PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luckau 2009



The lonesome Dragstripper
12.08.2008, 21:06
Falls noch nicht auf MZA-Luckau.com gelesen:


Willkommen auf der Seite der Mehr Zweck Anlage-Luckau (MZA)…!

Liebe Freunde…

2008 war bisher ein wildes bewegtes Jahr für uns! So konnten wir in dieser Saison absolute Highlights neben unendlichen Katastrophen auf der MZA erleben…- ein Umstand, der mich persönlich sehr neugierig auf 2009 werden lässt…

… aber fangen wir am Besten erstmal mit den Wermutstropfen an, dann wird es am Ende wesentlich interessanter-

Licht und Schatten bei den Events 2008 traten in einer Massivität auf, wie wir sie bisher noch nicht kannten. Super Events, aber leider eher bescheidene Besucherzahlen zum Einen (dadurch mangelnde Eigendynamik im Partyverhalten der Besucher) und mitunter affenartige Temperaturschwankungen zum Anderen, sorgten zwar für viele Rennen unter Flutlich (Rattenscharf), jedoch auch für genervte erschöpfte Gäste, die sich nicht sicher waren, ob sie eher einem klimatisierten Sauerstoffzelt, oder lieber nach dem Rettungsring (da zweimal sinnflutartiger Starkregen!) rufen sollten…- am Ende: LUCKAU LIVE… (wie sollte es anders sein/und die, die nicht da waren, sollten sich jetzt auch mal ruhig ärgern..!).

Der Stress mit dem Ordnungsamt der Stadt Luckau, denn plötzlich die Nasenspitze der von uns eingesetzten Ordnungsfirma nicht passte (und esdaduch beim Opel-Treffen zum Bruch der seit 20 Jahren guten Zusammenarbeit gekommen ist..), die im Nachgang dann (aus Sicherheitsgründen) zur weiteren Absage aller Wochenendevents im Herbst 2008 führte.

Jetzt sprechen unsere Verwaltungsrechtsjuristen der Kanzlei Dr. Cartien & Partner (Cottbus-Düsseldorf), denn wir haben auf der MZA eine klare Betriebserlaubnis, klare Eigentumsverhältnisse und entspannte Events (daran lassen wir von der Stadt Luckau nicht rütteln!). Wir werden unsere Kausalschäden für die Absagen 2008 entsprechend bei der Stadt geltend machen lassen…!

In diesem Zusammenhang nochmals vielen Dank an alle Supporter, dem Opel-Club Oranienburg, Willi, Marco und den Nordmännern,dem VW Club Berlin, dem German Cult Berlin....

Dank einer kaputten Telefonoberleitung (danke, unser DSL geht immer noch nicht), ist es uns seit vier Wochen unmöglich Mails zu lesen oder zu beantworten – daher bitte bei Fragen einfachen immer die MZA anrufen:

Tel.: 03345-66 77 77 oder 0174- 5 66 55 53.

Die Rückzahlungswünsche der im Vorverkauf gebuchten / bezahlten Tickets der agesagten Events bitten wir mit Angabe der entsprechenden Kontoverbindung schriftlich bei uns abzufordern (MZA-Luckau [Stichwort Vorverkauf 2008] Flughafenstr. 1 15926 Luckau).

Eine Rücküberweisung erfolgt dann umgehend!

Werden wir die Prämiere des Race & Rave Festivals (2008 ausfallen lassen und) lieber auf 2009 verschieben!

2008 nur noch die drei ausstehenden Powerfesttermine (07.09., 21.09. und 04.-05.10.2008) realisieren…

Wir bauen z. Zt. mit absolutem Hochdruck das neue Hauptbüro der MZA im „Landhaus Paul-Heinrich“,Schillerstr. 1, 16907 Lübben, (und etwa ab 01.10.2008 werden wir dieses beziehen, dann sind wir auch wieder per E-Mail voll erreichbar..!!)

