PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : History of Dragracing in Germany?



Seiten : 1 [2]

Rolf
24.05.2004, 19:02
Hallo Benni :D ist ne gute Idee mit den Holländern zu sprechen, aber die beiden Rob die du genannt hast kenne ich, die waren damals nicht dabei, aber wenn du mehr herausbekommst dann her damit.:grins:
Gruß Rolf

Rolf
25.05.2004, 19:28
Wer kennt den Fahrer dieses Käferumbaues?

Rolf
25.05.2004, 19:30
Ein schöner und schneller SA aus Schweden, der Fahrer war Roben den Nachnamen weis ich leider nicht mehr.

Rolf
25.05.2004, 19:34
Ein De Tomaso Pantera für den Dragstersport, auch nicht schlecht.
Aber leider nur im Hintergrund zu sehen der Dragster Käfer aus Schweden, Trimco Power, damals einer der Schnellsten in Europa.

Rolf
25.05.2004, 19:43
Bei den Straßenautos hat dieser NSU sehr oft die großen Ami Autos geärgert, der Fahrer, Freddy Schmidt, fuhr mit seinem NSU fast immer die gleiche Zeit auf der 1/4 Meile und hat deshalb viele ET Rennen gewonnen.
Übrigens lag diese Auto mal für einen Tag 2,00 m unter Wasser.

Rolf
25.05.2004, 19:45
Leider habe ich nur eine Info zu diesem Bild der Fahrer kommt aus den Niederlanden.

Rolf
25.05.2004, 20:22
Hier mal wieder ein Bild von Jerry Lackey mit seiem Lil Flyer.
Mich hat es immer gewundert das Jerry noch den Kopf hatte bei den Rennen mitzufahren.
Jerry war sich nicht zu Schade in den Wochen vor den Renne Plakate aufzuhängen, nein er war der erste am Renntag vor den Eingangstor und der letzte der Abends das Gelände verlies.
Auch musste er den ganzen Tag allen möglichen Leuten Rede und Antwort stehen.
Aber das war noch nicht alles, auch der Flugplatzkommander hatte immer neue Aufgaben für unseren HARA Präsidenten, hier noch eine Absperrung dort noch ein Hinweisschild so ging das den ganzen Tag.
Und wenn am Abend dann nochmal über den Strip und das Fahrerlager ein Kontrollgang gemacht wurde war Kippen auflesen angesagt, auch hier war Jerry mit dabei.
Als ich Jerry vor über 30 Jahren das erstemal auf einem Rennen wahrgenommen habe dachte ich der Mann muß einen Zwillingsbruder haben, ein Mensch allein kann an einem Tag nicht an so vielen Stellen geleichzeitig sein.
Das dieses nicht der Fall ist wissen sicher die Meisten.
Das Jerry fast immer ruhig blieb war schon fast ein Wunder, aber wenn er mal Explodierte war es besser ihm aus dem Weg zu gehen.
Aber Jerry ist nicht nachtragend und das ist gut so.
Jerry Lackey ist nicht nur ein Mann der ersten Stunde von Drag Racing in Deutschland, er ist heute immer noch Aktiv und ich hoffe das macht er noch viele Jahre. Die Zeit die Jerry für diesen Sport geopfert hat kann man nicht in Stunden sondern nur in Jahren zählen, vom Geld und zurückgelegten Kilometern, ganz zu schweigen.
Ich bin in diesem Jahr 30 Jahre mit Ihm befreundet und ich bin Stolz darauf ihn als Freund zu haben.

PS.: Damals in den 70er gab es noch keine Dixi WC, auf dem Fliegerhorst wurden Plummsklos aufgestellt, also mussten Löcher geschaufelt werden, ratet mal wer immer eine Schaufel in der Hand hatte?





:bier: :smash: :bier: :bier:

Rolf
25.05.2004, 20:29
Fahrer leider nicht bekannt.

Rolf
25.05.2004, 20:35
Gripp auch ohne Kleber gab es in Erlensee, das lag an dem Wasserduchlässigen Asphalt für Start- und Landebahnen.

Rolf
25.05.2004, 20:39
Den Blue Swede No. 3 soll es heut noch geben, soll gerade in Ebay versteigert werden.
Damals war im Besitz der Habermann Familie und ich glaube an diesem Tag hat ihn Heinrich Habermann gefahren

Rolf
27.05.2004, 17:01
Weihnachtsbaum im Sommer, das ist ein selbstgebauter Tree von Manfred Kometz, ist er nicht schön. :D

Rolf
27.05.2004, 17:04
Achtung Bahnende in 100 mtr. bitte jetzt mit dem Bremsen beginne, aber es reichte doch noch.

Rolf
27.05.2004, 17:07
Mal wieder was für die lieben Motorradfreunde, ein Drag Bike aus den NL kurz nach dem Start, übrigens die Holländer sind gern nach Erlensee gekommen den hier war die Bahn nicht so viel mit Vogelsch..... beschmutzt:bier:

´69 Stang
28.05.2004, 16:59
Ich (Im Vordergrund):
http://www.martina-kunst.de/bilder/871.jpg
Krabbeltiere:
http://www.martina-kunst.de/bilder/872.jpg
?
http://www.martina-kunst.de/bilder/873.jpg

Rolf
30.05.2004, 22:03
Peter Schöfer mit der Wildente

Rolf
01.06.2004, 17:55
Hier ist Heinrich Habermann mit seinem CA beim Burn Out in Giebelstadt, rechts daneben ist sein Sohn Werner der ihn einweist.

Rolf
01.06.2004, 17:58
Ein PC Funny Car beim Burn Out, wenn ich mich richtig erinnere kam das Auto aus Schweden.

Rolf
01.06.2004, 18:00
Mal wieder was für unsere Motorradfreunde, glaube Fahrer war aus den NL.

Rolf
02.06.2004, 08:36
Hier mal ein Bild von der Mafia Mouse die ich 1978 im Feld bei Erlensee für Willi gemacht habe.

Rolf
02.06.2004, 18:04
Diesen VW Käfer fuhr Karl Lang aus Erlensee, der leider schon sehr jung gestorben ist, den Motor hat Reinhard Hamburger aufgebaut, Reinhard hat lange Jahre am Dragstersport mit seinem Käfer Flying Hamburger teilgenommen.

Rolf
02.06.2004, 18:07
Mal wieder was für unseren Biker, das müßte Jörg Huesmann aus Münster sein damals kein Unbekannter in der PS Klasse.

Rolf
02.06.2004, 18:14
Leider nur auf einem Anhänger, die lange Wildente von Rico Anthes, hier auf der Fahrt zum Rennen in Santa Pod, dieser 2CV Nachbau hatte einen längeren Rahmen und eine GFK Karosse. Leider ist dieses Auto bei einem Brand zerstört worden.

Rolf
02.06.2004, 18:28
Dieser NSU hatte zwei Startnummern, einmal für die Powder Klasse, hier fuhren nur die Damen, und einmal für die ET-Klasse hier durften Damen und Herren fahren.
Oft war der Gewinn in der nur Damenklasse mit einer stolzen Dollarsumme verbunden.

Rolf
03.06.2004, 12:00
Das hier müßt Ton Pels( NL ) sein, beim Burn Out auf dem Airfield in Giebelstadt.
Mit dem LKW im Hintergrund wurde ein Teil des Fahrerlagerzaunes transportiert, was soviel bedeutet das nach der Ankunft im Lager Langenselbold( Hanau) abladen angesagt war, und keiner vor 2.00 Uhr im Bett war.:smash:

Rolf
07.06.2004, 15:55
Wenn ich richtig liege, ist das Werner Brückle mit seinem Funny Bike!
Sollte ich mich täuschen dann sofort mitteilen.

Rolf
09.06.2004, 08:28
Hier seht ihr die aufgeklappte Karosserie vom VW Dragster von Ronald Jütting , hier kann man die durchsichtige Kofferraumhaube recht gut sehen, durch die er schauen mußte, weil er mit dem Kopf unterhalb der normalen Fensterkante war. Das Bild ist leider nur SW aber das Auto war grün 8o

Rolf
10.06.2004, 12:56
Immer das gleich Problem, auch vor 25 Jahren mußte man manche Fahrer auf die offenen Seitenscheiben hinweisen, hier auf diesem Bild macht das Mike Barnett.

Rolf
14.06.2004, 15:48
Habe neues Bildmaterial von Andor Kasa ( Der Starter ) bekommen, werde es bis zum Wochenende bearbeiten und dann hier hineinstellen.
Sind sehr schöne Bilder von Hockenheim und Györ ( Ungarn ) dabei.

Rolf
20.06.2004, 18:21
Dieses Foto wurde vor über 25 Jahren in der nähe von Erlensee, dem Heimatort der Menschen die auf dem Bild zu sehen sind, aufgenommen.
Übrigens der junge Mann recht fährt heute Dragster, warum wohl? ?(
Wisst ihr wer es ist?

