PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dacia Drag Cup



Profi
01.04.2008, 09:12
Hallo liebe Dragracer,

unserer Agentur "waste my time" ist es gelungen eine für alle echten Racer interesante Serie auf die Beinen zu stellen.

Der Dacia Drag Cup in zusammearbeit mit Pneumant

Dar Ruf nach einen Drag Serie mit echten Strassenautos und echter Strassenzulassung wurde immer lauter und nun auch von den richtigen gehöhrt. Das Prinzip ist wie bei den schon sehr poulären Dacia Cup das alle mit den gleichen Autos fahren und so die gleichen Chancen haben.
Es werden 32 Fahrzeuge die für 9999,- Euro zu haben sein werden. Diese Fahrzeuge können individuel beklebt werden und jedes Zubehör mit ECE Prüfung darf montiert werden. Es wir immer ein mobiler Leistungsprüfstand und ein Justizar von einen der Sponsoren vor Ort sein und überwachen das keiner Schummelt.
Sollten es mehr Bewerber als Fahrzeuge sein wird gelost.

Bewerbungen bitte an: info@wastemytime.de

Manfred S.
01.04.2008, 09:52
Toll, das es jetzt endlich bestätigt und bekannt gegeben worden ist.
Es wurde ja viel in der Dragsterscene in den letzten Wochen darüber gesprochen, bzw. diskutiert.
Super das Ihr die Fahrzeuge zur Verfügung stellt.
Unsere Anmeldung ist soeben raus, ich weiß ja wie groß die Nachfrage ist............
Meinesachtens war es doch so angedacht das die ersten 10 nach der Saison das Auto behalten dürfen ?

Grüße Manne

Grimmjar
01.04.2008, 10:05
nanu :gruebel:

gibt es auch ne HP?

mehr infos wären auch nicht schlecht.

....ob das eine interessante Serie werden kann :gruebel:

Gruß Thomas

RaceFink
01.04.2008, 10:06
Hallo,


das Startgeld ist bei den 9999,-Euro schon dabei !!!

8 Veranstaltungen

120 Euro Preisgeld

Wir kriegen unseren heute


Gruß Udo

TimSchmale
01.04.2008, 10:11
Endlich bewegt sich mal etwas in Deutschland!!

Ich habe bereits vor zwei Wochen die Pressemitteilung erhalten und warhellauf begeistert! Das ist doch mal Nachwuchsförderung :respekt:

Ich hoffe wir bekommen diese Woche die angeforderten Unterlagen!

:thumb:

Gruss
Tim

Camaro WS6
01.04.2008, 10:20
ich habe mir auch sofort einen Dacia Dragster bestellt. Die Viecher sind nämlich brutalst schnell auf der Quarter.

Grimmjar
01.04.2008, 10:25
vielleicht kann man die 32 Dacias ja noch in Wittstock dazwischen schieben. was meint ihr? :runaway:

Edit:

Profi, alles Gute zum 18ten :ola:

oh man... hab ich ne lange Leitung....

Patrickm767
01.04.2008, 10:36
Bitte Bilder einstellen.
Technische Daten wären auch interresant.

MfG Patrick

KARTFAN
01.04.2008, 10:38
Das wird aber auch Zeit !
Als wir letzten Herbst unseren Dacia Logan für die Rundstrecke bestellten, wurde uns bereits von dem Plan der DRAG-Serie berichtet.
Wenn´s der Finanzminister erlaubt, wird 2008 nicht nur der Junior im Dacia sitzen, sonder auch der Alte einen Logan über die 1/4 prügeln. :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

The lonesome Dragstripper
01.04.2008, 12:00
Hi, Hab die Pimp The Dragstripper Car kohle in dieses Projekt investiert, meiner ist schon inner garage... finde gut das es außer Harley auch nen 4 rädrigen Dragster Markenpokal gibt, so kann ich endlich auch mal fahren und muss nicht nur neidisch am streckenrand stehend mit Photos machen die Zeit überbrücken...

Freu mich auf die anderen Mitfahrer...

maggus

guido
01.04.2008, 12:28
Wir haben unseren Dacia schon seit letzte Woche in der Garage....
Wolle fährt mit der Bude, hat er gesagt
Wir ham das Ding schon heimlich getuned.....,

werden Dir Markus also übers Dach fahren...........

Gruß Guido

Frans
01.04.2008, 12:39
Wir haben unseren Dacia schon seit letzte Woche in der Garage....
Wolle fährt mit der Bude, hat er gesagt
Wir ham das Ding schon heimlich getuned.....,


Das mit dem getunt wird wohl nix lieber Guido, Dacia Europe hat mich Hauptamtlich als Tech. Sachverständigen bestimmt somit werde ich bei allen Rennen vorort sein und eure Kisten genaustens untersuchen.

Vor allem deine Guido.
:deal: :deal:

Freue mich schon auf die Serie.

Opeltreter
01.04.2008, 12:47
Endlich sieht man dann mal richtige Autos!

