PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wankel Schwungrad, Kupplung und -schutz...!?



Primerracer
09.03.2008, 06:05
Nun habe ich das ET-Pro Reglement gelesen und bin mir nicht sicher ob ich alles richtig begriffen habe. Vielleicht kann mich ja jemand bestätigen oder aufklären?

Wankelmotor und Turbo => Schwungradschutz aus Stahlblech, min 6,35mm dick, von 1" vor Kupplung bis 1" dahinter, muss dieser SFI abgenommen werden?

Schwungrad und Kupplung muss SFI erfüllen: Ich habe ein Stahlschwungrad mit der Kennedy Druckplatte und Black Magic Scheibe, müssen diese Teile also abgenommen werden? Wenn ja wo ist das möglich?

Das ganze ist ja in einer VW-Käfer Kupplungsglocke montiert...
?( :)

Primerracer
09.03.2008, 19:13
oder sollte ich mal direkt beim DMSB fragen!?

Hermy
09.03.2008, 19:26
Hallo

Also das mit dem Schwungradschutz hab ich so verstanden das eine art Hülse um das Kupplungsgehäuse gebaut werden muss z.B. am Gitterrohrrahmen, das im Falle eines Bruches des Schwungrades die Trümmerteile nicht irgendwelche Benzinleitungen, Ölleitungen oder Körperteile beschädigen kann, dein Getriebe wird ja sicher ein Alugehäuse haben und wird von einem zerborstenen Schwungrad leicht durchschlagen.
Das die Kupplung an sich abgenomme sein muss kann ich mir nicht vorstellen, aber lasse mich gerne belehren.

Mfg Hermy

Primerracer
09.03.2008, 19:41
weiß der gute Manfred (?) vielleicht Rat? :deal:

Patrick Kaiser
09.03.2008, 19:56
Hi wende dich besser an den Frans hier im Forum der weiß da genauestens Bescheid. Oder E mail: frans at t-online.de Frans ist der passende TK für solche Fälle!
Lg
Pat

Primerracer
10.03.2008, 19:02
ja danke, habe ihm grad mal geschrieben :)