigen runde...

leider geplagt durch 2 ausfälle an rennen (wittstock und Turtman).

we will see...

grüße
Markus.

ach so, danke für das fleißige besuchen der seite, sind in nichtz mal nem halben jahr über 5000 echte besucher bei uns zu gast gewesen.
Danke.

The lonesome Dragstripper
11.08.2008, 21:27
news auf der startseite..

grüße markus

Silver-Bullet
11.08.2008, 21:42
Die Bilder mit den X-Füßen vorne sind dank der neuen Vorderachse Geschichte und die 1/4 Meile ist nur noch 402m lang.

Danke für die Blumen Markus.

Gruß Norbert
Silver-Bullet

The lonesome Dragstripper
11.08.2008, 22:10
aha, sind wir nun nicht mehr so spektakulär an der linie???

das werden wir in Hockenheim 2 gleich mal festhalten... trittst du mit seinen silver bullet oder mit der anderen nova an...

grüße
markus

Silver-Bullet
11.08.2008, 22:20
Bei den Nitros werden wir mit der 67er SG fahren. Silver-Bullet hat bis zum SE-Finale Urlaub und noch einen kleinen Krankenhausaufenthalt.

Die Bilder hättest du sollen am ThunderD. machen Du Schläfer!!

Bis Freitag
Norbert

Ralf
11.08.2008, 22:33
:base: wer zu spät kommt markus war super das finale :thumb:

The lonesome Dragstripper
13.08.2008, 19:36
Hallo,
für alle interessierten,

die SE hat zum glück was gefunden um das finale auszutragen, glückwunsch...

ein statement auf der startseite der www.suproet.de seite hält euch auf dem laufenden was die suproler machen.

grüße
markus

The lonesome Dragstripper
01.09.2008, 22:58
News:

Update 1.9.08:

Werde aller voraussicht nach morgen am Dienstag Zeit finden um den Endstand zu verkünden. Gegen Abend.Geht leider nicht früher, zu viel zu tun bei der Arbeit. Freue mich schon auf eine zünftige Supro Fete am Ende des Jahres (aller Voraussicht nach im November) mit allen Fahrern und Freunden und Supportern und, und, und,...wird warscheinlich in Karlsruhe stattfinden und alles andere als steif sein.

Sind bereits voll in der Planung für 2009. We'll be back!!!

The Dragstripper und Pat Kaiser

as to be seen at www.suproet.com

auch das kulecki profil ist geupdated.

grüße
Markus

Patrick Kaiser
23.09.2008, 22:55
Hi Markus hat ein neues Update auf die HP gestellt. Sind mitten in der Planung demnächst mehr.
LG
Pat

The lonesome Dragstripper
23.09.2008, 23:37
Hallo,

noch eine kleine news auf der HP...

rekaro hat sich still und heimlich aus dem sponsoring davon gestohlen.
Sauber worschd... :base:

www.suproet.com berichtet.

markus

Klötzer Jungs
24.09.2008, 08:55
Hi Markus, Hi Pat...,

wollte mal fragen, da Ihr ja auf Eurer SuProET- HP schreibt, das der deal-in-index auf 8,9 herab gesetzt wird im nächsten Jahr, was in dem dadurch entstandenen Zeitfenster (8,9-9,9) geschiet?
Hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt, nächste Saison endlich an der SuProET-challenge, bzw in dieser Klasse zu starten.
Ich befürchte ja, das es für dieses Zeitfenster keine extra Klasse geben wird, richtig? Hmm...naja, ProET ist ja auch okay, denn bei SG paßt mein Renner nicht rein und bestET testen könnt ich ja 'nebenbei'.

'ne richtige Frage war das jetzt auch nicht, oder? Hmm...

