PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitburg 23./25. Mai 08



Jonny b Good
14.05.2008, 18:55
Liebe Silke!

Wie ist denn der ungefähre Ablauf geplant :gruebel:

Kann man am Freitag bereits fahren?
Sollte man bereits am Do anreisen?
Wann ist die technische Abnahme?
Soll man sich vorab anmelden?

Ist denn in der offenen Klasse (z.B. ProET) auch eine DB Beschränkung?

Dein unwissender
Jonny

Tony Brandes
14.05.2008, 21:17
Hi Jonny,


Zur Anreise Zeit kann ja Silke etwas schreiben.
Freitag wird es laut Aussage Silke bei gutem Wetter Trainingsläufe geben.

Eine DB Beschränkung gibt es in Bitburg allerdings werden dort auch lautere Fahrzeuge als ProET am Start sein. Daher brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen.

Angemeldet hast du dich bei uns. Silke erhält eine Liste mit allen Namen. So kommen alle Pro Etler auf das Gelände.

ProET hängt sich an die SE Läufe hinten dran. Genauen Zeitplan für die Quali Läufe wird es nicht geben. Das wird vor Ort geregelt.

Udo
14.05.2008, 22:13
Hallo
Grundsätzlich sollte man schon versuchen sein Auto so leise wie möglich zu halten . Ohne Schalldämpfer lassen wir eigentlich nur Super Gas z.b. zum testen fahren . Pro Et wird wohl auch eine Ausnahme sein Ich fahre seid es Bitburg gibt auch nur noch mit Schalldämpfer . Abnahme wollen wir ab Freitagmorgen machen.

Udo

Silke Beer
15.05.2008, 07:18
Original von Jonny b Good
Liebe Silke!

Wie ist denn der ungefähre Ablauf geplant :gruebel:

Kann man am Freitag bereits fahren?
Sollte man bereits am Do anreisen?
Wann ist die technische Abnahme?
Soll man sich vorab anmelden?

Ist denn in der offenen Klasse (z.B. ProET) auch eine DB Beschränkung?

Dein unwissender
Jonny


Jonny ...
aufgrund des komplexen Programms gibt es für Mai einen Ablaufplan, den ich "fast" fertig habe ... und heute abend oder morgen veröffentlichen werde.

Man kann ab Donnerstag Abend, ab 1800 Uhr auf das Gelände.

Ab Freitag Vormittag Inspektion und Anmeldung.

Vorab anmelden ist sinnvoll, dann ist der Papierkram leserlich ausgedruckt und die Abnahme geht schneller.

die dB Begrenzung, 95 dB/3800 rpm gilt immer
und kann auch für Klassen nicht außer Kraft gesetzt werden.

Selbst SG und SC fahren i.d.R. mit Schalldämpfer und versuchen zumindest in diesen dB Bereich zu kommen, müssen sich deshalb auch zusätzlich persönlich bei mir anmelden, weil eine Starterlaubnis für Bitburg auf wenige Fahrzeuge beschränkt ist. Eingangs-Reihenfolge Email/Anruf entscheidet.

bronze bullet
15.05.2008, 11:22
Original von Silke Beer

Original von Jonny b Good
Liebe Silke!

Wie ist denn der ungefähre Ablauf geplant :gruebel:

Kann man am Freitag bereits fahren?
Sollte man bereits am Do anreisen?
Wann ist die technische Abnahme?
Soll man sich vorab anmelden?

Ist denn in der offenen Klasse (z.B. ProET) auch eine DB Beschränkung?

Dein unwissender
Jonny


Jonny ...
aufgrund des komplexen Programms gibt es für Mai einen Ablaufplan, den ich "fast" fertig habe ... und heute abend oder morgen veröffentlichen werde.

Man kann ab Donnerstag Abend, ab 1800 Uhr auf das Gelände.

Ab Freitag Vormittag Inspektion und Anmeldung.

Vorab anmelden ist sinnvoll, dann ist der Papierkram leserlich ausgedruckt und die Abnahme geht schneller.

die dB Begrenzung, 95 dB/3800 rpm gilt immer
und kann auch für Klassen nicht außer Kraft gesetzt werden.

Selbst SG und SC fahren i.d.R. mit Schalldämpfer und versuchen zumindest in diesen dB Bereich zu kommen, müssen sich deshalb auch zusätzlich persönlich bei mir anmelden, weil eine Starterlaubnis für Bitburg auf wenige Fahrzeuge beschränkt ist. Eingangs-Reihenfolge Email/Anruf entscheidet.

:rave: Ich freu mich schon!!!!!

mfg. Jens B.

Der Nico
15.05.2008, 13:42
hm 95 db ist nicht gerade viel. Mal sehen das ich ihn leiser bekomme. Ansonsten freu ich mich schon drauf.

Tony Brandes
15.05.2008, 16:50
ZITAT Silke:

Jonny ...
aufgrund des komplexen Programms gibt es für Mai einen Ablaufplan, den ich "fast" fertig habe ... und heute abend oder morgen veröffentlichen werde.

Na jetzt haust mich aber in die Pfanne :-)

Hatte ich doch am Telefon extra nachgefragt.


bis heute abend am telefon
Tony

Silke Beer
15.05.2008, 17:05
Tony,

sorry,
ich hab' zwischenzeitlich ja auch noch versucht Dich deswegen telefonisch zu erreichen! (und gehofft Du siehst das)

Aber Du tauchst wohl von einem Funkloch ins andere, laut dieser "Dame" die sich bei Dir dann meldet... solltest Dir mal eine andere Stimme zulegen :grins:

BurningKai
15.05.2008, 21:55
@Silke und Udo

Hi erst mal Jan und ich wollen auch zu euch nach Bitburg kommen, ich muss aber Freitag noch bis 13 Uhr arbeiten und dann kommen wir noch zu allem unglück aus Hamburg. :bawling: wie sieht das nun mit der technischen Abnahme und der Anmeldung aus? kann man sich auch noch Samstag abnehmen lassen und Freitag spät aufs Gelände?! Wichtige Fragen für mich :gruebel:

Gruß Kai

kalunki
15.05.2008, 22:21
Hey Kai,

ich denke, du sprichst deine SE Shooutout Teilnahme an.
TI kannst du an sich jederzeit nachholen lassen.
Wir werden Wege und Mittel finden (auch wenn ich gleich
eins aufn Deckel kriege). Du kannst ab Donnerstag 18h auf den Platz.
die SE Wertungsläufe sind Freitag für 16h und 18h angesetzt.
wenn alle Stricke reissen, könntest du selbst noch am Samstag
morgen anreisen und eine Zeit im letzen Wertungslauf zwischen
10h und 11h abgeben, um ins Feld zu rutschen.
den um 18h solltest du aber mind. packen...

Grüße
Kalunki

p.s. das ist doch kein Unglück aus HH zu kommen. "Nordlicht rulez..."

Silke Beer
15.05.2008, 22:24
Hallo Jan,

edit: Kalunki war schneller...

Für spät Anreisende ist das Tor bis Mitternacht offen

BurningKai
15.05.2008, 22:38
Ähm, ich bin Kai :walker:

Danke für eure schnelle Antwort, und Kalunki, in deinem Schreiben lass ich halt, dass TI zusammen mit den anderen Teilnehmern stattfindet, daher frag ich. Und von HH nach Bitburg (Abfahrt ca. 14 Uhr) mit Hänger um 18 H da??? Hmm, I´l try my very best :thumb:

Hoffentlich halten wir die 95 dB ein, aber Schalldämpfer werden kommende Woche noch eingeschweißt ;)

erwartungsvoller Gruß Kai

Silke Beer
15.05.2008, 22:51
sorry, Kai natürlich

ich glaub' ich brauch 'ne pause...

Renn-senator
22.05.2008, 21:49
ich könnt grad heulen..........heute mal wieder motor zusammen und probelauf........der kopf muß nochmal runter. wenn mir pro et nicht so am herzen liegen würde, hätt ich längst das handtuch geworfen. hab pfingsten unde frohenleichham durchgeschraubt.........alles für die katz.
morgen früh gehts nochmal von vorne los mit der kupferkacke 50/50 das ich samstag morgen da bin.

gruß andy

64er Dodge 440
23.05.2008, 09:10
Kurze Info für die Norddeutschen: ab 19 Uhr wird die A1 zwischen Wuppertal und Leverkusen in beiden Richtungen gesperrt! Soll Sonntag 11 Uhr wieder freigegeben werden! Ich würde großräumig umfahren...

