PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speeddays Zerbst 2008 Meinung



Oscar
25.08.2008, 17:24
Speeddays the Showdown

Voller Erwartungen bin ich und meine Freunde am Samstag zu den Speeddays nach Zerbst gefahren.
Das was im Vorfeld so Angekündigt war, war für uns auf jeder Fall eine Reise wert.
Doch unsere Erwartungen an das so toll angepriesene Gelände wurden an der Einfahrt schon sehr gebremst.

http://s8.directupload.net/images/080825/bph9lkbr.jpg

Was bitte ist denn das, das hat doch wohl nicht mit einer wie angekündigten „profi Motorsportveranstaltung“ zu tun.
Nun gut einmal Eintritt bezahlt dachten wir uns vielleicht wird es auf dem Gelände ja besser aber bis auf das das ganze Gelände
Wahrscheinlich ein Scheißhaus für 500.000 Schafe war, ist eigentlich nichts besser geworden Flaschen und Müll wo man hinschaute und
So wirklich hat es auch keinen Interessiert. Einfach nur schlecht.

http://s3.directupload.net/images/080825/xjebsfjw.jpg

Wir kommen nun für uns zu dem Thema warum wir eigentlich nach Zerbst gefahren sind, nämlich wegen der
¼ Meile und das muss ich sagen das war ja der absolute Acker, nicht wirklich zu fahren. Haben die Veranstalter hier
nicht in den letzten Wochen eigentlich fast jeden Tag geschrieben das die Strecke ach so perfekt ist und das
man die Strecke professionell vorbereitet hat….
Und zu Thema Sicherheit kann ich nur sagen, es gab keine! Wer hat hier bitte Zäune gesehen die im Trichter auseinander gegangen
sind ? Wer den Trichter findet bekommt von mir 50 €. Lebensmüde sage ich da nur, die Leute saßen, an der Stelle wo die Zäune zu Ende waren, direkt an der Strecke.
Wenn da mal was passiert.
Und Zitat Veranstalter : Schon vergessen, das wir 2007 in Alkersleben das erste Mal überhaupt auf einem reinen Publicraceevent eine Stahlwand gestellt haben ???!!!....
Kann mir das jemand erklären ist ja schön das er so ein Teil schon mal gestellt hat aber wo war es denn in Zerbst….???? Ich bin auch als erster von meinen Kumpels Auto gefahren heißt das
jetzt ich darf alles machen? ??????
Und die Reifenstapel sind ja ne nette Idee gewesen aber nur eine Reihe?????
Da braucht man auch garnichts hinzulegen. Wobei das ja eigentlich bei der Veranstaltung auch egal gewesen ist, weil ja hier jeder eh gemacht hat was er will… siehe wildes rumheitzen auf dem ganzen Gelände. Tipp für den Veranstalter in nen Buchladen gehen, nen Duden kaufen, auf Seite 98 blättern und unter dem Wort Sicherheit nachsehen was es bedeutet.

http://s4.directupload.net/images/080825/oi3tb6n6.jpg
http://s4.directupload.net/images/080825/be55fkgq.jpg
Wo ist der Trichter??

Hab mal ein paar Bilder zur ¼ Meile und das ist kein Witz sondern bittere Realität und dafür haben wir auch noch Geld bezahlt.
Die 2 uns allen bekannten weißen Lampen an der Ampel sind da ja richtig aber fehlen da nicht irgendwie 2 ????
Und so wie die Ampel steht wird sie bestimmt noch irgendwann umfallen….
Gab es eigentlich Scoreboards oder Timeslips? Ach ja stimmt die gibt es ja nur bei Profi Veranstaltungen.

http://s6.directupload.net/images/080825/ewafj7b4.jpg

http://s8.directupload.net/images/080825/6zp8ca2b.jpg

Na gut wollen wir nicht alles schlecht machen bei der Veranstaltung, die Party am Samstag Abend war schlicht der Hammer.
Tolle Lokation, Tolle Deko, Top gepflegt alles in dem Hangar also wirklich Respekt, das fanden übrigens auch die 50 Leute die
mit mir gefeiert haben. Mehr waren ja nicht da….