Rolf
22.06.2004, 19:54
Einen Burn Out von Hans Joachim Kuesel, HJK war aus USA gekommen um eine gute Show in Hockenheim und auf anderen europäischen Rennstrecken zu zeigen.
HJK war in Deutschland geboren. :D
c/o Andor Kasa

Rolf
22.06.2004, 19:58
Rick Henkelmann ein Freund von HJK war mit nach Europa gekommen um für Drag Racing 8o zu werben.
c/o Andor Kasa

Rolf
22.06.2004, 20:00
Auch Sammy Miller war in Hockenheim am Start über die 1/8 Meile 8)
c/o Andor Kasa

Rolf
22.06.2004, 20:06
Bob Feeler aus Frankreich, beim Burn Out mit seinem TF Bike.:gas:
c/o Andor Kasa

Rolf
23.06.2004, 08:24
Hier ist ein Bild vom PC Funny von Peter Kruse, Peter war einer der Fahrer der sich mit Rico immer die besten Rennen geliefert hat. :P
Ich habe Peter im letzten Jahr auf der MZA in Luckau getroffen, leider ist er nicht mehr selber Aktiv, aber er war dort bei den Blitz Hits, um seinen Sohn beim Rennen zu unterstützen. :D
c/o Andor Kasa

Gerd
23.06.2004, 11:51
Hi Rolf,
auf deine Frage hin, wer der junge Mann aus Erlensee ist, es ist Thomas Hestermann der aber heute leider auch nicht mehr aktiv Dragsterrennen fährt ;(

Gruß Gerd

Rolf
24.06.2004, 08:23
Er darf natürlich nicht fehlen, Ricos Benz, hier wir Rico von seinem Chefmechaniker gerade zum Startpunkt dirigiert. 8o
c/o Andor Kasa

Rolf
26.06.2004, 07:18
Ja so sah die Strecken in Hockenheim 1989 aus , damals waren die Scoreboards noch an einem Autokran befestigt, der halb im Wald stand. :rolleyes:
c/o Andor Kasa

Rolf
26.06.2004, 07:23
Hier mal ein Teil der Starter und Zeitnahmemannschaft, morgens um 7.00 Uhr ist noch alles ruhig, aber dann! :D
von links Kenny, Andor, Rolf und Erich

Rolf
26.06.2004, 07:30
Morgens um 7.00 Uhr im Fahrerlager, noch keine Action, oder doch, die Crew von Bernd Seminati ( Hot 13 ) hat den Body schon offen ;( die Wildente schläft noch ( Schöfer):sleep:

Rolf
26.06.2004, 08:23
Hier mal wieder was für unsere Motorrad Freunde,
die gewichtigen Jungs von Monster Motors. :D

Rolf
26.06.2004, 13:02
Mal ein Bild von Groß Döllen, leider weis ich das Jahr nicht mehr, aber hier ist Klaus Como mal Starter :D

Rolf
26.06.2004, 13:22
Hier ist Fred Hestermann am Sart, direkt hinter dem Auto ist sein Vater zu sehen und der Herr der an den Leitplanken steht ist Jim Read aus GB.
Leider ist Fred mit diesem Auto sehr schwer Verunglückt, das Schloß des Sicherheitsgurtes hat nicht gehalten und Fred wurde aus dem Auto geschleudert.
Mit den Verletzungen hat Fred heute noch zu kämpfen.

groovemachine
27.06.2004, 00:04
Ironischerweiße erlitt Fred diesen Unfall bei dem Lauf bei dem er seine persönliche Bestzeit erzielte. Wirklich sehr Schde, denn mal abgesehen davon, daß er immer mein absoluter Lieblingsfahrer war, war man auch immer in der Box willkommen. War echt sehr nett damals. Von hier aus nochmal alles Gute!

Ich werde jetzt übrigens auch mein Versprechen vom Anfang dieses Forums wahr machen. Nachdem ich meinen alten Scanner rausgekramt hatte mußte ich feststellen, daß der und mein Rechner nicht so recht kompatiebel sind. Extra für dieses Forum (kein Scherz!) hab ich mir jetzt nen neuen Scanner gekauft, sämtliche alte Bilder gesichtet und in den nächsten tagen gehts dann los. Ich hoffe noch so einiges Beitragen zu können!

Rolf
27.06.2004, 12:13
Hier mal ein Bild von Peter Schöfer, diesen Dragster fährt heute Traudel Moser. :D

Rolf
27.06.2004, 12:21
Man kann es kaum Glauben, mit einem JD hat alles Angefangen. Hier diesen JD fuhr Timo Habermann damals ca. 10 PS und heute über 1500 PS in seinem Dragster.
Hier kann man sagen das sich die Jugendarbeit vom JD bis zum ? vielleicht ( TF ) gelohnt hat.:meinung:

Rolf
27.06.2004, 12:37
Hier ist der Mann ohne den es die MZA Luckau nicht geben würde. Sammy Tosuner .
Was Sammy in den letzten Jahren auf der MZA alles möglich gemacht hat ist schon einmalig.
:smash:
Sicher manchmal sind die Erwartungen die er sich zum Ziel gesetzt hatte nicht erfüllt worden, doch sollten wir nicht vergessen das alles was Sammy vor hatte, wird er auch durchführen und wenn es bis jetzt noch nicht eingetroffen ist liegt das am Geld und nicht, am nicht gewollt.
Darum unterstütz die MZA denn wenn Geld in der Kasse ist dann können auch alle Wünsche und Baumaßnahmen umgesetzt werden.:meinung:

Ralf
21.07.2004, 19:58
So habe mal wieder einige neue Bilder für die History bekommen von Mike Barnett und das erste Foto ist er gleich selbst :D

bilder von Mike Barnett

Klaus Grabow
21.07.2004, 20:51
Ja, und dieses Foto von Lutz Schades altem Auto kenn ich auch, und die tiefen Kratzspuren auf dem Küchentisch seiner Frau(oder seines Küchentisches) sind immer noch zu sehen, weil er auf dem im Winter seinen Motor überholt hat.
Gruß Klaus

Gittli
21.07.2004, 22:33
tja, hier hab ich auch noch was gefunden:
Bernd Seminati mit seinem '67er Front Engine und daneben der gute Andy Wilsheer (Fotograf) der immer noch an jeder großen Strecke zu sehen ist.

Grüße
Gittli

Klaus Grabow
25.07.2004, 17:14
Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich würde liebendgern hier mal ein Foto aus Groß Dölln sehen, mit einer MIG 29 und einem Dragster drauf.
Hat jemand noch sowas ?

Ralf
20.09.2004, 20:22
:rolleyes: So mal nach einiger zeit wieder was für die History habe ja ein paar Bilder von Mike bekommen und jetzt mal wieder ein wenig zeit also dann mal los

Ralf
20.09.2004, 20:29
und dan noch ein Nova :))

Ralf
20.09.2004, 20:36
und was das war ?(

runnerracer
20.09.2004, 23:28
@ Ralf: Coole Bilder, besonders das letzte ;-)

Weißt Du noch, wann und wo das aufgenommen wurde? Wo sind diese geilen Geräte geblieben?

Es müßte sich um einen 64er Dodge Polara Sedan oder Dodge 330 handeln??!!

Mein Team-Kollege Jensen hat diesen als Hardtop-Coupe (mit spitzer C-Säule) im "Ramcharger"-Look in der Garage zu stehen und meine Frau hat ihn als "Polara 500" in der Convertible-Version.

Insgesamt kennen wir weniger in Europa als wir Finger an den Händen haben...

Ich wünsche mir mehr solche geilen Bilder und Infos dazu!

Gruß an alle!

runnerracer

www.mopar-rebellion.de:lechz: :runaway:

Ralf
21.09.2004, 20:33
Hallo runnerracer die meisten Bilder sind vom Fliegerhorst in Erlensee was mit den Autos ist weiß ich auch nich das weiß Mike oder Willi vielleicht oder Jerry

Ralf
21.09.2004, 20:41
Jetzt ein Camaro auch auf dem Fliegerhorst in Erlensee

Ralf
21.09.2004, 20:58
Und dann wieder was für unsere Motorrad Freunde auch ein oldi aus Erlensee

Ralf
21.09.2004, 21:03
und was für die Käfer Freunde habe ich auch was :D

Ralf
21.09.2004, 21:09
Und das Foto wurde auf dem Nürburgring aufgenommen soll bei einer Motorshow gewesen sein wo einige Dragster waren und werbung machten

Ralf
21.09.2004, 21:38
8) :evil: So und jetzt mal wieder was zum raten wer ist das auf dem Foto müssten alle aber wiesen
(R)

Ralf
26.09.2004, 18:08
Also das auf dem Foto ist unser TK Mike in seinen Jungen Jahren :D bei der Arbeit mit seinem Wagen und die Fotos jetzt nach seiner Arbeit

Ralf
26.09.2004, 18:15
:] und dan noch ein Nova auch auf dem Fliegerhorst

pumpin.pacer
26.09.2004, 20:08
das ist eine CHEVELLE kein NOVA..........
wollte ich nur los werden.

Ralf
02.12.2004, 20:56
?( Na hat keiner mehr was für die History seite dan muß ich noch was suchen habe noch Bilder von Mike die mach ich dan mal noch rein

groovemachine
03.12.2004, 01:23
wie schon vor ewigkeiten angekündigt, der neue scanner is da, jetzt läuft er auch, muß ihn mir nur noch von meiner freundin erklären lassen, dann kriegen wir den winter schon rum!

The Angel Heart
04.12.2004, 17:33
@runnerracer
Eines von den coolen alten Teilen ist im hohen Norden gelandet,der Altered von Elijah Davis,ist wohl auch mal unter dem Namen "Blue Magic" gefahren.
Weiß vielleicht jemand Näheres über das Fahrzeug oder gibt es vielleicht sogar noch Bilder von früher?
Wenn wir es schaffen,werden wir in Altenao/MZA Luckau zum Test&Tune mit dabei sein.

@ralf
Nach unserer in Info hat ein gewisser Mike den Motor von unserem Dragster aufgebaut.Könnte es sich um den hier erwähnten Mike handeln und hat vielleicht jemand eine Adresse von Mike?

Grüße an Alle von
The Angel Heart

Ralf
06.12.2004, 21:03
8) Hallo Angel Heart habe 2 Bilder noch gefunden sind aber nicht so gut wurden auf dem Fligerhorst Erlensee gemacht, ob Mike Barnett den Motor gemacht hat weißich nicht müste man in mal Fragen ,kommt ihr auch zum Test nach Luckau?