White Dragon
23.05.2008, 13:40
Original von Renn-senator
ich könnt grad heulen..........heute mal wieder motor zusammen und probelauf........der kopf muß nochmal runter. wenn mir pro et nicht so am herzen liegen würde, hätt ich längst das handtuch geworfen. hab pfingsten unde frohenleichham durchgeschraubt.........alles für die katz.
morgen früh gehts nochmal von vorne los mit der kupferkacke 50/50 das ich samstag morgen da bin.

gruß andy

Hallo Andy,

ich drücke dir die Daumen, dass du deine Senta bis Bitburg wieder fertig kriegst und der Wagen auch Oschersleben durchhält !!!

See you on the track in Oschersleben ...
Keep on cruisin
Marco

Werner Rüchel
24.05.2008, 21:24
:meinung: Herlichen Dank für die Unterstützung der gesamten Organisation von Bitburg.

Acht Jahre ist es her das ich das letzte Mal in dem Pickupvw saß, und mir war auch davor richtig mulmig zu Mute.

http://www.pickupvw.de/2008/Bit_2.jpg

Doch Dank Thomas, Thomas und Michael habe ich es einfach getan.

Von 9,8... bis hin auf 9,1.. auf der Viertelmeile, und einer 60FT Zeit von 1,27. hat es mir einfach wieder Spaß gemacht.

PS Strecke und Traktion (ohne Kleber) wirklich Gut

Bis zum nächsten mal in 14 Tagen.

Renn-senator
25.05.2008, 20:32
Original von White Dragon
Hallo Andy,

ich drücke dir die Daumen, dass du deine Senta bis Bitburg wieder fertig kriegst und der Wagen auch Oschersleben durchhält !!!

See you on the track in Oschersleben ...
Keep on cruisin
Marco

wird schon werden.....auch wenns in bitburg nicht so gut gelaufen ist. bin last minute da angerückt auf eigener achse. hatte keine probleme bei der anfahrt. unter vollast, beim burn out hats mir jedoch den kopf hochgedrückt und aus dem ausgleichsbehälter kam ne hand voll wasser.
hab den noch mit deckel getauscht und dichtgespritz, dann platzte halt ein schlauch. grip hatte ich mit den strassenreifen am kalten samstag kaum.....somit hatte sich mit 14,4er zeiten pro et auch für mich erledigt. (die pro et aufkleber kommen auch erst ans auto wenn eine 12 vorne steht ;) )
vielen dank an das 1on1 team , das dragracer team und toni brandes für das toll organisierte wochenende in bitburg.
donnerstag morgen fangen die spiele in oschersleben an....hab mir schon urlaub gegeben ;).
ich hab dich wegen der felgen ganz vergessen.....bringst mir die mit nach osch ?

gruß andy

Jan
25.05.2008, 21:48
Kann mir jemand sagen wie es bei SE gelaufen ist? Wer hat gewonnen ? Wer hat sich neu qualifiziert und was für Zeiten sind so gefahren worden?

reninchen
26.05.2008, 08:39
Gewonnen hat Oliver Zinn mit einer Best ET von 9,7?! glaube ich, danach der BMW von Habermann?! Racing und dann Ole im Renner...
Insgesamt waren 28 Starter vor Ort, neu dazu gekommen sind Zeiten von ner flachen 10 nämlich der BMW um den es hier auch schon mal im anderen Thema ging und als letztes ein T4 mit ner 28sek oder so.....
Weitere Fahrzeuge, ein paar "normale" BMW`s von den Gierigen Dreiern, ein wie ich finde sehr schicker schneller Nova, ne Corvette, ein neuer Charger, naja und die üblichen Verdächtigen aus der "Amiszene" halt...Ausfahrt war diesmal draußen....

EVO
26.05.2008, 09:30
Das ganze WE war super. :thumb: Für uns wars der erste Run in diesem Jahr und ich hocke hier völlig ausgepowert mit hochrot verbrannter Birne irgendwo zwischen Arbeit und Komaähnlichen Zuständen.
Mit unserem neuen Wagen bin ich noch nicht zufrieden, die Zeiten waren einfach schei... . Jedoch bewies er eine super Standfestigkeit. Training am Freitag, mehr als 10 Starts am Samstag und etliche Runs am Sonntag sowie einen groben Verschalter im letzten Run hat der Wagen ohne Schäden überlebt.So oft wie an dem WE bin ich noch nie gefahren.
Vielen Dank an die 1on1-Crew für ein super WE. :danke:

Heiko

Merlin
26.05.2008, 11:42
Hi Fans und Racer,

wir waren zum Testen in Bitburg und auch Wir, Merlin(R)&Team, wollen
und nochmal herzlich bei der 1on1 Crew und dem Dragracer Team bedanken.
Haben ja erst am Samstag ins Testgeschehen eingegriffen, aber wir
sind um viele Erfahrungen reicher. :danke: :danke: :danke:
Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei Thomas Engelage und Michael Mikuscheidt für die wahnsinns Unterstützung bedanken.
Das war mal ganz großes Kino, Danke Jungs

CU at Track
Merlin(R)

Welle
26.05.2008, 11:50
Jau, war wieder sehr schön. Das Wetter hat gut gepasst und die Autos sowieso.

" Alte "

http://www.screex.com/t2_LoKfLqfQSd1.jpg (http://www.screex.com?b=LoKfLqfQSd1)

sowie die

" Neuen "

http://www.screex.com/t2_fn5ZLfybp0M.jpg (http://www.screex.com?b=fn5ZLfybp0M)

SE ler waren gut drauf. Das galt aber für alle Teilnehmer, war schön anzusehen.

http://www.screex.com/t2_tA94cDTbZAa.jpg (http://www.screex.com?b=tA94cDTbZAa)

und dann nochmal Herzlichen Glückwunsch für den neuen Streckenrekord 8,42@222, meine ich ( oder hab ich mich verhört :gruebel: :respekt: )

http://www.screex.com/t2_yHIKsbeeiX7.jpg (http://www.screex.com?b=yHIKsbeeiX7)

pixeleye
26.05.2008, 14:12
Aloha,
hier mal ein paar Fotos vom Wochenende:
http://www.flickr.com/photos/pixeleye/sets/72157605262503653/

DreierJan
27.05.2008, 15:36
Wir, die "gierigen Dreier" sind heilfroh, das wir die Qualifizierung für die SE 2008 geschafft haben und sich so die Strapazen der Anreise und der Nachtschichten der Woche vor Bitburg gelohnt haben. Zwar liefen unsere beiden Racer eher schlecht als recht (14,1), doch wurde unser Einsatz belohnt und wir sind trotzdem drinnen. "War ja auch keine große Kunst!" Unsere beiden Racer hatten aber auch wieder mal ihre echte Jungfernfaht beim Shootoutlauf am Samstag. Hier hatten wir dann auch große Probleme mit der Abstimmung der SG und Kai zusätzlich noch mit einer durchrutschenden Kupplung. Mein Racer hat dann noch das Diff zerkloppt, aber Schwund ist immer. Nun sehen wir die Teilnahme aber als neue Motivation an und machen unsere Autos stabil und gut laufend, um die SE hoffentlich zu bereichern! :dance1:
Ich hoffe, dieser Beitrag wird mir nicht irgendwann vor die Nase gehalten... :grins:

BlueDuck_Martin
27.05.2008, 18:03
hier die Sieger von Bitburg :thumb:

http://www.martinsranch.de/winnerbitburg.jpg


nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren :danke:

Gruß
Martin

reninchen
29.05.2008, 10:44
Street Eli Seite ist aktualisiert mit den Namen....

