PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halleneinbruch!!!



BurningKai
07.03.2008, 19:50
Hallo erst mal.

Bei uns in der Werkstatt wurde in der Nacht 5.3. oder 6.3. eingebrochen und diverse Teile geklaut. Ich bitte alle die Augen und Ohren offen zu halten. Besonders im Großraum Hamburg!

Gestohlen wurden:
1 Schweißgerät von Güde (MigMag)
1 Kompressor
1 Turbolader Garrett t14
1 Turbolader KKK K31
1 Turbolader KKK K31 (neu!) Erkennung: Abgeflachte Stelle an der Saugseite, Kratzer in der Innenseite des Verdichtergehäuses
1 Benzindruckregler
2 Popoffs
1 Satz BBS dreiteilige Felgen, davon 2 in 8x15, 2 Umbau von 7x15 auf 8,5x15 (drinnen steht aber 7x15!!)
1 Satz 9x16 Felgen mit fast neuer Bereifung
diverse Spurplatten
1 kleiner Knarrenkasten
1 Torxkasten
1 Vielzahnnusskasten
ect.

Die Turbolader sind eher selten und haben einen hohen Wiedererkennungswert, die Felgen ebenso. Zudem fällt auf, dass die meisten Teile für "Normlasterbliche" nicht geeignet sind. Die Teile deuten darauf hin, dass jemand für einen Turboumbau Teile besorgt hat. Wer uns helfen kann, dem ist mindestens unser Dank sicher, evt. springt eine kleine Belohung dabei raus.

Bitte melden bei mir unter: 0175/1661697

Ich versuch jetzt mal ein paar Bilder anzuhängen, das verdeutlicht einiges.

Und ansonsten, das wars wohl für mich diese Saison :(

Garrett T14 Turbolader:
http://dreierjan.beepworld.de/files/bild025klein.jpg

http://dreierjan.beepworld.de/files/bild137klein.jpg

Mein BMW im Vordergrund mit den dreiteiligen BBS Felgen:
http://dreierjan.beepworld.de/files/wolfvormfinallauf.jpg

Jans Turbolader:
http://dreierjan.beepworld.de/files/345istartinschraubersaison07.jpg

Gruß Kai

Grimmjar
07.03.2008, 20:22
Schöne Sche*** Kai.

wenn du den/die Typen hast:
==>An den Eiern aufhängen :base:

BurningKai
07.03.2008, 20:29
Wenn ich den in die Finger bekomme hat der sowieso keine Eier mehr!!!

Komisch ist, dass mein neuer Turbo, von dem keiner was wußte und der mit einer Plane abgedeckt im Motorraum schon eingebaut war, Popoff ausgebaut, Benzindruckregler ausgebaut... Bringt keinen Spaß sowas!!!

Primerracer
07.03.2008, 20:48
da mußt du wohl leider deinen Besucherkreis der Halle mal durchleuchten...

:camper:

Hechel
07.03.2008, 21:02
Das ist doch wohl unter allersau !
Ich habe im Raum Hamburg einige Kumpels, ich werde mich mal rumhören.. sobald einer mit diesen Bauteilen auftauchen sollte, bist du der erste, der davon spitz kriegt.
Dass es solche Arschlöcher überhaupt gibt. haben keine kohle für die teile und müssen sich das zeug woanders her beschaffen, wenn wir die kriegen bzw. wenn irgendeiner ne Spur hat, dann stellen wir die verantwortlichen hinter den Abgasstrahl von Gerds JetDragster sry. aber für sowas hab ich mal echt kein verständnis. :base:

Ich wünsche dir viel Glück, hoffentlich werden die Arschlöcher entdeckt.

Gruß
Olli

32evil666
07.03.2008, 21:04
So sehe ich das auch. Muss ja jemand gewesen sein der sich dort auskennt oder der wenigstens weiß was da alles so zu holen ist.
Vor allem wenn der oder die jenigen wissen was Du im Auto verbaut hast.

Hoffe Du bekommst es raus!!! Dann aber nicht zu zaghaft..... :camper:

Gruß
Ingo

Klötzer Jungs
07.03.2008, 23:05
Hi...

übles Ding !!! Mein Tip...auch in nächster Zeit mal bei ebay Augen aufhalten! speziell die Turbo's und die Felgen.

Gruß Mirko

Hechel
07.03.2008, 23:08
@Klötzer Jungs:
Meinst du der is wirklich so blöd? ^^
Wenn er einigermaßen schlau is, verkloppt er die teile selbst oder verbaut sie selbst. Aber wirklich, schade dass die Todesstrafe abgeschafft wurde :(

Klötzer Jungs
07.03.2008, 23:13
Klar MUSS nicht sein, aber wer so 'glatt' ist und solch exclusive Sachen stemmt, die jederzeit erkannt werden können, der ist EVENTUELL auch so glatt und setzt sie bei ebay ein. Denn wie von Kai geschrieben, das sind nicht Dinge für'n 'Normalbetrieb', die tauchen best.bei ebay, oder irgendeinem Treffen/Rennen wieder auf. Meine Meinung...

