PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Public Race kosten



Harbarth
19.08.2008, 18:40
Moin

Ich würd gern mal wissen was einen alles an Kosten erwartet wenn man damit anfangen möchte?? Welche Lizenz braucht man dafür??

Ich stell mir sowas wie einen 1er Golf vor

Danke für eure antworten

Gruss Harb

RKL
20.08.2008, 11:13
Hallo,

1. Eine Nationale A-Lizenz für Fahrzeuge langsamer als 10 Sekunden kostet ohne Mitgliedschaft im ADAC, AvD, ADMV, DMV, ACV, VFV, PCD 176,- Euro und wenn man schon Mitglied in einem der o.g. Organisationen ist 126,- Euro

2. Wenn das Fahrzeug keine Zulassung hat wird ein Wagenpass für das Fahrzeug benötigt. Dieser kann beim DMSB ausgestellt werden und kostet 80,- Euro.

3. Nenngelder liegen pro Veranstaltung zwischen 80 und 150 Euro. Meist inbegriffen im Nenngeld sind noch Eintrittskarten für Helfer und Crew.

4. Drag Racing Vereine die mir spontan einfallen:
Erster Deutscher Verein fuer Drag Racing eV. 1.DvD e.V (www.dvdev.de)
Hanau Auto Racing Assosiation H.A.R.A (http://www.hara-dragracing.com/)
BAVARIAN DRAG RACE CLUB www.bdrc.de (http://www.bdrc.de)

Mit sportlichen Grüßen

Rene Kloss

Harbarth
28.08.2008, 20:40
So jetzt schaff ich es mal zu schreiben!!
Danke schon mal für die Info!!
Was muss man ungefähr für ein Konkurrenz fähiges Auto ausgeben??
Und kann man sich dann Hocharbeiten zu anderen Klassen??

Danke für die Antworten Gruss Harb

Jan
28.08.2008, 21:05
Ich würde ,damit es günstig bleibt, auf Chevy V8 Technik setzen. Da ist das Angobot an Teilen riesig und viele aus den Klassen Public Race und Super Street setzen auf diese Technik, sprich wenn man ein Teil den Löffel abgibt ist die Warscheinlichkeit recht groß, dass einer der anderen Fahrer das entsprechende Material noch dabei hat. Was vieleicht nicht der Fall wäre wenn man in solch einer Klasse auf VW setzt ,da es aus dem Lager nur sehr wenige gibt die da mitfahren. Und bei der Ami-Technik gibt es Unmengen an Literatur wie man solch ein Projekt am besten umsetzt. Wenn man wirklich gut überlegt was man macht und nicht unbedingt viel Geld in das Äußere steckt kann man denke ich schon für 10 scheine gut dabei sein.

RaceFink
28.08.2008, 21:05
Hallo,

da fragst Du mal Ole oder Paul. 12sek mit Frontantrieb is nich so einfach.
1.8t oder VR6 Turbo währen da wohl angesagt.
Mit einem solchen Auto kannst Du dann noch SE fahren aber mit größeren Klassen wirds schlecht.

Gruß Udo

Renn-senator
28.08.2008, 21:13
ein auto zum mitfahren ist beim public race nicht teuer...mal abgesehen von den umbauten die du brauchst damit das auto dem regelment entspricht. um konkurrenzfähig mitfahren zu können (mit dem gleichen auto) würde ich mal mind. +10000 € veranschlagen.
hocharbeiten zu anderen klassen geht auch. nur mußt du dann wieder dem regelment der höheren klasse entsprechen. mehr leistung und mehr sicherheit kosten dann mehr geld.
bin auch noch nicht lange von den mile treffen weg und schildere hier nur meine eindrücke.
günstiger einstieg wäre et braket und wenn er unter 13 rennt dann pro et.

gruß andy