PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau Fomelwagen nun fast fertig!



reyalp
20.04.2008, 21:53
Moinsen!

Mein Eigenbau Formelwagen ist nun fast fertig und wartet nun auf schönes wetter und einpaar laange strecken! ;-)

hier mal einpaar bilder!


http://www.sll-clan.de/orig_renner/neu/


Technische daten!



Gewicht: 267kg Leer
Motor: Kawasaki ZX9R mit Dynojet Stage 1 bj. 01 ca: 160PS
Rahmen: Vierkanrohr Eigenbau!
Schaltung: Airshifter von MPS-Racing!


Und hier mal noch einpaar fragen an die Motorradfraktion!

Ich habe vor dem Guten stück noch einen Turbolader zuverpassen! Doch leider habe von derweiligen sachen nicht soviel ahnung und für über 7000€ möchte ich das nun nicht grade einbauen lassen das sprengt dann nun doch mein budget! hat jemand von euch erfahrung mit Turboumbauten an solchen Motoren? und könnte mir da eventuell etwas weiterhelfen?


Danke


MFG Chris

Der Nico
21.04.2008, 19:26
Hut ab. Wird sicher warm am Rücken.

reyalp
21.04.2008, 20:18
ja ging so habe da nuna ber eien 2te wand reingebaut damit es dort abschirmt!

ich bautzen beim 1/4meile rennen beim vw pfingstreffen werd ich mal schaun was er für zeiten bringt!


GreeZ

Acki
22.04.2008, 00:56
Hast du keine Angst das dir die Vorderräder abfallen?

reyalp
22.04.2008, 20:24
warum das denn? die rohkarosse und aufhängung etc ist ein alter formelwagen! also das sollte halten! ;-)

zwiebacksäge
22.04.2008, 22:23
glaubst Du, daß man Dich damit überhaupt fahren läßt? Entspricht die Konstruktion irgendwelchen (Sicherheits-) Regeln? Ich finds OK und wollte selbst mal so einen Wagen bauen (a la Formel V, Gene Berg...), hab aber davon Abstand genommen weil ich dachte, daß deutsche Veranstalter möglicherweise zu "sicherheitsbewußt" sein könnten und mich nicht starten lassen würden. Falls es tatsächlich keine Probeleme gibt fang ich in zwei Wochen wieder an.

reyalp
22.04.2008, 22:41
also in bautzen beim vw treffen habe ich grünes licht
habe da schon angefragt und die meinten wohl kein problem! bremsen solten natürlich ausreichend sein! ;-)

GreeZ