Gruß Mirko

Andre Müller
24.09.2008, 09:55
Hi Pat und Markus,

ich würde Euch auch bitten, das mit dem Index (8,99 sek.) nochmal zu überdenken, da für 2009 wieder neue Auto´s am Start sein werden, die warscheinlich nicht auf anhieb in die 8 sek. herein fahren werden. Wir sind in Deutschland sowieso nur eine kleine Gemeinschaft und sollten uns deshalb nicht unbedingt am Ausland orientieren. In Schweden wird z.B. auch SuProET bis 9,99 sek. gefahren. Die Fahrer, die nicht 8,99 sek. schaffen, könnten dann Drachten ebend als Streichergebnis nehmen.
Also, lasst unsere neuen Teilnehmer nicht im Regen stehen, da es alte Autos in neuem Gewand mit neuer Technik für 2009 geben wird (z.B. Klötzer-Jungs, unser Marco mit seinem ´69er Roadrunner sowie Peter mit seinem Ex-Maurischat-Dragster) :thumb:.


Gruß Andre

Patrick Kaiser
24.09.2008, 10:22
Hi wir haben festgestellt das eine Indexangleichung für nächstes Jahr nötig wird da wir leider feststellen mussten das:
1. es nicht genügend Veranstaltungen in Deutschland gibt ( Ist ja nicht neu) aber wir werden uns wohl leider mehr nach dem Ausland orientieren müssen.
Da einmal Luckau ( wenn es überhaupt stattfindet????) doch zu wenig ist. Oder?
2. Die ganzen Super Gas Fzge rausfallen. Das hört sich jetzt böse an aber ein Super gasser ist ein Super Gasser und kein Super Pro Auto einfach aus dem Grund das Throttle Stop etc verbaut ist und das darf nicht sein. Und wer soll das kontrollieren??? Mike? Das wäre doch zu viel verlangt! Und gegen das Protestieren habe ich was! Gut man kann jetzt sagen ein SC Auto hat so was auch aber wo fängt man an und wo hört man auf.Es hat doch einen faden Beigeschmack wenn ein Fzg Supro fährt und 15 Minuten später SG und genau die 9.90 trifft oder??
3. es ein mords Heckmeck in Holland war was man mit den langsameren Autos macht. Ihr ward ja leider nicht dort dann wüsstest du von was ich spreche.
4.Wir nächstes Jahr ein Shoot Out fahren wollen und dazu brauchen wir gleiche Standards.Denn England/ Frankreich/ Holland haben den gleichen Index und was die Schweden machen ist mir so egal weil denen sind wir auch egal.

Wir halten euch auf dem Laufenden was noch so passiert aber denkt mal in Ruhe drüber nach, und wenn Ihr fragen habt immer her damit.
Bis bald
Pat

Andre Müller
24.09.2008, 10:39
Hi Pat,


und was die Schweden machen ist mir so egal weil denen sind wir auch egal

Was soll das denn bitte schön heißen? Was haben denn die Holländer zu Dir gesagt? Es war denen auch "Scheiß egal" was wir in Deutschland machen. Die haben auch zu Dir gesagt, "wir machen es so, und dabei bleibt es" :gruebel:.


Wir nächstes Jahr ein Shoot Out fahren wollen und dazu brauchen wir gleiche Standards.

Das mit dem Shoot-Out ist ja vollkommen OK, aber wie gesagt, könnten die Fahrer, die keine 8,99 schaffen, dieses Rennen als Streichergebnis nehmen. Was ist daran das Problem?


Andre

RKL
24.09.2008, 10:48
Hallo,

ich bin der Meinung man sollte für deutsche Rennveranstaltungen weiterhin den maximalen Index auf 9.99 sec belassen. Dies hat aus meiner Sicht zwei wesentliche Vorteile.
1. Grundsätzlich mehr Teilnehmer in der Challenge
2. Zwischen 9.00 und 9.99 entsteht keine Lücke für ET

Es muss natürlich im Vorfeld allen klar sein, dass die Holländer und Briten nunmal auf den Max-Index 8.99 fahren und in Drachten nach diesem Reglement gefahen wird. Blöd ist das immer nur dann, wenn ein Fahrer der in den 9er Zeiten in der Challenge fährt so tolle Rennen wie Drachten ausfallen lassen muß, weil er an den Index nicht rannfahren kann. Man kann wie wir dieses Jahr gelernt haben auch in Drachten mit einem 9 sec Auto Spaß haben und Drachten ist echt ein cooles Event.

