PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ausm tiefen Norden



Frontkratzer
31.03.2008, 22:23
Hi,

heiße Olli, komme aus Hildesheim, das liegt südlich von Hannover. Werd bald 28 Jahre alt und liebe es an der Ampel zu stehen.

Fahren tue ich einen Opel Astra F. Als Frontkratzer wie mein Name schon sagt..... Bin jetzt dabei den Wagen möglichst nach Reglement des DMSB zu ändern. Als Klasse wollt ich natürlich lediglich Public Race, dieses aber evt. in der Variante Modified! Zeitentechnisch hoffe ich auf eine verdammt hohe 11er, träumen tue ich von einer tiefen 11er.

EIn Paar Probs hab ich natürlich, allein deshalb weil der Wagen von innen schon geräubert wurde, das heißt alles raus, auslackiert und Bügel rein! Ich fands damals schön und natürlich auch für die MEile mehr als praktisch :grins: Da diese Innenverkleidung aber bestimmt nicht wieder montiert wird, wollt ich ntürlich auch noch mal ein wenig nachhaken.

Aber das kommt später, will ja öfters hier mal vorbeischauen....

Zum Auto :

Motor 2.0 Liter 16v turbo
Getriebe: noch 6 Gang bald 5 Gang, jeweils mit Torsen Sperrdiff
76mm Auspuff ab Lader
Leergewicht noch nicht gemessen
Ladedruck 1,5 bar
410 PS mit über 500 NM!

das ist er

http://www.bilder-upload.eu/thumb/QVhHThlp75vEakU.JPG (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=QVhHThlp75vEakU.JPG)

Bild ist vom letzrn Jahr in Höxter gemacht worden, ist aber aktueller Zustand des Autos! Die Aufkleber kommen jetzt bald runter, hab nebenerwerblich Autos getunt, aber solangsam keinen Bock mehr, auch wenns geschäft läuft :respekt: Habe 2 Kinder, mit denen ich im Moment mehr zeit verbringen möchte, die Zeit bekomm ich halt nie wieder und das ist mir dann wichtiger! Später kann ich immer noch wieder anfangen, aber mal sehen was die Zeit so bringt!

naja, soweit zu mir erstmal, wir werden noch von uns hören

ciaoooooo

Olli

PS: Gruß an RR, dem Galliern die ich bereits aus anderen Foren kenne

The lonesome Dragstripper
31.03.2008, 22:34
herrzlich willkommen...

alles gute, viel glück...

markus

Benni
31.03.2008, 22:58
Moin Moin Olli !
Erstmal "Hallo und Willkommen hier" im Forum,
ich bin meistenz der mit den Kommentaren am Mikrophon.
Ich glaube, du mußt nicht die original-Innenverkleidungen einbauen,
sondern es würden auch welche aus Alu oder Carbon ins Reglement passen,
es geht hauptsächlich darum, daß es möglichst keine scharfkantigen, zerklüfteten Teile im Innenraum gibt,
so was wie "von innen offene" Türen, Seitenteile etc.
Ich bin da aber kein Fachmann, falls du es genau wissen willst,
kannst du ja mal den technischen Komissar Frans fragen,
unter frans@msto.org (keine Angst, wirst nicht gleich verhaftet vom Komissar)....:D
In Höxter war ich noch nicht, kommst du denn mal zu einem der Dragster-Rennen,
oder Opel-Treffen mit Start-Ampel (Oschersleben, Luckau) ?
Bis dann,
Benni

Gustl
01.04.2008, 08:22
Servus, Olli,

hi, Hildesheimer!
Race @ Airport Hildesheim am 15. Juni 2008 ist eine Pflichtveranstaltung.
Infos, Anmeldung und Neuerungen auf unserer HP www.race-at-airport.de

Frontkratzer
01.04.2008, 10:24
Hi,

danke für die Email Adresse! Werd dort mal bei Gelegnehit mich mal mit dem Kommisar in Verbindung setzen! Letztes Jahr war ich kaum auf der MEile anzutreffen, erst schwere Krankheit dann musste das auto ja auch noch fertig gemacht werden! Deswegen hab ich nur noch Höxter geschafft. Dieses Jahr will ich mal mehr fahren als Schrauben :D

Definitiv bin ich in:
Oschersleben
Rotenburg
Hildesheim
Luckau
in den Sternen stehen noch Bitburg und Wittstock.

sind eigendlich Makrolon Scheiben in der PR modified erlaubt? Konnte dort kein Verbot oder Erlaubniss finden!

edit:

@Gustl

mich kennst du auch schon! Verteile hier vor Ort immer Flyer und letztes Jahr hab dir sogar vor dem Race nen kleinen aber feinen Artikel im örtlichen Blatt besorgt ;-)
War bzw. bin immer viel mit Daniel und Chris aus Hannover unterwegs...

Gustl
01.04.2008, 21:29
Aaahhh, die guten Jungs der Vahrenwalder.

Es ist kaum zu glauben.....
Am 15. Juni dürfen wir bereits 9:00 Uhr mit Aufbau und Einfahrt der Teilnehmer beginnen. Einfahrt für Besucher ist ab 10.00 Uhr. Somit planen wir die ersten Starts ca. 11:00 Uhr. Der Caterer ist auch neu und grösser. Die Betreiber des Flugplatzes sind doch so gut zu uns :-)

Let-Vectra
02.04.2008, 20:36
na der Rückenkranke ist ja jetzt auch hier ..... :grins:

@Gustl
na das hört sich dich gut an! jedes Jahr ein klein wenig besser!! :thumb: