PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race @ Airport Hildesheim 15.6.08



derby82
26.05.2008, 15:15
wer ist denn dort alles anzutreffen, weiß das Paul mit dem 4er da sein wird aba wie stehts um den Rest von euch

http://race-at-airport.de/flyer/2008/hildesheim/vorderseite_web.jpg

Let-Vectra
26.05.2008, 16:35
anwesend :thumb:

R.A.G.
26.05.2008, 18:31
anwesend

Drag-Golf
26.05.2008, 18:53
anwesend

der gallier
26.05.2008, 22:03
ich hoffe

derby82
26.05.2008, 22:14
@ low budget fahrt ihr auch oder wird der 1ser nich fertig?

die restlichen fahrer könn sich auf super fotos freuen und einer ganz besonders, der weiß auch scho bescheid

hier mal ein vorgeschmack

Roadrunner 16V
27.05.2008, 08:34
Ich komm auch vorbei. Für den 14. is die Abstimmung angesetzt und dann gibts am 15. gleich feuer

R.A.G.
27.05.2008, 09:36
Original von derby82
@ low budget fahrt ihr auch oder wird der 1ser nich fertig?

die restlichen fahrer könn sich auf super fotos freuen und einer ganz besonders, der weiß auch scho bescheid

hier mal ein vorgeschmack

wir fahren auch :thumb:
in Klasse 2 und 3 mit je einem Auto die letzten Arbeiten werden gerade gemacht.

Mein 1ser wird in Hildesheim nicht fahren und wie es aussieht wohl auch dieses Jahr an keinem offiziellen Rennen. Aber das muss er auch nicht - 1 Jahr aussetzen ist ok.
Mal schaun vielleicht fahre ich ja den Klasse 3 Wagen in Hildesheim.

Frontkratzer
27.05.2008, 13:16
bin auch dabei, ist ja mein Heinspiel :D

obwohls leider immer sehr sandig ist in Hi :-( Also alle Leute die besen einpacken und vorab die strecke kehren :D

yogi
03.06.2008, 18:37
So ich bin auch dabei.
Mich kennt hier zwar niemand aber das kann man den Sonntag ja ändern, bzw. den Samstag abend, falls da von euch schon wer anreist.
Ich fahre in Klasse 5, mal gucken ob ich da mit meinem Frontkratzer und als Neuling wat reißen kann.
Bin um 27,7cm³ über den 3000cm³ drüber...
Hab irgendwie ein bissel schiss, das zu viele RWD und AWD in der Gruppe sind und ich nicht von der Stelle komme :grins:
Naja Spass werd ich auch so haben :dance1:

Roadrunner 16V
03.06.2008, 19:17
Klasse 5 fahr ich auch ;) und zwar mit Allrad :grins:

yogi
03.06.2008, 19:25
Jaja. Fängt ja gut an :bawling:
Naja mein kleines Auto ist ja eigentlich auch auch ein Strassenauto und kein Dragster...
Aber wer weiß, wenn mir die 1/4 Meile gefällt vielleicht bau ich dann mal eins für die Meile. ;)

Fährst du den Vectra, von dem in deinen Posts zu lesen ist?
Was hat der denn Motortechnisch zu bieten? Dann kann ich mir als Neuling mal ein Bild von der Konkurenz machen.

R.A.G.
03.06.2008, 20:48
Original von yogi
Jaja. Fängt ja gut an :bawling:
Naja mein kleines Auto ist ja eigentlich auch auch ein Strassenauto und kein Dragster...

Keine Sorge abgerechnet wird immer am Ende der 402 Meter :thumb:

Wir versuchen gerade noch ein Auto startklar zu machen :deal:
dann bringen wir also hoffentlich 3 Autos für
Klasse 1 - 2 und 3 mit

Roadrunner 16V
03.06.2008, 22:54
@yogi:

is ein 94er Vectra Turbo 4x4. Komplett leer gemacht,Farbe weiß, Motor fast alles anders, Garrett GT32 Lader, Haltech Motorsteuerung usw. Must Dir angucken falls ich vor ort bin.

