PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Köln



blowback
23.03.2008, 18:36
Hallo zusammen!
Ich komme aus Köln und gehöre zu den Menschen die sich (nicht lachen) mit dem Scooter Dragster beschäftigen. Im echten Leben bin ich Zweiradschrauber - natürlich im Rollerbereich...
Mit dem Thema setzt ich mich erst seit ca. einem Jahr intensiver auseinander. Nur mittlerweile geht es im Rollerbereich schon etwas mehr zur Sache. Die Leistung aus den winzigen Hubräumen seigt stetig an und Tech know-how wird immer mehr Thema. Ich selbst bewege 2 Fahrzeuge durch die saison. Einmal 190ccm (36PS / 38Nm@9400rpm) und einmal 80ccm (26PS/16Nm@13700rpm). Beides 2Takter. Gerade was Fahr- und Fahrzeugtechnik angeht, gibt es sicher bei den "großen" noch was zu lernen.

Ove Kröger
23.03.2008, 19:14
willkommen hier vom ehemaligen Scooterboy der Vandalisierenden Sabberköppe Lübeck,,,,ja ja so war das damals mit 16 Jahren. :eek2:

Wir waren damals so um 1986 schon schnell unterwgs mit den PX ,PK und T5 sowie Lambretta Rollern. :thumb:

Mein Racescooter lief sauber 139km/H mit 210 CCM Malossi..und gefrästem Gehäuse,usw.. :grins:

Naja die Auswahl ist wohl heute grösser..

Viel Spass


Ove

bechi
24.03.2008, 17:51
Moin, moin.
Dann bist du doch bestimmt an Pfingsten bei uns in Meinerzhagen, da ist doch wieder Rollerrennen.

Gruss
der Bechi

64er Dodge 440
26.03.2008, 11:10
Und noch nen Hallo von nem ex- Scooterboy aus Köln...zu meiner Zeit Ende 80er/Anfang 90er warst Du mit Taffspeed Teilen, 210er Malossi,
membranangesteuert etc. ganz vorne....140km/h waren das höchste
der Gefühle... Naja und Sau viel Spaß gabs auch...mich würde mal interessieren
ob bei der Münsteraner Autobahnpolizei immer noch mein übler Cutdown mit
verlängerter Gabel steht....@Ove dem haben Sie mal dem Holk abgenommen
auf dem Weg nach Lükeck :grins: :grins: :grins: