PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstofftank bauen?



Jan
13.07.2008, 20:51
Ich bräuchte mal einen Rat von den Regelkundigen in unserem Sport!

Wir haben ja in unserer Passatfront sehr wenig Platz und kommen mit den Bauformen der gängigen Hersteller irgendwie auf keinen grünen Zweig. Darum haben wir uns entschlossen selbst einen Tank zu bauen, der genau den vorhandenen Platz optimal nutzt. Im Reglement steht ja sehr schön beschrieben wie der Tank angebracht und geschützt werden muss, nur was mir da irgendwie fehlt ist die Blechstärke. Ich habe vor den Tank aus Edelstahl zu bauen da ich bei mir in der Firma alle dafür nötigen Be- und Verarbeitungsmöglichkeiten habe. Welche wandstärken muss ich nun mindestens verwenden?

Wäre für sachliche Antworten sehr dankbar!

Gruß Jan

Fränky
13.07.2008, 22:32
Hi, haben unseren Tank auch selbst geschweißt aus 2mm Alu und dann eloxiert wegen Alcohol. Gab bei der Abnahme keine Probleme. Wichtig is nur der Schutz mit Rohr um den Tank. Bei den Nitros in Hock kannst du dir jede Menge selbst gebaute Tanks anschauen.

Jan
13.07.2008, 23:00
Danke für den Tipp! Aber ich brauche Infos für minimale Blechstärke für Edelstahlblech, da ich in Sachen Alu-Verarbeitung nicht ganz so Fit bin und unser Laser kein Alu schnippeln kann, bzw. das ne riesen Sauerei ist (die Linse wird bedampft usw) !

Benni
13.07.2008, 23:04
...............zu frans@msto.org , der müßte sowas als TK doch wissen.
Viel Erfolg beim tanken wünscht
Benni

Darkdoc
16.07.2008, 13:45
Schick mir ne Zeichnung und ich kann Dir das aus Alu lasern, können bis 12mm Alu schneiden und auch schweißen.

Kriegst vorher natürlich auch ein verbindliches Angebot ohne Überraschungen.