Was nach der Abstimmung an Leistung raus kommt keine ahnung, ich schätze um 400PS. Bei ca. 1100kg sollten schon halbwegs vernünftige zeiten bei raus kommen. Das letzte was ich 2006 efahren bin war 11,7s und 185km/h mit ca. 300-320PS.

yogi
03.06.2008, 23:37
Ich fahr ca. 3kg pro 1PS mit mir rum. Aber halt Frontkratzer mit Straßenreifen.

Gustl
04.06.2008, 17:43
Servus, Racer und Interessierte,

Tony Brandes www.hotrodracing.de
Torben Weise www.turbotecrs.de
Andreas Freund www.audi-bipower.de
Ole Ebner www.renner2.de
Paul Dziubek www.materialmord.de
Waldemar Kettler www.boba-motoring.de
Eugen "Boba" Ritter, Golf II 1.8 Turbo
Jan Jankowski, Daihatsu Cuore 2.0 Turbo
Marcin Zarzycki, Opel Corsa 2.0 16v Turbo ( Polen)
Markus Witte www.primerracing.de
Ulli Gerber, PS-Küche Hameln, VW Käfer 2.6
Felix Knauer, Opel Team Aerzen, Opel Manta A V8
Alexander Pietrzak www.drag-off.de
Stefan Fehd www.rockinhellcats.de
Julian Neumann www.mct-lohmann.de
Christian Vogt www.german-oldschool.de
Jens + Marco www.saugergroup.de
Christian Hofbauer, Golf I 1.9 TDI (Bayern) - 14,1 sec.

und viele andere Narrische haben genannt.

der gallier
07.06.2008, 11:48
auch anwesend!!

xxx Turbo
08.06.2008, 13:56
jo das wird sicher ein schöner sonntag obwohl ich wedre ihn mehr für test und trainings zwecke nutzen um mcihw eiter mit mein renner vertruat zu machen, ich werde mit dem gelichen setup wie King of Germany fahren.

Gruß Paul

P.S: freue mich schon mehrere leute wieder zu sehen

Gustl
11.06.2008, 10:27
www.dead-rabbits.com

www.lowbudget-dragracing.de
Lars hat mich geschimpft, daß ich`s noch nicht eigetragen hab :-)

fahren auch in Hildesheim

Chevyralle
11.06.2008, 10:42
Ich bin auch da!!
Giebts in der Nähe einen Platz wo man seinen Zug abstellen kann
wird mir sonst am Sonntag zu stressig.Wir würden dann am Samstag Abend
schon anrollen.wir starten Klasse 7
mfg Ralf

yogi
11.06.2008, 11:44
Ich werde auch schon Samstag abend dasein. Wie du schon sagst, sonst ist's zu stressig. Ich glaub Samstag ab 20Uhr wird vorbereitet und man darf nach Absprache campieren.
Gustl wird da wohl noch was zu sagen ;-)

R.A.G.
11.06.2008, 14:50
Original von Gustl
www.dead-rabbits.com

www.lowbudget-dragracing.de
Lars hat mich geschimpft, daß ich`s noch nicht eigetragen hab :-)

fahren auch in Hildesheim

Danke Gustl :thumb:
aber leider wird das mit unseren 3 Autos nichts.
wir werden wenn nur mit einem kommen.
die anderen beiden werden leider nicht wie wir gehofft haben fertig.
und der dritte steht auch noch in den Sternen( Saturn I-Net - Insider)
Aber wir geben unser bestes

Dead-Rabbits
11.06.2008, 19:57
Dafür sind wir endlich mit beiden Fahrzeugen am Start.

Der Turbo wird Samstag nochmal umgestellt von E85 und auf Benzin abgestimmt, aber er ist Sonntag mit am Start... :rave:

R.A.G.
11.06.2008, 20:36
Original von Dead-Rabbits
Dafür sind wir endlich mit beiden Fahrzeugen am Start.

Der Turbo wird Samstag nochmal umgestellt von E85 und auf Benzin abgestimmt, aber er ist Sonntag mit am Start... :rave:

ich bin gespannt ....

xxx Turbo
11.06.2008, 21:29
so ist fein mein großer....alles wird gut...bis sonntag


Original von Dead-Rabbits
Dafür sind wir endlich mit beiden Fahrzeugen am Start.