Udo
01.04.2008, 12:52
Und wo wird damit gefahren ?

Udo

Merlin
01.04.2008, 13:03
Original von Udo
Und wo wird damit gefahren ?

Udo

Soweit ich weiß Udo wird das erste Rennen bei unseren Nachbarn in Venray / Holland ausgetragen.
Allerdings bekommt Guido als leicht optimierter Dacia ein kleines Zusatzgewicht montiert.
Klar einen Wohnwagen, sind ja in Holland.
So sollte dann wieder Chancengleichheit herrschen und sollte er doch
vorzeitig Ausscheiden kann er nebenan im Motordrom beim Stockcar Race aufräumen und den Jungs übers Dach fahren.

Gruß Merlin(R)

Pizza Taxi
01.04.2008, 13:59
Habe gestern mit den technischen Verantwortlichen gesprochen, was das Motortuning angeht.
Aussage: Pro 10 PS Leistungssteigerung / 25 Kg Zusatzgewicht

Tip für alle, die bereits mit Änderungen angefangen haben, alles per Foto dokumentieren, hilft bei der Abnahme.

Aus eigener Erfahrung:
In Rumänien sind gefälschte Chips aufgetaucht, welche die Max-Drehzahl angeblich um 2000 1/min anheben -> Pleulabriss :bawling:

Man sieht sich am Start...

richarzzz
01.04.2008, 15:33
ich hab gleich einen geordert und werd ihn mattgrau primern.

aber das mit der dragsterlizenz auf denen ihrer homepage hab ich nicht verstanden. warum brauch ich für einen strassenzugelassenen wagen einen COT?!

grz

jens / dacia cup#911

Frank
01.04.2008, 15:50
Was gibts zu gewinnnen ?

1. Preis einen Dacia Logan
2. Preis zwei Dacia Logan
3. Preis drei Dacia Logan

:runaway:

na da bin ich doch mit am Start....

Gruß Frank

R.A.G.
01.04.2008, 15:56
:rave: Dacia/ Fiat rules

Merlin
01.04.2008, 16:08
Original von Low Budget2
:rave: Dacia/ Fiat rules

Wieso FIAT :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Dachte da hätte Flavio Briatore seine Renault-Freunde zu einem weiteren Rennstall überredet.
Na so ala Red Bull und Torro Rosso :base: :base: :base:

R.A.G.
01.04.2008, 16:15
Original von Merlin

Original von Low Budget2
:rave: Dacia/ Fiat rules

Wieso FIAT :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Dachte da hätte Flavio Briatore seine Renault-Freunde zu einem weiteren Rennstall überredet.
Na so ala Red Bull und Torro Rosso :base: :base: :base:

Dachte das bei dieser Serie auch 8 sec Fiat´s mitfahren können :grins:

draza
01.04.2008, 16:31
wo kann ich mehr über das thema nachlesen

Acki
01.04.2008, 16:54
Die Aprilscherze überschlagen sich hier wohl?! :D

Ralf
01.04.2008, 17:58
:thumb: wiso Aprilscherz habe meinen schon :thumb:

Acki
01.04.2008, 18:03
Und man braucht nen Heckspoiler auf der Viertel Meile bei dem Teil? Krass...

Ralf
01.04.2008, 18:15
:thumb:
Markus für dich habe wir ein reserviert in rot hoffe nur das der bei unser TK Frans über die Abnahme kommt bei dem Motor hoffe du bist mit dem Dacia in luckau zum T&T musst ja noch eine Lizenz machen

RaceFink
01.04.2008, 18:25
Hallo,

wir haben unseren heute bekommen. Dank des Sponsors der seine Werbung drauf hatt wirds für und sehr günstig.

Gruß Udo

Primerracer
01.04.2008, 18:46
Schade das es jetzt schon raus ist. Ich hatte gehofft in Luckau beim T&T überraschen zu können :deal:
Meine Maus hat sich mit unserem Renner gleich ablichten lassen :thumb: Hoffe das mein GT4711R LAder bald eintrifft, damit der Zwerg vor Kraft nicht mehr humpeln muss :grins: :grins:

Frank
01.04.2008, 19:02
Dacia wird über Renault vertrieben... vertrieben auch ein kleines Wortspiel, oder?

:thumb:

Gruß Frank

nova66
01.04.2008, 19:46
Geil finde ich aber auch, dass Pneumant zu diesem Zweck ihren neuen Vollslick mit E-Prüfzeichen vorgestellt haben:

http://www.protyre.de/cgi-bin/protyre/proreifen.pl?t=detansicht&userid=31810&f=NR&c=25445&von=reifenlistetabrot&von2=1&von3=500&von4=&von5=

Leider sind die nicht so toll galvanisiert und haben leichte Lücken auffer Lauffläche...