Und unsere Grobplanung für 2009, die bisher folgenden Events umfasst, terminlich setzen und verfeinern können:



XXI. GRAND NATIONAL DRAGSTER RENNEN
20 Jahre Dragster Rennen auf der MZA & 40 Jahre Jerry Lackey Dragracing in Deutschland…- das Event, die Party!

XIV. Inter. OPEL-TREFFEN
Support by Opel-Club Oranienburg und den Nordmännern Hamburg

II. LUCKAU HIGH-NOON WEEKEND
Scooter in Action, Party in House – ein ganzes Wochenende lang!!
In Zusammenarbeit mit Scooter-Attack

POWERFEST 2009
¼ Meile für Jedermann (nur 2xWE-Termin und 3x Tagestermine in 2009)

RACE & RAVE FESTIVAL
Die MZA sucht deutschlands schnellsten Public-Racer in zehn verschiedenen Zeitklassen!

ACHTUNG: die geplanten Veranstaltungen: Test & Tune / Luckau Rocking Weekender, US-Car-Meeting, Snipers und sogar das XIV. VW-Treffen stehen z. Zt. Noch zur Diskussion – Änderung bleiben klar vorbehalten / dafür ist die Zeitdistanz noch zu lang.

… melde ich mich das nächste Mal aus unserem neuen Hauptquarter (in Lübben) bei euch –

… bis dahin: Drive Hard – take care;without alcohol & drusgs!

Euer Sammy



Speed Rules… & was nicht richtig rockt, ist vorm Arsch!

Hoffen wir auf nen anständigen R'N'R.........



markus

Silver-Bullet
12.08.2008, 21:16
Wie, doch nix mit Verkauf der MZA ?
Ich glaub nur noch was ich sehen und fühlen kann. ( warmes Wasser)


Norbert
Silver-Bullet

DR-HISTORY
12.08.2008, 21:49
Das sind tolle Nachrichten, es freut mich sehr das uns Sammy und die MZA erhalten bleiben!

LG
Andrea

R.A.G.
12.08.2008, 22:32
Hallo Sammy,

das sind wirklich gute Nachrichten. Ich wollte doch in 2009 auch meinen Wankel auf der MZA über die Meile treiben. :thumb:

Und danke nochmal für deinen Support im Frühjahr mit dem Wankelkäfer :deal:

Gruß Lars
LowBudget-Dragracing.de

Ove Kröger
12.08.2008, 23:08
:gruebel:





verkauf oder nicht verkauf ?

MPL
13.08.2008, 08:21
Good news :thumb:

Chris76
21.08.2008, 22:10
Hallo,

ich fahre nun seit 1997 zum Opel-Treffen nach Luckau und muß sagen, es war noch nie so traurig wie 2008 :bawling:. Hoffe mal, das sich das wieder einrenkt. Wäre schade, wenn ein ehemals so großes Treffen nach dem Einbruch von 2005 nun endgültig von der Oberfläche verschwindet.
Wünche alles Gute für 2009. Macht weiter!!!

MfG Chris

The lonesome Dragstripper
21.08.2008, 22:43
Original von Chris76
Hallo,

ich fahre nun seit 1997 zum Opel-Treffen nach Luckau und muß sagen, es war noch nie so traurig wie 2008 :bawling:. Hoffe mal, das sich das wieder einrenkt. Wäre schade, wenn ein ehemals so großes Treffen nach dem Einbruch von 2005 nun endgültig von der Oberfläche verschwindet.
Wünche alles Gute für 2009. Macht weiter!!!

MfG Chris

was war denn da???

grüße vom 71er C Rekord fahrer.

markus

typ86g40
22.08.2008, 18:48
Der Bruch mit dem alten Veranstalter.

Gruß
Holger

Simon
25.08.2008, 21:19
Es wäre auf jeden Fall sehr schade wenn Luckau stirbt. Habe am Wochenende gehört, das da im Moment keine Bewegung zwischen der Stadt und der MZA herrscht.

Gibt es NEWS?

Gruss

Benni
25.08.2008, 23:08
Lies doch mal den 1. Post im Thread ganz oben,
da stehen 5 Veranstaltungen für 2009 drin.
Die Anlagen-Genehmigung und die Bundes-Imissions-Schutz-Genehmigung kann Sammy keiner nehmen,
sofern er da nicht Nukleartechnik produziert oder lagert.......:D
Also werden die Stühle noch nicht hochgestellt, und die Strecke zusammengefaltet.
Da geht noch was.
Bis dann,
Benni

Merlin
26.08.2008, 12:09
Hi @ all,

es mag sein wie es will auf der MZA aber ich wäre froh wenn uns eine weitere Strecke erhalten bleibt.
Es gibt immer und überall etwas zu bemängeln, aber die Auswahl an Möglichkeiten seinern Renner zu testen
oder ein Race auszufahren werden immer weniger.
Ja manchmal ist weniger mehr, vorallem wenn es Zusagen gibt die dann platzen und man ist sehr enttäuscht.
Nur sollten wir die Kirche im Dorf lassen und nicht die Unfähigkeit Dritter sowie das Verhalten von einigen wenigen
Chaoten Sammy und der MZA anlasten.

Ich stehe zu meinem Aufkleber am Trailer:

Support Germany Dragrace

CU in Luckau in 2009

Merlin(R)

20V Driver
26.08.2008, 15:11
na mal schauen, Berliner Kumpels haben mir erzählt, das die Stadt wohl ein wenig sauer auf die MZA ist und das massiv Steine in den Weg gelegt werden.

na mal schauen was 2009 bringt !!!!

MFG
Jörg

20V Driver
26.08.2008, 15:23
Na die Ämter wieder. ist doch das gleiche wie in Wittstock. Seit dem Unfall vor einem Jahr gab es auch nur Probleme.

Oder etwa nicht ???

Echt FUCK

Simon
26.08.2008, 19:50
na wir schauen mal. Wie immer viele Gerüchte.

Simon

20V Driver
26.08.2008, 20:00
Gerpüchte hin oder her. fakt ist, das vieles dieses Jahr abgesagt wurde. Wäre echt schade drum.

der Jörg

Simon
27.08.2008, 21:34
habe heute mal versucht auf der MZA anrufen, aber leider ging niemand dran.

Habe gerade mal hingemailt.

Vielleicht gibt es ja eine Antwort.

Simon

The lonesome Dragstripper
27.08.2008, 21:40
hallo,
in dem text auf der MZA HP ist zu lesen das sie im moment schwer zu erreichen sind, bis das neue headquarter fertig ist...

markus

Simon
27.08.2008, 22:19
Na dann warten wir mal ab.

Simon

20V Driver
27.08.2008, 23:52
man hört zumindest nix gutes. Stimmt es das die Strecke durch den Bergbau abgesackt ist ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Alex T.
28.08.2008, 07:11
Original von 20V Driver
man hört zumindest nix gutes. Stimmt es das die Strecke durch den Bergbau abgesackt ist ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Bergbau in bzw.um Luckau? Wo willst du denn das gehört haben? :gruebel: In dieser Region gibts höhstens Braunkohle-Tagebau. Das beste ist du kommst mal nach Luckau. Am 07. + 21.09.08 und am 05.10.08 hast du noch die Möglichkeit dort zu fahren. Da fanden die sogenannten Powerfeste statt.
Gruß

20V Driver
28.08.2008, 14:58
ne mal im ernst.

Deshalb würde die großen Dragster wohl auch nur noch 1/8 Meile fahren. Muss aber schon länger sein.

MFG
Jörg

Simon
01.09.2008, 16:13
na das mit der Absenkung ist doch schon lange so. Daher fahren ja die schnellen Dragster nur die 1/8 Meile. Da hatten doch die Kath Brüder mal einen Crash und danach war Schluss mit der vollen Streckenlänge . . .

Simon

Fast Frisian
01.09.2008, 19:33
Ich wol gerne 2009 dar sein, gibt kein andere t&t in der ?nehe?

KOENIG
01.09.2008, 19:45
die restlichen Powerfest termine sind jeweils sonntags??? ist das ein druckfehler oder wie?
sonntags ist doch irgendwie unschön

Alex T.
01.09.2008, 20:30
Original von KOENIG
die restlichen Powerfest termine sind jeweils sonntags??? ist das ein druckfehler oder wie?
sonntags ist doch irgendwie unschön

Sonntag stimmt...

Turbomarkus
02.09.2008, 17:00
Original von 20V Driver
Deshalb würde die großen Dragster wohl auch nur noch 1/8 Meile fahren. Muss aber schon länger sein.



Simon
na das mit der Absenkung ist doch schon lange so. Daher fahren ja die schnellen Dragster nur die 1/8 Meile. Da hatten doch die Kath Brüder mal einen Crash und danach war Schluss mit der vollen Streckenlänge . . .



Wenn ich so einen Scheiß schon lese... :pissed: :camper:
Welche Absenkung ?
Bergbau ?
Nur noch Achtelmeile... (S)
Immer nur Hörensagen, fahrt doch erstmal hin bevor ihr so einen Blödsinn schreibt...

MfG,
Turbomarkus

P.S.: Totgesagte leben länger...

Jan
02.09.2008, 18:13
.... ohhh, ganz dünnes eis lieber Markus!

Das die besagte Streckenbeschaffenheit in einem 10-11 sek. Auto noch keinen großartig juckt ist ja wohl klar, sonst würde man da denke ich gar nicht fahren! Aber in einem Fahrzeug im 7-8 sek. Bereich sieht die Welt denke ich schon ganz anders aus! Meinst du etwa das Frontflügel von Dragstern sich da einfach mal so verabschieden? Oder der Veranstallter es so toll findet auf biegen und brechen 1/8 meile zu fahren!?! Die Leute die da schon Material oder sogar mehr gelassen haben sind mit Sicherheit keine Heulbojen die sich einfach nur anstellen, das hat schon seine Berechtigung. Und dir kann es doch eh egal sein da es dich in deinem KfZ doch gar nicht trifft!

Turbomarkus
02.09.2008, 19:05
Mein Kenntnisstand ist der, daß nach dem Unfall der Kath-Bros. dort noch einige andere "furchtlose Gesellen" problemlos 7er - 8er Zeiten gefahren sind, nur z.B. die Jet-Cars "Thunder from down under" und "FireForce" wären zu nennen...
Nur nach Sammy´s Feuer-Unfall wurde es mit den schnellen Dragstern etwas dünn, obwohl die Achtelmeile seinerzeit erneuert wurde...

MfG,
Turbomarkus

Uwe K.
02.09.2008, 19:11
[quote]Original von Jan
.... ohhh, ganz dünnes eis lieber Markus!

...wenn man hinten raus bei 230 km/h schonmal 5 cm überm Motorradsitz schwebt, fragt man sich schon, ob das alles richtig ist was man da macht.
:meinung:

DR-HISTORY
03.09.2008, 17:30
Original von Turbomarkus
Mein Kenntnisstand ist der, daß nach dem Unfall der Kath-Bros. dort noch einige andere "furchtlose Gesellen" problemlos 7er - 8er Zeiten gefahren sind, nur z.B. die Jet-Cars "Thunder from down under" und "FireForce" wären zu nennen...
Nur nach Sammy´s Feuer-Unfall wurde es mit den schnellen Dragstern etwas dünn, obwohl die Achtelmeile seinerzeit erneuert wurde...

MfG,
Turbomarkus

Furchtlose Gesellen sollen machen was sie wollen aber die Veranstalter haben eine Verantwortung den Teilnehmern ggü. und Sammy und die M.S.T.O. nehmen das ernst.
Es ist allgemein bekannt das in Luckau ab Super Comp (Index 8.90 Sek.) die 1/8-Meile gefahren wird, alle Klassen unterhalb SC fahren 1/4 Meile.

Gruß
Andrea

Turbomarkus
03.09.2008, 20:29
Mag ja sein, daß auf der Strecke ab SC nur noch Achtelmeile gefahren wird...
Und auch ich finde den Auslauf nach der Viertelmeile etwas holprig, wenn ich als PR von knapp 220 km/h abbremse...

Aber Fakt ist, daß die Bahn keinerlei "Absenkung" (schon garnicht wegen Bergbau oder ähnlicher äußerer Einflüsse) hat !!!

Vielmehr ist der bekannte Allgemeinzustand (wellige Unebenheiten, die bei Geschwindigkeiten jenseits von 240 km/h Gefahrenpotential bergen) zu bemängeln, und genau darauf zielte mein Einwand ab...

Mfg,
Turbomarkus

Udo
04.09.2008, 13:05
Ist es schon 20 Jahre her das wir das erste Mal da waren ??
Sind wir alt ......

Udo

Turbomarkus
05.09.2008, 09:27
Nicht ganz...
:gruebel:
18 Jahre würde ich behaupten, 1990 war das erste Grand-National wenn ich mich recht entsinne...
Alt sind wir trotzdem... :bawling:

MfG,
Turbomarkus

MPL
05.09.2008, 11:41
Vor 20 Jahren haben da noch die Russen mit ihren Migs gespielt. :grins:

Merlin
22.10.2008, 08:37
So muß das Ding mal wieder ausgraben.
Was ist denn nun eigentich mit einen T&T zum Saisonauftakt 2009 in Luckau :gruebel: :gruebel:
Hat da mal wieder jemand was aus Richtung der MZA gehört?
Ausser der eXplosion hat sich ja noch niemand zu enem Termin in 2009 hinreissen lassen :base:
Schade eigentlich.
Gruß Merlin(R)

KOENIG
22.10.2008, 09:27
@ merlin
sammy hat mir vor paar tagen gemailt.
zwecks informationsfluss soll die mza-homepage in den nächsten tagen grundlegend aktualisiert werden

Merlin
22.10.2008, 12:56
Na das ist doch mal ein Anfang.
Hier legen einige ja mächtig Kohlen nach und ich denke auch diese Teams würden gern auf einer guten Bahn, wie die der MZA, testen.
Wäre schön wenn wir ALLE rechtzeitig unser Interesse an solchen Veranstaltungen bekunden würden.
Das gibt auch dem Veranstalter eine gewisse Sicherheit.
Ich freue mich auf Luckau, wenn es denn im April losgehen kann.

Gruß Merlin(R)

Fränky
22.10.2008, 13:04
Die Strecke sackt seit vielen Jahren ab und geht teilweis hoch, ist altbekannt und gelegentlich wird mal über die Kanten gefräst. Ist aber fast nur im Auslaufbereich-also Anker werfen nach 402 Metern.. Schau mer mal was der Sammy ("nichtsdestotrotz") 2009 veranstaltet.

Merlin
22.10.2008, 19:34
Hi Fränky,

die Beschaffenheit der Strecke, gerade im Auslauf, ist bekannt und Du hast natürlich Recht damit.
Die 1/4 Mile läßt aber sehr gute Tests zu. Es ist geklebt und die Zeitnahme ist :thumb:
Das ab SC nur noch 1/8 Meile drin ist, ist schade aber auch jedem klar.
Ich würde mich freuen wenn der Phoenix sich wieder aus der Asch erhebt, aber das habe ich leider nicht in der Hand.
Vielleicht kommen die Hoffnung ja an :smash: und dann :rave:

Merlin(R)