Zur techn. Umsetzung des Reglements:
Ich kann das Gejammer ja verstehen wenn sich Leute drüber aufregen, dass SuperGas Autos an SuperPro ET teilnehmen, aber wir haben unseren Throttlestop z.b. vor jedem Lauf in SuperPro ET ausgebaut und dem techn. Kommisar in Drachten alles an unserem Fahrzeug gezeigt (bitte nicht mit Steinen schmeissen, wenn man im Glashaus sitzt!).

Qualifikation
Wichtig für die kommende Saison 2009 ist der Qualifikationsmodus in SuperPro & ProET!
Wir möchten weder nach bester Reaktionszeit, noch nach schnellster gefahrenen Zeit uns qualifizieren müssen, wir möchten wie überall auf der Welt ein Qualifying nach "nearest to the dial" in ET fahren! Das müsst ihr wirklich dringend umsetzten lassen, da alles andere keinen Sinn macht. Damit es keine Streitigkeiten gibt, würde ich an eurer Stelle da das DMSB-Reglemt für 2009 anpassen lassen. Bitte überlasst und verlasst Euch da nicht auf die Veranstalter, denn so ein Detail kann schnell mal untergehen und kann dann aber am Wochenende ggf. nicht mehr umgesetzt werden. Bitte auch mal im Vorfeld klären wie sich das in Dänemark, Schweiz oder Frankreich verhällt, falls da Challengeläufe in 2009 geplant sind.

Ich freue mich auf die geplante Feier und hoffe das die Teilnehmer zahlreich anreisen werden.

Gruß

Rene Kloss

Patrick Kaiser
24.09.2008, 10:55
Hi Andre das mit dem Streichergebnis hört sich ja gut an aber Streichergebnis für was? Leider ist es so das wir nächstes jahr wieder das Problem haben werden keine Events zu haben. Und eine Challenge mit 3 Events und und einem Streichergebnis ist unterstes Limit oder eigentlich schon drunter.
Was wird denn nächstes Jahr stattfinden?
Luckau????
Drachten
Santa Pod
Frankreich mit diversen Strecken
Gut du kannst jetzt Hockenheim anführen aber ob die Supro fahren????
Wir hatten dieses Jahr 5 Läufe auf dem Plan und was ist geblieben?
Aber wir werden sehen was die Zeit bringt vielleicht wird ja alles anders.
LG
Pat

Patrick Kaiser
24.09.2008, 11:04
Hi Rene danke für deine Antwort diesen Gedanken hatten wir ja letztes Jahr mit dem 9,99er Index auch.Aber was nützt es wenn man in der Challenge mit fährt und keine punkte sammeln kann weil man nicht qualifiziert ist! Das nützt niemanden. Und ich habe nie gesagt das ich den Deutschen Index ändern will!Weil ich den wirklich besser finde!
Die weiteren Änderungen stehen ganz oben auf dem Plan und die Anträge werden rechtzeitig geschrieben.
Bis bald
LG
Pat

Andre Müller
24.09.2008, 12:06
Hi Pat,

für 2009 sollte es doch mit Veranstaltungen gar nicht so schlecht aussehen.


Fazit: Dieses Jahr werden wir in Wittstock kein Dragrace auf die Beine stellen können, leider!
Aber: Für 2009 -und bis dahin sollten ja nun wirklich alle Genehmigungen vorliegen- planen wir 2 Rennen und zwar über jeweils 3 Tage. Wir werden als ERSTE die Termine festlegen und sie hier veröffentlichen.
Jürgen Kath


Desweiteren ist auf der MZA-Luckau Seite für 2009 folgendes zu lesen.