The Angel Heart
06.12.2004, 21:25
Hi Ralf,
danke für die Bilder,so gaaaaanz langsam kommen wir der
Geschichte des Dragsters auf die "Schliche".
Hast Du für uns die Adresse von Mike oder kennst Du jemanden der uns diesbezüglich weiterhelfen könnte,wir sind für jede Info dankbar.
Es wäre auch sehr interessant zu wissen,ob Elijah Davis noch hier in Deutschland lebt und ob seine Adresse bekannt ist.
Test&Tune in Luckau?Ja,den Termin würden wir gerne wahrnehmen,aber wahrscheinlich darf unser Fahrer dort noch gar nicht starten,der Gute ist zu dem Zeitpunkt erst 17
Jahre alt,aber wir versuchen irgendwie teilzunehmen,siehe auch Forum "Test&Tune in Luckau 2005".
Also,nochmals danke für die Bilder und viele Grüße von
The Angel Heart
PS.
Wenn wieder alles zusammengeschraubt ist,stellen wir mal ein paar Bilder mit rein !

tony morris
11.12.2004, 02:33
Hi all, this is Tony Morris in Florida I have some history about the race car that used to belong to Elijah Davis (One Trick Pony). First of all One Trick Pony was race in England as The Incredible Hulk, it was raced there by a racer call Robert Hughes. I do not know from when but I remember seeing it race there in the mid 70's, I also know it lost a front wheel in 1977 at the finals, after lunching and going into a big wheelie it came back down to hard and broke the spindle, then came to a stop just after missing the chrismas tree.
Around 1980-1981 my father Roland Morris brought the car and ship it to Germany where he raced it as The Incredible Hulk,it had a 331 small block chevy and a 4 speed in it. I think around 1982 he sold it to Elijah Davis which is when it was repainted and renamed it. I talk to Thomas Engel in the late 80's early 90's and he told me that he had worked on this car at he workshop.
Next Elijah now live in the US, I meet him about 1996-97 in Orlando speedworld dragway where I was racing, he told me he was building a new car to race there by I never saw him again. I hope this help's good luck Tony

The Angel Heart
12.12.2004, 11:17
Hi Tony,
thank you so much for the information about the old dragster of Elijah Davis.
We found some pictures of "The Incredible Hulk" at "eurodragster.com" within "theaccelerationarchive.co.uk".
They show "The Incredible Hulk" in a very old shape and two pictures were made in Santa Pod.
If you ever will meet Elijah Davis please tell him "One Trick Pony",now named "The Angel Heart",is still alive.
With kind regards from Germany and wishes for merry x-mas
The Angel Heart (Lutz,Julian and Joe)

Klossy2000
31.05.2005, 21:09
Original von Ralf
Das vordere Auto ist eine Corvette aber das hintere ?(
wer weis das,foto ist auch aus Erlensee

:prima: Ralf


Das hintere Auto (von Seite 8) ist ein Lotus Europa

Gruss
Andrea

Christine
22.06.2005, 00:59
:danke:

Ich find's so gut hier :thumb: dass ich reglemäßig rein schauen muss!! 8o

Wenn ich doch auch noch Bilder hätte, wo ich ab ca. 1976 die ersten Dragster Rennen besucht habe ... einfach schade !! (S)

Um so mehr genieße ich diese Site - macht weiter so - ab in den Keller und in den alten Schuhkartons gesucht !! :rave:

Find ich echt super :meinung:

Christine

dragsterrobby
10.08.2005, 11:14
Hallo
Peter Kruse ist leider letztes Jahr also 2004 verstorben. Werner ein treuer Mechaniker leider auch, vom ganzen Team bin leider nur ich noch unter den lebenden.
MfG. Günni

Master
14.08.2005, 01:40
Hi
wie kann ich Fotos einladen?
MFG
Master (neu)

Frank the Judge
14.08.2005, 11:00
Entweder mit einem Server, auf welchen Du per Link verweist, oder über die Funktion "Dateianhänge" unter dem Antwortenfeld (hier dürfen die Bilder nicht größer als 98 KB sein).

Wenn Du keinen eigenen Server hast, gehe zu http://www.imageark.net/ , suche das Bild auf Deiner Festplatte, lade es hoch und kopiere den Link im ersten Kästchen. Diesen Link kannst Du dann hier posten und voila - das Bild erscheint. Achte aber darauf, dass die Bilder nicht zu groß sind, ansonsten muß man sehr weit nach rechts scrollen. Das verärgert dann die ganze Mischpoke.

Master
14.08.2005, 23:12
Hi
Hier hab ich nen Bild
MFG
Master

The lonesome Dragstripper
15.08.2005, 07:55
hi, wenn du viele bilder hast kannst du dem Torsten kart als administrator auch ne pm schicken, das du in die galerie diene bilder hochladen kannst.
grüße
Markus

Benni
15.08.2005, 14:55
Original von Master
Hi
Hier hab ich nen Bild
MFG
Master
Moin erstmal,
Wer oder 8o was ?( ist denn das ???
Den Namen "Murray" kann ich erkennen,
und dem schmalen Reifen nach müßte das so aus den 60ern sein.
Aber mehr fällt mir dazu nicht ein,
außer daß der Kerl "Big Ballz" gehabt haben muß..... :D,
und dringend eine Wheelie Bar braucht.
Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
15.08.2005, 18:31
wer macht das nach?
gebe danach ne runde aus...
anständiger "high speed burn out"..
grüße

Master
15.08.2005, 21:53
Hi
Wer es war? keine Ahnung!
Das Bild ist von meinem Vater
MFG
Master

Cookie
08.09.2005, 17:51
Original von Ralf
?( Jetzt wieder ein Bike bei den Biks muss Benni ran ?( :] mit den Namen wer was Fährt da ist er der Profi :P

:prima: Ralf

Hallo,
Bei dem Bild handelt es sich um den 69 Times Dragster des Knight Riders MC mit seinem leider viel zu früh verstorbenen Fahrer Headley, Thomas Häfner.
Auf dem Unteren Bild ist neben Headley auch Rosti vom Knight Riders MC, Rosti ist der Chef von R&R Customizing.

Ralf
20.11.2005, 13:24
?( Was gefunden in der schublade ist für Benni 8)

Klossy2000
13.01.2006, 13:55
Original von Rolf
Ich habe noch ca. 500 Dias von 1974 - 1980 vom Fliegerhorst Erlensee, wer kann Dias auf eine CD kopieren?
Über eine Nachrich würde ich mich freuen!

ich habe ein scanner der dia´s einscannen kann, habs auch schon ausprobiert funktioniert sehr gut.

Gruss
Andrea


EDIT: sorry hab erst hinterher weitergelesen, hat sich ja schon seit einer ewigkeit erledigt hehe

Klossy2000
13.01.2006, 14:00
Ich würde gerne versuchen eine Homepage über die Geschichte des Drag Racings in Deutschland zu erstellen.

Die Seite von meinem Bruder www.tony-morris-racing.com habe ich auch gemacht und es hat mir sehr viel spass gemacht, sie ist auch noch lange nicht ganz fertig.

Die Domains für die Seite habe ich mir bereits gesichert.

Meine Frage ist, darf ich die Informationen und Texte aus diesem Thread, vorallem die vom Benni nutzen.

Und wie siehts aus mit den Bildern?

Gruss
Andrea

Benni
14.01.2006, 00:29
Moin Klossy und Gäste !
Warum machst du "deine Seite" nicht hier drin ?
Ich weiß nicht, wie´s geht, aber Torsten kann hier sicher ein etwas erweitertes Unterforum einrichten, oder ne Gallery modifizieren ,
so daß auch mehr Text reinpaßt.
Wenn man bei Google "History of Dragracing in Germany" eingibt,
landet man eh sofort hier.................. :D .
Wie das mit dem Nutzen von Bildern ist, weiß ich auch nicht genau,
denn da ist ja nicht überall (fast nie) ein "(C) bei xx" drin.
Aber eigentlich müßtest du dann bei den jeweiligen Bild-Einstellern nachfragen, denke ich.
Bin ich da zu altmodisch fürs neue Medium ?
Ich hatte da auch schon mal ganz am Anfang des Freds dran gedacht,
und auch Vorschläge dazu gemacht (glaube ich).
Man müßte das ganze etwas ordnen, nach Jahren, Strecken und/oder Meisterschaften/Rennklassen.
Und dann , wenn so ein "Gerüst" steht, die jeweiligen Bilder aus dem großen,
etwas unübersichtlichen Thread rausnehmen und dahin verschieben, oder kopieren.
Bei undatierten Bildern, oder sonstigen Unsicherheiten,
müßte man auf die "Oldtimer" hier im Forum vertrauen,
daß die einem / uns da etwas weiterhelfen.
Wäre das nicht eine bessere Idee als extra dafür ne neue Seite aufzumachen ?
Und kosten tuts auch nix, zumindest uns.....(Hallo & :thumb: Danke Torsten :D )
Bis dann,
Benni

Klossy2000
14.01.2006, 01:06
Hallo Benni,

da ich die Domain dafür bereits habe ist es kein Problem und so eine Seite kostet nicht viel Geld nur viel Zeit.

Die Seite die ich machen möchte würde nicht in diesem Forum reinpassen, das wäre alles viel zu gross, da ich das gerne um einige Bilder und Infos mehr erweitern möchte. Das möchte ich ungern den Kath Brüdern zumuten.

Die Domains werden auch in google und yahoo leicht zu finden sein, denn sie heissen www.dragracinghistory.de und www.dragracinggeschichte.de sobald man ein schlagwort eingibt werden sie dort auch erscheinen.

Ich werde anfangen Material zu sammeln und die Personen die die Bilder hier eingestellt haben persönlich anschreiben und um erlaubnis bitten.

Weitere Infos könnte man auf dem Stammtisch treffen in Erlensee evtl. bekommen.

Ich fang erstmal an zu sammeln und speichern. Das dauert eh bis diese Massen von Daten und Bildern sortiert und beschriftet sind.

Gruss
Andrea

codemaster
18.01.2006, 23:08
ich habe auch ein paar bildchen gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.

codemaster
18.01.2006, 23:10
...und noch eins...

codemaster
18.01.2006, 23:26
auch geburtstagspartys sind anstrengend...

codemaster
18.01.2006, 23:28
bei seinem bruder auch

codemaster
18.01.2006, 23:31
...wo die Vette noch ganz war

codemaster
18.01.2006, 23:33
ohne worte

codemaster
19.01.2006, 00:08
ein G ein E ein R ein D

codemaster
19.01.2006, 00:11
Groß Dölln ich glaub 98`

codemaster
19.01.2006, 18:35
unsere käferfreunde sollen ja auch nicht zu kurz kommen

codemaster
19.01.2006, 18:37
ein käfer pick up

Condor
09.02.2006, 19:52
Mann, daß ist doch schon einige Tage her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Erlensee liegt / lag gerade um die Ecke und wir waren regelmäßig dort. Irgendwo liegen sicher noch viele Bilder aus der Erlensee Drag Race Zeit im Magazin". Seit 78 kenne ich den Hestermann Clan", Rico & co gut und bis zum heutigen Tag haben wir ein gutes Verhältniss zueinander. Die Jungs sind immer flotter in der Dragster Abteilung geworden, wir sind bis heute mit unseren zeitlosen Hot Rods zufrieden. ... nur mal so -C-.

Christoph
09.02.2006, 20:23
@ codemaster:

Na da war die Vette aber noch ganzschön lange erfolgreich
und noch supergut unterwegs...