http://s4.directupload.net/images/080825/hey4mtbu.jpg

Nach dem Wochenende dachte ich eigentlich das es nicht mehr zu toppen wäre und dann kam ich zur Ausfahrt.
Sagt mal waren an dem Wochenende Leute bei der Veranstaltung die mit Panzern heim gefahren sind????
So sah die Ausfahrt aus, es hatte was von einem Acker….

http://s8.directupload.net/images/080825/v5eph4jr.jpg

So nun gut jetzt kann der Veranstalter wieder schreiben dass schlechtes Wetter war und er nicht rechtzeitig fertig geworden ist
oder das er die Veranstaltung zum ersten mal gemacht hat oder oder oder oder….

Wir zumindest werden nie wieder kommen….


http://s6.directupload.net/images/080825/j6g5vtls.jpg

Patrickm767
25.08.2008, 19:50
Dem kann ich nur in allen Punkten zustimmen. Die Sicherheit blieb völlig außer acht.
Du hast aber die heiß angepriesene Händlermeile vergessen, welche nur aus Freßbuden bestand (Bäcker,Hänchengrill,Wurststand......).

Der Rollenprüfstand war so klasse, das er anscheinend unsichtbar war, denn wir haben ihn nicht gefunden. Und wo war eigentlich der sexy Carwash? Ich kannte das Gelände schon vor den Speedays und bis auf das sie ide Fugen auf der Meile geglättet haben ist dort rein garnichts geschehen! Hast du das Gelände noch am Sonntag gesehen? Mit welchem Fahrzeug warst du eigentlich da?

MfG Patrick

Tobias
25.08.2008, 21:29
ach, es wurde doch an die sicherheit gedacht, immerhin wollte man in unseren rucksack sehen (haben wir abgelehnt), da man keine flaschen mit vor an die strecke nehmen durfte. :gruebel:
einerseits verständlich, was da schon alles rumlag!
andererseits ne sauerei, es war warm und die leute hatten durst und sicher keinen bock, jedesmal ihren gerade ergatterten zuschauerplatz zu verlieren, um 500m zum zeltplatz zu rennen, um was zu trinken!
zumal sich um die bereits rumliegenden flaschen auch keiner gekümmert hat und sowieso jeder seine flaschen an die strecke geschmuggelt hat.

warum durften manche teilnehmer im finale trotz rotlicht weiter kommen, andere nicht?

wo war eigentlich die versprochene vtg-truppe?

dafür, dass in scheinbar sämtlichen autoforen deutschlands so viel gespamt wurde, war das ein ziemlicher flop, leider!

vr6 steve
25.08.2008, 22:37
Zitat Speeddays Website:

DIE WARTEZEITEN UND TEILWEISE FEHLENDEN ZEITEN BITTEN WIR ZU ENTSCHULDIGEN !!!! Als kleine Wiedergutmachung erhalten ALLE Teilnehmer der Viertelmeile aus diesem Jahr im kommenden Jahr Ihre Rennlizenz ohne etwas dafür zu bezahlen. Alle Details zum genauen Ablauf in Zuge der Vorbereitung der Speeddays Zerbst 2009.

Wir haben mit der ersten Veranstaltung größerer Art in Zerbst viele Erfahrungen gesammelt und werden im kommenden Jahr einige Änderungen im Aufbau der Veranstaltung durchführen. So wird der Start weiter nach vorne gelegt, damit mehr Platz ist, um die Fahrzeuge aus der Rückführung und die neu hinzukommenden Fahrzeuge besser zusammengeführt zu bekommen. Die Zeitmessung wird von der MSTO durchgeführt. Sie ist in Sache Zeitmessung die Referenz in Deutschland.