Udo
29.05.2008, 11:14
Original von BlueDuck_Martin
hier die Sieger von Bitburg :thumb:

http://www.martinsranch.de/winnerbitburg.jpg


nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren :danke:

Gruß
Martin

Da bin ich ja nicht drauf , war schon wieder bei der Arbeit :(

Udo

Paula001
29.05.2008, 12:08
Hi,

auch mir hat es super viel Spaß gemacht.
Vielen Dank noch an die ProET Orga für die Pulle Sekt. Wär aber wirklich nicht nötig gewesen. :bussi:

Das Wochenende war für mich die größte Belohnung. Viele neue Knöpfe, von 14,7 auf 12,2 sec und der erste (und viele folgende) Wheelie. Hat davon eventuell von den Fotografen-Kollegen ein Foto geschossen? Würde mich riesig drüber freuen.

Gruß Karin

Welle
29.05.2008, 14:01
Original von Paula001
Hi,

.....
Das Wochenende war für mich die größte Belohnung. Viele neue Knöpfe, von 14,7 auf 12,2 sec und der erste (und viele folgende) Wheelie. Hat davon eventuell von den Fotografen-Kollegen ein Foto geschossen? Würde mich riesig drüber freuen.

Gruß Karin

War doch der hier oder? Weiß es nicht mehr genau. Leider hab ich das von oben vom Berg geschossen, aber man kann sehen das er die Beinchen lupft :thumb:

http://www.screex.com/t2_lty_jABSLTa.jpg (http://www.screex.com?b=lty_jABSLTa)

Gruß Welle

Paula001
30.05.2008, 08:32
Hallo Welle,

ja genau der. Vielen Dank für das schöne Bild. Werd ich in meine Dragracing Galerie im Wohnzimmer hängen. Vielen Dank!

Gruß Karin

winni
01.06.2008, 13:33
die pro et veranstaltung hat richtig spass gemacht,vielleicht besteht ja die möglichkeit,diese im laufe der saison,noch einmal zu wiederholen :thumb:

Silke Beer
01.06.2008, 13:55
Am kommenden Wochenende, im Rahmen des 1. DvD Clubsport-Rennens, gibt es wieder ähnliche Wettbewerbe: z.B. Super Street, Public Race, 1 - 2 ET Bracket Klassen, und natürlich die DRAGRACER Junior Nationals...

Ich weiß, recht dicht hintereinander diesen Sommerbeginn, aber danach geht Bitburg erst mal wieder bis 19. Juli in Pause - in Rücksicht auf das wiederauferstandene Drachten, die Luckau Grand Nationals, und das nun leider für unbestimmte Zeit verschobene Wittstock.

Christoph
01.06.2008, 13:55
Hi Paula
Gratulation zur Verbesserung


Hi Welle
Geiles Foto mit Allem drum und dran
incl Chefstarter (am Drücker) und
ReserveStarter (dahinter) HARA rules
:respekt:


Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!!
:grins:

Grüße
Christoph

Hi Silke - siehste - jeder der nicht da war und die Bilder
sehen muß, bedauert nicht "dabei" gewesen zu sein
und wird die "Freizeit" zukünftig anders verplanen....
Danke dass Du Dragracing vorantreibst.

v8superstocker
01.06.2008, 14:02
Tja schade,wäre nächste Woche gerne gefahren aber ich bekomme die Karre nicht fertig.
First Rollout ist erst mal auf das September Event verschoben.
Komme aber nächste Woche als Zuschauer runter.

Silke Beer
01.06.2008, 14:16
@ Christoph
der Dank gebührt nicht mir... sondern allen Beteiligten - ob Zeitnahme und Crew, Fotografen und Reporter, Fahrer und Teams, begeisterte Zuschauer oder genervte Anwohner: Jeder trägt (s)einen Teil dazu bei.
Ich versuche nur die Interessen in dem Rahmen "Drag Racing macht Spaß für Alle" zu koordinieren - und manchmal gelingts mir nicht so ganz.

Stanley N.
01.06.2008, 14:20
Hallo an alle,

ich war mit Tim vom NG-Dragracing Team da und muss sagen das es eine gelungene Veranstaltung war.Auch wenn wir nur am Samstag da waren und die Final-Runde der SE nicht sehen konnten, hat es eine Menge Spass gemacht.

Grüße vom Stan