PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turtmann Brief vom Veranstalter



Hellvetic
18.06.2008, 20:27
Hallo Zusammen

Turtmann ist endgültig abgesagt worden. Ich habe den Brief vom Veranstalter beigelegt, damit ihr alle seht warum genau und was für eine tolle Demokratie wir hier in der Schweiz haben. Angeblich sollen wir ja darauf stolz sein....aber wie ihr gleich sehen werdet, gibt es keinen Grund dafür. Ist doch für den Ars....... :base:
Viel spass. Stefan und Caroline


Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir das Dragster Rennen in Turtmann dieses Jahr nicht durchführen können. Wir hatten schon längere Zeit Probleme, die Bewilligung von der Armee und der Gemeinde zu erhalten.
Doch nach langem Hin und Her hatten wir ein positives Schreiben der Armee in den Händen. Mit diesem Schreiben und der Unterstützung der Bevölkerung von Turtmann, die sich an einer Gemeindeabstimmung klar für unser Rennen ausgesprochen hatte, sahen wir positiv dem Bewilligungsverfahren entgegen. Da uns nur noch sieben Wochen bis zum Race blieben, sahen wir uns gezwungen die Annmeldungen zu verschicken.
Was wir jedoch nicht wussten , dass sich die Gemeindebehörde nach der Abstimmung erneut mit der Armee traf. Von diesem Zeitpunkt an wurde uns bei mehreren Anfragen an die Gemeinde mitgeteilt, es sei noch ein Entscheid der Armee hängig. Am Montag den 16. Juni 2008 haben wir in den Nachrichten des Lokalen Radiosenders eine Mitteilung gehört, aus der hervor ging, dass wir keine Bewilligung erhalten werden. Der Grund: Wir hätten einen Schaden an der Piste im Wert von über CHF 40`000.- verursacht.
Unverständlich für uns ist nur, dass nie jemand auf uns zugekommen ist mit einer Schadenersatzforderung. Wir wurden nur schriftlich benachrichtigt, dass Risse in der Strecke entstanden seien.
Es ist vielleicht auch schwierig dies zu beurteilen, denn nach unserem Anlass waren Leopard Panzer mit einem Gewicht von 50 Tonnen auf dieser Piste unterwegs. Es werden auch Fahrsicherheitskurse mit gepanzerten Limousinen darauf durchgeführt. Wir werden nun zum Sündenbock für „normale Abnützung, Frostschäden etc.“ gemacht. Für uns ist nur eines klar, hier wurden die Demokratie und der Wille des Volkes mit den Füssen getreten.
Nun bitten wir alle Teilnehmer die schon das Startgeld bezahlt haben, uns einen Einzahlungsschein zu schicken (Aus dem Ausland bitte Bankverbindung mit IBAN Nr.) damit wir das Startgeld retournieren können. Alle Teams die am 4 Juli 2008 nach Luckau kommen und schon bezahlt haben, bitten wir uns ein Mail zu senden, damit wir in Luckau das Startgeld bar auszahlen können.

Wir möchten uns ganz herzlich Entschuldigen, dass wir vielen Teams Hoffnung gemacht haben, doch anscheinend sind interne politische Machtkämpfe stärker als die Gerechtigkeit und Demokratie
Mit grosser Enttäuschung grüssen euch die Veranstalter
Stefan Winter, Roland Bolleter, Daniel Pellissier

Christoph
19.06.2008, 07:54
:bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

mit unendlich traurigen Grüßen
Christoph

Immerhin habt ihr die beste Demokratie die es gibt
(schade, dass die auch fürn Arsch ist)

Hoffentlich können die Veranstalter im Nationalrat etwas erreichen.
:spank:
(Das ist aber für dieses Jahr dann eh zu spät)

Wann immer die Veranstalter wieder ein Rennen veranstalten werden:
Wir werden da sein !
:deal:

DR-HISTORY
19.06.2008, 09:46
Das tut mir sehr leid, ich war zwar erst einmal bei Euch auf der Veranstaltung aber ich fand es sehr schön.
Ich hatte mich schon auf mein gemütliches Hotel in den Bergen dieses Jahr gefreut, denn bei Euch konnte man das immer so schön mit einem Kurzurlaub verbinden.
Die ansässigen Händler, Tankstellen, Restaurants und Läden tun mir leid, denn die haben sich sicherlich auch schon auf die Umsätze, die die Veranstaltung mit sich bringt gefreut.

Unsere Gesellschaft wird immer mehr ausgebremst, irgendwie sollen wir nur noch arbeiten und wenn wir ein bisschen Spass haben wollen, dann bitte nur das was von den Herren im Amt für gut empfunden wird - ich fühle mich sowas von eingeengt mittlerweile.

Es ist einfach nur zum :kotz:

Andrea

bronze bullet
19.06.2008, 12:11
Absolute Frechheit!!!! :pissed:

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich wollte mir das Spektakel dieses Jahr zum ersten mal geben. Und hab gerade erst Urlaub eingereicht.

Ich hoffe ihr Schweizer lasst euch nicht klein kriegen und wehrt euch!!! :thumb:

mfg. Jens

comet
19.06.2008, 12:30
Schade :bawling:

auch ich hatte mich schon tierisch darauf gefreut, grade mit dem Wissen, das es vielleicht das letzte Rennen sein könnte.....

Tja bei Euch ist es der Gemeinderat, bei uns ist es die Umweltbehörde. Dieses Pack ist einfach nur zum :kotz:

Möchte mal sehen, wenn pro Lauf eine "Abgabe" von Vater Staat erhoben werden würde, ob da noch ein Rennen abgesagt werden würde.....

Lasst Euch nicht unterkriegen, wenn es ein Rennen gibt, ich bin dabei.

winni
19.06.2008, 12:50
ich hab mich seit 11 monaten drauf gefreut,seit dem tag der abreise im letzten jahr!dann,ein tag nach dem ich die vignetten und zugtransfertickets gekauft habe,sowie die nennug abgeschickt und bezahlt habe,kam die email mit der absage :bawling: es ist unendlich schade,das weger politischer machtkämpfe,so ein entscheid zu stande kommt.falls es im nächsten jahr wieder ein race in turtmann geben sollte,sind wir selbstverständlich dabei!