DAS HAT MAN UNS ALLEN SCHONMAL VERSPROCHEN NUR WAS IST MIT DEHNEN DIE NICHT MEHR KOMMEN WOLLEN. WARUM WERDEN ERST SOLCHE EXPERIMENTE GEMACHT OHNE DIE MSTO UND BENNI WENN MAN WEISS DAS ES NICHT FUNKTIONIERT. ICH WEISS WARUM WEIL SICH DA JEMAND AUF UNSERE KOSTEN DIE TASCHEN VOLL MACHT UND DANN NOCH DIE FRECHHEIT BESITZT SICH HIER FEIERN ZU LASSEN. ICH BIN FROH DAS WIR NICHT DA WAREN.... :meinung:

Tobias
26.08.2008, 11:17
im speeddyas forum wird jetzt dem dessauer mitveranstalter die schuld in die schuhe geschoben. das nennt man professionell!
komisch nur, dass jede dort von ihnen allein organisierte veranstaltung wesentlich besser ablief. :gruebel:

Oscar
26.08.2008, 19:15
@ Patrickm767: Also wir waren mit den dunklem Golf 2 da, sind aber nur 3 mal gefahren, weil wie ich ja oben geschrieben habe das die Strecke nicht so war wie angekündigt. Wir hatten keine Lust das unser Antriebe kaputt gehen. Ja und die Händlermeile habe ich vergessen aber du hast ja alles gesagt dazu.

Heizer
27.08.2008, 21:31
Original von Tobias
im speeddyas forum wird jetzt dem dessauer mitveranstalter die schuld in die schuhe geschoben. das nennt man professionell!
komisch nur, dass jede dort von ihnen allein organisierte veranstaltung wesentlich besser ablief. :gruebel:
Ja da kann ich Tobias nur recht geben.
Aber was für mich noch schlimmer ist,das von Seiten der Speeddays Crew hier keine Antwort kommt.
Werbung scheinen sie ja in eueren Forum genug gemacht zu haben.

Tobias
27.08.2008, 22:02
der spam hat doch seinen zweck erfüllt.
die haben ihre kohle eingenommen, warum sollen die sich also noch der kritik stellen? vielleicht sollte zerbst denen mal die hölle heiß machen, anderen angeblich unsicheren events wird doch auch ein riegel vorgeschoben.

Masterblaster
27.08.2008, 22:40
so kommen wir doch gleich ma vom Speeddays forum hier her
war ja lange nicht mehr da

wer die geschicht im Speeddays forum verfolgt merkt schnell das es sinnlos wäre da nen text rein zuschreiben aber um mal eins klar zustellen wir vom AMC waren am Do schon beim Aufbau dabei
als es hieß 200 m zaun im Startberrich aufzustellen haben wir vorschriftsmässig aufgebaut heiß trichterförmig (die genauen daten hab uch jezt leider nicht im kopf aber ich glaub es waren ca 20° - 40 °)
1. Sicherheit für Zuschauer
2. Jeder kan auch was sehen ohne sich über den zaun zu beugen

kaum hinten fertig gewesen kommt die rechte hand von Speeddays und sagt sieht schei... aus muss gerade stehen, wir unsere bedenken geäusert er: ich hab hier das sagen, basta (auf Fotos sieht das schei... aus) naja er der cheff also ham wir das so gemacht wie er es wollte
das gleiche vorne an der schleusse die leute sollen nicht auf die bahn oder linke seite alle bleiben rechts (da wo auch der Zeltplatz war) die rechte hand gesagt das tor muss dahin, wir wieder unsere bedenken geäusert von wegen da ist das sinnlos .... können alle auf die startbahn und zur linken seite(eigentlich im vorfeld als absolutes speergebiet beschildert) naja aber was der cheff sagt muss ja gemacht werden (wer nicht hören will muss fühlen)

und sie an zur veranstaltung ne menge leute im absoltuem speergebiet selbst das fahrerlager für die topfahrer und dragster wurde (vom Veranstalter höchstpersönlich) dahin verlegt
kaum geht einer von uns zu den verantwortlichen von Speeddays und sagt ma was von wegen ma kurz zeune umstellen wegen sicherheit ... kommt das komentar ich zitiere " nicht meine Baustelle" und wir durften schnurstracks auf unseren posten zurück

und sowas nennt sich profi
Speeddays nein danke

Tobias
27.08.2008, 22:46
wieso habt ihr die überhaupt nach zerbst gelassen?
hattet ihr das so nötig?

