PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racing im Rheintal?



Cowboy
06.01.2004, 18:22
Moin !

Mich würde mal interessieren, wie viel Aufwand es wäre, ein Drag Race auf eienr 4tel Meile zu organisieren, auch die Kosten, wenn mal man davona sugeht, das es hier in Mendig einen Militär-Flugplatz mit einer anderthalb Kilometer langen Start/landebahn gibt, die Statd(?) Mendig sehr touristenfreundlich ist, es hier das grosse deutsche Trike-Treffen gibt, und der Militärflugplatz bald Zivil wird. Bevor ich mich da reinbegebe, wüsste ich gerne, ob überhaupt Interesse besteht und jemand kommen würde.

Mendig liegt direkt an der A61 zwischen Köln und Frankfurt

Garry
06.01.2004, 19:38
Hat die Bahn eine Freigabe nach Bundesimmissionsschutzgesetz? Wenn ja, für was? Nur Autos, oder auch Bikes? Ist sie noch aktiv oder stillgelegt? Spielen die lokalen Behörden mit?

FISCH
07.01.2004, 01:10
Ich wär sofort dabei, hab nur knapp 100km bis dorthin.
Frag mal Manfred der weis bestimmt auf was man da alles achten muss

Cowboy
07.01.2004, 10:49
Moin !

Es handelt sich um einen noch aktiven Militärflugplatz, der aber in der Afulösung steht und dann nur als NotBasis dient. Die Schweren Geräte sind alle weg, und der Flugplatz geht langsam in die Zivile Nutzung, z.B. als Shuttle-Flughafen für den Nürburgring.

Fragen kostet nichts, aber das Interesse muss da sein und die anschliessende Möglichkeit. Evt. zusammen mit dem Trike-Treffen, das auch jedes Jahr grösser wird oder mit einem neuen Meeting ( ich hab da schon was im Hinterkopf)