PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Rennstrecke für uns



pumpin.pacer
09.11.2003, 10:56
Hallo Freunde des Dragter Sports,

Ich wollte mal fragen, wer den nun alles versucht ein Training für uns Fahrer zu organisieren?
Wen muß ich mit meinen Ideen ansprechen?
Hatte es so verstanden, das die Kath Brothers zusammen mit Klaus Rohmann so etwas auf die Beine stellen wollten. Auch Mürre und Silke sind voll dabei, etwas hoch zu ziehen.

Ich hatte die Anregung von der Strecke in Finsterwalde gebracht, wo es dieses old school ´50 Jahre Drag Race gibt. Ich hatte bei den Jungs mal um Hilfe angefragt, aber bis dato noch keine antwort bekommen.
Dann war ich auf dem Gelände an der B5, hinter dem Olympia Dorf bei Berlin, doch dort gibt es leider keine brauchbare Bahn für uns.
Dann habe ich mir die Bahn vom alten Flughafen Staaken angesehen, doch die ist total zugewachsen und nun mittlerweile von der B2 geteilt worden. Auch haben sich in den letzten Jahren die Betonplatten arg verschoben.

Aber gestern hatte ich wieder mal was gehört, das mir zu denken gab.
Im Spree Radio hatten sie wieder über den Lausitzring geredet. Der ist wohl total PLEITE und steht wohl zum Verkauf. Da sich aber kein Käufer findet, wird er vom land Brandenburg weiter betrieben und subventioniert.
Nun meine Idee: Kann man dort nicht eine Strecke mieten?????????
War dort nicht auch für dieses Jahr ein Dragster Rennen geplant????
Wäre doch ideal dort. Dort können laute Autos fahren, es ist ein Motorsport Gelände, also weniger Ärger mit Behörden und Genehmigungen.
Wäre doch mal ein Versuch wert die Betreiber anzusprechen.
Nun bin ich aber nicht der ideale Veranstaltertyp und mit meinem nicht fertigen PR Wagen auch nicht gerade glaubwürdig, das ich viele Fahrer zusammen bekomme.

Also, wer hilft, oder kommt mit, oder weiß vielleicht, wie man mit meiner Idee weiter machen soll?????
Ich will auch wieder fahren und vor allem die großen Jungs wieder beim fahren zusehen.......
Also.........
HILFE..........

Silke
09.11.2003, 13:37
Also mal vorweg: für die PR Klassen gibt es bei
1on1 "Test&Tune" ja bereits seit 2003 die Möglichkeit zu trainieren, bis 10 Sekunden schnell und nicht lauter als 98dB kannst Du da fahren so oft Du willst.

Für die Fahrer ALLER Klassen sind - richtig - die oben genannten Fahrer dabei ein Training umzusetzen, eine geeignete Strecke ist ausgesucht.

Lausitzring. Schöne neue Anlage.
Nur... wenn man keine Großveranstaltung der Superlative plant und entsprechende Sponsoren hat,
ist die nicht bezahlbar.
Wie das aussieht mit der Qualität der Strecke hinsichtlich Traktion für wirklich schnelle Zeiten... weiß ich nicht. Das müßte sich dann mal einer der Profis angucken.

Garry
09.11.2003, 14:22
Original von pumpin.pacer
Im Spree Radio hatten sie wieder über den Lausitzring geredet. Der ist wohl total PLEITE und steht wohl zum Verkauf. Da sich aber kein Käufer findet, wird er vom land Brandenburg weiter betrieben und subventioniert.
Nun meine Idee: Kann man dort nicht eine Strecke mieten?????????

Also Stand von vor einigen Monaten hat da eine Stunde Miete Dragster-Strecke so viel gekostet wie andere Strecken ein ganzes Wochenende ... daß man mit solchen Preisen nicht viel Mieter finden wird, ist klar ... schön wär's ja, da zu fahren (wenn's nur nicht so weit weg wäre) ... vielleicht ändert sich das jetzt ja ...

pumpin.pacer
09.11.2003, 15:00
Deshalb meinte ich ja, das man mal anfragt.
Wenn kein Geld da ist, sollten sie doch froh sein das etwas rein kommt. Ich weiß, das normales Denken, mit dem der Betreiber sich nicht deckt, aber ich finde ein Versuch wäre es wert.
Doch dazu brauche ich kompetente Unterstützung und Wissen von Leuten die in der großen Klasse fahren. Denn wenn die Strecke sich dafür nicht eignet, dann brauch man auch nicht fragen. Ich kenne den Lausitzring nur von der Eröffnungsfeier und dort habe ich kaum etwas gesehen vor lauter Menschenmassen.
Silke, ich weiß das ich bei dir fahren kann, und werde es auch sicherlich versuchen zu euch zu kommen, aber ich möchte als ganz kleines Licht und Fan des Dragster Sports, den Großen auch helfen. Sie sind ja die, mit großen Problemen.
Wie Klaus Romahn schon sagte, eine Strecke muß her. Ich möchte ja nur meinen Beitrag als PR Fahrer beisteuern, und mich an diesem Problem beteiligen. Wenn alle sich nur zurücklehnen und sich sagt „macht mal, geht mich nichts an, denn ich fahre PR und da gibt es genug“, dann wird es sehr langweilig in Deutschland.
Ich muß sagen das ich die Stimmung im Fahrerlager und den Flair des Dragster Sports in diesem Jahr sehr vermisst habe (war leider nur beim Training im Sandkasten Alteno). Auch die legenderen Partys mit den Kath Brothers und das Helfen untereinander. Die Gespräche und das Fragen an die Großen Jungs, damit mein Kleiner schneller wird. Wenn man Infos bekommen hat und auf einmal die 400m um eine halbe sec. schneller ist.
Das ist das, was mich mit meinen bescheidenen Mitteln antreibt, um zu helfen.
Wenn die Lobby groß genug ist, und die Bereitschaft der Teams da ist um gemeinsam an einem Strang zu ziehen, dann bin ich der Meinung das es zu einem Training mit bescheidenen aber vielleicht toller Atmosphäre kommt. Wie früher die ersten Trainings in Wittstock . Da war außer etwas Musik und die Container der Zeitnahme auch nichts. ABER GEIL.