XXI. GRAND NATIONAL DRAGSTER RENNEN
20 Jahre Dragster Rennen auf der MZA & 40 Jahre Jerry Lackey Dragracing in Deutschland…- das Event, die Party!



Gruß Andre

The lonesome Dragstripper
24.09.2008, 20:09
Hallo,
habe mir eure Kommentare durchgelesen und werdemich nachher noch äußern.

Pat hat aber fast schon alles gesagt.

grüße
markus

PS:
finde es schön das über das thema diskutiert wird.

32evil666
24.09.2008, 20:42
Hi Pat

Wenn wir den Deutschen Index nicht ändern - meinst Du die Engländer...usw.
passen ihren uns an???

Denke da muss man Nägel mit Köpfen machen und eben auch den Index der anderen fahren.

Gruß
Ingo

The lonesome Dragstripper
24.09.2008, 21:39
Hallo,

so,

Indexänderung: Ich finde diese für sehr wichtig. schade das wir in der ersten saison einen anderen index gefahren haben wie unsere (relevanten) europäischen kollegen.

In england und vor allen den niederlanden wird bis 8.99 sekunden gefahren, in deutschland bis 9.99Sekunden.

Super Gas und Super Comp und Super Street und Comp. Eliminator haben überall den gleichen Index. Das war für mich einer der Hauptgründe für die anpassung zu sein. Das bringt vergleichbarkeit, auch international.

Es wurde bereits gesagt das ab Super Gas aufwärts die Klassen sehr dünn besetzt sind (Nitros mal ausgenommen, warum auch immer da alle fahren können und wollen sei mal dahin gestellt). Warum ist das so? Klar, es gibt wenige Kontinentaleuropäer mit autos schneller als 9 sekunden (zumindest sieht man bei rennen wenige davon). 3er bis 5er felder wie in drachten oder Luckau in Competition und super comp. Das ist die realität. Wem macht das Freude? den Fahrern, den Fans?

Meiner meinung nach ist die Supro ET da ne feine sache ein großes Feld zu fahren. Fairer wettkampf mit selbst gesetztem Index. Das habe ich in der vergangenheit schon immer vertreten wenn es um bracket racing ging.

Ob nun alle neuen Fahrzeuge in diese Klasse hinein fahren werden können ? weiß ich nicht. Kann ja aber ein Ziel sein. Es gibt ja noch super comp, Super Gas...

Wir freuen uns um jeden der die 10 Starter des ersten Jahres der ET Challenge bereichert. Klarer Fall. Aus mangel an rennen in deutschland bleibt einem nicht viel anderes übrig als das europäische ausland mit in die rennläufe mit einzubeziehen. Wir wollen um die 5 rennläufe für unsere challenge. Bekommen wir die in der BRD zusammen? wenn ja, gerne fahren wir nur in germany. so lange das nicht hinhaut muss man gerade drachten und die Holländer mit in den terminkalender mit einbeziehen, dort wird gutes rennen geboten (strecke, orga...) was aber wieder eine Indexangleichung zur folge haben muss.

Ich hoffe das die Fahrer der 2008er auflage in 2009 wieder dabei sind, und evtl. noch ein paar mehr dazu kommen. Da es leider keine Meisterschaft in deutschland geben wird (2009) sind die Supro ET's, SOET Bikes, Junior Nationals und die SE (evtl noch die Pro ET'ler) die einzigsten Serien an denen man 2009 teilnehmen kann. So ist der Stand der Dinge in BRD in sachen Dragracing.

Wer organisiert diese serien ????? Unser zuständiger verband?????? (das iist ein anderes Thema)!!!

Wir arbeiten an einer verbesserung.


