PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfbearbeitung, Wo und Wer?



pscruiser
23.09.2008, 07:58
Hallo,

vllt. kann mir ja hier jemand helfen.
Ich suche für einen VW 16v Zylinderkopf eine Firma,
die Zylinderköpfe bearbeitet und ggf. auch die Ventile ersetzt.

Bisher bin ich bei RPM Motorsport in Kassel hängen geblieben,
weiss jemand noch nen guten Rat?

Danke

skodaturbo
23.09.2008, 08:04
Frag mal Tim Schmale...

RaceFink
23.09.2008, 08:21
Jau,

Tim hatt grad in eine verbesserte FlowBench investiert. Is aber grad im Urlaub für zwei Wochen.

zur info hier: www.ng-motorsports.de

Gruß Udo

pscruiser
23.09.2008, 14:07
Hallo

wer hat denn da mal Erfahrungen gemacht?

verbaut der auch größere Ventile?

Aufbohren für stehbolzen möglich?

Danke

Jan
23.09.2008, 14:23
@ pscruiser: Da ich ja mit Tim zusammen den Passat baue weiß ich auch ein bischen was er in seiner Firma so macht.

Im Groben kann man sagen, er macht alles rund um Zylinderköpfe, angefangen von Bearbeitungen der Kanäle, planen, einsetzen größerer Ventile und Führungen usw.
Die Ergebnisse kann er dann zwischendurch und halt am Ende mit Flowbenchdaten kontrulieren und belegen.

Was da genau möglich ist musst du am besten mit ihm selber besprechen. Er ist übrigens ab heute nur eine Woche im Urlaub.

Zu Erfahrungen kann ich nicht großartig was sagen. Ich hab nur vor ein paar Wochen nur mal ein Video gesehen, von einem Kunden aus dem Bergrenn und Slalom Bereich der mit einem Kopf von Tim beim ersten Rennen das Feld mit 3 sek. Vorsprung auf die Plätze verwiesen hat. Und dementsprechend zufrieden war.

Gruß Jan

R.A.G.
23.09.2008, 17:21
Moin moin,

Jan alles Fit geht es bei euch voran??

Ich habe ihm diesbezüglich auch schon auf euch verwiesen als er bei mir in der Werkstatt war...

Also Großer nimm den Stock aus dem Arsch und setze dich mit Tim in Verbindung!!!! :deal: :thumb:

v8dealer
23.09.2008, 19:30
Die machen super Arbeit!!

www.rothe-motorsport.de

Blitzgolf
24.09.2008, 15:35
Moin Axel !
www.flow-improver.de
Die firma habe ich im netz gefunden !
Der soll wohl alles machen ! :gruebel:
Und ist in Seeveta (bei HH)

Acki
24.09.2008, 17:57
Mach mal ne Preisanfrage, der will kein Handwerker sein.

TimSchmale
01.10.2008, 09:34
Bin gestern Nacht erst wieder in diesem sch**** Wetter gelandet :pissed:

Wie Du schon lesen konntest, befassen wir uns fast ausschließlich mit Zylinderköpfen und deren Bearbeitung. Unsere Kunden sind auf der Strasse, im Berg- und Slalom- sowie Rundsteckenbereich zu finden.

Machbar ist fast alles, nur ob es für Dich Sinn macht ist eine andere Frage.
Am besten ist, Du rufts mich einmal an:
05751/971607

Gruß
Tim

redline ... ?
01.10.2008, 20:25
Moin,

wir haben vermutlich das größte Angebot an Ventiltriebkombinationen für die alte 4V VAG Generation.

Des weiteren haben wir etliche Messungen und Entwicklungsstunden auf der flow bench mit verschiedenen Setups gefahren um unsere EIGENEN Ventile für den 4V anzubieten.

@ Blitzgolf: Alles machen wir auch nicht, je nach Aufgabenstellung / Einsatzzweck wird hier schon genau differenziert.

@Acki: Wir machen auch "Handwerkerarbeiten", haben gerade Buick Nailhead Köpfe hier, die richtig schön gemacht werden. Dort ist das Handwerk noch sehr gefragt. :rave:

Edit: Ich mach mal die Fotos wieder raus, nicht das es als Werbung läuft.
Man findet sie auf der Seite, die Blitzgolf gepostet hat.

Gruß
FLOW (Thorsten)

RaceFink
01.10.2008, 21:02
Hallov Redline,

wenn Du dieses Forum schon in deinem ersten Beitrag als Werbeforum (miss) brauchst dann stell dich doch mal ordendlich vor. So macht es echt keinen guten Eindruck.

Gruß Udo

Dead-Rabbits
01.10.2008, 21:45
Original von RaceFink
Hallov Redline,

wenn Du dieses Forum schon in deinem ersten Beitrag als Werbeforum (miss) brauchst dann stell dich doch mal ordendlich vor. So macht es echt keinen guten Eindruck.

Gruß Udo

Richtig so :thumb: :meinung: