PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startnummer so ok?



Dr. Druck
18.09.2008, 16:57
Bevor ich mir die Mühe mache und die Startnummer vegebens airbrushe, wollte ich sicherheitshalber nachfragen, ob das so ok ist, da in manchen DMSB Klassen ein weißer Hintergrund gefordert wird:

Stefan Graff
18.09.2008, 22:07
Moin Moin,
sehr schick! Ich sag´ mal: so genau nimmts bei uns keiner. Holzis Nummer ist bestimmt nicht besser zu lesen... Dafür bietet er aber einen augenfälligeren Zusammenhang zur Amiflagge :rolleyes:
Willkommen jedenfalls, ich bin sehr gespannt auf Deinen Vortrag!

Turbo1260
18.09.2008, 22:28
Servus Dr. Druck,

is ja ne geile Nummer, ich will dir ja nicht zu nahe treten, kann jeder machen wie er will, aber bevor noch keine Schraube am Moped gedreht wurde schon Gedanken machen über die Gestaltung der Startnummer, na ja, dann wirds mit dem Rest ja auch noch werden.

Gruß Peter

Dr. Druck
18.09.2008, 22:44
Hi, ok das Bild spricht für sich. :respekt:
Danke für die info!
Peter kein Poblem, hast ja recht.
Nur der Winter naht und ich mach das Design vom Bike selbst, solange die Technik vom Fachmann umgebaut wird. So kann ich die Zeit des wartens sinnvoll überbrücken...
Ps. Die ersten Schrauben sind schon bewegt da die Schwinge verlängert wird ;)

Gruß und schönen Abend noch!
Stephan

hddragster
18.09.2008, 23:26
Moin Männers.Danke Stefan,so isses:Amiflagge bereits seit 10 Jahren auf dem Shoveldragster und seit 5 Jahren auf dem Rudi gebucht.
Startnummern und Buchstaben nach Reglement angefertigt (Größe),weiße Ziffern auf schwarzem Grund,allerdings schwarz umrandet und keine durchgehend schwarze Fläche.
Mein Moped ist kpl.geairbrusht,die Startnummer wird aufgeklebt,irgendwann ändert sich was,dann kannste gleich neu lackieren. :meinung:

Ich kleb' 'ne neue Nummer drauf und dann hat sich's. :thumb:

Ansonsten herzlich willkommen.

@ Turbo 1260:Haste gesehen,diesmal hat sich die Mühe ausgezahlt... :grins:

@ all:Rudi wird schneller,zumindest hat er mir das gestern gesagt.Wie ich ihn kenne,wird er seine Drohung wahrmachen... :deal:

Gruß

Dr. Druck
19.09.2008, 10:33
Danke fürs Willkommen. Ist echt ne 1A Lackierung!

Daran hab ich nicht gedacht, das die Nummern wechseln könnten, werds beherzigen und nur den Untergrund so lackieren.
Wo finde ich denn die Größenvorgaben der Startnummern ? Hab ich was überlesen? :gruebel: Auf der SOET Seite stehen doch nur Vorgaben zur Positionierung unter 7.1 und einer wagen Vorgabe, das sie lesbar sein müssen.

Gruß und danke für die Starthilfe!

hddragster
20.09.2008, 12:12
Angaben zur Größe von Startnummern findest Du bei D-R-O.de ,unter downloads,dann wird's wohl auch überall anerkannt,die verteilen die Nummern übrigens auch oder entsprechen den Wünschen der Fahrer,falls noch nicht vergeben.
Ich frage mich nur:muß es unbedingt die Amiflagge sein?
Bei meinen Mopeds ist mir der Sinn ja klar,weil Harley und Buell.... :grins:

Das bewegte mich letztendlich zu der Entscheidung,so zu lackieren :meinung:

So ,muß gleich zum Open House zu Harley...

Gruß

Dr. Druck
20.09.2008, 15:19
Keine Sorge, die Flagge wird nur im Bereich der Startnummer zu finden sein.

Das Design des Bikes hängt später mehr mit dem Thema Krankenwagen zusammen, deshalb die 911 Notrufnummer als Startnummer.
:meinung:

Danke noch für den Link und viel spaß bei harley!

Gruß