In diesme Sinne, freue mich auf die Preisparty, und euch wieder zu sehen.

grüße
markus

PS: wir als orga Team sind am lernen. versuchen es schritt für schritt besser zu machen. ihr aktiven könnt dem ganzen helfen in dem ihr mit uns kommuniziert. Gibt es ideen für änderungen (die dann hoffentlich verbesserungen sind) , immer her damit. Gibt es neue Fahrzeuge die mitfahren willen, gebt uns bescheid. Wir freuen uns über jeden der mitmacht, wenn ihr aus dem nichts kommt ist das o.k., wenn wir vorher wissen wer verlässlich mitfährt, können wir der ausenwelt gegenüber viel besser auftreten.

Wir machen das gerne, wir sind benzinkrank, wir haben daily Jobs... wir wollen das alles so gut machen wie es geht, kommunikation ist wichtig. macht mit, im vorfeld, hinter her ist es zu spät.

IHR FAHRER SEID DIE SHOW!!!

The lonesome Dragstripper
24.09.2008, 21:48
ach so,noch ein wort zu den deutschen veranstaltungen in 2009.


so wie es aussieht wird luckau 2 x stattfinden (T&T, Nationals) dann wohl auch mit supro et.

Wittstock????????????

Hockenheim.... da ist die große frage: supro ET ja oder nein.


also sieht es gar nicht so gut aus.

Da können wir dann froh sein wenn wir mindestens 1x drachten noch mit in den kalender nehmen können.alternativen, immer her damit.

grüße
Markus

Klötzer Jungs
24.09.2008, 22:10
Markus, Pat...,

DANKE für die erklärenden Zeilen. Sehe nun das Ganze aus einer anderen Sicht und nicht wie vorab 'etwas egoistisch'.
Für mich nun plausibel...nach wie vor, mal schauen was kommt im nächsten Jahr. Ich werde definitiv an den Start gehen, in welcher Klasse, auf welchem Event, wird sich zeigen.

DANKE, Gruß Mirko

The lonesome Dragstripper
24.09.2008, 22:18
Mirko,

gut das du an den start gehts, eine klasse wirst du finden. Ob supro et, super comp, super gas...

würden uns freuen wenn du bei der suprro et klasse reinpassen würdest, wenn nicht, dann kann man ja immer noch flotter werden für 2010.

in diesem sinne, hoffe den anderen mitlesern und postern wurde unsere sicht etwas deutlicher, haben das nicht aus dem bauch heraus entschieden, sondern sorgfältig abgewägt, alles von mehreren seiten beleuchtet und letztendlich eine entscheidung getroffen, die wie wir meinen gut für die ganze sache ist.

grüße
markus

RKL
25.09.2008, 10:47
Hallo,

ich finde die Änderungen gut. Es können ja wie dieses Jahr 9 sec Autos bei SuperPro ET mitfahren, halt mit dem mindestindex von 8.99. Also wer viel fahren will ist in der Challenge genau richtig.

Zum Thema Verbände und machen nichts, da muss ich dir leider wiedersprechen. Der DMV hat unser Team (GSK-Motorsport) in der Saison 2008 unterstützt. Des weiteren gibt es die "DMV Drag Racing Masters 2008". Informationen zur Meisterschaft erhällt man unter diesem --->Link <--- (http://www.dmv-motorsport.de/index.php?&conID=20061214162213079506551&sparte=1) hier. Übrigens kann an dieser Meisterschaft jeder Teilnehmen der auch nur ein einziges Rennen in Deutschland oder Europa gefahren ist das vom DMV anerkannt wird. Clubsportveranstaltungen so wie in Bitburg (das Renen vom 1.DVD) alles zählt zur Meisterschaft. Ich kann mich bei diesem Thema immer nur wiederholen, wenn kein Mensch seine Punkte da einschickt wird es den DMV langfristig auch nicht interessieren für eine Hand voll Leute etwas zu organisieren. Füllt diese Liste da aus und schickt sie wenn ihr nicht klar kommt mit ded Ergebnissen an Eure Drag Racing Vereine, die sollen sich drumm kümmern das die richtigen Zahlen da drinn stehen.


Also.....so schlimm ist die Welt garnicht!