Gruß Mirko

Hechel
07.03.2008, 23:43
Naja gut, vll. sind die ja so blöd xD
--> Hoffen wir es :D

DreierJan
10.03.2008, 11:42
So, letzte Nacht wurden wir angerufen, das unser Hallentor auf steht. Die Jungs waren ein 2. mal drin. Haben komischerweise nur die Gasbuddel vom Schweissgerät geholt. Allerdings nach längerem Betrachten haben wir festgestellt, das alle Schlüssel unserer Autos in der Halle fehlten und diesmal das Tor mit großer Kraft aufgebrochen wurde. Sprich, es sah ganz danach aus, als wollten sie nochmal kommen und die Autos mitnehmen. Also haben wir heute Nacht von 1-4 drei Autos in Sicherheit mit nem Schlepper gebracht, da das Tor definitiv nicht mehr sicher zu schließen war.
Solche Dinge, wie das Fehlen meines riesigen LLK mußte ich dann auch noch feststellen...Der ist auf den Bilkdern von Kai auch zu sehen. Ist jetzt bloß schwarz. War aber eine Sonderanfertigung aus Kupfer. Also auch großer Wiedererkennungswert.
Naja, das ist der neuste Stand. Mal sehen, was heute kommt...

Grimmjar
10.03.2008, 12:04
das wird ja immer besser mit euch!
Was sagt denn die Versicherung dazu?

spätestens jetzt würde ich die Selbstschußanlage installieren und keine Gefangenen machen. :camper:

derby82
10.03.2008, 12:18
oha, ziemlich scheiße sowas, wir sind ja aus der nähe,
werden die augen und ohren offen halten

Acki
10.03.2008, 13:06
Würde jetzt mal in der Halle übernachten an deiner Stelle.

Der Jaco
11.03.2008, 07:08
Hallo Leute!
Das gleiche ist uns auch passiert. Immer fehlte was aus der Halle. Entweder waren die Scheiben eingeschmissen und sie kamen durch das Fenster oder durch die Eingangstür mit roher Gewalt. Komischer Weise auch immer nur dann, wenn wir unsere Hunde mit nach Hause genommen haben. Wir haben uns dann auch darüber Gedanken gemacht, warum gerade immer dann. Haben uns dann nachts in der Halle übernachtet und dann ist natürlich nichts passiert. Es war dann eindeutig, die sind nicht nachts gekommen, sondern abends wenn wir die Halle verlassen haben und uns dabei beobachtet. Ihr müßt so tun, als ob Ihr alle nach Hause fahrt und einer der sonst nie da ist, soll da bleiben, weil Ihr werdet wahrscheinlich auch beobachtet. So haben wir unsere Diebe auch gefasst und dann :base: es waren welche aus der Nachbarschaft.
Gruß Der Jaco

EL_LOCO
11.03.2008, 07:43
Schöne Schei.. sowas. Jetz wirds zeit für nen Hund,und den so trainiert das die Jungs in die Halle kommen auber nicht mehr raus hehe.Bei uns müssten sie eine Felx anschmeissen um in die Halle zu kommen,wäre bissel Laut Nachts ,ausserdem haben wir 2 Schäferhunde die sofort Alarm schlagen.
Ich wünsch euch viel Glück auf der Suche nach den verdächtigen. :base:
(P.s. manchmal sind es die ,die man nie verdächtigen würde)
Gruß Loco

Dead-Rabbits
11.03.2008, 09:04
So einen Mist kenne ich auch... Bei mir war es auch ein Bekannter, der in die Halle eingebrochen war und ein paar Teile geklaut hatte. Blöd nur das er die Teile im weiteren Bekanntenkreis los werden wollte...

@BurningKai:
Ich höre mich aber mal im Raum Bremen um ob da evtl. die Teile einem angeboten werden...

BurningKai
11.03.2008, 09:15
Moin.

So, nun haben wir einen Baumstamm vor dem Hallentor liegen, die können zwar noch bis heute einbrechen, aber alles wertvolle haben wir rausgeholt und die restlichen Autos sind so geschützt. Und heute wird das Tor massiv verstärkt. :showass:

Die 9x16 Felgen sind Borbet BS mit 215er Reifen... Also typische Kombination. Die Felgen wurden letztes Jahr neu gekauft und sind kaum gefahren, keine Beschädigungen vorhanden.

Unser Glück ist hoffentlich, dass bei der Zufahrt zu unserer Halle eine Bahnstation ist und die Polizei die Überwachungsvideos auswertet ;) Hoffe wir kriegen die, und ich hoffe, wir kriegen die bevor die Polizei die bekommt. danach übergeben wir die gerne! :camper:

Gruß Kai

PS: Hat noch wer einen alten LKW Turbolader? Abgasseite wäre eine Turbinengröße von ca. 80mm (Ausgang) ideal?!

BurningKai
11.03.2008, 09:16
Und vielen Dank für eure Unterstützung um unsere Teile evt. wiederzufinden!!!!