PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenz bei Diabetis



White Dragon
02.05.2008, 11:40
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wie es möglich ist, trotz festgestellter Diabetis (Diabetis 2) eine Nationale DMSB-Lizenz für den Dragster-Sport zu beantragen?

Bei der letzten Untersuchung wurde mir von meinem Internisten gesagt, dass ich aufgrund der bei mir festgestellten Diabetis wohl keine Lizenz mehr bekomme.

Gestern habe ich aber von einem Bekannten erfahren, dass er mit DMSB-Lizenz Tourenwagen fährt und auch Diabetiker ist, dass aber die Bestimmungen für Tourenwagen anders sind ...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar ...

Keep on cruisin
Marco

MPL
02.05.2008, 12:12
"... Diabetiker können eine Lizenz erhalten, wenn sie ihre Krankheit unter Kontrolle haben, d.h. keine hypo- oder hyperglykämische
Anfälle in der Anamnes oder vaskuläre Komplikationen im ophthalmologischen Bereich ..."

Quelle: Klick (http://www.performance-bike.de/images/med_untersuchung_motorradsport.pdf)

nova66
02.05.2008, 14:05
Hallo,

wende dich doch mal am besten an einen kompetenten Sportmediziner. Dieser muss bei Lizenzantrag beim DMSB über deine Tauglichkeit entscheiden. Wenn dein Diabetes gut eingestellt ist, sollte es damit keine Probleme geben.

Grüße

Boris