Grüße

Boris

Merlin
01.04.2008, 19:49
Original von nova66
Geil finde ich aber auch, dass Pneumant zu diesem Zweck ihren neuen Vollslick mit E-Prüfzeichen vorgestellt haben:

http://www.protyre.de/cgi-bin/protyre/proreifen.pl?t=detansicht&userid=31810&f=NR&c=25445&von=reifenlistetabrot&von2=1&von3=500&von4=&von5=

Leider sind die nicht so toll galvanisiert und haben leichte Lücken auffer Lauffläche...

Grüße

Boris

Boris die Lücken sind Absicht :thumb:
Das verringert das Gewicht des Reifens und so die tote Masse beim beschleunigen.
:danke: :danke: :danke: Für den Hinweis :danke: :danke: :danke:
Jetzt habe ich endlich die passenden Reifen gefunden und kann hoffendlich beim T&T gute Zeiten auf die Strecke bringen :deal:

Pizza Taxi
01.04.2008, 19:56
Die Reifen hatte ich schon letztes Jahr beim Siebenbürgen-Cup in Rumänien drauf ...
haben die ersten 100m ungeklebt richtig Gripp, lassen aber ab der 1000ft richtig nach :bawling:

Tipp: Die Ritzen in der Lauffläche mit Bauschaum auffüllen und schwarz pinseln! Der Grip ist dann noch um einiges besser und die Dinger holpern dann nicht mehr so laut. :grins:

golf_g_turbo
01.04.2008, 20:00
sieht euer dacia auch so aus. ich glaub die jungs von dacia haben mich übers ohr gehauen. habe letzte woche mein rennauto bekommen. aber irgendwas stimmt da nicht damit. kann mir wer weiterhelfen. wollte einen gt42r mit ins projekt einbringen, aber ich kann ins essen untermischen was ich will. klappt nicht.

http://www.ling.ed.ac.uk/~dan/dacia.jpg

habe auch schon bei denen hier nachgefragt. keiner eine ahnung. ich weis nicht mehr weiter.

http://www.prostreetromania.ro/

Lord Kaeferchen
01.04.2008, 20:04
ich krieg meinen zum abi... tolltolltolll....

http://www.masini-modificate.automotorclub.com/articole/Dacia-Logan/images/dacia-logan-pro-street-tuning07.JPG

http://www.masini-modificate.automotorclub.com/articole/Dacia-Logan/images/dacia-logan-pro-street-tuning05.JPG

EL_LOCO
01.04.2008, 20:58
Hi,ich hatte das selbe proplem wie Golf G Turbo,nur das ich Getriebe Propleme hatte,er fuhr nur Rückwerts.


Als ich den Netten Herren von Dacia Rumänien anrief half er mir Postwendend und versprach sich darum zu kümmern.
Am nächsten Tag rief er an und sagte ich könne mir einen Neuen Abhohlen.(Er konnte mich gut leiden)


Als ich ankam sagte er ich muss ihn nur mit schwung von der kleinen Stufe herunterfahren und alles wäre wieder in Ordnung.

Udo
01.04.2008, 21:02
Original von Merlin

Original von Udo
Und wo wird damit gefahren ?

Udo

Soweit ich weiß Udo wird das erste Rennen bei unseren Nachbarn in Venray / Holland ausgetragen.
Allerdings bekommt Guido als leicht optimierter Dacia ein kleines Zusatzgewicht montiert.
Klar einen Wohnwagen, sind ja in Holland.
So sollte dann wieder Chancengleichheit herrschen und sollte er doch
vorzeitig Ausscheiden kann er nebenan im Motordrom beim Stockcar Race aufräumen und den Jungs übers Dach fahren.

Gruß Merlin(R)

Habe nicht an April gedacht :bawling:
Aber auf der Rundstrecke gibt es wirklich so eine Serie .

Udo

RaceFink
01.04.2008, 21:08
@El Loco und G Olf

Das sind die gewichtsopimierten Vorjahresmodelle.
Gibts eigentlich keine Motor oder Getriebeprobleme.

Gruß Udo

EL_LOCO
01.04.2008, 22:15
Dann hat er mich verarscht,ich hab den ersten Dacia 1 Mal vollgetankt und bin über 1000 km gefahren ohne nachzutanken.

Der Beweis

Dead-Rabbits
01.04.2008, 23:00
Ich hab heute echt schon viel gelacht... Aber dieser Thread hat mir vor lauter Lachen tierische Bauchschmerzen verpaßt... :grins:

Ihr seit Klasse Jungs... :respekt:

pscruiser
02.04.2008, 13:38
Moin,

schade ich dachte ich könnte den Chef noch mal für den
vierrädrigen Motorsport begeistern!

Dann wäre ich mit unserem Dacia Taxi gekommen*lach*

Opeltreter
03.04.2008, 21:25
Original von Lord Kaeferchen
ich krieg meinen zum abi... tolltolltolll....

http://www.masini-modificate.automotorclub.com/articole/Dacia-Logan/images/dacia-logan-pro-street-tuning07.JPG

http://www.masini-modificate.automotorclub.com/articole/Dacia-Logan/images/dacia-logan-pro-street-tuning05.JPG
bekommste den zum Abi oder zum Sonderschulabschluss???