PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittstock Starterlisten!!!!!



Jürgen Kath
24.03.2008, 18:52
Freunde ab heute gehts los!!!! Torsten hat die vorläufige Starterliste ins Netz gestellt, d.h. ab sofort habt ihr die Möglichkeit euch unter eurer Klasse in die Starterliste einzutragen: wittstock.dragracing.de
Wenn möglich bitte mit Foto!

Die Nennunterlagen erhaltet ihr dann fristgerecht vor dem Rennen.
Offizielle Ankündigung der Starterliste kommt hier morgen.

Gruß aus Berlin und wünsche noch schöne Rest-Ostern :runaway:

gsx1402
24.03.2008, 19:23
SOET kann ich irgendwie nicht finden bei den Bikes.




Jan

Jürgen Kath
24.03.2008, 20:54
Gratulation an Schuby zum 1.Platz auf der Starterliste! :respekt:

@ GSX Falls eine Klasse fehlt, bitte Mail an meinen Bruder tkath@dragracing.de

Udo
30.03.2008, 23:24
Wenn jetzt die Superstreet Autos alle ET nennen wird die Superklasse wohl aussterben :gruebel:
Was machen wir da ?

Udo

Merlin
31.03.2008, 10:37
Hi Racer und Fans,

so die Eintragung für SG ist raus. :danke:
Neue Bilder schicke ich dann bei Gelegenheit, wenn wir Neue gemacht haben.

So aufgehts Leute, mal ran an die Tasten und rein in die Starterlisten. :deal:

CU at Track

Merlin(R)&Team

Grimmjar
05.05.2008, 09:31
Hallo Leute,

mein Urlaub ist durch!
Wie sieht es mit den Nennungen aus?

bis jetzt auch erst 42 Teilnehmer angemeldet! (mit mir 43)

Gruß Thomas

Mike Poser
05.05.2008, 20:19
ja was ist los so viel Zeit ist ja nun nicht mehr wann kommen die Nennunterlagen????????????? :deal: :gruebel:

Fränky
05.05.2008, 22:33
Keiner weiß was, jeder sagt was, was er gehört hat........ oder so?! Was ist Sache, findet Wittstock statt oder nicht? Würde auch gerne mal ein Statement der Macher hier lesen, zwecks Terminplanung. Bin der letzte der nicht nach Wittstock fahren will, gehöre aber zur arbeitenden Bevölkerung und muß planen, leider!!!!!!! In diesem Sinne !

V. Heldt
06.05.2008, 10:39
Ja, so langsam, bzw. innerhalb der nächsten zwei Wochen müssen wir auch wissen woran wir sind.

Gruss
Volker + Inge #332 + #932

Jürgen Kath
06.05.2008, 12:06
Hallo Leute!
Wir vom Kath Bros. Team stehen täglich in Verbindung mit dem Veranstalter, der Firma Wölk Events. Auch uns nervt diese Warterei und wir selber stehen hier in den Starlöchern und haben schon etliche Vorarbeiten geleistet.

Also, der Stand per heute:
Der Termin 13.-15.Juni ist beim DMSB eingetragen und genehmigt, das Ordnungsamt hat auch zugestimmt, was fehlt ist nach wie vor die Genehmigung vom Landesumweltamt und zwar geht es da um Naturschutz. Wölk hat extra ein Gutachten erstellen lassen welches dem Amt vorliegt und positiv aussieht, allerdings bis heute noch keine Antwort. Sofern einepositive Antwort kommt, worauf wir stark hoffen, heißt das, dass wir künftig auch mehrere Veranstaltungen in Wittstock machen können und nicht auf 4 Tage beschränkt sind.

Wir vom Kath Bros Team würden wieder die Ampel bedienen, die Strecke machen und die Abwicklung im Fahrerlager übernehmen. Das alles wird natürlich zeitlich mehr als knapp. Daher haben wir folgenden Entschluss gefasst: Liegt bis zum kommenden Freitag, 9.Mai 2008 kein offizielles Statement seitens der Behörde vor, werden wir den Termin canceln müssen, so leid es uns auch tut.
Bekommen wir ein "Grünes Licht" dann brauchen wir eure Hilfe und werden alles geben für ein geiles Race, versprochen!
Ihr kennt uns: Was wir anpacken, machen wir richtig!
Keine dummen Sprüche wie andere, sondern das Beste für die Strecke und für unsere Dragracing-Gemeinde!

Das ist unser Statement, und auch wenn andere Veranstalter sich wie gehabt als Sprücheklopfer betätigen und nichts dämlicheres zu tun haben als Wittstock totzusagen: Ihr dürft weiterhin unsere Website nutzen um eure Fahrerlager vollzukriegen, denn sonst läuft das ja nicht!

Bis dann Freunde, mehr Infos in Kürze!

Jürgen und Torsten

Grimmjar
06.05.2008, 12:22
Wenns klappt und ihr vor Ort Hilfe braucht, ich hab Urlaub :thumb:

Fränky
06.05.2008, 21:03
Danke für die Ansage. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" !!!

DR-HISTORY
06.05.2008, 21:46
Mein Urlaubschein habe ich schon lange abgegeben und da ändere ich mal garnix dran, habe wirklich Lust mit Euch nochmal so ein tolles WE zu verbringen wie letztes Jahr :-)

Also Umweltamt lasst die Jungs nicht hängen!

Gruss
Andrea

FISCH
07.05.2008, 00:02
3 Tage bangen ......

Drag-Golf
07.05.2008, 17:33
Die sollen da bloß keinen Scheiss machen... :bawling: ....immer das gleiche mit den GRÜNEN!!! :camper:

FISCH
07.05.2008, 23:59
heul in 5 Minuten is schon Donnerstag .....

gsx1402
08.05.2008, 00:43
Wittstock MUSS stattfinden. Ich will schliesslich bei SOET noch einen Platz weiter nach vorn :thumb:

Ich bin auf jedenfall dabei. Urlaub steht und die Hoffnung stirbt zuletzt.



Jan

Roger330
08.05.2008, 02:30
Ich dachte das wäre klar mit Wittstock. 4 Veranstaltungen sind doch
genehmigt

Alex T.
08.05.2008, 07:37
Original von Jürgen Kath
Daher haben wir folgenden Entschluss gefasst: Liegt bis zum kommenden Freitag, 9.Mai 2008 kein offizielles Statement seitens der Behörde vor, werden wir den Termin canceln müssen, so leid es uns auch tut.


Also mit anderen Worten, wenn die Behörde die Sache aussitzt und/oder keine Lust hat sich zur der Sache zu äußern, fällt die Veranstaltung aus? Das sind echt keine gute Neuigkeiten. :meinung: Aber vielleicht gibts ja doch Motorsportfans beim Umweltamt.
Gruß Alex.

FISCH
08.05.2008, 09:54
Leute macht keinen Scheiss ... es ist schon Donnerstag

Marco/rpm-crew
08.05.2008, 12:03
Wir müssen noch abwarten.

FISCH
08.05.2008, 12:17
:base: :base: :base:

:spank:

Drag-Golf
08.05.2008, 12:45
Also Ausfall !?!? :bawling:

Muss ich langsam Wissen, zwecks Urlaub absagen und das schon angemietete Wohnmobil abbestellen...

Jürgen Kath
08.05.2008, 16:02
Also Leute, ihr kennt uns als Racing Team und Mitveranstalter und wisst das man sich immer auf uns verlassen kann. So ist es und so soll es bleiben.

Da uns die Behörden auf die lange Bank schieben und uns die Zeit wegrennt, haben wir uns mit schwerem Herzen dazu entschlossen den geplanten Termin vom 13.-15.Juni zu canceln, d.h. Wittstock II findet zu dem Termin nicht statt!

Ich weiß das ihr alle Urlaub geplant habt aber glaubt mir auch wir haben schon richtig für das Race geackert und nun diese Sch.....

Das zu den schlechten News, jetzt zu den guten Nachrichten:
Gemäß Aussage vom Veranstalter (Wölk) ist sicher mit einer späteren Genehmigung zu rechnen, so daß ein Rennen in diesem Jahr, nur zu einem späteren Datum noch möglich sein könnte. Wir stecken schon voll in der Planung und halten euch auf dem laufenden....

Für 2009 habe ich mit Matthias Wölk schon einen Deal für uns alle ausgehandelt: Es wird 2 Rennen in Wittstock geben, allen Zweiflern und Miesköppen sei gesagt: Totgesagte leben am längsten!

OK Freunde, sorry aber so ist der Stand.

Gruss aus Berlin

Kath Bros.

Drag-Golf
08.05.2008, 16:07
Klasse.... :pissed:

32evil666
08.05.2008, 17:54
Danke für die Info.

So ist es eben in unserem schönen Germany - Bürokratie zu 200%.

Aber Danke an Kath Racing für die Mühen und den Einsatz.
Ich kenne das zu gut mit Genehmigung hier und Genehmigung da.... :base:

Ist ja noch nichts verloren.

Bleibt dran Jungs.

Gruß
Ingo

Merlin
08.05.2008, 18:21
Hallo Jürgen, Racer und Fans,

wäre doch gelacht wenn wir uns von diesem deutschen Kasperletheater unseren Sport vermiesen lassen würden.
Ich denke ich spreche für viele, WIR stehen hinter Euch und dem(n) Event(s) in Wittstock.
Wäre nur Klasse wenn es nicht mit einem anderen Main Event zusammenfallen würde.
Für uns, Merlin(R)&Team, gilt:
Support German Drag Race

:danke: :danke: :danke: An die Kath Bros und alle Beteiligten für den Einsatz.
Ich bin mir sicher, dass die Teams und Fans eine Chance bekommen,
mit ihrem Erscheinen der Orga und dem Veranstalter - Team von Wittstock II die Aufwände angemessen zurückgeben zu können.
Volles Haus und geile Rennen, so einfach ist das :meinung:
und alle Zweifler und Mieseköppe(O-Ton Jürgen) sind für immer MUNDTOT :thumb:

Cu at Wittstock, wann immer es auch sein mag

Merlin(R) & Team

Michael Mikuscheit
08.05.2008, 18:25
Hallo zusammen....
MEIN GOTT,WIE ERBÄRMLICH!
Wo 60 oder 70zig Jahre geflogen wurde,von der Luftwaffe WW2 bis zum russischen Militär und man im Kerosin badete,da von Umweltschutz zu sprechen ist wie das berühmte Kamel durchs Nadelör zu treiben.Au backe.....bitte mal nach Drachten schauen,liebes UMWELT Amt und diese auch wahrnehmen.Ein sichtlich Enttäuschter :meinung:

Gruss Michael

derby82
08.05.2008, 18:50
sehr sehr schade

aber auf alle sind wir auch beim nachholtermin dabei

Mike Poser
08.05.2008, 19:15
Tja wirklich jammerschade aber nunmal nicht zu ändern .Trotzdem danke ans Kath-Bros.Team für die bis jetzt entstandenen Mühen und ich weiß das ihr das mit einem Ersatztermin auf die Reihe bekommt. :danke: :thumb:

Patrick Kaiser
08.05.2008, 22:59
Tja ich habe schon Pferde kotzen sehen aber das ist schlimmer! Es ist doch mal die Frage wie der DMSB uns da unterstützen kann die haben doch auch so eine Umweltabteilung. Die wollen doch das wir lizensiert fahren. Der Rest wurde schon gesagt :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
Aber trotzdem vielen Dank an das Kath Bros Team für das riesige Engagement!!! :thumb: :thumb:
Gruß
Pat

richarzzz
09.05.2008, 08:11
schöne scheisse. aber gut dass ihr so konsequent seid und euch an die ansagen haltet - respekt!!!

ich kann das derzeit nachvollziehen was ihr da für einen bürokratismus mitmacht.

ich habe ein baugesuch für eine leichtbauhalle am laufen, es kommt mir aber vor als wolle ich ein altes kernkraftwerk sanieren und verlagern.

kopf hoch jungs, wir kommen auch noch im herbst zu euch ;-)

jens

bronze bullet
09.05.2008, 10:04
Tja das is leider wieder mal typisch für Deutschland und seine Bürokratie! Und das wird immer schlimmer werden in Sachen Motorsport. ?(

Ich bin ja auch für Umweltschutz und trage im Alltag meinen Teil dazu bei, aber was in Sachen Motorsport abgeht kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Im Rallye Sport z.B. wird durch die entlegensten Gegenden durch traumhafte Landschaften geheizt. Und die bekommen auch Genehmigungen.

Und hier geht es um 4 Dragracing Veranstaltungen auf einem ehemaligen russischen Flugplatz, auf dem früher 365 Tage im Jahr Mig's gestartet sind. Wenn das die Natur überlebt hat, wird sie auch vier kleine Motorsport Veranstaltungen im Jahr überleben. Und sie hat ja offensichtlich keinen Schaden genommen, wie man an dieser traumhaften Gegend sehen konnte. (leider haben nur die Stechmücken in zu großer Anzahl überlebt ;))

Armes Deutschland kann ich da nur sagen!

Davon abgesehen wäre es eine Chance etwas Geld in eine ansonsten strukturschwache Geisterstadt zu bringen. Aber offensichtlich kann in Einzelfällen sogar der Umweltschutz über wirtschaftlichen Interessen stehen. Erstaunlich...das is sonst eher selten der Fall. Zumindest wenn es um große Firmen und Umweltauflagen geht.

Ich danke auch den Kath's für ihr Engagement und bleibt bitte weiter am Ball!!! :thumb:

Wie Merlin schon treffend sagte, wir stehen hinter euch und dem Event!

mfg. Jens B.

Schuby
09.05.2008, 10:24
Moin Jürgen,bekomm ich ich dann trotzdem ein Pokal für den 1.Platz auf der Starterliste?Spass beiseite,schade das sowas an sonem Schreitischtäter scheitert,Kopf hoch ,wir fahren irgendwann trotzdem bis nach Polen rein,alles Scheisse,Eure Ilja.Gruss Schuby :camper:

FISCH
09.05.2008, 11:37
Ohne Worte :base:

Kopf hoch Jungs es wird schon irgendwie weitergehn.

Stefan Graff
09.05.2008, 21:03
Sch....
Sehr betrüblich! :bawling: Ich hatte mich soo gefreut, weils so supi war beim "Reloaded". Die deutsche Bürokratie tut alles, um sich mir als Feindbild zu erhalten... Hoffen wir, daß es wenigstens zum späteren Zeitpunkt durchgeht!

Fränky
09.05.2008, 23:36
Hi, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster hängen zu wollen, frag ich mich warum Anfragen zu Genehmigungen erst zwei Monate vorher eingereicht werden, wo man doch weiß wie lange in "Deutschland" sowas dauern kann. Als Mitveranstalter, eines seit Jahrern stattfindenten kleinen "Dragrace" in Bayern, war es immer so, und ist es so, nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Als Veranstalter muß ich in Vorkasse gehen und will am Ende was verdienen, oder als "Fan" zumindest meine Unkosten in etwa reinbekommen, sprich ich "kümmer mich drum" . Die "Fahrer" dann hinzuhalten ist bestimmt nicht der richtige Weg um eine " Internationale Dragrace Veranstaltung" zu etablieren. Rico wird sich wieder mal einen "lachen" und denken "macht halt mal" ihr habts ja eh nicht drauf.....

Roger330
10.05.2008, 01:04
Hallo Fränky.............. Das war jetzt mal nicht so ganz gerecht gegenüber
Wölk Event Service und den Kath Brothers was Du hier grade loslässt. Die
bemühen sich seit über einem Jahr Wittstock zur Rennstrecke aufleben
zu lassen. Auch das Dragracer Magazin mit Kalunki und Co steckt mit
hoch gekrempelten Ärmeln da drin. Es ist manchmal nicht so einfach in
Deutschland etwas zu bewegen

Fränky
10.05.2008, 11:30
Hi, deshalb schrieb ich ja, will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich Hindergründe nicht kenne. Nur das was geschrieben wurde, und da heißt es im April wurde ein Antrag gestellt und das ist halt zu spät für deutsche Behörden.... Wie gesagt "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Auf das es noch gelingen möge.

eurocruiser
17.05.2008, 20:58
findet in wittstock dieses jahr überhaupt ein rennwe statt?
gibts irgendwo einen terminplan für die veranstalltungen dort?

Roger330
20.05.2008, 00:31
Hallo Eurocruiser

Ein Rennen in Wittstock haben wir dieses Jahr doch schon gehabt.
Das Ostercruisen am Ostersonntag

eurocruiser
20.05.2008, 10:20
das ist mir schon klar aber das wars dann schon für 2008?

Uwe K.
20.05.2008, 10:53
...wenn Du diesen Strang lesen würdest, wüstest Du, dass sich um einen Ersatztermin bemüht wird.

Zitat Jürgen:
so daß ein Rennen in diesem Jahr, nur zu einem späteren Datum noch möglich sein könnte. Wir stecken schon voll in der Planung und halten euch auf dem laufenden....

eurocruiser
20.05.2008, 15:34
ja ich habe alles gelesen.. und deshalb ja meine frage.. ersatztemin geht ja nur um die di2008..

meine frage war ,ob sonst noch weitere renntermine für wittstock geplant/genehmigt sind?

Grimmjar
20.05.2008, 16:51
die Wolfparade und das Abschlußtreffen werden noch kommen denke/hoffe ich :gruebel:

AB Free
20.05.2008, 22:04
ich hoffe daß, das erste volle juni WE wie geplant das VW treffen stattfindet. (wenigstens als tagesveranstaltung) oder auch markenoffen, was ggf. etwas mehr geld in die veranstalterkasse spült.
Hoffe Hoffe.....

Wolfparade sind meines wissens nach fertig (wegen reichtum geschlossen = pleite)

grüße alex

Drag-Golf
21.05.2008, 08:42
Das mit der Tagesveranstaltung ist immernoch die Beste Idee, wir können Fahren und die Jungs bekommen ein bißchen Geld ein.

Marco meinte zwar das es wohl nichts wird, da zu wenig Werbung gemacht wurde, aber das geht ganz schnell...

Alex, sonst müssen wir das mit der Tagesveranstaltung in die Hand nehmen... :thumb:

Marco/rpm-crew
26.05.2008, 15:58
Kurze Information:
Für alle Motorsport Veranstaltungen auf der Airbase wird momentan keine Außnahmegenehmigung vom Umweltamt erteilt.
Somit sind alle geplanten 1/4 Meile Events (VW, Drag Racing, Markenoffen) abgesagt.

Momentan sind wir am klären die geplanten Events auf einen späteren Zeitpunkt (August, September) zu verlegen.
Es stehen schon Ausweichtermine fest für das VW- Treffen und den Markenoffenen Saison abschluss.
Diese werden aber erst veröffentlicht wenn die Genehmigungen dafür erteilt werden und
wir noch ausreichend Möglichkeiten sehen um das Event zu bewerben.

Beim Drag Racing Internationals macht uns leider der aktuell vollgepackte Rennkalender große Schwierigkeiten einen geeigneten Termin zu finden.