Der Turbo wird Samstag nochmal umgestellt von E85 und auf Benzin abgestimmt, aber er ist Sonntag mit am Start... :rave:

R.A.G.
11.06.2008, 23:16
Original von Low Budget2

Original von Gustl
www.dead-rabbits.com

www.lowbudget-dragracing.de
Lars hat mich geschimpft, daß ich`s noch nicht eigetragen hab :-)

fahren auch in Hildesheim

Danke Gustl :thumb:
aber leider wird das mit unseren 3 Autos nichts.
wir werden wenn nur mit einem kommen.
die anderen beiden werden leider nicht wie wir gehofft haben fertig.
und der dritte steht auch noch in den Sternen( Saturn I-Net - Insider)
Aber wir geben unser bestes

So der Kopf ist gerade fertig geworden hier mal ein Bild. Thomas und ich werden morgen früh den Motor zusammenstecken. 500-800 Km einfahren(was wir schaffen) Zündung programmieren und dann ab nach Hildesheim Klasse 2 :eek2:

Dead-Rabbits
12.06.2008, 16:20
Original von Low Budget2
So der Kopf ist gerade fertig geworden hier mal ein Bild. Thomas und ich werden morgen früh den Motor zusammenstecken. 500-800 Km einfahren(was wir schaffen) Zündung programmieren und dann ab nach Hildesheim Klasse 2 :eek2:

So is fein... Wollen ja alle endlich mal was von der Saison haben... :grins:

xxx Turbo
12.06.2008, 20:06
bin mal heute kurz gefahren mit einer neuen welle weil die andere speeddays(alkersleben) nicht überlebt hat.....he he die neue hat gerade mal 5 min gehalten...hier mal 2 bilder von

http://img92.imageshack.us/img92/7247/12062008226zw7.jpg

http://img166.imageshack.us/img166/8061/12062008227qn6.jpg

Roadrunner 16V
12.06.2008, 20:51
Kann wohl nix ab das vw zeug. Gibts da nix besseres?

xxx Turbo
12.06.2008, 23:04
die könen schon einiges ab aber wenn zu viel ist dann geht nicht weiter,

neue werden angefertigt und bis dahin werden erstmal serien wellen gekillt :grins:

R.A.G.
12.06.2008, 23:46
Original von Dead-Rabbits

Original von Low Budget2
So der Kopf ist gerade fertig geworden hier mal ein Bild. Thomas und ich werden morgen früh den Motor zusammenstecken. 500-800 Km einfahren(was wir schaffen) Zündung programmieren und dann ab nach Hildesheim Klasse 2 :eek2:

So is fein... Wollen ja alle endlich mal was von der Saison haben... :grins:

Das denke ich auch wir sind gerade die 1. 60 Km eingefahren.
Also der Bursche hat richtig Knast!!!
Also auf dem Bild hatten wir d. ersten 27Km drauf
aber schon bei KM47 wurden
wir von den üblichen Streckenposten in Grün/weiß ähhh Blau/silber von der Strecke geholt nach einem sehr kurzen Pläuschen konnten wir dann weiterfahren.... 07 sei dank :walker:

Blitzgolf
13.06.2008, 00:05
Da muß wohl was stärkeres her....
Ich bin ja mal Gespannt auf deine Zeit ! :gruebel:

CWNorderstedt
16.06.2008, 09:24
....

Gustl
17.06.2008, 18:27
Servus, alle miteinander,

Zeitenlisten schreibe ich mometan mit Nummer, Name/Vorname, Fahrzeug für unseren Webmaster Ronny. Gestern ging nach Ankunft @ Home bei mir gar nix mehr - ausserdem musste ich das Trauerspiel in Wien anschauen.

Aber soviel voraus:
Schnellstes Straßenmopped mit 10,31 langsamer als schnellstes Auto aufm Platz. Klasse 6 Ole Ebner mit 10,29. Zweiter in Klasse 6 Paul Dziubek mit 10,47. Erster in Klasse 5 Michael Pioch (Opel Speedster -Klasen Motors) 11,11.

Dankeschön für Eure Disziplin und Geduld. Nix passiert, keiner hat sich wehgetan - und das ist immer gut.