Christoph
09.02.2006, 20:30
Jedenfalls hat sie sich dann in SantaPod ultimativ verabschiedet

X( Edit: ich krieg den Sch...Link nich zum linken..... X(
egal - den Film findet ihr bei Bruno:

http://www.goldenvette.ch/film_5.santapod128.avi


Jetzt ist sie in alle Winde verstreut....
- Teile der Haube liegen bei mir auf dem Dachboden
- Türen findet man bei Gerd in der Halle in Erlensee

und die Reste des Rahmens hängen in einer Halle in der Schweiz:

Benni
09.02.2006, 22:10
Moin History Fanz !
Beim spektakulären Abflug von Bruno in der "Golden Vette" war ich ja live in Pod an der Bahn,
das war mehr "Drama & Exitement", als mir lieb war.
Um so erfreulicher, daß Bruno den Stunt gut überstanden hat,
und mit der "Gotham City" Vette stärker als vorher zurückgekommen ist.
Und ein kleines Stück rot/goldenes GFK hab ich auch in meinem Keller.... ;)
Bis dann,
Benni
Und : Ein dickes HALLOO an den Condor, den kennen die regelmäßigen Hockenheim Besucher alle.
Denn das ist der lange Kerl,
der bei der Hot Rod Parade seit Jahren immer den richtigen Spruch zum richtigen Rod raushaut,
in der Night Show live am Mikro .
Um so besser, daß er endlich mal hier im Forum angekommen ist.
Und ich bitte gleich mal um Sichtung des "Bilderlagers",
da dürften ja auch noch einige heiße Pix dabeisen, wir wollen sie sehen !

Ralf
19.02.2006, 14:44
Noch was gefunden ist vom Fliegerhorst Foto ist was für Andrea
den das Fahrzeug war von ihrem Vater

Ralf
19.02.2006, 14:49
Und noch was vom Fliegerhorst dieses mal was für die Biker

Klossy2000
19.02.2006, 15:04
Original von Ralf
Noch was gefunden ist vom Fliegerhorst Foto ist was für Andrea
den das Fahrzeug war von ihrem Vater

Hey cool, das Auto hies "Madison" und ich hab es geliebt. Es war ein Kit-Car aus England und war komplett mit Ford Taunus Technik unter der Karosse gebaut. Es lies sich auch ziehmlich gut fahren, strassenlage und leistung waren ordentlich.

Das Photo war in Giebelstadt und da hat mir Tony erzählt, das er sogar ein Rennen in Giebelstadt mit dem Auto in E.T.-Bracket gefahren ist weil sein Altered zu der Zeit gerade in England zum Überholen war.
Es war ende der 80er in Giebelstadt und er ist ganz gut mit dem Auto voran gekommen bis zur 3 Runde - dann musste das Rennen abgebrochen werden weil die Zeit für die Strecke abgelaufen war und abgeräumt werden musste.

Ich muss mal schauen ich habe noch ein paar Photos von unseren anderen Kit-Cars, wir hatten den Madison noch als Cabriolet mit VW Technik und einen Porsche RS-Speedster wie der von James Dean mit VW Technik das war mein Liebling, das ding hatte keine Windschutzscheibe sondern nur ein Windabweiser, hohe Geschwindigkeiten waren die Höhle - mein Gesicht fühlte sich an wie ein Fliegenauffanggitter. Ich würde gerne wissen wo die Autos heute sind.

Andrea

Ralf
19.02.2006, 19:04
und noch was für die Biker

Ralf
20.02.2006, 17:05
Noch was aus Giebelstadt

Christoph
20.02.2006, 19:57
Gratulation Ralf

Du machst hier nen Super-Job !!!

Wirklich schön, so Bilder von früher zu sehen und sich zu erinnern,
daß man das eine oder andere Fahrzeug selbst auch gesehen/erlebt hat.

Falls ich mich mal durch meine Gerümpel-Garage so weit durchgefräst
hab, dass ich wieder auf die Foto-Kisten aus meiner Fotografen-Jugend
stoße (und die noch nicht vergammelt sein sollten) werde ich gewaltig
zur Server-Füllung beitragen
:deal:

Allen eine schöne Woche
Christoph

Benni
20.02.2006, 22:41
............ein E/Dragster...noch mehr :gruebel: überlegen.......also ein kleiner Motor......aber mit :conf: Blower,
sieht aus wie ein Mini Top Alcohol......die 70er Jahre Buchstaben......und dann nochmal gaaaanz genau hingucken , aber DANN :
Es muß :huld: Robin Read sein, der damals auch die 2,8 Liter Daimler/UK Motoren gefahren hat, so wie Russ Carpenter.
Die konnten in der Euroserie ganz schön die Big Blocks ärgern.....:pissed:,
ist Robin heute nicht in Australien aktiv ?
Bis dann, und :danke: Ralf ,
Benni
Ja, Ja, wenn ich mal meinen Scanner im Griff hab, kommt auch noch was.

Klossy2000
21.02.2006, 08:47
richtig Benni "Bad Habbit" gehörte Robin Read, der war ca. 1984/86 in Giebelstadt.

Gruss
Andrea

tony morris
21.02.2006, 12:03
I think it was 1986 after the Hockenheim race where a few racer stayed for the Giebelstadt race, Steve Read is Robin Read brother he is the one than moved down-under and drives a Top Fueler.

Teasy
14.11.2006, 17:47
Original von Ralf
Und da war noch die Rennpappe :P (R) von Günter Kolb mit seinem Trabi Funny Car auch auf dem A1 Ring:prima: den Trabi hat jetzt Erich Pflug in Arbeit und macht in wieder Fit :respekt:
http://www.dragracing.de/attachment.php?attachmentid=436

Das ist aber Falsch !!!Diesen Trabi hat Niemand !!!

Das war der erste den Günter Kolb gebaut hatte, die Karoserie wurde nach dem ein Negativabdruck für den „Trabi 2“ gemacht wurde Verschrottet. Auf das Chassis wurde wieder die alte Ford Model T Karoserie gebaut. Und den hat dann Uwe Kulecki gekauft.

http://www.dragracing.de/attachment.php?attachmentid=490

The lonesome Dragstripper
27.12.2006, 00:32
hi, hier ein paar hockenheimbilder von 87(?)

markus

who is who?

The lonesome Dragstripper
27.12.2006, 00:44
noch ein paar...

DR-HISTORY
27.12.2006, 08:18
Hi Lonesome,

sind die Bilder von einem Video ab photografiert? Hast Du das aufgenommen? Wenn ja würde ich mir das wirklich gerne mal anschauen :-)

Gruss
Andrea

Matthes427
27.12.2006, 15:49
@Markus

Ich denke die Aufnahmen sind von 1988.
1987 wurde noch in die entgegen gesetzte Richtung gefahren.
D.h. ganz sicher bin ich mir da nicht ( ? )
Übrigens habe ich einige sehr ähnliche Fotos von fast der gleichen Position aus - das heißt, wir haben fast nebeneinander gesessen :grins:

Auf dem ersten Foto Set erkenne ich Bob Feeler im Ex Sammy Miller Auto und das rote Funny Car gehörte Björn Ardin.


Gruß aus Münster
Matthias

The lonesome Dragstripper
27.12.2006, 18:37
hi,

abfotografiert ja, aber von ner diaprojektion.

leider kein video.

ja, da saßen wir uns wohl sehr nah...


vor dem motownshaker das bin übrigends ich..

ja, damals waren wir noch schlank..


grüße
markus

Benni
27.12.2006, 22:26
Moin Dragstripper & Gäste !
Schlank vielleicht, aber trotzdem Scheiße ausgesehen...................:D:D:D ,
so richtich nackich ohne Rock´nRoll-Koteletten..........:meinung:
Hmmmmm, Björn Ardin ?
Der "Motown Shaker" wurde zuerst (als er noch grün war) von Rune Fjeld gefahren, ja genau,
der Rune Fjeld, dessen RFM Top Fueler heute zur europäischen Elite zählen.

In der roten Lackierung wurde er dann allerdings von Björn Ardin gefahren, wie bei dir auf den Bildern zu sehen.
Wann das war, weiß ich auch nicht so genau,
denn von sämtlichen Hock Programmen fehlt mir 1988...........*grummel*....

(Falls es einer hat und verkaufen/tauschen möchte, bitte melden,
auch in Fotokopie!!!)

Und in meinem 88er Ö-Ring Programm ist Björn Ardin nicht drin.
Das will aber nicht allzuviel heißen, denn soweit ich mich erinnere,
gab es manchmal Fahrer/Autowechsel in letzter Minute in TF,
die in den ausgedruckten Programmen nicht mehr aktualisiert werden konnten.
Gehörte der rote Truck nicht zum Budweiser Team ?

Der TF Biker hinten im Renn-Bild (und auf dem vernebelten Bild alleine) ist Bobby Feeler gewesen, mehrfacher EuroSerie-Gewinner.

Der braune Käfer könnte Gerd Kummetat gewesen sein,
aber genaueres weiß sicher Udo Becker,
denn der war damals schon bei den Käfer-Tretern am Start.....:respekt:
(Ich kann den Jubel der Zuschauer jetzt noch hören,
JUHU, kuckma, der Käfer versägt nen US-V8er.........:D)
Was für ein US-Car ist das denn gewesen, ich kanns nicht genau erkennen.

Die gelbe Corvette mit dem Pro-Mod-Burnout dürfte der Geiger-Karl gewesen sein,
denn die Vette von Jürgen Mandel hatte damals noch nicht soviel Dunt.
Karl hingegen schon eher zuviel mit seinem blown Small-Block,
wie man auf dem Foto im Rennen gut sehen kann,
überpowerte er die Strecke ohne Ende.
Wer den Plymouth (?) vorneweg fuhr, weiß ich nicht mehr,
könnte der Schweizer Peter Breu gewesen sein mit einem Barracuda(?),
sieht aber doch eher aus wie ein Road Runner, oder ?

Alte Videos von 86 bis in die 90er hab ich übrigens,
nur leider sind da nicht alle Namen der Fahrer erwähnt (oder richtig).

Bis dann,
Benni

Matthes427
28.12.2006, 09:06
@ Benni

Ich glaube Du hast da was verwechselt.
Björn Ardin´s Funny Car ist das auf dem mittleren Foto ( Burnout )
Ein TM / FC

Bei dem Foto auf dem auch Markus zu sehen ist bin ich mir auch nicht
ganz sicher. Anhand des Copenhagen Snuff Aufklebers würde ich den
Trailer eher Harlan Thompson zuordnen. Aber da steht nun mal eindeutig der Motown Shaker vorne Rechts.
Vielleicht standen die damals dicht zusammen ?

Gruß
Matthias

DR-HISTORY
28.12.2006, 10:02
Original von Matthes427
@Markus

Ich denke die Aufnahmen sind von 1988.
1987 wurde noch in die entgegen gesetzte Richtung gefahren.
D.h. ganz sicher bin ich mir da nicht ( ? )

Gruß aus Münster
Matthias


In 1986 (im ersten Jahr) wurde nur in der entgegengesetzen Richtung gefahren, danach also 1987 und 1988 wurde dann so wie auf den Bildern gefahren.

Ab 1989 wurde dann auf der heutigen Hockenheim Quartermile neben der Sachskurve gefahren.

Gruss
Andrea

The lonesome Dragstripper
28.12.2006, 11:53
hi, wegen den FC's, hab noch kaufvideos von den events, bei gelegenheit kann ich mal nachrecherchieren...



Moin Dragstripper & Gäste !Schlank vielleicht, aber trotzdem Scheiße ausgesehen..................

wir sehen uns...

Ralf
29.12.2006, 23:40
Hallo Benni schau mal was für dich
http://cgi.ebay.de/DRAGSTER-Rennen-1988-Hockenheim-Programmheft-rar_W0QQitemZ220065633959QQihZ012QQcategoryZ86220Q QtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

woppi
24.07.2009, 21:15
hi ralf

wo bekomme ich mehr A1 ring dragrace moooped infos + bilder

danke

woppi

RMA
04.09.2009, 02:49
wenn der neue Grünschnabel an dieser Stelle mal kurz dazwischen hauen darf:

ich gehe auch davon aus, dass diese Fotos aus dem Jahr 1988 stammen. War mein erster Besuch im Sachen "Dragster" im Badischen und die Bilder holen längst vergessen geglaubte Erinnerungen hervor:

Bob Feeler im Rocket Car, Björn Ardin im "Pro Comp Car" (so hieß das damals, wenn ich mich recht entsinne) und Bob Feeler auf der hinteren Bahn, kann ich bei den ersten Bildern gem. meiner Erinnerungen bestätigen. Genauso Karl Geiger in dem gelben "Nebelwerfer" von Breitbau-Corvette.

Bild #4:
Das gestrippte Chassis im Hintergrund müsste das feuerrote "Coca Cola & Bud" Pontiac Firebird Funny Car von Harlan Thompson sein; gesetzt dem Fall die Bilder am Trailer gehören zu dem Chassis.

Der "Motown Shaker" im Vordergrund, seid Ihr sicher dass es sich hier auch um den Wagen von Björn Ardin handelt?
Wer die beiden Fotos vergleicht wird merken, dass der Spoiler am Heck von Ardins Funny Car auf dem zweiten Bild in Wagenfarbe lackiert ist, der vom Motown Shaker ist jedoch schwarz.

Sollten mich meine Synapsen nicht täuschen, dann waren 1988 vier Fueler am Start:
- Harlan Thompson im besagten "Cola & Bud"-Firebird
- eine quietschgelbe Corvette; Name des Fahrers ist entfallen. Selbiger war ein Jahr später auf der neu eröffneten Quartermile mit einer Vauxhall-Karosse mit dabei, welche dem "Opel Senator" entsprach
- Rune Fjeld im einem alten "Joe Amato"- Top Fuel Dragster in Original "TRW"-Farben, welche Amato bis einschl. 1989 in den Staaten fuhr
und
- Rune Fjeld mit einem roten Funny Car, mit einer Dodge(?)-Karosse.

Aus dem Grund geh ich davon aus, dass das Heck auf dem Foto von Fjelds Funny Car ist.

Ich kann mich täuschen, das Kauf-Video hab ich jedenfalls seinerzeit bis zum Bandriss studiert.

Gruß
René

*Bel Air*
04.09.2009, 09:20
Hallo Benni
Suchst du das da?
(Siehe Foto)

*Bel Air*
04.09.2009, 09:38
@ Andrea:
Das stimmt, `86 wurde gegen die F1 Rennrichtung gefahren, siehe mein Bild eines De Thomaso Panthera gegen Martin Zürcher`s `67 440 cu. in. Six Pack Cuda.

*Bel Air*
04.09.2009, 09:46
...und ab `87 in F1 Richtung, siehe Foto mit Sammy Miller`s Vanishing Point Rocket Car:

*Bel Air*
04.09.2009, 09:59
@ RMA:

Du hast noch gut funktioniernde Synapsen, hier die Auflösung, siehe Bild:

The lonesome Dragstripper
04.09.2009, 10:07
http://dragracing.de/attachment.php?attachmentid=2823

Hallo, rein spekulativ, ist das nicht das FC das der Karlheinz im moment fährt???
Dany, kannst du da was dazu sagen? du hast das FC doch nach BRD geholt..

grüße
markus

*Bel Air*
04.09.2009, 10:54
Hallo Markus
War das Biörn Ardins Wagen??
Hier die Pro Comp Liste von 1988:

The lonesome Dragstripper
04.09.2009, 18:53
Hi Peter, ich weis es nicht,
das FC war rot wie der Motown shaker aber drauf war eine weiße Schrift, Raisin Hell...
Das wäre dann die Kiste die Dany Burger besass und Karl Heinz "evil" Kleider heute fährt.

wer weiß was...

PS: es muss Herbst sein, wenn man sich über solche Themen unterhält...


grüße
markus

tony morris
04.09.2009, 20:16
Bel air is right that is Biörn Ardins Pro Comp Funny car

*Bel Air*
20.09.2009, 15:08
Jetzt bin ich verwirrt, hiess Björn Ardins roter Wagen wirklich Motown Shaker?
Hier ein Foto eines gelben Motown Shaker, aufgenommen habe ich das im Mai `88 anlässlich des "Test and Tune" Events von Rico.
War das nicht Urs Erbacher in der Gruppe MS (Modified Standard)?

The lonesome Dragstripper
20.09.2009, 18:21
http://dragracing.de/attachment.php?attachmentid=2825

motown shaker... rotes copenhagen FC
Jahr ?? (ende der 80er)

tony morris
21.09.2009, 05:07
@BEL AIR

That would have been 1989 as the 1/4mile was first run in that year at Hockenheim.

*Bel Air*
21.09.2009, 11:35
@ Toni
Du hast Recht, das war nicht 1988, das Foto war falsch abgelegt.
Damals 1988 hatte Urs Erbacher einen Dodge Dart, siehe Scann unten:

dragsterrobby
15.01.2010, 15:35
Hi Leute, iss das Klasse die alten Kollegen mal wieder zu sehn. Na ja iss ja auch alles schon recht lange her aber immer wieder geil. Aber als Ex-Schrauber von P. Kruse u. U. Beckbye werden schon einige Erinnerungen wach. Ich hab ganz sicher auch noch viele Foto´s von z.B. Frankreich/Mantorp/Hockenheim/Groß Dölln/Santa Pod und und und. Muß sie nur mal finden, durch div. Umzüge sind die in irgendwelchen Kartons vergraben. Macht weiter so, wenn ich sie finde stell ich sie ein.

D. Schneider
16.01.2010, 14:14
98´Groß Dölln
Fahrzeug ist von Michael Malmgren, rechts weißes shirt ist Jürgen Schomann und der vor ihm steht müßte Rico Antes sein

D. Schneider
16.01.2010, 14:24
... und noch ein paar bilder aus dölln...

D. Schneider
16.01.2010, 14:33
das Fahrzeug von Lothar Feidt im Jahre 2000, ich glaube es war is Wittstock

D. Schneider
18.01.2010, 20:00
der dragster von marco maurischat

Danys-Garage
18.01.2010, 21:22
Wieso lese ich das eben erst????? :gruebel:
@..Markus...!!! Auf Deine Frage vom 04.09.2009 zu antworten...
Jo..., das Raising Hell TM/FC war meines bevor es K.H Kleider.., alias Evil..., alias Babababa gekauft hat....!!! :grins:
Ich hatte es aber nicht importiert, sondern über einen Dummen Ebay-zufall von jemanden ersteigert, dem es eigentlich nicht gehörte...!! Der eigentliche Eigentümer war wie sich später herausstellte Manfred Lehmann..., der Chef vom US-SPEED-SHOP in Hamburg..!!(mit einer unserer US-Teilehändler unseres Vertrauens.!) Manfred hatte das Funny-Car auch selbst in den späten 80er Jahren aus den USA geholt..!!Nachdem ich das FC gesteigert hatte und Manfred mich kontaktierte, hat er mir noch etliche Ersatzteile und Zubehör für das Auto zukommen lassen :thumb:....!!!!!!
Wer das FC in Hockenheim damals fuhr, entzieht sich meiner Kenntnis..!! Ich hab nur erfahren, dass es hergeliehen wurde, dann irgendwie auf Pump Verkauft wurde und dann Verschwand...., ohne das der damalige Verkäufer sein Geld gesehen hatte..!!!! :eek2:
Der Käufer verstarb auch.... (angeblich...)
Lange, lange her..........!!!!!!!!!!
Gruß
Dany

The lonesome Dragstripper
19.01.2010, 11:50
danke...

Udo
31.01.2010, 11:01
EARLY DAYS - 1965 bis ? erste Rennen (?) in Ramstein(?) und andere US oder GB Airfields (?) mit nur Amis (?) und oder deutschen ?

Rammstein 1965 ,

Mr.lowbudget
31.01.2010, 13:04
@ Udo:
was mögen die damals für Zeiten mit Käfer Karmann & Co gefahren worden sein vor allem mit den schmalen Reifen ?
Und wie weit war damals in den 60er'n das Motortuning ?

Udo
31.01.2010, 17:39
Der Käfer hatte einen V8 :(
Sonst weis ich nicht wer da was gemacht hat
Udo

Helge/DFL
31.01.2010, 18:53
Empi-Anzeige von 1966 (ok, das war natürlich nicht in Deutschland)

Udo
01.02.2010, 17:12
Die Amis waren und sind uns immer etwas im Vorraus :bawling:
Aber dafür können wir die neu erforschten Sachen übernehmen :)
Die schnellsten Käfer die ich in DE gesehen habe kamen von Jerry ..
wahrscheinlich auch weil er damals schon Teile aus USA hatte !?

