PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittstock news



Grimmjar
14.03.2008, 09:20
Wittstock News (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/list/597868/DE/?c=13744-%3B%211557212-&archiv=all&qu=wittstock+alt+daber+airbase&limit=J&typ=80%2C83%2C7%2C9&topstyle=N)


ab und an mal anklicken für neue news.

RaceFink
14.03.2008, 09:37
:eek2:

matzebus
14.03.2008, 09:50
:bawling: hallo, haben sie gestern schon im radio gebracht.

hoffen wir das beste :thumb:

zitat: Bürgermeister Gehrmann hofft allerdings, wenigstens noch eine Ausnahmegenehmigung für Veranstaltungen im Jahr 2008 zu bekommen. Die zuständigen Behördenvertreter kommen morgen im Wittstocker Rathaus zusammen.

gruß matze

Merlin
14.03.2008, 11:55
Das ist mal wieder typisch Merkeldeutschland :pissed: :pissed:
Für €50.000 mal schnell in Kabinett fliegen aber keine Kohle für ein
Gelände bereitstellen, das ja wohl auch der Region dient.
In Wittstock hängt doch sonst der Fuchs über dem Zaun :base: :base: :base: :meinung:
Was ist eigentlich los in dieser Ruine Deutschland :gruebel: :gruebel:
Ich kann nur hoffe, dass sich da was tut. Nicht nur für 2008.
Man Drachten macht es gerade vor und wir lassen jede Möglichkeit aus.

Ich glaub ich brauch nen Expresso-Machiato und ne Stange Kippen :base: :base: :base:

Support German Drag Race :eek2: :eek2: :eek2:

Wie soll das jetzt wieder gehen?

Gruß Merlin(R)

bronze bullet
14.03.2008, 12:17
Na klasse!

Das war's dann wohl! :conf:

Jürgen Kath
14.03.2008, 14:11
immer locker bleiben Freunde, allet wird jut.............

Drag-Golf
14.03.2008, 16:59
WAS???

Das wäre der Totale Überscheiss...

derby82
14.03.2008, 18:05
oh mann, das wäre echt scheiße

Ove Kröger
16.03.2008, 00:04
Original von Jürgen Kath
immer locker bleiben Freunde, allet wird jut.............

wenn der meister spricht braucht ihr nichts zu befürchten

dragjoel
16.03.2008, 00:57
amen :grins:

Alex T.
16.03.2008, 06:32
Wäre echt blöd, aber da sind noch nicht alle Messen gelesen...

Roger330
17.03.2008, 00:48
Und warum und wieso ? Wer sagt da in Wittstock geht nichts mehr ?

Roger330
17.03.2008, 01:30
Hab jetzt mal die Zeitungsartikel gelesen


Mein Kommentar dazu:

Noch vor kurzer Zeit sind hier Mig' s zu jeder Tag und Nachtzeit gestartet
und gelandet und kein Wittstocker hat sich beschwert.

Das Gelände liegt weitab der Stadt und daher können nur sehr wenige
weitab der Stadt stehende einzelne Häuser nur von Lärmbelästigung
betroffen sein.

Zum Thema Toiletten

Da hat sich schon in 2007 einiges gebessert. Aber sagt mal ehrlich,
was ist so schlimm dabei mal auf die Wiese zu gehen ? Wollen wir jetzt
demnächst den Bauern verbieten die Gülle auf das Feld zu verteilen ?
Da wächst ja auch unser Korn drauf, das dann zu Brot wird.


Zum Thema Strecke

Da muss ich Matthias Wölk Recht geben, das er da ein Gutachten von
der Stadt verlangt, damit er weiss, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Wie könnte es weiter gehen

Endweder Matthias Wölk macht das oder man gründet einen Verein zur Erhaltung des Areals, das ist leicht möglich, aber wir müssen dann halt
höhere Preise zahlen bei Veranstaltungen.


Wichtig ist, das wir uns einig sind in Wittstock weiter zu fahren


Schaut doch mal auf die Preise

Ostercruising in Wittstock 10 Euro
Rotenburg Racedays ( nur einmal im Jahr ) 28

Ich denke wir sollten 20 bis 30 Euro in Wittstock bezahlen um die
Strecke zu erhalten

Roger330
17.03.2008, 01:36
Und jetzt noch was zum Schluss, wo ich die Wittstocker verstehen kann.
Ab 24 uhr sollte man die Boxen leiser drehen

Roger330
17.03.2008, 01:54
Habt ihr euch schon mal in Österreich die schönen grünen Wiesen angeschaut ?


Warum sind die da so grün ? Ist ganz einfach, Da gibt es kein Abwasser-
system, da wird mit der Güllepumpe nach draussen gepumt.

Das wars jetzt mal zum Thema Umweltschützer

Hermy
17.03.2008, 22:06
Hallo

Ich habe mit einem Mitarbeiter von Wölk am Wochenende gesprochen und die Dinge stehen folgender maßen...das Problem besteht darin, das pro Jahr nur 4 Renntage per Ausnahmegenehmigung gestattet sind, da ja schon 2Tage für Dragracing Internationals weggehen bleibt nicht mehr viel übrig, darauhin hat Firma Wölk bei der Statt angefragt ob sie beim Gelände eine Nutzungsänderung durchführen können und es als Motorsportgelände umzuschreiben.
Das ganze ist leider nicht ganz billig, momentan ist die Stadt noch nicht bereit dazu, aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen.
Deswegen investiert Firma Wölk auch nicht großartig in das Gelände, verständlicher weise, bei offiziell nur 4 Renntagen.

Mfg Hermy

Marco/rpm-crew
19.03.2008, 17:13
Offizielle Stellungnahme

Man darf diesen Zeitungsartikel nicht falsch verstehen. Es geht in diesem Artikel um einen Nutzungsplan für die weitere Nutzung der Airbase.
Diese Umnutzung vom ehemaligen Flugplatz in ein offizielles Veranstaltungsgelände ist von uns beim zuständigen Amt beantragt worden.

Die genaue Zukunft der Airbase ist daher nur ungewiss, weil die Kostenübernahme der Planungskosten noch nicht klar ist.

Das hat aber mit den bisherigen Veranstaltungen nichts zu tun.
Die wurden bisher immer mit Außnahme Genemigungen durchgeführt und werden falls der Umnutzungsplan nicht genemigt wird, auch weiterhin so durchgeführt.

Der Heute angesetzte Termin beim Amt in Wittstock ist sehr positiv verlaufen und es wurde von Seiten des Amtes in Wittstock Unterstützung zugesichert.

Wie bei dem Antrag auf Umnutzung des Geländes für die Zukunft entschieden wird ist noch offen und wird auf Landesebene entschieden.
Dies kann aber bis zu 3 Jahre dauern.

Also dürfen wie bisher, nur 4 Motorsportveranstaltungen durch Außnahme Genemigungen im Jahr durchgeführt werden.

bronze bullet
19.03.2008, 18:56
Na das hört sich doch schon besser an! :thumb:

Hätte mich auch gewundert, wenn die örtlichen Behörden bei einer solch wirtschaftlich strukturschwachen Gegend nicht wenigstens das Geld, welches durch die Fans dieser Großveranstaltungen reinkommt, begrüßen würden.

Es kommt ja direkt den umliegenden Geschäften, usw. zu gute. Am Nürburgring lebt eine gesamte Region vom Motorsport. Is zwar ne andere Größenordnung, aber das gleiche Prinzip.

mfg. Jens B.

Chris76
20.03.2008, 21:53
Also wieder mal abwarten und hoffen. Aber wer vertraut schon auf unsere Politiker und Abgeordnete?!
:meinung: Sind doch alles Spaßbremsen und Langweiler. Ist immer das selbe. Da könnte etwas Spaß aufkommen und schon wird ein Riegel vorgeschoben

MfG Christian

Grimmjar
14.02.2009, 21:28
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11430840/61299/Truebe-Aussichten-fuer-Fullmoon-und-Tshitraka-Motorsport-weiter.html


"....Indes will der Hamburger Mathias Wölk weiterhin Veranstaltungen auf der Airbase anbieten. „Mit Vollgas in den Frühling!“ ist das Motto beim Ostercruising, das am Ostersonntag, 12. April, als erste Veranstaltung im Jahr 2009 auf der Airbase starten soll. Dazu muss er aber erst noch eine Ausnahmegenehmigung beantragen. „Das wird fristgemäß sechs Wochen vor der Veranstaltung geschehen“, kündigte Mathias Wölk an.

Das Genehmigungsprocedere gilt auch für jede weitere geplante Veranstaltung wie das Wittstocker VW-Treffen, ein Rock- und Pop-Konzert und ein Klassik-Event sowie das Dragsterrennen.

Den Pachtvertrag mit Wölk zum Veranstaltungsgelände Airbase hatte Wittstocks Bürgermeister fristgemäß zum Jahresende 2009 gekündigt. Weil es keinen Bebauungsplan fürs Areal gibt, musste der Hamburger im vergangenen Jahr bereits für jede Veranstaltung eine Genehmigung beantragen.

Eine Arbeitsgruppe hat sich jetzt auf eine Variante zur Entwicklung des einstigen Flugplatzareals verständigt. Vertreter der Stadt Wittstock, der Brandenburgischen Stadterneuerungsgesellschaft BBSM und der Gesellschaft für Konversion befürworten, dass etwa 18 Hektar der Start- und Landebahn weiter für Motorsportevents genutzt werden könnte. Zwölf Hektar könnten weiterhin für Musikveranstaltungen genutzt werden, für größere Veranstaltungen stünden dazu noch weitere 20 Hektar bereit. Außerdem könnte in einem Bereich von etwa 13 Hektar gezeltet werden. Denkbar sind weitere Nutzer wie Modellbahnvereine oder Paintballspieler.

Diese Variante soll demnächst an den Kreis geschickt werden. Die Wittstocker Stadtverordneten werden ebenfalls darüber zu befinden haben. Das Papier soll die Grundlage zur Erstellung eines Bebauungsplanes bilden. (Von Dirk Klauke)..."

Ove Kröger
14.02.2009, 22:57
das hört sich doch schon mal ganz gut an..

derby82
15.02.2009, 19:43
Zumindest zuversichtlicher als letztes Jahr.
Ostern sind wir aufjedenfall da. Und in der Hoffnung das wir fertig werden mit allen Fahrzeugen nicht nur zum Gucken^^

gruß Tobias

xxx Turbo
18.02.2009, 01:48
in deutschland wird es immer schlechter mit offizielen veranstaltungen. nicht um sonst habe ich ein street car gebaut für deises jahr....tja dann wird wieder mehr auf den straßen los sein.

Primerracer
18.02.2009, 09:16
Original von xxx Turbo
in deutschland wird es immer schlechter mit offizielen veranstaltungen. nicht um sonst habe ich ein street car gebaut für deises jahr....tja dann wird wieder mehr auf den straßen los sein.

also ich bin dafür wir bauen alle streetlegal Nascars, dann ist was los auf der Straße :grins:

sorry für´s OT ;)

Grimmjar
28.01.2010, 18:50
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11696901/61469/Alter-Flugplatz-wird-EU-weit-ausgeschrieben-FLAeCHENNUTZUNGEN.html

Nix neues aus Wittstock.

xxx Turbo
28.01.2010, 19:24
Original von Grimmjar
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11696901/61469/Alter-Flugplatz-wird-EU-weit-ausgeschrieben-FLAeCHENNUTZUNGEN.html

Nix neues aus Wittstock.

aber es tut sich was und die Motorsport Park ansage wurde nicht verworfen, ich drücke wieter die daumen das da was schönes in unsere richtung und dann hoffentlich auch Proffesioneler passiert.

R.A.G.
28.01.2010, 19:46
Original von xxx Turbo

Original von Grimmjar
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11696901/61469/Alter-Flugplatz-wird-EU-weit-ausgeschrieben-FLAeCHENNUTZUNGEN.html

Nix neues aus Wittstock.

aber es tut sich was und die Motorsport Park ansage wurde nicht verworfen, ich drücke wieter die daumen das da was schönes in unsere richtung und dann hoffentlich auch Proffesioneler passiert.

Das lässt doch wieder hoffen :thumb: :thumb:

Alex T.
29.01.2010, 09:01
Moins,
steht denn eigentlich der Termin zum Ostercruisen am 4.4.10 zu 100%? :gruebel:
Gruß Alex...

löwe-nb
29.01.2010, 12:22
Hier:

http://www.ostercruising.com/ostercruising-programm.html

siehts nach JA aus

xxx Turbo
29.01.2010, 16:01
Original von löwe-nb
Hier:

http://www.ostercruising.com/ostercruising-programm.html

siehts nach JA aus

wenn das weiter so geht dann können wir da mit schneemobilen antreten

R.A.G.
29.01.2010, 16:06
Original von xxx Turbo

Original von löwe-nb
Hier:

http://www.ostercruising.com/ostercruising-programm.html
siehts nach JA aus
wenn das weiter so geht dann können wir da mit schneemobilen antreten

Hi Paul,

verdammt recht hast du !!!! und diese Dinger sind dabei noch verdammt schnell :deal: bin zwar noch keins gefahren aber was man so bei Youtube sieht ist schon GEIL

xxx Turbo
29.01.2010, 17:20
Original von R.A.G.

Original von xxx Turbo

Original von löwe-nb
Hier:

http://www.ostercruising.com/ostercruising-programm.html
siehts nach JA aus
wenn das weiter so geht dann können wir da mit schneemobilen antreten

Hi Paul,

verdammt recht hast du !!!! und diese Dinger sind dabei noch verdammt schnell :deal: bin zwar noch keins gefahren aber was man so bei Youtube sieht ist schon GEIL


yeeaahhh das stimmt und das beste bei...da brauchen wir keine strecken sondern ab in wald oder auf ne piste und alles geben und ich habe dann hinten drauf stehen " FUCK Off Germany"

R.A.G.
29.01.2010, 17:26
Original von xxx Turbo

Original von R.A.G.

Original von xxx Turbo

Original von löwe-nb
Hier:

http://www.ostercruising.com/ostercruising-programm.html
siehts nach JA aus
wenn das weiter so geht dann können wir da mit schneemobilen antreten

Hi Paul,

verdammt recht hast du !!!! und diese Dinger sind dabei noch verdammt schnell :deal: bin zwar noch keins gefahren aber was man so bei Youtube sieht ist schon GEIL


yeeaahhh das stimmt und das beste bei...da brauchen wir keine strecken sondern ab in wald oder auf ne piste und alles geben und ich habe dann hinten drauf stehen " FUCK Off Germany"

und bei mir steht "Fuck off Summer"

Majo
30.01.2010, 10:52
Original von xxx Turbo
ich habe dann hinten drauf stehen " FUCK Off Germany"

Mensch Paul- das Du noch in unserem schönen Deutschland lebst... :grins: :grins: :grins:

Zum Glück ist der "Nationalstolz" bei uns nicht so groß wie in anderen Ländern...



Nich so ernst nehmen... :bussi: :grins:

xxx Turbo
30.01.2010, 15:36
Original von Majo

Original von xxx Turbo
ich habe dann hinten drauf stehen " FUCK Off Germany"

Mensch Paul- das Du noch in unserem schönen Deutschland lebst... :grins: :grins: :grins:

Zum Glück ist der "Nationalstolz" bei uns nicht so groß wie in anderen Ländern...



Nich so ernst nehmen... :bussi: :grins:

es ist nicht anders als bei dir, ich sage nur unser letztes telefonat und wer von uns beiden macht pläne mit schweden??? :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Majo
30.01.2010, 18:21
Keine Pläne- ich sagte das ich es mir sehr genau überlegen würde wenn gewisse Sachen eintreten...allerdings hat das nix mit unserem Sport zu tun, bei mir sind andere Faktoren ausschlaggebend...

z.B.:
-die verarsche der Bürger durch unsere Politiker
-das zum Teil rückständige Bildungswesen für Kinder
-noch höhere Steuern/ Abgaben

Deshalb äußere ich mich aber nicht so abwertend über mein Heimatland (auch nich das Land wo man lebt und sein Geld verdient) - dann würde ich eher "Armes Deutschland" sagen...

xxx Turbo
30.01.2010, 18:40
Original von Majo
Keine Pläne- ich sagte das ich es mir sehr genau überlegen würde wenn gewisse Sachen eintreten...allerdings hat das nix mit unserem Sport zu tun, bei mir sind andere Faktoren ausschlaggebend...

z.B.:
-die verarsche der Bürger durch unsere Politiker
-das zum Teil rückständige Bildungswesen für Kinder
-noch höhere Steuern/ Abgaben

Deshalb bezeichne ich aber mein Heimatland nicht so abwertend- dann würde ich eher "Armes Deutschland" sagen...

Ja da sind wir gleicher meinung, ich habe auch nichts gegen unsern schönen sport hier aber die leute lassen es sich einfach mit sich machen und sind immer noch der meinung das Deutschland das non plus ultra ist und da bin ich ganz anderer meinung. Ich bin froh das wir noch einiger massen normale nachbahrländer haben wo auch die leute eine eigene meinung haben und komisch nur das da so einiges funktioniert. na ja mir latte was hier noch so passiert den die leute lassen es je mit sich machen und die rennen die noch sind werde ich besuchen und mich freuen.

steed
31.01.2010, 18:38
Original von xxx Turbo

Original von Majo
Keine Pläne- ich sagte das ich es mir sehr genau überlegen würde wenn gewisse Sachen eintreten...allerdings hat das nix mit unserem Sport zu tun, bei mir sind andere Faktoren ausschlaggebend...

z.B.:
-die verarsche der Bürger durch unsere Politiker
-das zum Teil rückständige Bildungswesen für Kinder
-noch höhere Steuern/ Abgaben

Deshalb bezeichne ich aber mein Heimatland nicht so abwertend- dann würde ich eher "Armes Deutschland" sagen...

Ja da sind wir gleicher meinung, ich habe auch nichts gegen unsern schönen sport hier aber die leute lassen es sich einfach mit sich machen und sind immer noch der meinung das Deutschland das non plus ultra ist und da bin ich ganz anderer meinung. Ich bin froh das wir noch einiger massen normale nachbahrländer haben wo auch die leute eine eigene meinung haben und komisch nur das da so einiges funktioniert. na ja mir latte was hier noch so passiert den die leute lassen es je mit sich machen und die rennen die noch sind werde ich besuchen und mich freuen.

http://probleme-grundschule.suite101.de/article.cfm/anzeichen_fuer_eine_leserechtschreibschwaeche

xxx Turbo
31.01.2010, 19:56
Original von steed

Original von xxx Turbo

Original von Majo
Keine Pläne- ich sagte das ich es mir sehr genau überlegen würde wenn gewisse Sachen eintreten...allerdings hat das nix mit unserem Sport zu tun, bei mir sind andere Faktoren ausschlaggebend...

z.B.:
-die verarsche der Bürger durch unsere Politiker
-das zum Teil rückständige Bildungswesen für Kinder
-noch höhere Steuern/ Abgaben

Deshalb bezeichne ich aber mein Heimatland nicht so abwertend- dann würde ich eher "Armes Deutschland" sagen...

Ja da sind wir gleicher meinung, ich habe auch nichts gegen unsern schönen sport hier aber die leute lassen es sich einfach mit sich machen und sind immer noch der meinung das Deutschland das non plus ultra ist und da bin ich ganz anderer meinung. Ich bin froh das wir noch einiger massen normale nachbahrländer haben wo auch die leute eine eigene meinung haben und komisch nur das da so einiges funktioniert. na ja mir latte was hier noch so passiert den die leute lassen es je mit sich machen und die rennen die noch sind werde ich besuchen und mich freuen.

http://probleme-grundschule.suite101.de/article.cfm/anzeichen_fuer_eine_leserechtschreibschwaeche

FICK DICH

derby82
31.01.2010, 20:05
Ruhig Paul ;)
Manche leute haben halt nichts besseres zu tun als ich über andere aufzuregen...Biste doch gewohnt :base:


so back to topic würd ich sagen

Grimmjar
31.01.2010, 21:17
Original von derby82
so back to topic würd ich sagen

Genau. Spam wird hier nicht gebraucht. Ihr könnt euch gerne per PM austauschen!


Gruß Thomas

Grimmjar
04.03.2010, 00:27
Das hört sich doch schonmal gut an!


http://www.airbase-wittstock.com/index.php?option=com_content&task=view&id=10&Itemid=15

Drag-Golf
04.03.2010, 07:22
Jap, die Termine stehen :thumb: :thumb: :thumb:

Alex T.
04.03.2010, 08:24
endlich mal wieder ne gute Nachricht... :thumb:

AB Free
05.03.2010, 20:45
evtl. noch ein VW Treffen als markentreffen ??
oder fällt aus wegen ausfall ??

falls in luckau nichts sein sollte, wie schauts mit den sogenannten "powerfest weekends oder saturdays" aus ??

ist da was zu machen?

schöne grüße
alex

derby82
05.03.2010, 20:58
Wir sollten froh sein wenn wir überhaupt da fahren können!

Grimmjar
05.03.2010, 21:59
Ich denke mal das ist noch die alte Regelung mit 3 Veranstaltungen im Jahr???? :gruebel:

reninchen
06.03.2010, 09:15
Ich bin auch froh das überhaupt irgendwie 3 Tage in der "Nähe" sind....auch wenn ich nicht weiß wann und ob mein Auto dieses jahr fährt, aber trotzalledem sind ja 3 Tagestreffen und vor allem Markenoffen schon mal Top! bleibt dabei es Markenoffen zu halten! :thumb:

eurocruiser
06.03.2010, 14:36
eine frage nebenbei..

warum gibt es beim show&shine keine kategorie für us-cars?

Marco/rpm-crew
08.03.2010, 14:34
Auf dem Ostercruisen wird es definitiv eine US- Car Klasse beim Show & Shine geben.

Wir werden das im Laufe des Tages auch auf der HP aktualisieren.

Grimmjar
08.03.2010, 17:28
Show und Shine is nich so wichtich :grins:

Marco/rpm-crew
08.03.2010, 18:34
:D iss klar das sowas von dir kommt.

Kent
20.03.2010, 12:41
Eine Frage hätte ich da mal, wieso sind die 3 Events in Wittstock nicht unten im Dragracing.de Kalender verzeichnet? Sind doch auf jeden Fall 1/4 Meile Rennen die es mehr als wert sind dort eingetragen zu werden oder sehe ich das falsch?

Marco/rpm-crew
21.03.2010, 11:22
Da hast du wohl Recht.

Grimmjar
28.03.2010, 20:10
Marko,

Gerüchte machen die Runde es gäbe keine 1/4 Meile zu Ostern?

Was ist da dran?

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ziel/604050/DE?search=normal&query=alt+daber+rennen&querysend=1&suchbegriff=&id=2052513


Gruß Thomas

eurocruiser
28.03.2010, 21:17
na da bin ich nu gespannt..

20V Driver
28.03.2010, 21:27
Hatte sowas vor gut 2 Wochen bereits gehört und habe lachend auf die News hier im Forum verwiesen.

Wenn es wirklich so ist, wie es der Zeitungsartikel aussagt, war es das wohl in Wittstock. Scheint ja bereits alles über die Ämter eingetütet zu sein.

:bawling:

Grimmjar
28.03.2010, 21:39
Wartet erstmal ab was Marko dazu sagt.
Wenns Ostern ne 1/4 Meile gibt bin ich mit dem Anhang da. Wie immer!
Wenn nicht war es das wohl für Wittstock,,, leider...


Gruß Thomas

derby82
28.03.2010, 21:49
Der Zeitungsartikel is doch auch scho wieder nen Monat alt...

Turbo-treter
28.03.2010, 22:08
Na meinst Du die Stadt fällt solche Entscheidungen nur für 3 wochen?:gruebel:

Hermy
28.03.2010, 23:26
Hallo @ All

Macht bitte keine Riesengeschichte daraus, ich habe diesbezüglich schon vor Wochen mit Marco gesprochen,als es diese Aussagen schon gab, egal was ihr gehört oder gelesen habt es wird an Ostern gefahren.

Mfg Hermy

derby82
28.03.2010, 23:27
Handelt sich immer noch um eine Zeitung...
abwarten dass Marco was sagt

Marco/rpm-crew
29.03.2010, 15:00
Mensch der Artikel ist doch noch vom Februar! Diese Meldung ist doch schon alt.

Erst richtig lesen bevor man hier wieder Misstimmung verbreitet.

"Quelle: Märkische Allgemeine, Dosse Kurier, 27.02.2010"

Es ist doch nicht so schwer einmal vorher auf die Hp zu schauen.

Hier steht doch alles wichtige drauf: http://www.ostercruising.com

Grimmjar
29.03.2010, 16:14
Marco,

wie sieht es dann zukünftig mit Rennen in Alt Daber aus?
Ist die Meldung falsch in der Märkischen?

Wenn Wittstock flach fällt bekomm ich Depressionen! :bawling:

Marco/rpm-crew
29.03.2010, 18:10
Nein die Meldung ist nicht falsch. Es wird auch in Wittstock immer schwieriger.

Es wird nur noch Veranstaltungen über Ausnahmegenehmigungen geben.

Und diese zu beantragen ist immer sehr mühseelig und schwer.
Zumindest bei dem Zuständigen Umweltamt in Brandenburg.

Aber das soll nicht heißen das es unmöglich ist.

Wir arbeiten bereits stark an einer alternativ Lösung. ;)

Turbo-treter
29.03.2010, 20:40
Ich hab heut mal im zuständigen Umweltamt in Neuruppin angerufen und man sagte mir es gibt keine Genehmigung für ein Rennen am Sonntag.
Das sich das noch bis Donnerstag ändert sei unwarscheinlich, ich soll mich einfach nochmal melden.

Klötzer Jungs
29.03.2010, 21:11
Wieso ruft man im Umweltamt an und weckt schlafende Hunde und richtet deren Augenmerk NOCH mehr auf dies Event?!
Meinst nicht, der Veranstalter bemüht sich nicht selbst genug, um was auf die Beine zu stellen?


:meinung: LG Mirko

Corsacult
29.03.2010, 21:18
Original von Turbo-treter
Ich hab heut mal im zuständigen Umweltamt in Neuruppin angerufen und man sagte mir es gibt keine Genehmigung für ein Rennen am Sonntag.
Das sich das noch bis Donnerstag ändert sei unwarscheinlich, ich soll mich einfach nochmal melden.


ganz toll gemacht....man man man




ich hoffe hier gibt jetzt jemnd der crew mal ein statement ab das jetzt endgültig ist...hab keine lust da anzureisen und dann kann ich wieder nach hasue fahgren weils keine meile gibt

derby82
29.03.2010, 21:35
@ corsacult
Marco / Rpm Crew gehört zum Veranstalter!!!

xxx Turbo
29.03.2010, 21:42
nur Deppen auf der Welt....Mann Mann Mann

Corsacult
29.03.2010, 21:55
Original von derby82
@ corsacult
Marco / Rpm Crew gehört zum Veranstalter!!!

ah ok...hab ich überlesen....thanks

Turbo-treter
29.03.2010, 22:22
Original von Klötzer Jungs
Meinst nicht, der Veranstalter bemüht sich nicht selbst genug, um was auf die Beine zu stellen?


:meinung: LG Mirko

Wir werden sehen

Mr.lowbudget
29.03.2010, 22:24
Drag racing ist eigentlich gar kein so umweltschädlicher Motorsport im Vergleich zu Tracktor pulling Autocross oder Formel 1...wenn man bedenkt wieviele Teams der Formel 1 durch die Welt reisen und schon bei der Anreise soviel Abgas produziert haben wie 5 Jahre Dragstersport in Deutschland ... Und e85 verbrennt eigentlich recht sauber :)

Majo
29.03.2010, 22:25
Original von Turbo-treter
Ich hab heut mal im zuständigen Umweltamt in Neuruppin angerufen und man sagte mir es gibt keine Genehmigung für ein Rennen am Sonntag.

:camper: :camper: :camper: wie besch.... ist das denn....???

man, eh...

Corsacult
29.03.2010, 22:33
also mir kommt es zwar alles ein wenig komisch vor...aber ich hoffe das der veranstalter wort hält....ich glaube nicht das er werbung für 1/4 meile macht und dann findet nihcts statt...das würde ihm eigentlich nur schaden....meine meinung

Corsacult
29.03.2010, 22:39
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11753780/61299/Oster-Cruising-am-Sonntag-auf-der-Airbase-mit.html


das sind bestimmt die einstellfahrten

Turbo-treter
29.03.2010, 22:45
Man muß ja nur mal diesen Zeitungsbericht lesen und 1 und 1 zusammenzählen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11753780/61299/Oster-Cruising-am-Sonntag-auf-der-Airbase-mit.html

Woher hat die Zeitung wohl die Informationen was beim Treffen stattfindet?
Richtig, vom Veranstalter!!!
Der wird ja sogar zitiert. Warum steht in dem Text wohl so viel drin aber nix von den 1/4-meile Rennen? Hätte der Veranstalter es nicht gegenüber der Zeitung erwähnt wenn es stattfinden würde? Es war doch schließlich eine der Hauptanziehungspunkte in den letzten jahren.

Nehmt mal die Rosarote Brille ab!!

Klötzer Jungs
29.03.2010, 22:47
Und genau DESWEGEN hält man die 'Bälle flach'...der Veranstalter wird schon sein bestes geben, DAUERHAFT zahlende Besucher zu bekommen.
Die genannten 'Einstellfahrten' beweisen es doch, das da wer ein 'Fuchs' ist und nicht nur 'nen buschigen Schwanz hat.

Und DARUM läßt man genannte 'Hunde' eben schlafen, es wird genehmigunstechnisch nicht mehr möglich sein, als es so zu deklarieren!

Naja, jeder wie er meint, ich bin jetzt off zu dem Thema.

LG Mirko

Corsacult
29.03.2010, 22:49
also wir fahren jetzt defentiv außer es sollte hier noch von seiten des veranstalters andere nachrichten auftauchen...ich bin froh das wir überhaupt fahren können...


ich liebe einstellfahrten :grins: :grins: :grins:

xxx Turbo
29.03.2010, 23:27
Original von Turbo-treter
Man muß ja nur mal diesen Zeitungsbericht lesen und 1 und 1 zusammenzählen.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11753780/61299/Oster-Cruising-am-Sonntag-auf-der-Airbase-mit.html

Woher hat die Zeitung wohl die Informationen was beim Treffen stattfindet?
Richtig, vom Veranstalter!!!
Der wird ja sogar zitiert. Warum steht in dem Text wohl so viel drin aber nix von den 1/4-meile Rennen? Hätte der Veranstalter es nicht gegenüber der Zeitung erwähnt wenn es stattfinden würde? Es war doch schließlich eine der Hauptanziehungspunkte in den letzten jahren.

Nehmt mal die Rosarote Brille ab!!

Warum hälst du nicht einfach deine Dumme Fresse und Quatschst deine Mama mit Voll du Voll Horst !!!!!

Torsten Kath
29.03.2010, 23:38
Anmerkung vom admin:

Ich bitte hier den Ton zu wahren!!!! :deal:

Marco von Wölk Events wird sicherlich hier eine Stellungnahme abgeben.

Gruß Torsten
admin

Teke
30.03.2010, 00:46
Hmm....
Also ich denke das der Veranstalter dann auch auf der HP das Programm geändert hätte...

08:00 Uhr Eröffnung
09:00 - 13:00 Uhr Start 1/4 Meile für Jedermann
10:00 - 17:00 Uhr Slalom Rennen Wertungsläufe
11:00 Uhr Sexy Carwash am Hasseröder Showtruck
11:00 - 16:00 Uhr Show & Shine Bewertung / Sound Off
11:00 - 16:00 Uhr DB Drag Bewertungen
12:00 Uhr Sexy Carwash am Hasseröder Showtruck
13:00 Uhr Sexy Carwash auf der Strint Strecke
13:00 - 14:30 Uhr 1/4 Meile Rennen Quallifikation
14:30 Uhr Sexy Carwash auf der Strint Strecke
15:00 - 18:00 Uhr 1/4 Meile Rennen Finale im KO System
16:00 Uhr Sexy Carwash am Hasseröder Showtruck
17:00 Uhr Sexy Fotoshootings in der Club Area
18:00 Uhr Sexy Carwash auf der Strint Strecke
18:00 - 19:00 Uhr 1/4 Meile für Jedermann
19:00 Uhr Pokalvergabe



ODER ?

MfG

xxx Turbo
30.03.2010, 01:30
Genau, da hast du 100% Recht und ich glaube noch weniger das er uns Storys erzählen würde um den Platz voll zu bekommen. Das was auf der Seite steht ist Wichtig und nicht was in Forum geschrieben wird.

Leute haltet mehr zusammen und nicht gegeneinander, die Scene ist schon Kaput genug in Deutschland und hat nicht mal ansatzweise die Begeisterung wie in Süd Afrika oder in Ost Europa.

Turbo-treter
30.03.2010, 10:56
Original von xxx Turbo

Warum hälst du nicht einfach deine Dumme Fresse und Quatschst deine Mama mit Voll du Voll Horst !!!!!

Ach guck an, wenn einem die Intelligenz fehlt sich vernünftig zu Artikulieren dann wird ,man beleidigend.:thumb:

Andy601
30.03.2010, 11:17
hier fragt der richtige nach Intelligenz. Wer die schnarchenden Beamten aufweckt hat selber keine. Ich bin auch nicht für solche Ausdrucksweisen aber hier hat Paul Recht. Geh im LET-Forum spielen, da hört dir der Kindergarten vielleicht noch zu :camper:

Turbo-treter
30.03.2010, 11:19
Original von Andy601
hier fragt der richtige nach Intelligenz. Wer die schnarchenden Beamten aufweckt hat selber keine.

So sehr schnarchen die gar nicht, mach Dir da mal keine sorgen.

vacklack
30.03.2010, 11:19
Leute ihr schweift von Thema ab...

Ihr sagt wir sollten zusammen halten und giesst immer weiter Öl ins Feuer.

Corsacult
30.03.2010, 12:07
Original von Turbo-treter

Original von Andy601
hier fragt der richtige nach Intelligenz. Wer die schnarchenden Beamten aufweckt hat selber keine.

So sehr schnarchen die gar nicht, mach Dir da mal keine sorgen.


ich hab das gefühl du hast was gegen die veranstaltung...oder hast einmal zu viel verloren :grins: :grins:

xxx Turbo
30.03.2010, 12:11
Original von Turbo-treter

Original von xxx Turbo

Warum hälst du nicht einfach deine Dumme Fresse und Quatschst deine Mama mit Voll du Voll Horst !!!!!

Ach guck an, wenn einem die Intelligenz fehlt sich vernünftig zu Artikulieren dann wird ,man beleidigend.:thumb:

:fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

madmax01
30.03.2010, 14:45
Ich habe das Thema hier eben per Zufall bei Google gefunden und muss mich jetzt einfach mal anmelden...

@Turbo-treter: Vielen vielen Dank für deine Bemühungen. Falls das Amt jetzt tatsächlich aufgescheucht ist und alles still legt passiert genau was du vorraus gesagt hast. Die Leute kommen, zahlen Kohle und fühlen sich verrarscht und damit wird der Ruf der Veranstaltung auf Jahre geschädigt falls es dann überhaupt noch mal eine Genehmigung gibt. Toll!

Leider heißt es hinterher "Der böse Veranstalter hat die Leute absichtlich hingelockt"...nur das die NICHT Schuld sind...

:meinung:

Jürgen Kath
30.03.2010, 17:54
@ xxx turbo: Noch ein beleidigender Satz hier bei uns im Forum und für dich ist Feierabend! Kannst dich dann gerne bei mir persönlich beschweren!
Auf solche Texte haben wir hier null Bock, also lass es bitte!

Falls ihr Fragen zu der Veranstaltung habt, wendet euch an Wölk Event und dort an Marco, der wird euch Antworten geben! Alles andere sind Mutmaßungen und Spekulationen und helfen nicht weiter.

Over and out!

Jürgen
Kath Bros.

löwe-nb
30.03.2010, 18:09
Gut wäre es auch, wenn Marco hier Stellung nehmen könnte... auch wenn das durch die rpm-crew ja bereits getan wurde.
...aber vielleicht kann man ja im gleichen Atemzug erläutern, wie die "Aussagen" in der Märkischen zustande kommen....

Dann wäre alles klar!

xxx Turbo
30.03.2010, 18:11
Original von Jürgen Kath
@ xxx turbo: Noch ein beleidigender Satz hier bei uns im Forum und für dich ist Feierabend! Kannst dich dann gerne bei mir persönlich beschweren!
Auf solche Texte haben wir hier null Bock, also lass es bitte!

Falls ihr Fragen zu der Veranstaltung habt, wendet euch an Wölk Event und dort an Marco, der wird euch Antworten geben! Alles andere sind Mutmaßungen und Spekulationen und helfen nicht weiter.

Over and out!

Jürgen
Kath Bros.

Hi Jürgen,

dein Postfach ist VOLL !!!!!!!!!!!!!!!

Drag-Golf
30.03.2010, 18:17
Original von löwe-nb
Gut wäre es auch, wenn Marco hier Stellung nehmen könnte... auch wenn das durch die rpm-crew ja bereits getan wurde.
...aber vielleicht kann man ja im gleichen Atemzug erläutern, wie die "Aussagen" in der Märkischen zustande kommen....

Dann wäre alles klar!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Auszug aus der Märkischen : "Im Programm wird es auch Einstellfahrten und ein Fahrsicherheitstraining geben".

Muss man dazu noch mehr sagen?

gruß
Marcel

xxx Turbo
30.03.2010, 18:43
Ich habe mit der Zeitnahme Cruw Tel. und die sind zu 100% gebucht und kommen auch also muss es auch gefahren werden und JA es gibt schon wie seit Jahren Probleme mit dem Umweltamt und trotzdem wurde immer gefahren, jetzt könnte der einzige Grund auftreten das nicht gefahren wird weil unser freund die Naturschutzbehörde angerufen hat.

Also könnt ihr euch alle bei ihm Herzlich bedanken, SUPER TOLLE LEISTUNG alle Daumen Hoch !!!!!!!!!

Wollt ihr alle nur Quatschen oder Fahren ?????
Ich hoffe Fahren.

Spunk
31.03.2010, 13:05
Das mit dem zusammenhalten ist gar nicht so einfach.Denn es halten nur die zusammen,die ein schnelles Auto fahren.Das ganze wird dann noch Kategoriert in Europäer und Ami´s.Aber das habe ich schon vor Jahren festgestellt.Mit meiner 14 Sekunden Opel Klitsche wird man nicht beachtet und darf auf dem Rasen stehen,aber die Ami´s stehen schön auf der Betonplatte (dies ist nicht auf Wittstock bezogen!).

eurocruiser
31.03.2010, 14:38
aber ROW.. und es stimmt

Corsacult
31.03.2010, 14:53
Original von Spunk
Das mit dem zusammenhalten ist gar nicht so einfach.Denn es halten nur die zusammen,die ein schnelles Auto fahren.Das ganze wird dann noch Kategoriert in Europäer und Ami´s.Aber das habe ich schon vor Jahren festgestellt.Mit meiner 14 Sekunden Opel Klitsche wird man nicht beachtet und darf auf dem Rasen stehen,aber die Ami´s stehen schön auf der Betonplatte (dies ist nicht auf Wittstock bezogen!).


das kann ich nur bestätigen...die überheblichkeit einiger Leute ist schon beeindruckend und auch ein wenig lächerlich...die meisten vergessen das sie klein angefangen haben...und leider isses in zeiten der wirtschaftskrise und hoher abreitslosigkeit nicht möglich 1000e euros in so ein projekt zu stecken.

derby82
31.03.2010, 15:55
"klagt nicht! kämpft!" :grins:


Lasst uns sonntag ALLE ZUSAMMEN den Asphalt brennen lassen und in Zukunft zusammen dafür kämpfen das der Sport in D überlebt.

Egal wie mehr oder weniger profesionell und schnell

Corsacult
31.03.2010, 16:01
Original von derby82
"klagt nicht! kämpft!" :grins:


Lasst uns sonntag ALLE ZUSAMMEN den Asphalt brennen lassen und in Zukunft zusammen dafür kämpfen das der Sport in D überlebt.

Egal wie mehr oder weniger profesionell und schnell


genau!!! da schließ ich mich an

xxx Turbo
31.03.2010, 16:05
Original von derby82
"klagt nicht! kämpft!" :grins:


Lasst uns sonntag ALLE ZUSAMMEN den Asphalt brennen lassen und in Zukunft zusammen dafür kämpfen das der Sport in D überlebt.

Egal wie mehr oder weniger profesionell und schnell

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Drag-Golf
31.03.2010, 16:15
Mensch Tobi.... was sprach er da!?! :respekt:

Alle Daumen hoch für Dich!!! :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

gruß
Marcel

vacklack
31.03.2010, 16:26
Original von derby82
"klagt nicht! kämpft!" :grins:


Lasst uns sonntag ALLE ZUSAMMEN den Asphalt brennen lassen und in Zukunft zusammen dafür kämpfen das der Sport in D überlebt.

Egal wie mehr oder weniger profesionell und schnell

Genauso sieht es aus ... !!!

P.S. wieso sollen hier die Verantstalter stellung nehemen ? Einfach auf deren Seite klicken und LESEN, da muss hier nicht beleidigt werden und ewig diskutiert.

Mr.lowbudget
31.03.2010, 18:52
tja deutsche Mentalität eben... :kotz: Aber das ist in anderen Bereichen genauso :dance1:

vacklack
31.03.2010, 19:35
:meinung: nicht deutsche Mentalität sondern ehen Ellbogen- Schicht- Roboter ... :(

Aber ich selber finde es auch blödsinn sich anzufeinden, trotz deutsch ;)

Wunsch: Alles eine grosse Draggemeinschaft + Spass = mehr Zuschauer ergo mehr Strecken

KOENIG
31.03.2010, 19:51
Genau!!!

Nun aber back to topic ... hoffen wir mal das das wetter am sonntag mitspielt.

Mr.lowbudget
31.03.2010, 20:43
ja stimmt oder so :thumb:
also united :bussi: :bussi: :bussi:

Jürgen Kath
31.03.2010, 22:59
:respekt: geht doch! Danke Leute!

lasst uns auch weiterhin einen anständigen Ton wahren, wenn´s auch manchmal schwer fällt.

weitermachen...:runaway:

xxx Turbo
01.04.2010, 11:33
:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Spunk
01.04.2010, 12:22
Dann wollen wir mal hoffen,dass zumindest Vormittags das Wetter gut ist.Ansonsten brauche ich mein Auto erst gar nicht abladen.Was sehr ärgerlich wäre,weil ich die Zeit wissen muss/möchte :)

M156
01.04.2010, 12:33
Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt in der Wettervorhersage von Tag zu Tag. :) :deal:

Spunk
01.04.2010, 14:55
Ja?Wo guckst du denn?Bei Wetter.com hieß es erst,dass es Abends anfängt leicht zu Regnen,jetzt sogar schon Mittags.

M156
01.04.2010, 15:42
Gucke bei Wetter.de. Dort ging die Regenwahrscheinlichkeit und auch die Menge zurück. Aber ist doch auch egal, wichtig ist, was Sonntag tatsächlich ist.

derby82
01.04.2010, 19:16
Danke Jungs, geht doch :thumb:

soo und nu auch nich vom Wetter verrückt machen lassen.
Wir werden schon glück haben.... :danke:

Kent
01.04.2010, 22:51
Alter schwede übers wetter mach ich mir nicht mal ansatzweise nen kopf, das wird definitiv gut sein. Der Wetterbericht schafft es nicht mal das wetter auf 10 minuten vorrauszusagen geschweige denn für Tage. Und als alter Angler bekommt man ein Gefühl dafür und das sagt samstag/sonntag wird es trocken sein. Vor allem wird das Wetter in MeckPomm und Seenplatte bzw. an der Landesgrenze was Wittstock ja ist immer ganz anders als 50 km weit weg. In Hamburg und Berlin kann es pissen was das Zeug hält und hier sitzen wir am See und Grillen bei schönen 20° ALSO NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN UND AUCH KOMMEN WENN ES BEI EUCH REGNET DENN DA MUSS ES NICHT SEIN. UND SELBST WENN ES NOCH GENIESELT HAT TROCKNET DIE STRECKE SEHR SCHNELL AB DURCH DEN WIND UND DIE SONNE.

Mr.lowbudget
01.04.2010, 22:55
Wittstock liegt ja sowieso in einer sogenannten Schönwetterzone... Dort sind meißt unsere Flugplätze angelegt..

Jürgen Kath
01.04.2010, 23:42
frohlocket Freunde: Ich werde mit meinem Weibchen am Sonnntag auf dem Platz sein und mir mal ansehen was die Wölk-Crew um Marco so leistet!

Ansage für 2011: wir planen ein anständiges Race für kommendes Jahr!
Dragracing und Party wie gehabt bei den dragracing-internationals!
Dazu brauchen wir die Unterstützung aller User unseres Forums!
Mehr Info in Kürze hier.

Primerracer
02.04.2010, 00:05
yeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaa!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Vw Bug Black
02.04.2010, 00:06
:thumb: :thumb: :grins:

R.A.G.
02.04.2010, 08:32
:danke: :danke: :eek2:

Majo
02.04.2010, 08:43
ähm...ist am Sonntag die Strecke geklebt, wenn das Wetter passt?????

dat riecht imma so lecka!!!! :grins: :grins: :grins:

Spunk
02.04.2010, 10:19
Ist denn dieses Jahr wenigstens ein Helm vorgeschrieben?!

Kent
02.04.2010, 10:49
Hoffentlich kein Kleber sonst kann ich es gleich wieder knicken und Helmpflicht ohne Ansage wäre top weil dann kann keiner mehr fahren ausser die Mottorräder. Setz dir nen Helm auf im Auto wenn du es möchtest aber lass den rest doch machen wie er es möchte.

typ86g40
02.04.2010, 11:40
Wird aber langsam Zeit das wir vom Kirmes weg und zum Sport hinkommen.
Dazu gehört ein minimum an Sicherheitsausstattung und eigentlich eine technische Abnahme.
Einiges was da draussen auf die Strecke gelassen wird hat da eigentlich nichts verloren.

Kleber gehört ebenfalls dazu, aber du wirst wohl Glück haben das in Wittstock beides nicht umgesetzt wird.

Gruss
Holger

löwe-nb
02.04.2010, 11:41
(R)

Majo
02.04.2010, 11:44
ich fand das in Luckau immer sehr schön- 1 Bahn geklebt & 1 nich...so konnten alle selber entscheiden wo se fahrn...und auf der geklebten konnte man schön testen und schaun was man optimieren könnte... :meinung:

Spunk
02.04.2010, 12:50
Ich setze so oder so einen Helm auf.Ich habe keinerlei erfahrungen mit dem Auto und sooo langsam ist der auch nicht.Da kann schnell was passieren.

Drag-Golf
02.04.2010, 14:29
Hallo,

geklebt ist an Ostern nicht, allein dewegen schon weil 95% der Fahrzeuge ohne Slicks fahren und es eine "Tuning" Veranstalltung an Ostern ist und kein reines 1/4 Mile fahren wie z.b. beim Midtnight Cruisen.

gruß
Marcel

Majo
02.04.2010, 14:53
@ Marcel

Schade...trotzdem Danke für die Info...


@ Spunk

wenn Du schon selbst der Meinung bist das bei Deinem Fahrzeug etwas paßiern kann oder Du Zweifel an der Kontrolle über das Fahrzeug hast , dann teste doch erstmal irgendwo auf nem Areal oder sage wenigstens, dass Du nen Einzellauf machen willst...sicher ist sicher... :meinung:

Drag-Golf
02.04.2010, 15:00
Der Beton und der Rest vom Kleber sind aber vom Grip her echt Top in Wittstock.
Es wurden da schon eingie Recorde aufgestellt und ist nicht um sonst eine der Schnellsten Strecken in der BRD.

gruß
Marcel

Majo
02.04.2010, 15:03
Es wird schon für die Leute zum Testen und Einstellen reichen.... :thumb:

löwe-nb
02.04.2010, 20:12
Der Beton und der Rest vom Kleber sind aber vom Grip her echt Top in Wittstock.



stimmt!!!!

Spunk
02.04.2010, 21:08
Ich bin mit dem Auto schon gefahren,aber eben nicht auf der Meile,sondern nur auf normalen Strassenasphalt.
Auf der Hinterachse sind aber gute M/T´s drauf,damit wirds schon gehen.

Mr.lowbudget
04.04.2010, 21:59
gibts news was man in Wittstock verpasst hat an diesem WE? :thumb:

typ86g40
04.04.2010, 22:40
Ne Menge.
Rekordzeiten waren zwar nicht drin, aber ne Menge beachtlicher Zeiten waren trotzdem dabei. War so voll wie nie und einige der üblichen Verdächtigen waren auch dabei: Malte mit seinem Roadrunner Polo, Mario mit seinem Polo 6N VR6, Rally Christian mit dem Allrad Golf, Rene mit dem Motoso Golf, Ronald mit dem renovierten C Kadett, Roman mit dem TT, Andre mit dem Porno Peter Racing S2 Coupe, LS Cartec mit dem Corrado VR Turbo, Yalle mit der Supra, ...
Alle die ich vergessen habe mögen mir verzeihen.

Gruß
Holger

Drag-Golf
05.04.2010, 01:23
Ja leider hat uns das Wetter zum Anfang ein wenig Probleme bereitet, aber durch die Hilfe aller Faher, die sich bereit erklärt hatten die Stecke vor den Läufen trocken zu fahren, ging alles recht fix wieder trocken...

Die Stimmung war dieses mal echt Top, und es gab keinen Nennenswerten streß. Rene mit dem R38 Golf 1 fuhr eine 10.3 und somit die Tagesbestzeit, Malte fuhr mit seinem Polo 86c VR Turbo eine 10.9 und Maja kam leider nicht über seine 11.0 mit dem Polo 6N Turbo weg. Yalle konnte noch bevor sein Hinterachsdiff den Geist aufegeben hat seine Bestzeit vom Vorjahr wiederholen und fuhr seine 10.4 wieder rein. Die Tagesbestzeit hätte aber auf jeden fall Herr Briesemeister mit seinem TT eingefahren, in seinem einzigen Lauf, wo ihm das Nockenwellenrad um die Ohren geflogen ist, fuhr er eine 10.3 mit ausgerollten 177 km/h...

In der Klasse 13-14 sec. hatten wir dieses Jahr mehr fahrer als je zuvor! Allein dieser Klasse (die auch nicht gerade langsam ist -ca. 300-400PS) waren über 60 Starter im Feld.
Selbst in der 12 sec. Klasse gint es mehr Starter als je zuvor... die Jungs bauen immer schnellere Autos :thumb:

So, aber erst einmal genug gelabert.... das Bett ruft...

gruß
Marcel

Majo
05.04.2010, 08:48
Ich fand es war eine gute gelungene Veranstalltung!!! :respekt: :danke: Das Wetter spielte mit und man hat viele viele Bekannte getroffen.

Der Anfahrtsweg hatte sich auf jedenfall gelohnt...und bei den ersten Testläufen mit 0.9bar bzw. 1.1bar noch auf den 3 Platz - was will man mehr...


Bin gespannt wie gut d. Strecke ist, wenn geklebt wird.... :thumb:

Alex T.
05.04.2010, 10:27
Moins,
war wieder mal ne gelungende Veranstaltung, bis auf den ziemlich langen 'Leerlauf' nach den Qualiläufen...
Unschön war was neben der Strecke abging. Irgendwelche Spinner fuhren zwischen parkenden ihre Rennen oder drehten Donuts. Der Höhepunkte war der Kamerad der sich auf dem Feld überschlagen hat. :meinung:
Glücklicherweise ist nichts weiter passiert.

schnabulator
05.04.2010, 10:37
Hi leute,

ich fand den saisonstart auch super. viele tolle autos gesehen und glück mit dem wetter hatten wir auch noch.

leider wurde die stimmung ein bisschen getrübt durch die idioten, die auf der wiese wilde sau spielen mussten mit ihrem audi's und co.

ich frage mich, warum man solche leute nicht einfach vom gelände verweist.

da haben wir schon das glück so eine veranstaltung noch in norddeutschland zu haben, obwohl das umweltamt schon trouble macht.

und dann kommen idioten die haben langeweile und kein interesse an der sache haben, und denken sie müssten den acker umflügen.


ich fands trotzdem geil und komme jedesmal wieder nach wittstock.

gruß aus hamburg

florian

Majo
05.04.2010, 11:08
ja, dass stimmt...es waren schon paar Spinner da...aber das ist nun mal leider so...

Der Penner, der in der Warteschleife wilde Sau spielte, rumburnte und mir nen schönen Steinschlag in die Frontscheibe machte (obwohl ich vorher sagte das er es lassen soll), den hätte ich beinahe :camper: :camper: :camper:

Sowas gehört sofort vom Platz... :meinung:

Andy601
05.04.2010, 11:49
leider ist das bei Veranstaltungen oft so, was eher als Tuningtreffen ausgelegt ist, noch schlimmer sind Markentreffen :bawling:

Spunk
05.04.2010, 12:48
Ich bin leider nur zwei Testläufe gefahren.Der zweite Lauf war etwas enttäuschend.Bei der Quali konnte ich nicht mehr mitfahren,weil meine Batterie leer war und als ich soweit war,durfte ich gleich am Start vorbei fahren,weil die Quali zuende war.Somit hab ich aufgeladen und bin nach Hause gefahren.

skodaturbo
05.04.2010, 12:49
gibts Bilder?

schnabulator
05.04.2010, 12:53
Original von skodaturbo
gibts Bilder?


hier gibts bilder (http://www.ostercruising.com/galerie2/treffen_2010/ostercruising_wittstock/)

und hier gibt es ein schönes video (http://www.youtube.com/watch?v=ktZev_3LQ0k)

skodaturbo
05.04.2010, 13:29
sehr cool, danke :thumb:

reninchen
05.04.2010, 14:48
Ich fand es auch wieder chaotisch gut, nur eine bitte an Marco und Ko, ich habe dieses Jahr extrem viele Scheibenuntenfahrer gesehen..einen im BMW nicht angeschnallt mit Scheibe runter und Arm draussen...man kann ja nicht überall und alles sehen, aber Helmpflicht hin oder her...scheibe und gurt sollte schon sein!
Sonst war es wie immer gut, aber etwas chaotisch...aber das kann man vielleicht auch fast gar nicht mehr in den griff bekommen, denn es war mal wieder rappeldicke voll!
:thumb:

P.s besonders gefreut hat mich das die kleine Leonie in die Fußstapfen vom Papa tritt :-)

Spunk
05.04.2010, 15:22
Original von reninchen
P.s besonders gefreut hat mich das die kleine Leonie in die Fußstapfen vom Papa tritt :)

Gelbes Motorrad mit GB Kennzeichen?!

reninchen
05.04.2010, 16:01
Nein Junior Dragster

comet
05.04.2010, 16:55
Hallo Reninchen,

da kann ich Dir nur voll zustimmen - allerdings hast Du noch die cool im Mundwinkel platzierte Zigarette vergessen. :eek2:

R.A.G.
05.04.2010, 19:09
muss ne tolle Veranstaltung gewesen sein :thumb:
aber bei dem Wetter dachte ich mir bleibe ich zu Hause - naja war wohl die falsche Entscheidung :bawling:
Aber wenn man nach Videos sucht bekommt man sowas hier :grins: :grins:
Hauptsache der fährt nich auch noch :grins: :grins: :grins:

http://www.youtube.com/watch?v=Jju8iobORR8

iBiE
05.04.2010, 19:34
Original von R.A.G.
http://www.youtube.com/watch?v=Jju8iobORR8
:D


Schöne Veranstaltung hat Spaß gemacht :thumb:

Bilder hab ich auch noch einige. Kommen im Laufe des Abends bzw morgen online.


gruß iBiE

Patrickm767
05.04.2010, 20:20
Was ist eigentlich mit der blauen Corvette geschehen?
War das Auto noch zu retten?