Speeddays Crew
27.08.2008, 22:57
@all:

Also als erstes will ich mal klarstellen:

Sicher war nicht alles rund! Ohne Frage. Aber wenn es eine Aufgabenverteilung gibt, dann hat jeder seine Dinge, um die er sich kümmert. Wir wollen niemanden was in die Schuhe schieben. Aber die Zeitmessung und der Vorstart inkl. der Crew waren die Aufgaben vom AMC. Wir wollten die MSTO mitbringen, aber Harry versicherte uns, das seine Anlage läuft und vom Personal her alles im Griff hat. Das sind nun mal die Tatsachen.

Leider lief aufgrund des Regens die Anlage nicht bzw. erst am Samstag um 16 Uhr. Das ist schlimm, aber gemeinsam konnte der Zeitverzug ja fast wieder eingeholt werden. Die Finals starteten nur mit einer Stunde Verspätung.

Wir sitzen am Donnerstag mit dem AMC an einem Tisch und werden übers alles sprechen und über 2009 sprechen.

Ich werde hier und in unserem Forum darüber berichten!

Maik

Heizer
27.08.2008, 23:11
Original von Speeddays Crew
Wir sitzen am Donnerstag mit dem AMC an einem Tisch und werden übers alles sprechen und über 2009 sprechen.

Ich werde hier und in unserem Forum darüber berichten!

Maik

Ich stehe gerade irgendwie auf den Schlauch :gruebel:
Bei Showcar24 hast du geschrieben "Daher arbeiten wir in 2009 auch alleine weiter und bringen alles aus Alkersleben mit."
Und jetzt setzt ihr euch an einen Tisch..... :gruebel:

Speeddays Crew
27.08.2008, 23:18
Wir haben miteinander telefoniert. Es sind Fehler auf beiden Seiten gemacht wurden. Und jetzt setzen wir uns eben zusammen.

Maik

Alex T.
28.08.2008, 07:39
Hallo,
ich möchte mich nun auch kurz äußern. Nicht gut nicht fand ich: die Zeitmessung,keine Timeslips,keine 60ft und 1/8 Meilezeit+km/h. Das es mal Probleme mit der Anlage gibt kann vorkommen,aber dann muß das auch ansagen bzw.den Fahrern sagen. Dann hätte ich mir das anstehen sparen können. Die Rückführung bzw.der Vorstartbereich sollte besser organisiert werden. Hintern Ziel war mir der Beginn der Rückführung nicht wirklich klar :gruebel: Achso bei den Finals war es im Ziel sehr dunkel... Eine Händlermeile brauche ich nicht wirklich. Die Imbissauswahl fand ich gut. :thumb:
Mein Fazit: Die Veranstaltung ist ausbaufähig. Die z.T.mangelne Sicherheit wurde ja auch schon angesprochen. Da muß noch einiges getan werden. :meinung:
Gruß Alex.

Oscar
30.08.2008, 16:36
Zitat:
Original von Speeddays Crew
Wir sitzen am Donnerstag mit dem AMC an einem Tisch und werden übers alles sprechen und über 2009 sprechen.

Ich werde hier und in unserem Forum darüber berichten!

Maik


Ich Wollte doch jetzt mal fragen ob es denn schon was zu berichten gibt von eurern treffen am Donnerstag?

Eric-CTC
31.08.2008, 13:29
Hallo Meinungen ab es ja jetzt genug, da muss ich nicht auch noch mein Senf dazu geben.........

aber wenn ihr bock habt könnt ihr ja euch mal unser Video ansehen!!
Mfg. Eric

Video hier!!!! (http://www.myvideo.de/watch/4991500/Speeddays_2008_Zerbst )

E 30 Suse
01.09.2008, 08:16
Ich mag Senf, deshalb hier mal meiner:
wir haben vorher überlegt, ob wir mit unserem Rudi überhaupt in Zerbst fahren sollen. Und zwar wegen der Strecke. Uns war völlig klar, dass das keine super-Strecke ist und nach meinem Verständnis hat Mike das auch nie behauptet. Die haben in kurzer Zeit eine Menge gemacht und für uns war die Strecke ok, wir haben weitaus schlechtere Strecken erlebt. Auch aus den Reihen der Motorräder gab es viele, die die Strecke ok fanden.
Zur Sicherheit: ja, da geb ich Euch recht. Aber was unfair ist und hier niemand erwähnt ist - WIE IMMER - dass die Zuschauer, die hinter den Reifenstapeln standen, sich entschieden haben, da zu stehen. Es gab mehrere Aufrufe vom Sprecher, dass die Leute dort das Feld räumen sollen und es gab oft genug Kräfte, die die Leute da verscheucht haben. Den Haftungsverzicht für die Autos unterschreibt jeder Fahrer, aber wer sich dann dahinstellt, wo er sich nicht hinstellen soll, soll sich hinterher nicht aufregen. Wir sind alle erwachsen und jeder muß soviel Vernunft besitzen, die richtigen Entscheidungen zu treffen oder zumindest auf die Orga zu hören. Ja, Bierflaschen waren verboten, obwohl viele welche reinschmuggelten. Am Sonntag früh wehte der Wind welche von dem großen Wagen mit der Zeittafel, die zersprangen in tausend Stücke. Dafür kann man nicht den Veranstalter verantwortlich machen. Dann geht es nämlich nicht mehr ums Fahren, sondern darum, Leute zu erziehen, die sich nicht an Regeln halten. MEINE MEINUNG.
Händlermeile habe ich gar nicht vermißt, wir hatten dafür sowieso keine Zeit. Aber was will man da auch kaufen? Es sind doch auch immer die selben Dinge, die bei Veranstaltungen angeboten werden.
Die Essensstände fand ich gut, sehr abwechslungsreich und selbst ich als Oberzicke, wenn es ums Essen geht, bin total satt geworden und lecker war es auch.
Zerbst muß doch auch erstmal getestet werden, ob es überhaupt geeignet ist. Auch Luckau, Wittstock oder Werneuchen waren nicht an einem Tag geboren.
Das Wetter hat vieles verkompliziert, aber alles in allem habe ich wirklich schon Schlimmeres erlebt.
Dass sich der Veranstalter mit der Zeitmessung in die Nesseln gesetzt hat, ist klar. Das war wirklich das letzte und sowas will auch keiner haben. Aber mir hat Mike leid getan, weil es auf ihn zurückfällt. Aber was hätte er machen sollen? Die Zeitmessung verkauft eine Leistung, Mike bezahlt dafür, die Zeitmessung hat einfach nichts auf die Reihe bekommen und dafür soll Mike jetzt auch bezahlen? Finde ich nicht.
Ich hoffe, dass sich Zerbst entwickelt und meckern hilft nichts, ich möchte so eine Veranstaltung nicht selber machen, viele haben gar keine Ahnung, was das überhaupt bedeutet. Und noch was: Mit Sicherheit haben die Speeddays an Zerbst nichts verdient. Ihr könnt das alle auch nicht mit Alkersleben vergleichen. Das hat sich auch über die Jahre entwickelt, vergeßt das bei all Eurem Frust nicht.
Wir sind auch beim nächsten Mal in Zerbst dabei und ich bin sicher, bis dahin passiert eine Menge!

PS: Mal noch was anderes: Glückwunsch an Andreas Biehr, den Sieger in der 11-sek-Klasse! Am Sonnabend beim Viertelmeilencup am Lausitzring hat er ebenfalls den 1. Platz belegt mit einer spektakulären Zeit von 10,7!!!