Udo

Danys-Garage
01.02.2010, 18:58
Hey..., Mann.. Udo.!
Wo hast die ganzen Bilder her...... :gruebel:..???
Die sind ja älter wie Du und ich zusammen...!?!?!?!? :grins:

Dany

Udo
02.02.2010, 08:05
Dany

Die Bilder sind von einem englischen Käferkollegen.

Er hat wohl noch mehr , wenn Andrea welche haben möchte kann ich sie besorgen

Udo

Turbobusa
23.02.2010, 15:40
Das find ich mal nen super Upload auf Youtube!!

Hockenheim 1988 in 10 teilen!!! :rave:

Sehr rar wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=50HxZAtj288

groovemachine
23.02.2010, 16:00
hab ich bei 5:00 den käfer von sascha panitz entdeckt?

Udo
23.02.2010, 19:03
Nee , das war Michael Welsch aus Dortmund mit einem Ovali . Den Brezel gab es da noch nicht.
Wir hatten auf dem rutschigen Asphalt leichte Vorteile am Start.
Was macht der Bernhard Geiger eigentlich ??

Udo

Benni
24.02.2010, 00:19
Moin Udo & andere Freunde der Drag Race Geschichte !

Der PickUp von Bernhard Geiger war der Grund dafür,
daß Lachgas in PR verboten wurde, er gewann mehrfach mit 12er(?) Zeiten auf der Viertelmeile,
da flatterte das Stoffdach des PickUp, und drunter war weder Bügel noch Käfig.
Irgendwie hatte er das NOS eingetragen bekommen, Gerüchtehalber war sein Vater/Bruder TÜV-Prüfer in Ladenburg.
Ich glaube, beim Thunder Drome 09 war Bernhard mit einem Kompressor-Benz am Start, da war einer mit gleichem Namen und LB Kennzeichen.
Schöner Film, hab grad Teil 1 gesehen.
Der Herr "Schauberger" im 80er Jahre Mustang (grau) war doch nicht etwa Herr Schneeberger ?
Ansonsten noch Uwe Kulecki im "Street Warrior" Camaro dabei,
und Manfred Galle (R.I.P.) auch aus Berlin.
Wer war der Berliner in der hellblauen Vette, auch aus Berlin,
und wer war "Mackie" ? Der war recht flott.
Ansonstem wars schon hart, selbst PR mit wild drehenden Rädern,
mal sehn, was da in den anderen Filmen an den Start rollt.
Streckensprecher war damals -glaube ich- Matthias Seidler,
mit dem hab ich ja noch in den 90ern zusammen kommentiert.
Bis dann,
Benni

Udo
24.02.2010, 08:33
Der Geiger Pickup war damals unschlagbar....
Es waren aber noch mehr V8 mit Lachgas am Start. Man muß dazu sagen das wir Käfer im Vergleich zu heute kleine Motoren hatten und keine passenden Getriebe. Ich hatte 1800 cc und 150 ps , die Typ4 meist so um 170 ps

Udo

groovemachine
24.02.2010, 08:54
ja, viele alte bekannte, ich dürfte in dem jahr als kleiner kerl mit 11 jahren irgendwo im publikum mit drauf sein, meine fotos von damals sind nämlich aus ziemlich exakt dem gleichen winkel fotografiert.

@benni: biste dir mit matthias seidler sicher? die stimme klingt irgendwie anders?

hab in die anderen teile schonmal reingeschaut (leider ohne zeit das alles komplett zu sehen) aber da werden echt nostalgische gefühle wach.

Klötzer Jungs
24.02.2010, 09:01
Habe mir alle Teile, sowie 1989 Teil 1&2 gestern als 'Abendprogramm' reingezischt...einfach nur toll, so einige bekannte Namen, bzw Auto's !!!! Cool auch, das einige davon noch heute existent sind.

LG Mirko

nanracer
24.02.2010, 09:05
Mein Gott dieser Thread ist an sich ja schon wieder historisch mit seinen über sechs Jahren und dem tollen Inhalt! Hat wirklich tierisch Spaß gemacht ihn durchzuforsten!

:danke: an alle Beteiligten!

Olli

Uwe Kulecki
24.02.2010, 19:40
Benni: "Wer war der Berliner in der hellblauen Vette, auch aus Berlin,"


Das war Jürgen Sonntag, damals in West-Berlin eine Legende. Er war für lange Zeit der erste, der `ne Tunnel Ram mit zwei Double Pumper Vergasern fuhr!!! Wow was haben wir Anfänger da gestaunt...


Noch `ne Randbemerkung zu den momentanen heißen Diskussionen wg. wegfallenden bzw. fehlenden Rennveranstalltungen.
Wir sind damals tatsächlich nur wegen eines bzw. max. zwei (Hanau) Rennen im Jahr 800km weit gefahren und waren glücklich!!!
Wie die Zeiten sich ändern, wahrscheinlich kann mann heute mehr und darum will man auch mehr...........

Udo
24.02.2010, 20:52
Hi Uwe

Ich glaube wir sind damals mehr gefahren , ihr bestimmt auch nach der Hanau Zeit.
Österreichring, Groß Dölln , 2xLuckau . Wir hatten ja sonst nix ....
Aber Grund zum freuen gibt es zur Zeit wirklich nicht. Bleibt nur das Ausland.
Udo

gordonBleu
25.08.2010, 12:38
So,

nachdem ich nun Bilder eingescannt bekomme möchte ich mal versuchen so nach und nach ein paar Bilder aus den 80er Jahren hochladen.

Wie ich bereits in meinem Vorstellungsthread erwähnte sind da teilweise Bilder aus Erlensee,Giebelstadt und von der Start und Zielgeraden aus Hockenheim dabei.

Nun hier mal ein erster Test sollte jemand was über die Fahrzeuge und Fahrer wissen kann er gerne seinen "Senf" :walker: dazugeben.

cya

gordonBleu

Benni
25.08.2010, 13:09
Moin Gordon & Gäste,

Infos zum Altered gibts hier (unter "History") :
http://www.angelheart-dragrace.de/

Wo ist Julian eigentlich, Lizenz gemacht und dann nicht mehr am Start ?
Bis dann,
Benni

Christoph
25.08.2010, 13:23
Hi Benni

Bei Julian gabs glaube ich auch Gesundheitliche Probleme im Team....
:getwell:

Hatte übrigens vor einigen Jahren nochmal das Glück, den
o.a. Pick-up im Stuttgarter Abend-Verkehr beim Speed-cruisen
zu erleben.

Da war das Lachgas im Einsatz :thumb:

The Angel Heart
25.08.2010, 16:32
@ Benni & Christoph
Ja,leider gab`es (und gibt es noch) gesundheitliche Probleme,aber,keine Bange,wir verfolgen das Forum immer noch jeden Tag und der Altered steht noch warm und trocken in der Halle startbereit im Trailer und wird auch nicht verkauft !!!
Viele Grüsse an alle die uns kennen vom
Team "The Angel Heart"
Lutz

The Angel Heart
25.08.2010, 16:37
Noch kurz ein weiteres Foto zur Info.
Lutz

The Angel Heart
25.08.2010, 16:39
Sorry,die Datei war leider zu groß.

Merlin
25.08.2010, 17:39
He Lutz,
scvhön mal wieder was von Euch zu hören, auch wenn die Gesundheitssache nicht so schön ist.
Drücke Euch die Daumen, dass es wieder in den Griff kommt.
Schön das uns der Altered erhalten bleibt. :thumb:
Ich donner am 18.09 wieder nach Pellworm, wennich also an der Abfahrt Heide vorbeikomme hau ich mal auf die Hupe für Euch. :deal:

Die besten Genesungswünsche und Grüße aus Düsseldorf von uns allen.

Merlin(R)&Team

The Angel Heart
25.08.2010, 18:24
Hi Merlin & Team,
danke für die Genesungswünsche.
Wenn es zeitlich paßt kannst Du auch gerne mit reinschauen auf einen "smalltalk",melde dich halt vorher kurz per PN.
Viele Grüsse
Lutz

The lonesome Dragstripper
25.08.2010, 19:28
hi, hoffe euch allesamt gesund und munte mit eurem stück "european drag racing geschichte" wieder in den pits zu treffen...

grüße und alles gute
Markus

Christoph
25.08.2010, 20:48
Nochmal - Gute Besserung

Alles wird gut !

Ich bin sicher, dass wir uns (auf den Rennen) wiedersehen

Viele Grüße Christoph

gordonBleu
27.08.2010, 13:02
So,

wieder mal paar alte Bilder aus den Anfangszeiten in Hockenheim.

Have Fun. :kiff:

cya
gordonBleu

gordonBleu
27.08.2010, 13:06
Hier folgt die zweite Serie.........to be continued!

cya

gordonBleu

Benni
28.08.2010, 01:33
....fallen mir da spontan ein zu den schönen Bildern von Gordon :

Post von 12:02 :
Pro Stock Bike John Clift GB
Pro Comp (TMFC) von Björn Ardin S
Top Fuel Burnout (oder ein Start ? die Traktion war etwas bescheiden) von Harlan Thompson USA TF FC
Dragster Burnout von Pro Comp (TMD) Jim "le patron" Read GB
Dragster Burnout von schräg hinten Pro Comp (TMD) Peter Lantz S

Post von 12:06 :
Dragster Start vom Boxendach (Mobil Turm ?) : Jim Read
Ford PickUp : Dürfte Manfred Geiger PR gewesen sein, der wurde hier ja schon erwähnt.

Gibts noch mehr Bilder ?
Bis dann,
Benni

Silvia
28.08.2010, 14:38
hat jemand video's aus den Jahren 92-95 aus hockenheim oder nürburgring auf denen die Public Racer zu sehen sind? Würde mich super freuen, wenn sich da jemand findet.

Lieben Gruß
Silvia

gordonBleu
29.08.2010, 13:22
So,

hier kommen wieder mal ein paar alte Bilder aus Hockenheim.

Viel Spass beim ansehen.

@Benni,

ich schätze mal das ich noch ca. 100-200 Bilder habe die ich aber alle noch suchen,sichten und scannen muss.
Ich stelle sie aber nach und nach ein.

cya

gordonBleu

gordonBleu
29.08.2010, 13:24
Und noch ein paar.

cya

gordonBleu

gordonBleu
29.08.2010, 13:27
Hier hab ich noch'n paar Bilder.

Die müssten aus Erlensee und,- oder Giebelstadt sein.