R.A.G.
17.06.2008, 19:17
Original von Gustl
Servus, alle miteinander,

Zeitenlisten schreibe ich mometan mit Nummer, Name/Vorname, Fahrzeug für unseren Webmaster Ronny. Gestern ging nach Ankunft @ Home bei mir gar nix mehr - ausserdem musste ich das Trauerspiel in Wien anschauen.

Aber soviel voraus:
Schnellstes Straßenmopped mit 10,31 langsamer als schnellstes Auto aufm Platz. Klasse 6 Ole Ebner mit 10,29. Zweiter in Klasse 6 Paul Dziubek mit 10,47. Erster in Klasse 5 Michael Pioch (Opel Speedster -Klasen Motors) 11,11.

Dankeschön für Eure Disziplin und Geduld. Nix passiert, keiner hat sich wehgetan - und das ist immer gut.

Klasse 2 bis 2,0 Liter
---- Platz 1 ans Lowbudget Dragracing Team -----
und der Wagen war nicht mal komplett fertig aber dafür schon ganz gut

Tony Brandes
17.06.2008, 22:45
Hi Gustl,

du warst ja voll im Stress!
Bis auf das nur auf einer Seite gefahren werden konnte, schöne Veranstaltung. Mal so den ganzen Tag nur als Zuschauer auch nicht schlecht, aber fahren wäre mir doch lieber gewesen.

Leider waren die Amis absolut in Unterzahl und auch die Zeiten in Konkurenz zu den anderen Klassen eher sehr mässig.
Habe mir mit Wolfgang vorgenommen das nächstes Jahr zu ändern (auch wenn wir an Ole's Zeiten nicht rankommen).

Tony

Gustl
17.06.2008, 23:30
Genau !!
Beim nächsten mal gehts nach unten, mit den Amizeiten :-)

Öhm - wo war er denn, der Tony? Ich war so einsam.

Chevyralle
18.06.2008, 09:28
Hallo Jungs
Ich fands schon bewundernswert was gustl da auf die Beine gestellt hat--
und dabei immer so ruhig zu bleiben.Ich fands auch schade das nur eine Bahn
meßtechnisch ging-aber bei neuer Technik kann immer mal was passieren.
Schön auch das in den Klassen gestartet wurde,denn da konnte man auch
mal entspannt zusehen und musste nicht stundenlang am Start warten.Nicht so schön waren meine Zeiten 12,7 mit 7 zylindern statt 8und gar nicht schön das 6von 8 schönen JE kolben hin sind weil die Zündung sich auf zu früh verstellt hat incl.verblasener Kopfdichtung :bawling: :bawling: :bawling:
Trotz allem eine gelungene Veranstaltung zum kleinen Preis.
Weiter so!!Evtl kann man ja noch ein paar von den Großen Jungs anlocken-der Asphalt ist bei einem Flugplatz von der Qualität ja eher mäßig.aber die
Bahn ist SCHÖÖÖN glatt
mfG:Ralf

Frontkratzer
18.06.2008, 10:22
@gustl:

war die Zeitnahme nicht schon beim letzten Race ( nähe Berlin )kaputt ?!

mfg

Olli

yogi
18.06.2008, 11:01
aber bei neuer Technik kann immer mal was passieren.

Aber sollte nicht, wenn extra ein Techniker eingeflogen wird der auch noch teuer Geld kostet. Dem hät ich seinen Ruckflug gestrichen, bis der die Anlage zu laufen hat. :grins:

Mal gucken wie es nächstes Jahr wird, bis dahin werd ich meinem kleinen Renner Getriebetechnisch auch noch ein bissel modifizieren müssen :D

Mr.lowbudget
18.06.2008, 17:27
Hallo Gustl,
dafür das nur eine Bahn lief war es trotzden recht zügig. Alle klassen konnten 3-4 mal fahren und das ist für eine Bahn fix. Dein Event hat sich mittlerweile ja fest in Deutschland Etabliert (so richtig geschrieben?).

Noch eine Strecke in Norddeutschland würde uns aber dennoch fehlen ;o) mal in Rotenburg Diepholz oder Alhorn angefragt?

gruß Thomas

Gustl
18.06.2008, 18:10
In Werneuchen (b. Berlin) hat zunächst ein externer Helfer (wie peinlich) was beim Aufbauen am Sonntagfrüh kaputt gemacht. Anschließend ein übermotivierter, türkisch-stämmiger, AMG CLS-Fahrer beim Donut burnen. Dem Helfer kannst ned den Kopf runter hauen. Die Halteranfrage bei zuständiger Kfz-Zulassungsstelle in Berlin wegen dem Benz läuft.
In Hildesheim wars die Hektik ab 9:00 Uhr (schon mal besser als 13:00 Uhr). Marco und Alex haben mit dem Engländer die Anlage aufgebaut. Einer der 12 sog. Pins in einem Stecker der zwei neuen linken Datenkabel für 1.475 € (weil von Berlin-Ali zerstört) war falsch angeklemmt. So war, als ich kurz nach 1/2 11Uhr die Feigabe bekam, kurzfristig mal falsch Strom drauf - und das wars.

That`s Racing :-(

Gustl
18.06.2008, 18:23
Danke für die Blumen. Wir waren selbst überrascht, daß trotz "kleiner" Ölspur 3-4 Starts gingen - und das alles bis kurz vor 1/2 Sechs.
Bei kompletter Technik hätten wir ganz entspannt 6 Läufe durchgeführt. Das wär auf etwas mehr als einen halben Tag ganz fein gewesen :-)
Etabliert ist richtig geschrieben, ja. Aber nicht ich, sondern wir 10 MSC`ler führen die Renntage mit Hilfe regionaler Crewpeople quer durch die BRD neben unseren regulären Berufstätigkeiten durch. Das checkt bloß leider so gut wie niemand, daß wir keine Profi-Event GmbH sind, sondern dies alles nebenher betreiben.
Also, was und wo sollen wir denn noch alles machen? Wir sind nicht mehr die Jüngsten und betteln an Sonntagabenden eh` immer schon nach einem Sauerstoffzelt :-)

hddragster
18.06.2008, 20:13
@ Gust'l: Nun stellt Euch aber mal nicht so an,n'bisschen Auf- und Abbauen....
nee,war 'n Scherz.Also wir fanden's okay,das Ding mit der einen Bahn hatten wir woanders auch schon,kein Grund zur Aufregung. :meinung:

Klar ist gegeneinanderfahren interressanter,aber die Zeit läuft so oder so,muß man mit leben.
War doch ein ganz netter Sonntag,an dem sich auch mal wieder das Wetter nach den Racern gehalten hat. :thumb:

Gruß an die Crew

Roadrunner 16V
18.06.2008, 20:33
"kleine Ölspur" ist gut Gustl :grins:.
Aber vielleicht schreibt Sven selbst noch was dazu.

der gallier
18.06.2008, 20:46
hallo
hiermit ist erstmal eine entschuldigung fällig!!
ca 1 stunde lag die bahn still wegen motorplatzer,ein pleuel erblickzte das tageslicht,2 grosse löcher im block,motor ist ein totalschaden!!!
was genau passierte wissen wir selber noch nicht!!
also bitte steinigt mich nicht wenn wir uns mal übern weg laufen ,ausgesucht hab ich es mir auch nicht!!!!

also in diesn sinne,euch eine pannen freie saison!!

Dead-Rabbits
18.06.2008, 21:03
Original von der gallier
hallo
hiermit ist erstmal eine entschuldigung fällig!!
ca 1 stunde lag die bahn still wegen motorplatzer,ein pleuel erblickzte das tageslicht,2 grosse löcher im block,motor ist ein totalschaden!!!
was genau passierte wissen wir selber noch nicht!!
also bitte steinigt mich nicht wenn wir uns mal übern weg laufen ,ausgesucht hab ich es mir auch nicht!!!!

also in diesn sinne,euch eine pannen freie saison!!

Das gehört zu diesem Sport dazu. Die Technik gibt halt irgendwann mal auf... Hoffe es ist noch einiges für einen Neuaufbau zu retten...