Gruß

Rene

Fränky
25.09.2008, 13:40
HI ihr SuproETler!! Ich kann nur sagen danke für all die Arbeit die Klasse und Serie überhaupt auf die Beine zu stellen. Mir ist der Index Wurrrrrscht, ob 8,99 oder 9,99 oder... Ich fahr da mit solange ich darf und bin dann von mir auch aus letzter wenns nicht reicht von der Zeit. Einzig "throttle stop" hat hier meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts verloren, weils für MICH nichts mit drag racing im Sinne ansich zu tun hat. Frau mich auf die Abschlußfete. Bis dann!!

Jetgirl
25.09.2008, 13:58
@ Rene,

da muss ich Dir zustimmen.
Das DHL GHR Team macht seit Jahren bei der DMV-Meisterschaft mit und auch in diesem Jahr wieder.
Wir haben schon mehrere DMV-Ehrungen hinter uns und auch in diesem Jahr haben wir unsere Punkte schon abgegeben.
Das ist die einzige offizielle Deutsche Meisterschaft.

Gruß Ulrike

The lonesome Dragstripper
12.10.2008, 18:55
Hallo,

der Offizielle und gesamte Punktestand ist nun online, dauerte etwas... scheiß arbeit ... warum kann man sich nicht außschließlich um dragracing kümmern.

www.suproet.com teilt ihn euch mit.

Fahrer... wer kurz was schreiben würde über das erste jahr in SUPRO... her damit, wird bei euren Profilen geupdated... das lesen nicht wenige. haben 2008 in 8 monaten knapp 8000 echte besucher, wer kann das auf seiner drivers HP vorweisen? also eure zeilen werden gelesen werden.

in diesem zusammenhang:

Die nächste woche treffe ich mich mit pat und wir werden dinge die wir ändern wollen und sollten in trockene tücher packen. also wenn noch vorschläge da sind, immer her damit, sprecht mit uns. wir verstehen uns als diejenigen die den rahmen zusammen mit euch abstrecken, ihr fahrt, wir/ oder eher ich zähle Punkte und wir klären organisatorisches....


Warum das alles???

damit es vorwärts geht, damit was passiert.Das ihr mehr spaß am fahren habt, weil es um mehr geht als nur um nen tagessieg.


PS: Pro ET Crew (Tony und Boris)... macht das es 2009 Pro ET gibt. wenn ihr support braucht, fragt nach, ich helfe gerne... es muss doch was passieren, es ist machbar,

das war das Wort zum sonntag.



PS: scheiß auf rechtschreibung, bin Ortographie OUTLAW...

Markus

memez
30.10.2008, 10:23
Patrick, markus:

It's possible to do a english version of http://www.suproet.de/ ?

Because my german is catastrophe and others french people don't understand nothing!

Ich weiss nicht gut deutsch sprechen und lesen und schrieben...
Aber Ich muss jeden tag deutsch schprechen!


Thread about suproet at forum francedrag ==> (http://promotop.org/francedrag/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1513&forum=7&post_id=21227#forumpost21227)

The lonesome Dragstripper
30.10.2008, 21:05
hi, i know... we work on it, can take some time, if you have questions, yust contact me or patrick...

cheers
Markus

The lonesome Dragstripper
06.05.2009, 22:28
Hallo,
3 neue Gallerien sind nun online vom T&T 2009.
Danke an die Photogötter Christel Sulz, Christoph Lange und Matze Chemnitz (Matzebus).

Danke für euren support.

grüße
Markus

PS: und jetzt feierabend

The lonesome Dragstripper
08.05.2009, 20:39
Hallo,
der Punktestand (http://www.suproet.de/punktestand.html) nach dem T&T ist online.

grüße
markus

Ove Kröger
08.05.2009, 21:51
danke für deine mühen,markus

ove

udoo61
08.05.2009, 22:00
:thumb: spitze :thumb:

Andre Müller
08.05.2009, 22:02
Wie immer, super Arbeit...Respekt... :danke:


Gruß Andre