Bis dann und einen schönen Sonntag noch.

gordonBleu

tony morris
30.08.2010, 01:57
Top three from Erlensee in the early 1980's bottom one I think is in Giebelstadt or even could be Mainz in 1980 ?

Ralf
25.12.2010, 22:55
wo sind die bilder

*Bel Air*
26.12.2010, 09:37
Sehe keine Bilder.
Oder bin ich schon schneeblind....

*Bel Air*
26.12.2010, 09:43
Probiers mal damit:
Habe wieder ein neues Video auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=KzRXhc6Z1QM) von 1992 aufgeladen, war das ein Schwede?
Auf jeden Fall musste er einen Mercedes Motor gehabt habe, einen 4 Zylinder?

Gruss peter

Klötzer Jungs
26.12.2010, 09:54
Guten Morgen Peter,

....Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar....kommt da als Meldung. :(

GruSS Mirko

*Bel Air*
26.12.2010, 10:53
Hallo Mirko
Ich denke, das ist wegen der Hintergrund Musik, schade, in Deutschland ist alles reglementiert....
Tipp, geh auf mein Facebook, hoffe dass es dort geht.
Wenn nicht, melde dich nochmal.

*Bel Air*
26.12.2010, 12:05
Ok, habe die urherrechtsgeschützte Musik rausgenommen, jetzt sollte es klappen mit dem Kompressor Mercedes (http://www.youtube.com/watch?v=Pq9468CWUWw)

Wer kennt das Engelage/Going Banana Race Team?
Hier ein neues Video (http://www.youtube.com/watch?v=JBMZl9hZbMQ) von 1992,
Viel Spass.
Gruss Peter

*Bel Air*
27.12.2010, 09:00
Guten Morgen
Ich glaube, Tony Morris in einem Video Clip hatten wir in diesem Forum noch nicht.
Viel Spass
Gruss Peter W.

*Bel Air*
27.12.2010, 09:03
Hier der Link (http://www.youtube.com/watch?v=LRl8fazR_2s)

bandit1157
25.07.2011, 12:32
was der JJ ( Bernhard Geiger ) macht ?

das sollte er sein http://www.nycyco.com/home.html
sein bruder hat einen laden in deutschland, war heute bei ihm zu besuch.

grüße bandit1157

tony morris
27.07.2011, 01:58
I didn't know the above video was on the internet (youtube) of the wheelie I did at hockenheim the last year I raced there (1991)that's really great. I have only every seen this clip once before when visiting Rolf Nohl who's Opel GT it was I was driving.

Really cool see you all soon at Hockenheim !

jackie
04.12.2013, 22:12
Fred Hestermann hatte 1990 diesen schweren Unfall mit seinem Monza.

Angeblich konnte der Wagen nicht mehr repariert werden. Weiß jemand bescheid ob der Monza noch existiert oder was mit ihm geschah?

Danke für eure Hilfe.


http://www.dragracinghistory.de/img10_fotogallerien/1980s/img89_hh/89HH16_fhestermann.jpg

The lonesome Dragstripper
30.12.2013, 15:10
http://www.derbeschleuniger.de/news/665-historische-bilder.html

Eine Glerie von 86, Hockenheim...

grüße, Markus

Danke, GordonBleu...aka Jürgen Landvogt

ukw-kfz
30.12.2013, 19:18
Na geil,

das waren Zeiten.

ich würde gern Jerry Lackeys Gesicht sehen, wenn sich 2014 einer mit dem Bike an den Leitplanken zum Burnout anstellt..............

Oder noch besser mit einem Auto.......

Benni
30.12.2013, 23:33
Fred Hestermann hatte 1990 diesen schweren Unfall mit seinem Monza.

Angeblich konnte der Wagen nicht mehr repariert werden. Weiß jemand bescheid ob der Monza noch existiert oder was mit ihm geschah?

Danke für eure Hilfe.

Hallo Jackie,

ich weiß es nicht, war damals noch Zuschauer, aber frag doch mal die Maus........nö, den Fred selbst :

http://www.autohaus-hestermann.de/

Ich denke aber : so, wie der Monza danach aussah, ist der unrettbar verloren gegangen.
Hauptsache ist, Fred ist noch da.

Für die Foto-Geeks : Ich denke, das ist der junge Mr. Willsheer hinter Willi, "showing off" mit gleich 2 Kodak Instamatics ?

Benni
31.12.2013, 03:33
http://www.derbeschleuniger.de/news/665-historische-bilder.html

Eine Glerie von 86, Hockenheim...

grüße, Markus

Danke, GordonBleu...aka Jürgen Landvogt

Ich müßte jetzt mal mein altes Programmheft rauskramen, um namen zu den Bildern packen zu können,

aber das weiße FB in Bild 6 & 11 dürfte Werner Brückle sein, mit dem SUPER POWER Aufkleber von Lachgas-Bilek

und vorne in Bild 12 die gelbe Kawa ist Jürgen Horcicka, dahinter Champion Benny Hartmann (NL)

Bild 7 : Blauer Monza Timo Artoma (FI) und der Citroen (!) BX (!!) von Mats Westman (S), beide "Pro Comp" (Top Alkohol)

Bild 14 : Könnte Jack Valentine´s Pro Stock Suzuki sein, der Brite hatte immer rot/gelb/orangene Bikes, legendär seine "Schiebung" über die Viertelmile 1990.

Bild 17 : rechts im 4Zyl. Volvo Slingshot sitzt ein gewisser Gerd Habermann, diesen Slingshot haben wir vor Jahren schon gesucht,
denn er kam aus England und war dort in 64 das erste Auto auf der Viertelmeile von Santa Pod.

Bild 18 : Links Jerry Lackey im "Pure Hell" Käfer und rechts die "Passport" Corvette von Tony Rowe.

Bild 19 : Ein Barracuda, Klasse "Modified" wie Bild 17, entweder Martin Zürcher oder Peter "Roofer" Wacker ?

Bild 21 : Nochmal der damalige "Comp Bike" Euroserie Meister Benny Hartmann, er hat auch vielen anderen Holländern geholfen.

Bild 22 : Nick Pepper (GB) auf Pro Stock Suzuki

Bild 23 : Dave Wilson´s "Krypton" Pro Comp, sowohl er als auch das Auto sind noch aktiv !

Bild 24 : nochmal Aartoma & Westman

Bild 25 : Jetzt wird vage, auf jeden Fall ET und Erlensee Fahrer, rechts der Camaro könnte James Crowley sein, die Chevelle entweder Jamie Shorter oder Shellie Teemer ???

Bild 26 : "Und dann musse mir noch die Innerrent belade, bevor wir konne heimfahn"....na, wer ist da seit 30 Jahren Kunde ?

Bild 27 : Ich habe auch ein Bild von Sammy Miller´s Start geschossen, komisch, bei mir ist nur leerer Asphalt drauf..."try not to blink!"
Muß sein erster Start gewesen sein, denn im Auslauf hat es ihn ja gedreht und er ist mit dem Heck in die Reifenstapel, konnte aber geflickt weiter fahren.
Auf Bild 4 sieht man auch einen kleinen Riß vorn am rechten Radlauf, das muß danach aufgenommen sein.
In 1987 und 88 hat Sammy dann HERAEUS Sticker am Schweller gehabt, denn er fand raus, daß diese Hanauer Firma 96% H2O2 verkaufte.
Bemerkenswert auch der Tree, mit Sandsäcken beschwert, damit er nicht umgeblasen wird und mit 5 gelben Lampen, damals üblich.

Bild 29 : Timo Aartoma hatte auf der 1/8 eine PB von 5.04 auf 240, allerdings nicht ín Hockenheim, da gabs wenig Traktion für 2.500 PS

Bild 30 : Der "Vampire" Jet Dragster, eines der wenigen Viertelmeilen-Fahrzeuge, was noch aus dem Weltraum aus erkennbar war...8-P..war der lang.
Ich hab den einige Jahre später in Pod wieder gesehen, halb eingegraben, als Kletterspielzeug für Kinder, traurig.
Immerhin stehen die "Feuertaucher" voll eingekleidet am Start, und das bei 35° ohne Schatten.........Daxfahrer ohne Helm in den Pits, ts ts.

Bild 31 : Da würde ich gern mehr drüber wissen : Ein Ford Cosworth V6 DOHC Dragster, im Heft steht da nur Steve Johnson 3400cc, das müßte er sein,
sauber aufgebaut mit schöner Hilborn(???) Einspritzung & Lachgas

Bild 32 : Schon wieder dieser Mystery Pro Stocker, ich denke, das ist Jack Valentine vom V & M Team.
Hach ja, als die Notärzte noch 5er BMW fuhren....

Bild 33 : Schönes Rennen zwischen Rico Anthes in der "Wildente" und Pascal Sarazin im "Stripteaser" Mini Lieferwagen
Die Wildente steht mittlerweile im Museum Sinsheim, hatte aber 1999 noch einen Lauf in Hockenheim (gegen Willi Hestermann´s Maffia Mouse,
wer saß da eigentlich am Steuer ? Jürgen Schomann???) Der Stripteaser wurde von Andy Gibb 2007 aus Frankreich zurückgekauft und
ist nach aufwendiger Restaurierung mit Andy wieder aktiv in Pro ET.

Bild 34 : Nochmal Aartoma und Westman, im Prestage, etwas rustikal-Akustik verbreitend. Schöner Cadillac Eldorado Cabrio (?) vor dem "Museum Sinsheim"
Doppeldecker, gehörte der Mathias Seidler ? Der mag doch full size V8er. Was war eigentlich im Bus, die Timing Crew ? Glaube nicht, denn da
sind ja alle Vorhänge zu, der wurde wohl ziemlich warm bei geschlossenen Fenstern. Wo war die HARA Timing CREW denn dann ?

Bild 35 : Da steht zwar "Jim Read" drauf, aber "Le Patron" hatte das Steuer schon an seinen Sohn Steve weitergereicht, der wurde mehrfacher Euro Serie Meister,
war mit 4.07 / 275 auf der Achtel nicht langsam im TAD, wanderte Anfang der 90er aus und fährt seitdem Top Fuel in Australien.

Bild 36: Keine Ahnung, welcher TAD und TAFC das sind, ich seh auch nicht, ob das ein Burnout oder ein Lauf ist, denn die Fahrer mußten sehr vorsichtig Gas geben,
sonst gab es 201m Rolling Burnout und Pedaling. Interessant die Kleiderordnung zu jener Zeit, sowohl bei den Kameramännern als auch den Teams.
Mann, da gabs mehr Fleisch im Vorstart als in nem Tentakelporno, gut, daß irgendwann T-Shirts oder Team Shirts Pflicht wurden.

Bild 37: "Hellbender" und "Vampire" in Aktion, keine Angst, die wollen nur spielen, beide gehörten dem damaligen Santa Pod Besitzer Roy Phelps.

Bild 39: Na das sind mal korrekte Orgelpfeifen, die Injectors sitzen auf dem 5,8l SBC im "Deadly Messiah" Topolino Altered von Brian Cross (GB)

Bild 41: Schon wieder keine Ahnung, wer im "expert" TAFC drin sitzt, aber der korrekt gekleidete Herr rechts neben der Bahn sieht aus wie Chefstarter Erich,
wer drückt denn aufs Knöpfchen? Die rot/weiße Farbe auf die Haltestangen der Kabel & Win Lights hab ich irgendwann in Jerry´s Scheune mal erneuert.

Bild 44: Zur Nr. 273 würde ich gern was schreiben, aber die gibt's im Programm genauso wenig wie die 251 oder den Ford Anglia weiter hinten,
mit "No Retreat, No Surrender" hat er immerhin ein gutes Motto gefunden, das war damals ein Van Damme Film.
Der GTI war wohl nur Zugfahrzeug, aber es stand mit Silvia Geppert ein Scirocco in der Liste des "Chrom & Flammen Public Race Cup"
OOoooder sind das "Modified" Autos? Dann würde der Golf da richtig stehen, denn Bernd Betz war da ein Pionier und schnell,
und der Plymouth war von einem gewissen "Peter Schäfer"? der hatte aber einen Road Runner.......


Wie ihr seht -sofern ihr überhaupt noch mitlest- habe ich nun doch mein Programmheft rausgeholt, und in meinen Erinnerungen gekramt,
aber alles habe ich auch nicht mehr im Kopf oder nie dringehabt, ich hatte ja damals noch andere Hobbies, die nicht gut waren fürs Gedächtnis, heh heh.
Also, wer weiß was, wer weiß was besser, wer erkennt sich oder andere, oder hat selber Bilder von der "guuuten alten Zeit" ?

Bis dann,
Benni

The lonesome Dragstripper
31.12.2013, 11:06
Benni, danke für die Worte zu den Bildern... wenn ich darf pflege ich die Kommentare von dir unter die Bilder ein... dann haben noch mehr Menschen was davon... Die nächsten Tage kommt noch ein weiterer Schwung alter Bilder, dank Jürgen und einem Freund von damals...Markus

AMC Gremlin
31.12.2013, 11:32
klasse benni und markus !!!

gordonBleu
31.12.2013, 12:34
Gut gemacht Markus :thumb: und was der Benni alles weiß :cool:.

Hier noch ein Bild von meinem Kollegen der damals aktiv war und ein paar Bilder beigesteuert hat,vllt kennen ihn ja noch einige....

Leider sind viele Bilder die ich dachte noch irgendwo zu haben nicht mehr auffindbar nach der langen Zeit, Schade :base:

3479

Manfred
31.12.2013, 12:59
Super gemacht Benni. Die Zeitnahme war im Continental-Turm (gibt es nicht mehr). Zeitnahme haben damals Rosi Davis und Sigrid Blair gemacht. Die saßen quer zur Bahn und im Qualifing wurden schon mal links und rechts vertauscht. Konnte aber alles wieder korrigiert werden.
Die Zeiten bzw. "Time-Slips" wurden per hand geschrieben. Handicap wurde auch per hand für jede Bahn eingegeben. Score-Boards geb es damals noch nicht, obwohl die Chrondek dafür ausgelegt war. Es war die erste Chrondek in Europa und wurde bis in die 90er bei der HARA verwendet.
Gruß Manfred (damals Rennleiter)

Fränky
31.12.2013, 17:06
Hi Benni! Zum Bild 44 und der Startnr. 273 kann ich dir sagen, dass es sich um den Duster handelt der jetzt als "Blown Duster" unterwegs ist. Wir haben den Duster 1994 in dieser Optik gekauft, da war er schon ziemlich "runtergeritten". Vorher war der Duster noch als "Mockstadt- Blitz" unterwegs unter anderem in Giebelstadt und Erlensee. Zum Besitzer von ganz früher wissen wir leider nix, soll aber ein GI gewesen sein. Der Duster war grobschlächtig aufgebaut, z.B. mit aus Tafelblech geschweißtem Schalensitz (steht heute noch in der Werkstatt) und monströsen Vollmaterialverlängerungen für die hinteren Dämpfer um die Slicks unterzubringen. Verbaut war 1994 ein 440 Motor mit 727 Getriebe. 1994 war der Duster noch in Hockenheim in Super Street unterwegs. Nach Umbau ist der Duster1996 mit einem Jahr Pause wegen Werkstattumzug

Fränky
31.12.2013, 17:09
Hi, da kamm die Anwort wohl nicht ganz an.
Also seit 1996 ist der Duster auf der Strecke. Wohl einer der ältesten noch aktiven Dragster.

Dann noch nen guten Rutsch für alle.

The lonesome Dragstripper
31.12.2013, 17:56
Hier noch mehr stuff...
http://www.derbeschleuniger.de/news/666-noch-mehr-historie.html

Jeder der was zu den Bildern weiß,... schreibt!!! Nicht nur ich würde mich darüber freuen... vieles weiß ich selbst zu den Bildern, vieles aber auch nicht...

Grüße, Markus

Benni
02.01.2014, 21:55
Wo sind eigentlich die ganzen alten Bilder geblieben ?
Wenn ich mir den Thread ansehe, sind keine Bilder mehr drin ?

GSXR
02.01.2014, 23:07
Peter Beck`s Katana

GSXR
02.01.2014, 23:16
Peter Beck`s Katana


Und einmal grüne Kawa ich rote Kumpel

GSXR
02.01.2014, 23:26
Und einmal grüne Kawa rote war........

Und Peter Beck`s
Katana.............

Benni
03.01.2014, 02:04
Und einmal grüne Kawa ich rote Kumpel
Wo war das denn, Dwingeloo ?

GSXR
03.01.2014, 06:35
Wo war das denn, Dwingeloo ?

Ensisheim

Gruss

GSXR
03.01.2014, 15:50
Bei 9 29min. war mein Trans-Am auf dem Hänger nachdem ich ihn verkaufte.
455 SD Block
Stage V Heads von Nunzi Brooklyn
Bill Miller Alu-Rods
Ross Pistons 0.30 over
Norris steel roller rocker`s
Offenhauser intake
2 mal 780 DP
Isky camtrain
Moroso
Prüfstand bei Morand La Tour de Trème hat für die Tasman-Serie Formel 5000 Motoren gebaut
etc.


http://www.youtube.com/watch?v=n_YgL_zHp4Y

GSXR
07.01.2014, 11:58
Alte Zeiten....

Mr.T
07.01.2014, 15:25
Ha, das Video ist absolute Sahne. Ich glaube ich habe David Hasselhof am rechten Bildrand gesehen. Das waren noch Zeiten... da war ich noch mit nem Fahrad unterwegs... Ich glaube aber noch ein paar Kisten gesehen zu haben die heute noch über die Piste geprügelt werden.

GSXR
07.01.2014, 15:46
Ha, das Video ist absolute Sahne. Ich glaube ich habe David Hasselhof am rechten Bildrand gesehen. Das waren noch Zeiten... da war ich noch mit nem Fahrad unterwegs... Ich glaube aber noch ein paar Kisten gesehen zu haben die heute noch über die Piste geprügelt werden.

War mein letztes Jahr bis 2012 in CZ erstemal wieder, no go in der Zwischenzeit ausser meinem Bruder
ein 393 Cleveland gebaut.....
Und letztes Jahr Busa out of the trailer by Gustl und knapp 250................n/a engine
Und der Rest wo ich vor über 30 Jahren dabei war mit ner 1327 Z1 Kawa kommt in einer Doku-Serie........oder so ähnlich.............. auf den Strassen von .......:D:D
Das mal zu meinem Drag-Race.............

GSXR
28.02.2015, 14:10
Mal ein wenig die Mottenkiste.........

Benni
01.03.2015, 00:10
Hallo GSXR,

Wer oder was war denn das für ein Verein ?

Ich hab mal danach gesucht und nix gefunden, bin aber über ein Programmheft gestolpert und festgestellt,

daß wir aktuell 50 (!) Jahre Drag Racing in Deutschland feiern können :

Ich versuch mal, da mehr drüber raus zu bekommen.

GSXR
01.03.2015, 07:55
Hallo GSXR,

Wer oder was war denn das für ein Verein ?

Ich hab mal danach gesucht und nix gefunden, bin aber über ein Programmheft gestolpert und festgestellt,

daß wir aktuell 50 (!) Jahre Drag Racing in Deutschland feiern können :

Ich versuch mal, da mehr drüber raus zu bekommen.

Hallo Benni

Nochmal in den verstaubten Kisten nachgeschaut...........

Benni
12.12.2016, 23:24
Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr in einer Werkstatt, da stand was ganz geschichts-trächtiges auf der Bühne,

über 35 Jahre in einem Schuppen konnten der Substanz nicht allzu viel anhaben.

Keine Ahnung, wer diese deutsche DHRA war, das Netz weiß nix, aber Familie Morris (Morspeed) war schon damals mit an Bord.

Dieser "Erlensee Jahressieger 1977 ET Street" kommt wieder auf die Straße, gehört einem langjährigen und aktiven Race Mechaniker.

Die Beulen im hinteren Kotflügel sind übrigens von INNEN, denn auf dem Anhänger nach Mantorp (!) hatte sich die Batterie losgeschüttelt.

Manfred
13.12.2016, 10:43
Hallo Benni,
die DHRA (Deutsche Hot Rod Association) wurde in Langenselbold oder Langendiebach, so genau weiss ich es auch nicht mehr, als Gegenstück zur HARA und dem 1.DvD gegründet. Es gab damals mal wieder eine größer Auseinandersetztung der verschiedenen Mitglieder der o.a. Clubs und deshalb wurde die DHRA gegründet. Ich meine Gründungsmitglieder waren Holger Tapp und Peter Schmitz (Vater von GSK-Jens Schmitz), die Anderen weiss ich nicht mehr.
Gruß Manfred