PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracing im Rhein-Main-Gebiet



MarioDCO
01.12.2003, 13:58
Hallo alle zusammen,

ich fange grade an mich für Drag Racing zu interessieren und wollte mich mal informieren, ob es im Großraum Rhein-Main irgendwelche Veranstaltungen gibt zum mitfahren?!
Ich war dieses Jahr mal in Bitburg sowie bei den GrandNats am Hockenheimring und beides war sehr geil. Leider ist Bitburg doch ein kleines Stück zu fahren und Hockenheim nur 1x Jahr und auch vielleicht nix für Anfänger....

Gibts sonst noch was in der Richtung?
Oder ist irgendwas angedacht?

Danke schonmal im vorraus,
Mario

The lonesome Dragstripper
01.12.2003, 18:12
hi, komme aus der karlsruher gegend und muß dir sagen, wir wohnen einfach falsch, wenn es um dragracing geht.
hockenheim hat ja 2 veranstaltungen, die Nitrolympics und die grand nats.
alle anderen strecken liegen im 100Km radius um berlin.
Luckau und Oschersleben, sowie Groß Döllen, dort soll 2004 ein training und evtl ein rennen stattfinden.
alles andere ist noch weiter weg, Holland England Skandinavien...
evtl. kann man sich ja bei interesse zu ner fahrgemeinschaft zusammenschließen.
cheers
Markus

Garry
01.12.2003, 20:58
Tja, und alle potentiellen Strecken werden schneller kaputt gemacht als man schauen kann ... in Fulda gab's nach der Schließung der US-Kaserne dort einen halbwegs passablen Flugplatz, auf dem man wunderbar Slalom und zumindest für Straßenautos 1/8mi hätte fahren können ... hatte 2001 mal versucht, dort ne Veranstaltung zu machen, leider aber nach Zusage durch die zuständigen Stelle doch ne Absage bekommen - mitlerweile gibt's das nicht mehr, wie üblich ein Gewerbegebiet draus geworden.
In Sembach das selbe Bild - nicht die beste Strecke auf der Welt, aber an die 2, 3km lang - natürlich haben a) "Anwohner" (die ca. 5km oder mehr weit weg gewohnt haben) gemeckert, des weiteren ist die Strecke seit Ende 2002 zerlegt ... drüben in Bayern ein ähnliches Bild ... großes Einkaufszentrum hat den Flugplatz ersetzt ...
Bei den gesetzlichen und politischen Verhältnissen hier in Deutschland muß man sich halt leider dran gewöhnen, daß wir hier wohl nie eine solche Dichte an Strecken wie in den USA haben werden - denke wir können schon froh sein, wenn provisorische Einrichtungen wie Bitburg, und daneben die eine oder andere permanente Strecke existriert ... :(

Silke
02.12.2003, 21:35
Sembach ?
Neid und Konkurrenzkampf zwischen Verbandsgemeinde und Ort ... die Verbandsgemeinde hatte Befürchtungen daß der Ort mit der Geländenutzung größer wird und die Verbandsgemeinde überrundet und deshalb für die Zerlegung (als Ausgleich zu der nebenan entstehenden Autobahn, im Gegenzug der Oberflächenversiegelung) plädiert.
Tja, DAS ist deutsche Politik. Oder sogar Mentalität?
Was wir selber nicht haben können gönnen wir auch anderen nicht. X(