Die Veranstaltung kann man durchaus als gelungen bezeichnen.
Aber was mir nicht gefallen hat war die Rückführung. Das diese durch die Menschenmenge geführt hat.

MfG Patrick

Vw Bug Black
05.04.2010, 22:11
War eine schöne Veranstaltung :thumb: zu der Sicherheit möchte ich nur noch sagen Motoradfahrer nicht mit Schutzkleidund ohne Handschuhe geht auch garnicht. :meinung:
habe die Corvette abends aufen ADAC Schleppwagen gesehen sah nicht so schlimm aus .

Supra Berlin
06.04.2010, 03:48
http://www.youtube.com/watch?v=9TFETk0OrlM

http://www.youtube.com/watch?v=ZUh3KmN2Ipk

Ja leider hat das Diff. diesen Lauf nicht mehr überlebt. Aber das gehört eben mit dazu.

An dieser stelle wollte ich mich nochmal bei allen bedanken, die ohne mit der Wimper zu zucken
sofort geholfen haben.
VIELEN DANK JUNGS
Turbomeyer, Domi, Günni, D.Riedel, Ostbande, Mike und alle anderen die noch beteiligt waren
weiter so Männers

vacklack
06.04.2010, 10:50
:base: ich selber habe fast 2 Stunden im Stau gestanden und musste leider feststellen das es sooooo viele Idioten gibt wie nie ... da stehen die mitten in der Stadt und hupen und machen Burnout`s schmeissen ihren Müll weit in die Landschaft usw usw ... und dann warscheinlich meckern wenn dann so eine Verantstaltung nicht mehr sein wird (aus genau diesen Gründen) .

Schön war aber die Orga an der Strecke das lief ja wie geschmiert!
Ich würde mir nur wünschen das es sowas wie ein Fahrerlager gibt, als ich sah wie Malte sich zur Strecke durchhupen musste, kam mir dieser Gedanke.

:thumb:

Drag-Golf
06.04.2010, 16:00
Original von vacklack

Schön war aber die Orga an der Strecke das lief ja wie geschmiert!
Ich würde mir nur wünschen das es sowas wie ein Fahrerlager gibt, als ich sah wie Malte sich zur Strecke durchhupen musste, kam mir dieser Gedanke.

:thumb:

Na denn is ja gut :thumb:

Ein Fahrerlager gab es, und das war das wo Malte drin gestanden hat. Es war nur das ding das er sich nicht mit den anderen Autos in die Schlange stellen wollte und einfach querbeet durch die Zuschauer durch gefahren ist.

gruß
Marcel

Spunk
06.04.2010, 16:49
Original von Drag-Golf
Es war nur das ding das er sich nicht mit den anderen Autos in die Schlange stellen wollte und einfach querbeet durch die Zuschauer durch gefahren ist.

Und womit hatte er (wer auch immer das ist) die berechtigung dazu,einfach dran vorbei zu fahren?
Mir ist das mal wieder aufgefallen: es gibt "Lieblinge",die dürfen direkt zum Vorstart fahren.Mir ist zwar klar,dass die Leute solche Autos sehen wollen,aber dann soll man nicht insgesamt soviele fahren lassen,dann Staut sich auch nichts.100 Autos und wer zu spät kommt,hat Pech gehabt.
Ich frage mich auch,warum man die Autos parallel zur Strecke hin führt?!Angrenzend an den Vorstart hätte ich ein Fahrerlager gemacht (so wie auch der Show & Shine Bereich abgegrenzt wurde).Und in dem stehen NUR welche,die auch mit den Autos fahren (bzw mit den Trailer etc).Links und rechts von der Strecke fährt dann nichts mehr,wo auch noch die Zusschauer stehen.
Aus meiner Sicht ist das hauptsächlich ein Stehtreffen.

Drag-Golf
06.04.2010, 18:09
Dr hatte keine Berechtigung dafür, wir haben es ja nachher, wo wir es mitbekommen haben, untersagt.
Beim nächste mal gibt es sowas nicht mehr.

Gruß
Marcel

Turbomarkus
06.04.2010, 19:13
Hallo Supra Berlin,

Respekt für dich, wie lässig du langsam aber sicher auf den Dragstrip wechselst, obwohl das bestimmt nicht die Parade-Disziplin deines Autos ist... Beileid zu deinem Schaden, aber die Hoosier´s haben schon ordentlich Grip... :wink:
Zu der flotten Hilfsbereitschaft fällt mir ein Spruch ein, den ich zum ersten mal 1991 in Alteno (Luckau) bei einem Schaden gehört habe: "Auf der Viertelmeile ist nicht wirklich der Gegner dein Feind - sondern die Viertelmeile !"

MfG,
Turbo

P.S.: Prüf nochmal dein Geburtsdatum hier - so alt siehst du garnicht aus... ;)

Majo
06.04.2010, 20:25
Original von Drag-Golf
Dr hatte keine Berechtigung dafür, wir haben es ja nachher, wo wir es mitbekommen haben, untersagt.
Beim nächste mal gibt es sowas nicht mehr.

Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

Wieso habt Ihr das untersagt??? Wenn man nur schnell wieder an seinen Fahrerlagerplatz will um Sachen einzustellen oder einfach das Auto abzustellen, dann finde ich sollte man ohne anzustellen da hinfahren dürfen...

Wenn er natürlich gleich wieder 1/4 Meile fahren will nicht....

aber ich habe mich auch mehrmals angestellt um nur ins Fahrerlager zu kommen - und das ich mir dann noch von so nem Hohlkörper mein Auto mit Steinen zuhämmern lassen soll, nur weil der die Mutti aufn Beifahrersitz beeindrucken will mit seinem rumgeburne- das sehe ich garnich ein...

Da muß dann halt mehr Sicherheitspersonal den Bereich kontrollieren bzw. auch mal eingreifen und nicht nur zuschaun UND eine 2te Spur dasein, wo man direkt zu seinem Platz kommt...direkt über den Acker ist da nicht die Endlösung.... :meinung:

Vielleicht findet Ihr da irgend wie eine Lösung....

xxx Turbo
06.04.2010, 20:42
Original von Majo

Original von Drag-Golf
Dr hatte keine Berechtigung dafür, wir haben es ja nachher, wo wir es mitbekommen haben, untersagt.
Beim nächste mal gibt es sowas nicht mehr.

Gruß
Marcel

Hallo Marcel,

Wieso habt Ihr das untersagt??? Wenn man nur schnell wieder an seinen Fahrerlagerplatz will um Sachen einzustellen oder einfach das Auto abzustellen, dann finde ich sollte man ohne anzustellen da hinfahren dürfen...

Wenn er natürlich gleich wieder 1/4 Meile fahren will nicht....

aber ich habe mich auch mehrmals angestellt um nur ins Fahrerlager zu kommen - und das ich mir dann noch von so nem Hohlkörper mein Auto mit Steinen zuhämmern lassen soll, nur weil der die Mutti aufn Beifahrersitz beeindrucken will mit seinem rumgeburne- das sehe ich garnich ein...

Da muß dann halt mehr Sicherheitspersonal den Bereich kontrollieren bzw. auch mal eingreifen und nicht nur zuschaun UND eine 2te Spur dasein, wo man direkt zu seinem Platz kommt...direkt über den Acker ist da nicht die Endlösung.... :meinung:

Vielleicht findet Ihr da irgend wie eine Lösung....

ich hoffe das du diesen Kandidaten das Auge richtung Faust gezeigt hast, da habe ich genug Kandidaten gesehen die es anders nicht begreifen wedren. Ich hpffe das der Depp der sich überschlagen hat, nicht angeschnallt war und sich wenigstens den Arm gebrochen hat und jemand da noch mal reingetreten hat als er auf dem Boden lag.

@ Wölk-Team
Super Sonntag :thumb: :thumb: :thumb:

Drag-Golf
06.04.2010, 20:51
Das es so halbwegs durcheinander abläuft ist aber nur an Ostern so... Es gab aber auch schon genug Kanditaten die einfach nur so durchgefahren sind und sich so gleich wieder angestellt haben.
Das Fahrerlager war ja eigentlich auch hinter dem Zaun und von der Stecke us, kam man Super dahin.
Und wenn man wieder fahren will, muss man sich halt wieder ganz hinten anstellen und nicht einfach den Zaun aufmachen und einfach direkt nach dem Einstellen nach vorne fahren.
Da wo Du gestanden hast, war es natürlich unglücklich für Dich, aber wie gesagt, war da auch eigentlich kein Fahrerlager. Die die da gestanden haben, wissen das es so mit dem anstellen ist. Aber beim Midnight Cruisen wird es bestimmt anders Laufen.


gruß
Marcel

Majo
06.04.2010, 21:11
ich hatte kein Problem mit dem anstellen -man konnte da auch mal nett plaudern...und da wo ich "parkte" störte es mich auch nicht wenn es ziemlich eng war- ich war froh das ich so schön nah am Vorstart stehen konnte...von daher passte das schon und ich habe mich auch nicht sofort wieder angestellt...

ich hab vielmehr ein Problem damit gehabt mein Auto randalieren zu lassen wenn ich mich anstelle und Personal daneben steht und nicht eingreift...
Es ist "nur" nen Steinschlag in der Scheibe und Lackschaden, aber das hätte auch jemand ins Gesicht Auge etc. bekommen können und dann wäre das Theater wieder groß gewesen...

