PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Pro ET Reglement



Patrick Kaiser
15.04.2008, 18:39
Hi ich beziehe mich auf das Statement vom Lars in suproet online und mache aber einen neuen Thread auf!
Ich habe auch mal im DMSB Reglement nachgeschaut und da ist es genauso verworren wie bei den FIA Regularieren oder andersrum :base:
Also bei der FIA ist sogar eine DelayBox erlaubt und ich denke wenn eine Delaybox erlaubt ist ist auch ein Airshifter erlaubt. Es steht drin das der Ausgang der Delaybox für den Airshifter nicht für beliebige Zwecke genutzt werden darf genauso auch beim Drehzahlmesser. Also ganz toll geschrieben! Ausser ich habe einen totalen Knopf in meine Übersetzung eingebaut dann verbessert mich bitte.
Daher würde ich sagen das der Airshifter oder ähnliches erlaubt ist.
Ich suche aber noch weiter und werde mich mit Frans kurzschließen.
LG
Pat

RKL
16.04.2008, 11:22
Hallo Patrick,

DMSB Reglement Teil 3 Technische Bestimmungen
Sektion 2
E.T. Handicap Racing
.
.
Zeitsteuerungen, wie Zähler, Zeitanzeigen usw. sind, soweit in den Klassenbestimmungen nicht anders aufgeführt, verboten. ......

Das soweit zum Thema Delaybox, die ist bei E.T. Racing nach dem DMSB Reglemet weiterhin verboten.


Air-/ und Elektr.-Shifter die über Zeit oder Drehzahl des Motors gesteuert werden sind erlaubt.

Genau der Passus den Lars rausgesucht hat erlaubt die Benutzung von solchen o.g. Shiftern in E.T Racing
9.1 Computer
Siehe generelle Bestimmungen 9.1
.
.
In verschiedenen Gruppen sind Auslösungen von Schaltfunktionen oder Drosselklappensteuerung durch Zeitgeber (Timer) oder Drehzahlgeber erlaubt, jedoch müssen diese vor dem Lauf eingestellt werden und dürfen während des Laufes nicht veränderbar sein.


Das FIA Reglement ist ja fast 1:1 aus den NHRA Regeln übernommen und daher steht da auch drinn, dass in verschiedenen Divisionen unterschiedliche Bestimmungen gelten. In Division 2 der USA z.b. sind Delayboxes in Super Pro ET erlaubt. Selbstverständlich bringt das in den USA einige Vorteile, die Fahrer müssen z.b. wenn sie Superklassenautos haben die Delayboxes nicht extra ausbauen sofern sie an Bracketraces teilnehmen (weil nur abklemmen der Delaybox ist ja nicht erlaubt).

Gruß

Rene

32evil666
16.04.2008, 12:51
Na dann bin ich jetzt aber auch froh...

dann muss ich nur noch die Delaybox ausbauen... :runaway:

RKL
16.04.2008, 15:25
Bin kein Offizieller denkt drann ^^

tony morris
16.04.2008, 17:20
Delay Boxes are allowed in all seven divisions in the USA at NHRA member track in Super Pro, they are not allowed in the Pro ET and Sportsman classes. I hope this help's Tony

Fränky
16.04.2008, 22:34
Hi, ich denke mal wir wollen Spaß haben am fahren und ob jetzt einer "Handschaltet" oder "Drehzahlschaltet" ist für mich nicht so wichtig. Bei uns gibts eh kaum mehr wie einen "Blumentopf" zu gewinnen, als das man sich über Reglementkonform oder nicht Gedanken machen müsste. Laßt uns erstmal ins "Laufen" kommen, bevor wir über Details diskutieren. Diese lassen sich dann, wenn sie auftauchen, lösen, und meiner Meinung nach auch ohne großes "Theater". Dann bis Luckau !!

guido
17.04.2008, 08:46
Bei Uns hat Lars das mit der Delaybox so ( siehe Foto ) gelöst.
Kabel über nen Stecker trennbar, Box ist mit drei Schrauben zum Rennen ausgebaut.
Theoretisch müßte nun noch ne Brücke für das Transbrake an den dann losen Stecker ran , und nen Schaltimpuls ( den er ja sonst über die Box bekam ) für den Airshifter hergestellt werden.
Oder halt mit Hand schalten.............

Grüße aus Berlin / Guido

http://img501.imageshack.us/img501/232/manni003aq2.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=manni003aq2.jpg)

Patrick Kaiser
17.04.2008, 09:07
Super Lösung! Dann ist man aus allen Problemen draussen. :respekt: Wäre schön wenn andere das auch so machen könnten.
LG
Pat

Patrick Kaiser
03.11.2008, 09:30
Hi ich gebe hier in diesem Thread mein Statement zur Reglementsänderung ab da der andere etwas aus dem Ruder gelaufen ist.
Wir haben jetzt nochmal Rücksprache mit unseren Holländischen Kollegen gehalten ( Die sehr massgeblich für die Durchführung der Challenge sind) und die halten es genauso NO Electronics. Dort ist auch keine Delaybox erlaubt sowie der ganze Rest auch nicht. Es wird nächstes Jahr auch vermehrt darauf geachtet das die Elektronik ausser Kraft ist. Wer Doppelstarts machen will muß so eine Lösung wie Guido Bild weiter oben parat haben denn wir werden es genau so handhaben um auf gleichem Standard zu sein.
Mfg
Pat Kaiser