PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl drückts durch den Meßstab



Ace
10.09.2008, 17:04
Ich hab ein Problem an meinem TH 350.

Mir drückt es das Öl unter Last(literweise) durch den Meßstab/Schaft raus.
Getriebe ist offen und wir konnten nicht wirklich was finden, was eventl. die Ursache sein könnte. Freilauf ist defekt und die Low/Reverse Kupplung hinten ist völlig am Ende. Kann das die Ursache sein?
Oder könnte es eventl. am Wandler liegen (B&M Holeshot 3000)?
Wie gesagt, keine Ahnung.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Jochen

RaceFink
10.09.2008, 18:10
Hallo,

prüfe doe Dichtung hinter der Ölpumpe. Dort ist eine Ausstanzung für die Entlüftung die oben aus dem Gehäuse führt. Wie hatten mal eine Dichtung wo dies nicht ausgestanzt war und das Getriebe hatt Druck aufgebaut so das der Peilstab rausgeflogen ist.

Gruß Udo

Ace
11.09.2008, 12:12
Nee, das ist leider nicht das Problem.

Trotzdem Danke!

Ich bin ja auch schon mit dem Getriebe ohne Probleme in Bitburg und Luckau gefahren. Hab den PU in Hock vom Hänger gelassen, bin in den Vorstart gefahren und dann hatts mir die Soße rausgedrückt....einfach so, von jetzt auf gleich. Hab dann noch verschiedenste Ölstände ausprobiert und nochmal komplett das Öl gewechselt...nix geholfen.

Das Getriebe ist jetzt komplett überholt. Haben aber eben keinen Grund gefunden warum es das Öl rausdrückt.

Kann es denn nicht sein, daß der Wandler nen Schuß hat, daß er aus irgendeinem Grund das ganze Öl ins Getriebe drückt?

Gruß
Jochen

Tony Brandes
11.09.2008, 20:57
"Udo"
Das gab es ja sogar im Fernehen zu sehen:-)

Ace
13.09.2008, 00:03
Hä????...willst mich jetzt verarschen, oder was?

ehrismann
13.09.2008, 08:36
Hallo Ace

Ich hatte haargenau das gleiche Problem. Allerdings mit einem Powerglide-Getriebe. Ursache war dass die Planheit der Getriebeoelpumpe nicht mehr gegeben war und somit das Oel über die Entlüftung heraus gedrückt wurde. Ich habe eine andere Pumpe montiert montiert und Problem war gelöst.

Gruss René

Orangli Drag Racing Team

Sebastian L.
13.09.2008, 10:22
Hä????...willst mich jetzt verarschen, oder was?
Ich denke Tony spielt damit auf den Bericht über die Street Eliminator Serie an, der 2006 auf RTL 2 lief. Da gab es eine Szene, in der Tony mit seinem Hot Rod inklusive heftigem Getriebeöldruck einen Lauf gefahren hat, bei dem das austretende Schmiermittel spektakulär auf den Krümmern verdampfte.

Ace
13.09.2008, 12:56
Ja...Sebastian......ähem, also nüchtern betrachtet leuchtet mir die Sache auch ein....sorry Tony


Hi Rene,

danke! Neue Pumpe ist auch montiert und jetzt bin ich auch ganz zuversichtlich, daß das Problem gelöst ist.

Gruß
Jochen