War aber froh vor Ort Dich wenigstens persönlich kennen gelernt zu haben. :thumb:

So weiß man wenigstens mit wem man hier schreibt... :grins:

Mr.lowbudget
18.06.2008, 21:15
Ja Motorschaden kann jedem passieren und wer dann meckert hat nen Tritt in den Hintern verdient.
Ist schließlich kein Kindergeburtstag sondern Motorsport in allen Klassen.
Uns hats sehr viel Spass gemacht. :thumb:

Frontkratzer
18.06.2008, 22:43
@Gustl

und das nächste mal lässt du mich den Ferrari kaputt machen :D wäre gern gegen den Ferrari gefahren mit meinem blöööööden rostigen Opel :D .

Mein Lob bekommt Ihr! Die Veranstaltung hat sich mehr als gut entwickelt, wenn ich da so an früher denke..... Nur nen paar mehr Mülltonnen wären nicht schlecht und nen paar dixies in der Nähe der Strecke wären wünschenswert.

Aber was zu meckern hab ich auch:
dein Glatzkopf der am Anfang am Fahrereingang stand gehört nochmal ins Erziehungslager, der war ja mehr als mies drauf. man-o-man . Wenn man mit Respekt behandelt werden will sollte man auch andere mit Respekt behandeln ;-)

Gustl
18.06.2008, 23:46
Sei doch nicht so mädchenhaft :-)

Lars hatte die Aufgabe, das Fahrerlager vor Überfüllung zu schützen.
Den Job an der Einfahrt zum Fahrerlager möchte ich wirklich nicht machen.
Bitte, bitte, lieber Onkel - laß mich rein, mit meinem 2 Liter 110 PS-Auto, usw. Oder den find ich auch gut: Onkel, ich hab erst gestern von der Veranstaltung erfahren.

Müllbehältnisse sind Sache des Gastropartners. Der wollte scheinbar gerne beim Saubermachen mehr Arbeit als nötig haben. Toiletten können wir die letzten Jahre inkl. 2008 nur vor die blaue Halle stellen.

Aber, nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. Ein sehr ernsthaftes Gespräch mit dem GmbH-GF wegen Nutzungszeiten 2009 habe ich bereits geführt.

Gustl
18.06.2008, 23:49
nix Entschuldigung !!
Bist deppert ??
Das kann passieren und basta.

Spunk
19.06.2008, 09:34
Äh...er entschuldigt sich dafür,dass sein Motor geplatzt ist!!!

Tobi/DFL
19.06.2008, 09:59
So, ich muß auch mal meienn Senf dazu abgeben. ich war am Sonntag (leider) nur als Zuschauer vor Ort und war zunächst einmal überrascht, dass so viel los gewesen ist.
Die Aufteilung des Geländes, die großzügigen Absperrungen etc. haben mir sehr gefallen, aber mir sind leider auch einige Dinge extrem negativ aufgefallen: dem "Gallier" platzt sein Motor und er "flieht" aus dem qualmenden Auto. In der nächsten Minute (oder sogar mehr?!) ist erstmal nur Aufregung, aber nichts passiert. Wo ist die feuerwehr in diesem Moment gewesen? Was hättet Ihr gemacht, wenn die Karre wirklich gebrannt hätte und das ganze vielleicht noch weiter hinten an der Strecke passiert wäre? Es kann doch nicht sein, dass sich in diesem Fall ein Helfer einen Feuerlöscher schnappt und in das nächste Auto einsteigt, das als nächstes an der Ampel dran gewesen wäre!
Und wo wir schon beim motorplatzer sind: was für Idioten sind das, die im Moment des Platzers lauthals gröhlen und Beifall klatschen?! All denen wünsche ich schnellstmöglich kapitale Motorschäden und zukünftig schlechte ETs!!! mannomann, da schwillt mir echt der Hals.
Außerdem gefiel mir nicht, dass im Vorstartbereich einige "Helden" der Meinung gewesen sind, dass das die Burnout-Zone sei, aber die Helfer haben nur tatenlos zugeschaut und nicht eingegriffen.
Gustl (ich nehme an, dass Du der Sprecher gewesen bist!?), bitte werte dies´ nicht als persönlich Angriff, denn ich weiß es sehr zu schätzen, dass es überhaupt Leute wie Dich gibt, die es in die Hand nehmen, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen! Allerdings solltet Ihr für die Zukunft meiner Meinung doch etwas mehr Wert auf Sicherheit legen, auch wenn so´n helm vielleicht nicht unbedingt hübsch macht, so hilft er im Ernstfall ja vielleicht doch vor schlimmeren Verletzungen, auch wenn "auf der Autobahn ja auch über 200km/h ohne Helm gefahren wird".
Ciao,

Tobi

R.A.G.
19.06.2008, 11:35
Original von Tobi/DFL
So, ich muß auch mal meienn Senf dazu abgeben. ich war am Sonntag (leider) nur als Zuschauer vor Ort und war zunächst einmal überrascht, dass so viel los gewesen ist.
Die Aufteilung des Geländes, die großzügigen Absperrungen etc. haben mir sehr gefallen, aber mir sind leider auch einige Dinge extrem negativ aufgefallen: dem "Gallier" platzt sein Motor und er "flieht" aus dem qualmenden Auto. In der nächsten Minute (oder sogar mehr?!) ist erstmal nur Aufregung, aber nichts passiert. Wo ist die feuerwehr in diesem Moment gewesen? Was hättet Ihr gemacht, wenn die Karre wirklich gebrannt hätte und das ganze vielleicht noch weiter hinten an der Strecke passiert wäre? Es kann doch nicht sein, dass sich in diesem Fall ein Helfer einen Feuerlöscher schnappt und in das nächste Auto einsteigt, das als nächstes an der Ampel dran gewesen wäre!
Und wo wir schon beim motorplatzer sind: was für Idioten sind das, die im Moment des Platzers lauthals gröhlen und Beifall klatschen?! All denen wünsche ich schnellstmöglich kapitale Motorschäden und zukünftig schlechte ETs!!! mannomann, da schwillt mir echt der Hals.
Außerdem gefiel mir nicht, dass im Vorstartbereich einige "Helden" der Meinung gewesen sind, dass das die Burnout-Zone sei, aber die Helfer haben nur tatenlos zugeschaut und nicht eingegriffen.
Gustl (ich nehme an, dass Du der Sprecher gewesen bist!?), bitte werte dies´ nicht als persönlich Angriff, denn ich weiß es sehr zu schätzen, dass es überhaupt Leute wie Dich gibt, die es in die Hand nehmen, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen! Allerdings solltet Ihr für die Zukunft meiner Meinung doch etwas mehr Wert auf Sicherheit legen, auch wenn so´n helm vielleicht nicht unbedingt hübsch macht, so hilft er im Ernstfall ja vielleicht doch vor schlimmeren Verletzungen, auch wenn "auf der Autobahn ja auch über 200km/h ohne Helm gefahren wird".
Ciao,
Tobi

Hi Tobi

ich bin deiner Meinung, aber Gustl bat darum das solche Art von Meinungen u. Vorschläge doch besser an Ihn selbst gerichtet werden.

Tobi/DFL
19.06.2008, 13:09
Hi,

das hatte ich nicht gelesen - sorry!
Ciao,

Tobi

Dead-Rabbits
19.06.2008, 17:40
Der Spruch zum Thema Helm ging gegen mich. Aber wenn Gustl mich 2005 gesehen hätte nach meinem schweren Unfall, wäre ihm sicherlich so ein Spruch nicht über die Lippen gekommen...

Sei's drum, ich werde dennoch nicht auf dem Helm verzichten!

Helm sollte generell bei Drag Veranstaltungen Pflicht sein !!! :meinung:

der gallier
19.06.2008, 19:32
Original von Spunk
Äh...er entschuldigt sich dafür,dass sein Motor geplatzt ist!!!

das man da nichts für kann weiss ich!!!
nur wie schon gesagt,man hörte überall gegröle und geschreie von wegen "was ein idiot,typisch opel ,nur wegen den geht es nicht weiter usw usw!!!!!

klar,ich kann da nichts für,will damit nur sagen das es mir nicht am arsch vorbei geht das ich euch ne std von den tag mehr oder weniger vermiest habe und das einige keine bestzeit fahren konnten wegen rest öl auf der strecke!!!

Mr.lowbudget
19.06.2008, 19:39
Ich bin auch mit Helm gestartet! Ich finde das sollte bei Motorsport (egal wie schnell man fährt) zum Standart gehören. Die Autos sahen zwar alle recht ordentlich gebaut aus aber dennoch hätte eine kleine technische Abnahme (auch nur als Abschreckng oder für Fahrzeuge ohne Kennzeichen) gut getan. Aber vielleicht kommt das ja nochmal. Vorsicht ist besser als Nachsicht. :meinung:

Frontkratzer
20.06.2008, 23:06
Ergebnisse sind online!!!

Hab trotz starker Probleme noch den 5ten Platz gemacht in Klasse 5 :bawling:

reninchen
21.06.2008, 10:51
hihi und ich 10.te von 43 damit kann ich auch leben :-) mit strassenreifen und minus null traktion..gab ja leider kein frauenpokal...das wäre noch ne idee für nächstes jahr....

R.A.G.
21.06.2008, 11:20
Original von reninchen
hihi und ich 10.te von 43 damit kann ich auch leben :-) mit strassenreifen und minus null traktion..gab ja leider kein frauenpokal...das wäre noch ne idee für nächstes jahr....

Also wenn das so ist --- bau ich meiner Freundin auch noch ein Auto :grins:

@also Gustl
sag rechtzeitig bescheid :walker:

Let-Vectra
23.06.2008, 00:31
Original von Frontkratzer
Ergebnisse sind online!!!

Hab trotz starker Probleme noch den 5ten Platz gemacht in Klasse 5 :bawling:

na immer noch schneller als weit über 500Ps Kadett :thumb:

zur Veranstaltung!

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!!

yogi
23.06.2008, 16:35
Um nochmal ein Kommentar von Seite 3 auf zu greifen.


Noch eine Strecke in Norddeutschland würde uns aber dennoch fehlen ;o) mal in Rotenburg Diepholz oder Alhorn angefragt?
Die Anregung gefällt mir ;-)

Camaro WS6
23.06.2008, 17:37
ich wohne 10 km von Diepholz und 20 km von Ahlhorn entfernt. Wenn ich in dieser Sache irgendwie helfen kann, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Man muss mir nur sagen, wobei ich helfen könnte :deal:

Mr.lowbudget
23.06.2008, 21:36
Na mir auch !!! Hier im Norden schlummern viele Dragracer, die nur selten zusammen wach werden weils kaum möglichkeiten gibt.....alsoooo wir rufen Veranstalter !!!!! :grins:

Dead-Rabbits
24.06.2008, 11:53
Dem kann ich mich nur anschließen !!!

derby82
24.06.2008, 16:51
ich auch^^

Gustl
24.06.2008, 17:44
Servus,

bin von meinem fünftägigen Vorbereitungstrip durch Bavaria wegen Race @ Airport Landshut-Ellermühle nun zurück.

Euch kann ich wohl nicht mal ein langes Woende alleine lassen, ohne daß Ihr wieder ganz wilde Ideen habt, oder wie oder was :-)

O.K., einen Damepokal für die schnellste Lady machen wir in 2009.

Schaun mer mal - wegen einer Veranstaltung noch weiter nördlich.
Zunächst sind wir an der Fläche Nähe Frankfurt/Main dran. Die Hessen wollen auch ein Race @ Airport.

Und - was weiter oben geschrieben wurde: Zwecks Helm bin ich immer dafür.

Gustl
24.06.2008, 17:45
North Racing

wollt`ich natürlich schreiben.

Gustl
13.12.2008, 00:24
Servus, alle miteinander,

zunächst die Zusage (hatte bereits mal was angekündigt), daß wir von Fahrern aus 2008, die 2009 starten, nur ermäßigtes Nenngeld (Startgebühr) € 10,00 nehmen. Die Beteiligten wissen (und schätzen hoffentlich auch) warum und ein Wort ist ein Wort.

Weiter die Info, daß wir einen gewünschten Damenpokal "Fastest Lady" herausgeben werden.

Zuletzt die Info, daß wir seit 2 Monaten auf eine Antwort der Platzeigentümerin zwecks unserem Gesuch auf durchgängige Nutzung von Samstagabend bis Sonntagabend (wie auf anderen Locations üblich) warten.

Euch allen wünschen wir eine angenehme Vorweihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr und verbleiben einstweilen

mit motorsportlichen Grüßen
Gust`l & Kollegen

MSC Race @Airport e.V.