Garry
09.11.2003, 15:10
Original von pumpin.pacer
Deshalb meinte ich ja, das man mal anfragt.
Wenn kein Geld da ist, sollten sie doch froh sein das etwas rein kommt. Ich weiß, das normales Denken, mit dem der Betreiber sich nicht deckt, aber ich finde ein Versuch wäre es wert.

*gg* Klar, probieren kann man es ...


Doch dazu brauche ich kompetente Unterstützung und Wissen von Leuten die in der großen Klasse fahren. Denn wenn die Strecke sich dafür nicht eignet, dann brauch man auch nicht fragen. Ich kenne den Lausitzring nur von der Eröffnungsfeier und dort habe ich kaum etwas gesehen vor lauter Menschenmassen.

In Frage kommt denke ich wenn überhaupt nur das Dekra Testoval, die Speedway-Strecke hat eine zu kurze Gerade (unter 1km), da können die schnellen Autos nicht mehr vernünftig abbremsen ...

pumpin.pacer
09.11.2003, 16:19
Sollten dort nicht sogar ein paar Dragster Rennen statt finden???
Mir war so, als ob ich irgendwo soetwas gelesen hätte, und es auf Grund der Finanzlage der Rennstrecke dann alles gekenzelt wurde.
Bin mir aber nicht sicher ob das Lausitzring war, dieses Jahr ist soviel abgesagt worden, da habe ich den Überblick verloren. :D

Garry
09.11.2003, 16:21
Ja, OSL hatte da wohl was geplant, keine Ahnung, warum's abgesagt wurde, hatte damals nur kurz ne Meldung von Don Leemkers bekommen ... nachdem ich schon ab Februar versucht hatte, ne Info zum Status zu bekommen ... die Absage kam glaub ich so 2 Wochen oder 3 vorher ... denke aber nicht, daß es an der Finanzlage des Lausitzrings lag ... denn andere haben ja auch danach noch Veranstaltungen dort durchgeführt ...

Mr.T
10.11.2003, 13:36
Bei den RACE DAYS 2003 hat es dort Dragracing gegeben. Allerdings ohne richtige Ampel und ohne Präparation. Die Anlage am Lausitzring wäre höchstens auf die 1/8 mile nutzbar und eine Abnahme für richtige Rennen zu aufwendig. :meinung:

SMITTY666
10.11.2003, 19:57
x

Klaus Romahn
11.11.2003, 11:34
Hallo Leute!
Es sieht sehr gut aus mit unserer neuen Strecke. Wenn alles unter Dach und Fach ist werden wir euch informieren in den nächsten Tagen . Geplant ist ein Training Ende April/Anfang Mai sowie ein erstes Rennen im Sommer 2004 . Alles unter neuer Regie, neue Ampel, neue Leute und Mördertraktion ist oberstes Gebot .
Lasst euch überraschen ! :D :D :D
CU Klaus Romahn

Jürgen Kath
11.11.2003, 12:14
Gute Sache Klaus! Wir sind dabei!!!:grins:
Wenn wir irgendwie helfen können, ruf an, Nummer haste ja. :D

skorpionhbg
11.11.2003, 13:15
na bitte das klingt doch super
die piraten bande aus hamburg kommt ganz sicher
likkedeeler-racing

SMITTY666
11.11.2003, 20:25
x

Mürre
11.11.2003, 20:56
die strecke ist irgendwo zwischen nordschweden und sizilien :grins:
auch trecker fahren mit alten reifen hintendran, wa ?? dafür haben wir jetzt schon zwei dutzend freiwillige !
lausitzring und andere rundstrecken sind für uns nicht das gelbe vom ei, meistens kann man dort nicht oder nicht viel kleben. die einzige ausnahme ist hockenheim, da haben die leute erkannt, daß sich mit dragracing geld verdienen läßt und rico liefert auch immer ein klasse wochenende für die zuschauer ab.
ansonsten brauchen wir aber ne strecke in deutschland auf der auch " dicke dinger" fahren können und der rest ergibt sich (hoffentlich)von selbst !
und wie immer, viertelmeiler, jede hilfe wird angenommen !

SMITTY666
11.11.2003, 21:09
x

Mürre
11.11.2003, 21:16
na klar, zuerst treckerfaaaaaahrn und dann drüber draaaagggen! wheelies bis 330 `und mindestens 4 abgescherte hinterachsen pro wochenende !

:thumb: :thumb:

Silke
11.11.2003, 21:49
also wenns alle nur trecker faahn wolln, ich hab hier noch so'n nebenerwerbslandwirtschaftlichen betrieb, zwei trecker stehn rum aber da kloppt sich keiner drum wer im frühjahr pflügen darf...
(S)

Mürre
13.11.2003, 00:20
mensch silke, ist doch klar !
wer will schon pflügen ???
aber gummi auf die strecke bringen will doch jeder, oder ?
bring doch die jungs mit den treckern einfach mit, dann haben wir 2 trecker und noch mehr leute die damit fahren . :D :D :D

Silke
13.11.2003, 00:51
welche jungs denn?
nu ja, zwei pferde-jungs hab ich wenn du die meinst.
quarterhorses, für die 1 PS-Quartermile Races :P

macht nix, werd halt selber pflügen...!