und wenn der Pöppel sich nunmal nicht im Zaun halten kann und mit den Serienschleudern wilde Sau spielt bzw. das Personal es nicht mehr unter Kontrolle hat, dann sollten sich die Leute die das ganze etwas ernsthafter betreiben, dass Recht nehmen dürfen dran vorbeizufahren...so einfach ist das... :meinung:

wie gesagt, dass ist der einzige Punkt meinerseits der mir nicht gefallen hat, ansonsten eine sehr schöne gelungene Veranstaltung... :thumb:

Zeusgoeswild
06.04.2010, 21:22
Hier mal noch ein Video vom Schluss :thumb:

Burnout Dodge Ram SRT 10 (http://www.youtube.com/watch?v=7GWcDL4ZG8Y)

Gruß Jens

xxx Turbo
06.04.2010, 21:39
Original von Zeusgoeswild
Hier mal noch ein Video vom Schluss :thumb:

Burnout Dodge Ram SRT 10 (http://www.youtube.com/watch?v=7GWcDL4ZG8Y)

Gruß Jens


TOP

AB Free
06.04.2010, 22:10
das mit der rückführung ist aber auch nur so bescheiden, weil falschrum gefahren wird.
wenns dann mal irgendwann (ich hoffe immer noch :-) in die andere richtige richtung gefahren wird, sind solche probleme auch defintiv nicht mehr. da die rückführung dann wieder direkt zum vorstart geht u. da aussortiert wird. so wars bis ende 2007. danach ging das drama mit den hochgezogenen betonplatten los :-(

iBiE
06.04.2010, 23:08
Hab meine Bilder endlich fertig...

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_041_20100405_1594739418.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_045_20100405_1453249156.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_066_20100405_1305077794.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_073_20100406_2005797317.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_082_20100406_1111536793.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_105_20100406_1751020104.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_106_20100406_1152132184.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_167_20100406_1517529686.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_170_20100406_1262451739.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_178_20100406_1950995413.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_198_20100406_1500919488.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_221_20100406_2088382748.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_229_20100406_1382303466.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_226_20100406_1535767159.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_208_20100406_1957601409.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_248_20100406_1649211346.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_273_20100406_1375236044.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_298_20100406_2024909188.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_292_20100406_2048325761.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_327_20100406_1209394620.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_358_20100406_1264210135.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_371_20100406_1521847299.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_361_20100406_1309463101.jpg

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_380_20100406_1332544007.jpg


Der Rest auf www.golf-dreams.de

Supra Berlin
06.04.2010, 23:22
Original von Turbomarkus
Hallo Supra Berlin,

Respekt für dich, wie lässig du langsam aber sicher auf den Dragstrip wechselst, obwohl das bestimmt nicht die Parade-Disziplin deines Autos ist... Beileid zu deinem Schaden, aber die Hoosier´s haben schon ordentlich Grip... :wink:
Zu der flotten Hilfsbereitschaft fällt mir ein Spruch ein, den ich zum ersten mal 1991 in Alteno (Luckau) bei einem Schaden gehört habe: "Auf der Viertelmeile ist nicht wirklich der Gegner dein Feind - sondern die Viertelmeile !"

MfG,
Turbo

P.S.: Prüf nochmal dein Geburtsdatum hier - so alt siehst du garnicht aus... ;)

naja, auf der AB ist kaum nochwas los.
Aber wenn ich so zurückdenke habe ich alle meine Auto´s
auf der Meile gehabt

Hier noch Bilder vom Diff, regelrecht hingerichtet :camper: :camper:

Benni
07.04.2010, 00:18
Hallo iBiE ,

danke für die Bilder.

Wer war denn der Blown Slingshot Dragster, was ist der gefahren ?
Und wer saß in den Junior Dragster ?
Den hab ich -glaube ich- noch nie am Start gesehen.
Ronald´s CK-Dett sieht ja wirklich gut aus.


Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, daß viele selbst mit einem Auto, was um oder über 200 Km/h fährt,
bei so einer Veranstaltung auf den Helm verzichten.
Woanders ziehen die doch auch einen auf,
geht sowas nur über Zwang und nicht aus Einsicht ?

Bis dann,
Benni

Mr.lowbudget
07.04.2010, 00:38
Das mit dem Helm verstehe ich auch nicht ganz.... Ist schließlich Motorsport.. Aber Rene in seinem Golf sieht nicht gerade sehr entspannt aus :thumb:

Klötzer Jungs
07.04.2010, 00:40
@Benni:

Der Slingshot gehört Holger Steinmann aus Wedel (Ex-Pennzoil Dragster Pilot). Welch Zeiten er gefahren ist, kann ich Dir nicht sagen, war nicht in Wittstock. Vielleicht weiß jemand anderes, welch Zeiten er gefahren ist.

LG Mirko

iBiE
07.04.2010, 00:51
Dem ist leider beim ersten Lauf der Riemen weggeflogen...

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_113_20100406_1944965753.jpg


gruß iBiE

Benni
07.04.2010, 01:06
Danke Mirko !

So So, kanns der Holger also auch nicht lassen,
hab ihn seit ewigen Zeiten nicht mehr aktiv gesehen.
Vielleicht testet er ja mal SP/ET an, fänd ich gut,
zumindest der Käfig sieht einigermaßen Abnahme-tauglich aus,
und einen blown Slingshot gab es in D laaange nicht mehr.
Bis dann,
Benni

reninchen
07.04.2010, 09:50
Das hat selbst mich gewundert das Rene und Ronald ohne Helm gefahren sind....machen sie ja sonst immer.....

@Benni der Juniordragster gehört neuerdings zum Fuhrpark der Familie "Rudi" und die kleine Leonie ist gefahren und zum einstellen und testen der Sohn von ???????? Engelage?!

Merlin
07.04.2010, 13:13
Nina, der Sohn von Thomas Engelage und der heißt Jason :thumb:

Marco/rpm-crew
07.04.2010, 13:45
Nur mal so zum Verständnis wo Fahrerlager war und wo nicht.

Malte, Roman und Majo standen Ausnahmsweise im Vorstartbereich beim Dragster Team.

http://www.ostercruising.com/images/stories/AirbaseLageplan.jpg

M156
07.04.2010, 14:18
Hi,

mal eine Frage zu den Regeln. Wenn jemand im letztlichen Rennen ein Rotlicht fährt, ist er nach meinem Verständnis disqualifiziert. Wieso konnte der Ostbande Golf, trotz zwei mal Rotlicht, ein drittes mal an den Start gehen??

Mich hat´s jetzt nicht gestört, ich mag das Auto. Zu den Regeln passen tut es doch eigentlich aber nicht.

Oder?

Gruß

Marco/rpm-crew
07.04.2010, 19:00
Dieser ist automatisch weiter wenn sein Gegner den Lauf nicht antreten oder beenden konnte.
Und das konnte Yalle ja aus bekannten Gründen nicht.
Somit ist der Rallye Golf eine Runde weiter gekommen.

golf_g_turbo
07.04.2010, 20:03
geiles bild :) mann beachte :thumb:

http://www.golf-dreams.de/components/com_joomgallery/img_originals/treffenbilder_8/2010_25/ostercruisen_90/ostercruisen10_380_20100406_1332544007.jpg

schnabulator
07.04.2010, 22:10
sagt mal, fährt rene eigentlich strassenreifen ?

was für eine zeit würde er denn fahren, wenn er drag slicks hätte.


gruß florian

Hermy
07.04.2010, 22:32
Original von schnabulator
sagt mal, fährt rene eigentlich strassenreifen ?

was für eine zeit würde er denn fahren, wenn er drag slicks hätte.


gruß florian

Er fährt Semislick's, ich denke wenn er Drag's fahren würde könnte regelmäßig das Getriebe wechseln, da nimmt er lieber etwas Schlupf in kauf.

reninchen
07.04.2010, 22:34
Rene fährt die Toyo Proxess R888, er hat noch Dragslicks liegen aber bis jetzt hat er die besseren Erfahrung mit den Toyos gemacht..ich denke das durch den Allrad die Slicks nicht warm genug werden.... @ Hermy den Schlupf und die Getriebe sicherlich auch

@ golf_g_turbo Das lass ihn mal nicht lesen mit den G Kräften an den WANGEN! Die Backen sind woanders.... :eek2:

golf_g_turbo
07.04.2010, 23:27
@reninchen war auch nur ein kleines spässele :grins:

denke auch das die toyos keine schlechte wahl sind. ole hat es ja bewiesen. finde auch, lieber ein bissl schlupf als zahnräder ab.

xxx Turbo
12.04.2010, 01:45
Unsere Bilder vom Oster Sonntag sind Online

http://materialmord.blogspot.com/2010/04/wittstock-oster-cruising-2010.html

Stefan53i
12.04.2010, 02:02
War eine schöne Veranstaltung.
Schöne Bilder.
Seid ihr denn zum Midnight Cruisen am 10.07. mit eigenem Auto da ?

xxx Turbo
12.04.2010, 02:11
Original von Stefan53i
War eine schöne Veranstaltung.
Schöne Bilder.
Seid ihr denn zum Midnight Cruisen am 10.07. mit eigenem Auto da ?

Vielen Dank

Ja ist geplant

Stefan53i
12.04.2010, 02:21
Da bin ich ja mal gespannt. Auf jeden Fall sollte es dann wärmer sein ;-)