PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummiband ?



Kuhlator-Fans
18.01.2004, 21:21
Hallo Männer,
anscheinend habt Ihr mein Anliegen völlig falsch verstanden.
Ich bin ertstaunt was hier für schwachsinnige Ideen an den Tag gelegt werden.
Ich will doch nur eine gute 1/4 meile Zeit fahren.
Aber statt dessen werde ich hier verkackeiert.
Was ist denn so schlimmes daran wenn ich mit meiner Charlston Ente beim Dragrace mitfahren will.
Wenn einer mit einem Camaro eine 16,0s fährt ist das doch auch lächerlich, mein Wagen hat grad mal 5% von der Leistung .
Ich denke ich kann nur schneller werden wenn ich mein Auto weiter abspecke um Gewicht zu sparen.
Den Motor will ich auf jeden fall original lassen.

Garry
18.01.2004, 21:31
Laß dich nicht entmutigen ... wie heißt's so schön: eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt ... wird schon!

FISCH
18.01.2004, 21:39
Ich kann dir auch nur raten weiter an deinem gedanken festzuhalten, jeder soll das fahren was er sich leisten kann und von dem er überzeugt ist, in der klasse der ET-Bracket racer ist das doch kein problem, so wei mir Benni mal erzählte hat vor ca 100 Jahren (oder so...) in Erlensee regelmässig ein alter Opel gewonnen nur weil er sein bracket immer und immer wieder perfekt traf, also fahr was immer du für richtig hältst, lerne das Dragracing und wenn du dann blut geleckt und erfahrung gesammelt hast wird der wunsch nach einem anderen gefährt schon von selbst kommen, ich wurde auch tierisch belacht als ich 1999 mit einer hochbeinigen BUELL zum ertsen T&T in GD antrat (willst du Paris Dakar oder dragrace fahren war noch das harmloseste),
ich glaub über diese BUELL wurde in den letzten drei jahren recht wenig gelacht.
sportliche grüsse

Garry
18.01.2004, 22:39
... und in Bitburg werden immer Bracket-Ausscheidungen gefahren ... da kann jeder gewinnen ... :) Und üben kannst du auch genug, Rekord letzte Saison waren über 70 Läufe an einem Wochenende (von EINEM Fahrer!)

Silke
18.01.2004, 23:32
um Dir auch etwas Mut zu machen: meinen ersten Pokal
habe ich beim ersten Versuch im Bracket mit einem 74PS Corolla gewonnen - seither bin ich dragracing-süchtig
(aktiv oder passiv ist egal).

Benni
19.01.2004, 00:18
Hey Kuhlator-Fan, wir kennen uns wahrscheinlich noch gar nicht und ich muß mich schon bei dir entschuldigen!
Da hab ich was in den komplett falschen Hals bekommen, ich dachte, das mit deiner Ente war als Verarschung für Michael Robl gemeint.
Das kenne ich schon... einen EntenRacer nicht.
Check doch mal die EntenSzene im Netz nach Tuningbrocken durch,im Prinzip müßte mit viel Drehzal und wenig Gewicht was gehen.Aber der Hubraum und das Drehmoment sind halt nicht der Weltmeister.
Vielleicht probier auch mal Udo Becker, der KäferSpezialist aus Iserlohn kennt sich mit hochdrehenden , luftgekühlten 2Ventilern aus und hat auch schon Harleys sehr schnell gemacht.
Und er weiß, was ein Dragstermotor mit Vollastbetrieb so braucht.
Ansonsten GS Motor oder Subaru, halt nicht originol.
Und wenn einer mit einem derartigen technischen Handicap antritt wie du, bekommt er von mir nicht Spott, sondern Anerkennung und Verteidigung, auch beim Rennen, am Mikro beim kommentieren.
Das war bei Strusiks altem Opel Rekord auch so.
Und ein neuer Racer aus Österreich ist immer willkommen !

Magic
19.01.2004, 00:34
Hab das auch als witz vestanden:lach:
Wenn du das mit deiner Ente wirklich ernst meinst , dann zieh das ding durch. Könnt mir nur vorstellen das die Zuschauer das dann nicht so für ernst nehmen :( :(

Benni
19.01.2004, 14:48
Hallo Kuhlator und Forumgäste !
Selbst das mit den Zuschauern ist nicht sicher, denn der offensichtliche "Underdog" und "ewige zweite" bekommt oft viel Applaus am Start und Annerkennung von den Fans im Fahrerlager.
Die können sich oft eher mit jemand identifizieren,der selbst mit was kleinem antritt gegen die großen.
Das, und noch eins , kann ich aus eigener Erfahrung mit meinem Honda Dax Moped Dragbike(!) sagen:
Ob da irgend einer auf der anderen Bahn schneller ist als du, ist Wurscht.
Hauptsache man besiegt die eigene bisherige Bestzeit, die Nerven am Start und die Technik hält bis zum Ziel.
Na dann viel Glück und Erfolg, bei TechnikTips und Regelwerk (für D.) ist dieses Forum die richtige Adresse, die Termine gibts auf der Seite ja auch.
Wird denn in Österreich PR gefahren irgendwo, legal?
Oder würdest du die DRM fahren wollen irgendwann?
Benni